Heute Abend um 23.20 Uhr beim SWR zu sehen:
Und immer wieder fällt das dritte Tor
Geschichte und Geschichten der Fußball-Weltmeisterschaften von 1954 bis 2002.Eine historische Aufarbeitung der Höhepunkte aus deutscher Sicht.
Gruß Rochus
Heute Abend um 23.20 Uhr beim SWR zu sehen:
Und immer wieder fällt das dritte Tor
Geschichte und Geschichten der Fußball-Weltmeisterschaften von 1954 bis 2002.Eine historische Aufarbeitung der Höhepunkte aus deutscher Sicht.
Gruß Rochus
Hallo im Forum
Gruß Rochus
Chemnitz in der Regionalliga
Christoph Franke hat mit dem Chemnitzer FC bereits drei Spieltage vor Saisonschluss den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.
Franke, der im Dezember 2005 beim damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden entlassen worden war, hatte zuvor mit Chemnitz bereits den Sachsenpokal gewonnen und sich somit für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.
Die Zukunft des 63-Jährigen in Chemnitz ist unklar. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wurde bisher nicht verlängert.
sport1.de
Gruß Rochus
Hoffenheim zu stark für FC Bayern
Spiegelt diese Partie die Zukunft des deutschen Fußballs wider?
In der B-Jugend ist die TSG Hoffenheim schon heute dem Nachwuchs des FC Bayern München überlegen.
In einem Nachholspiel der Bundesliga Süd/Südwest unterlag der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters dem des Sensations-Aufsteigers aus der 3500-Seelen-Gemeinde auf eigenem Platz 1:3.
Uli Hoeneß hatte ja schon behauptet, dass Hoffenheim dem großen FCB auf Dauer gefährlich werden könne. Nur im Spaß - oder hat der Bayern-Manager seherische Fähigkeiten?
sport1.de
Gruß Rochus
also ich find' den jut ... hat im Pokal in Wilhelmshaven getroffen
![]()
WHV wird den wohl verpflichten.Von seinen Fähigkeiten her sicherlich ein guter Oberliga-Spieler.
Patrice Bernier
Constantin Iacob
Emeka Opara
Den Runström kannst auch noch dazu nehmen.
Gruß Rochus
TV-Tipp: Die Höllenfahrt der Roten Teufel
Der SWR sendet am heutigen Donnerstag (22. Mai 2008, 18:15 Uhr) einen 45-minütigen Film über den 1. FC Kaiserslautern. Unter dem Titel "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" beleuchtet Bernd Schmitt den Niedergang des Traditionsvereins seit der Deutschen Meisterschaft 1998.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern - Das erste Online-Fanzine - Der Betze brennt
Sollte man sich als FCK-Fan nicht entgehen lassen.
Gruß Rochus
St. Pauli sucht "Umkleide-Loch"
Der FC St. Pauli und Lamisil suchen Deutschlands heruntergekommenste Umkleidekabine. Bis zum 18. Juli kann jeder deutsche Sportverein Bilder oder Videos seiner ruinösen Vereinskabinen auf http://www.neue-kabine.de hochladen.
Bröckelnder Putz, Vorkriegsarchitektur, tropfende Wasserhähne... - eigentlich können sich nur Schimmelpilze, Keime, Bakterien und Fußpilzerreger in manchen Umkleideräumen wohlfühlen.
Der Sieger der Aktion erhält 20.000 Euro für die Sanierung und wird sich beim Umkleiden in Zukunft sehr viel besser fühlen.
Gefeiert wird das alles mit einer großen Sause im St.-Pauli-Vereinsheim.
sport1.de
Coole Aktion,typisch Pauli
Gruß Rochus
Olympiasieger trainiert Eispiraten
Der ETC Crimmitschau hat den Russen Sergej Swetlow als neuen Trainer verpflichtet. Der 47-Jährige unterschrieb bei den Eispiraten einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Swetlow, der als Spieler mit der Sowjetunion 1986 Weltmeister und zwei Jahre später Olympiasieger wurde, tritt die Nachfolge von Gunnar Leidborg an. Der Schwede hatte sich nach dreijähriger Amtszeit bei den Sachsen in Richtung Dänemark verabschiedet.
sport1.de
Gruß Rochus
Ihr Kölner seid so herrlich verrückt....
Zwei gute Sachen hat die Verlängerung auch für uns:
1) Der Christoph kommt nicht zum BVB
2) der Kloppo ist weiter für den BVB zu haben
Wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß Klopp zum BVB geht.
Wohl eher zu den Pillendrehern.
Gruß Rochus
Sag mal,wie lang haste daran geschrieben.
Ansonsten,tolle Vorstellung
Hallo im Forum
Gruß Rochus
Yo, danke!
Keine Ahnung, wo Du das gefunden hast aber schön, dass Du's hier für mich postest.
Da bin ich ja erstmal beruhigt.;)
Du hast doch als erfolgreicher Besteller bei den Franzosen auch nochmal eine Bestätigung per Post bekommen,oder ? Dort steht es nämlich drin.
Les billets vous seront envoyes sous pli securise et remis en mains propres a partir de la date indicative du 26 mai 2008.
Gruß Rochus
Nächste Saison werden wir wohl den Titel als Mannschaft mit den meisten Niederlagen an die Frankfurter abgeben.Die werden ja hoffentlich 8 mal als Verlierer vom Platz gehen.
Gruß Rochus
Andersen peilt Aufstieg an
Jörn Andersen,neuer Trainer beim FSV Mainz05,will mit den Rheinhessen zurück ins Fußball-Oberhaus.
"Wir streben jetzt den Aufstieg an",so Andersen.Die Mainzer hatten den 45-jährigen am Montag als Nachfolger von Jürgen Klopp vorgestellt.
Isaac Boakye wird am Unternehmen Aufstieg nicht teilnehmen.Der Stürmer war in der Winterpause auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg gekommen und hatte in der Rückrunde nur ein Tor erzielt.Auch der Brasilianer Wellington wird die 05-er verlassen.Ihn zieht es in die Heimat.
Quelle: SWR Text
Gruß Rochus
Ärger um Sonntag-Spiele
Der Württembergische Fußball-Verband ist verärgert über die Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte und die weitere Zerstückelung der Spieltage ab 2009.
Präsident Rösch lehnt vor allem die Ansetzung von 2 Erstliga-Spielen am Sonntag bereits um 14.45 Uhr ab.Bisher habe es eine klare Absprache zwischen Profis und Amateuren gegeben,dass der Sonntag dem Amateurfußball gehört.
Sportdirektor Heldt vom VfB Stuttgart verteidigt die Tendenz des Konzepts.Man müsse Geld generieren,um international wettbewerbsfähig zu bleiben.
Quelle: SWR Text
Gruß Rochus
Klopp zu Leverkusen: halte ich für sehr wahrscheinlich...
Wäre sicher ne gute Konstellation.Kann mir auch nicht vorstellen,daß sich Klopp den "Schleudersitz Dortmund" antut.Aber vielleicht wirds auch ein ganz anderer in LEV.Es darf spekuliert werden.
Gruß Rochus
Hat außer mir eigentlich noch irgendjemand Vorrundentix vom FFF zugelost bekommen?
Hat die schon einer zugestellt bekommen?
Ich krieg die Krise, dass die noch nicht da sind
Nicht, dass die doch noch gecancelled worden sind
Die Franzosen haben doch geschrieben,daß die Tickets am/ab 26.05. versendet werden.Also ganz locker bleiben.
Gruß Rochus
Glückwunsch Jancker ääh Jenker.........
Ist das Deine Uschi im Ava?Wenn ja,
!
Achso,bevor ich es vergesse,Glückwunsch vom Nachbarn zum Birthday.
Gruß Rochus
Hervorragendes erstes Posting. Weiter so!
Na dann mal,hallo im Forum.
Gruß Rochus