1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  5. Diskussions-Threads zu allen Verbänden
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Diskussion Österreich

• lamm
  • 11. Februar 2008 um 10:25
  • Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 24. März 2008 um 00:21
    Zitat von zottelthebest

...

Bei solch einem Event gehts darum auch mal miteinander Spaß zu haben, so wies bei der letzten WM war. Das erwarte ich zumindest von meinem Aufenthalt in Österreich / Schweiz. Sollte ich mich da irren, geb mir bitte bescheid, dann stonier ich alles...:rolleyes:

:shock:Tut mir leid zottel, du irrst dich tatsächlich vollkommen!
    Aber ich nehme dir gerne die Tickets ab, damit das für dich finanziell nicht so hart wird!:rolleyes::mrgreen:

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 24. März 2008 um 00:27
    Zitat von F95Tom

:question: ... fands eigentlich recht entspannt in Wien... hab bei uns schon wesentlich schlimmeres erlebt (zB Neueröffnung Berliner Olympiastadion BRD gg Brasilien vorn paar Jahren) :neutral:

:winke:

War mit dem Mietwagen dort und wollte eigentlich nur auf den Gästeparkplatz und anschl. mein Voucher umtauschen.
    Laut Navi 6min. gedauert hat es 2h...

Elend lange Staus, verursacht durch einen Mann der vor dem P2 mit jedem Fahrer ein Gespräch anfing und die wartenden Auto die ganze Straße ca.6km verstopften. Die ganze Zufahrtsstasse zum Gästeparkplatz von Polizei gesperrt, also weitergefahren.
    Am eigentlichen P2 beim Herrn von Punkt1 angekommen konnte dieser an der unbeleuchteten Zufahrt meine Parkplatzkarte selbst nach auffinden seiner Brille nicht lesen. Nachdem ich ihm meine Situation geschildert habe, hat er mir in ca. 3min. erklärt daß ich 200m vorher recht abbiegen hätte müssen.
    Dies war aber dieselbe Strasse die gesperrt war.
    Ca.15min. (für 200m) später wieder an der von der Polizei gesperrten Straße angekommen... die Polizisten wussten nicht das dies die Zufahrt für Gästefans ist und wollten mich erst nicht durchlassen! Und jetzt kommt es: selbst die Parkplatzwächterinnen auf dem Gästeparkplatz wussten nicht wo Sie stehen und haben mich weiter geschickt. Ich habe dann direkt vor dem Kassenhäuschen (beim minigolfplatz) wo es die Tickets gab geparkt.

Ticket abholen hat reibungslos geklappt.
    Dann aber am Kartenleser das nächste Hinderniss mein Ticket (Strichcode) ging nicht.:autsch:
    Nach kurzer Prüfung hat der Nette Herr am Einlass mein Ticket in zwei hälften zerrissen und mir eine hälfte ohne Block & Platzangabe wiedergegeben.

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 24. März 2008 um 04:45
    Zitat von eurobeiuns

Und ich dachte bisher, hier in diesem Forum seien eher die "wahren" Fans daheim....

Nachdem sich fast alle auf die AGB berufen, möchte ich den österreichischen (bzw. meinen) Standpunkt noch einmal erläutern:

Ja, ihr seid (juristisch) sicher im Recht, wenn ihr euch über den ÖFB (oder Ö-Ticket oder eventim oder wen auch immer) beschwert.

Ja, es war sicher EIN FEHLER, Deutsche et al. bei der Bestellung zuzulassen.

Ja, es ist extrem ärgerlich für euch, wenn ihr eventuell nach Zuteilung schon Flüge etc. gebucht habt und nun keine Karten habt. Entschädigung müsste euch eigentlich zustehen (nach meinem persönlichen Rechtsempfinden).

Aber darum geht es hier gar nicht!

Ich versuch´s mit einem anderen Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es von euch wieder auf diese unnachahmliche - soll ich sagen "überhebliche"? - Art lächerlich gemacht wird:

Denkt an euer heuriges Pokalfinale in Berlin. Stellen wir uns vor, die Bayern verkaufen über ihre Homepage Karten für ihren Fanblock an ihre Mitglieder, die Dortmunder auf ihrer Homepage ebenso. Angenommen, man bekommt die Karten nur, wenn man Vereinsmitglied ist und die Mitgliedsnummer beim Bestellen angibt. Weiters angenommen, durch einen Fehler (von wem auch immer!) ist bei den Dortmundern die Bestellung "offen", d.h. jeder kann bestellen. Angenommen eine große Anzahl von Bayern-Fans würde so zu BVB-Karten in deren Fanblock kommen.
    Was wäre die Reaktion der BVB-Fans unter den tooor-Usern? Jeder bitte selbst urteilen....Noch dazu, wenn sich die Bayern-Fans dann vielleicht auch noch darauf berufen, dass sie in den AGB nicht darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass diese Karten eigentlich nicht für sie gedacht sind...

Ich habe tooor-user bisher so eingeschätzt, dass sie die Anliegen der Fans vertreten oder zumindest verstehen (z.B. mehrheitlich gegen Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt sind etc.).
    Aber Fans im gegnerischen Fanblock die Karten wegnehmen? Nein danke.

Noch einmal, es geht um den Fanblock!
    Wenn Karten nur über die UEFA vertrieben würden und wir (weil wir viel weniger sind) nur 10% der Karten bekommen würden und ihr als Auswärtsfans 90%, dann wär das halt so, das müsste man akzeptieren. Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten". Die kann man nämlich meiner Meinung nach mit anderen Länderkontingenten schwer vergleichen, da sie mit kaum Reiseaufwand (+Urlaub nehmen etc.)verbunden sind. Und dass wir so etwas nie wieder erleben (bzw. uns vielleicht auch wo anders nie mehr qualifizieren werden) ist auch schon erwähnt worden.

Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)

Ist euer gutes Recht, keine Frage, aber wie gesagt, ich hätte die tooor-community halt anders eingeschätzt. Habe ich mich halt getäuscht.

Und dass die z.T. herablassenden Kommentare (a la "...falls ihr so etwas in Österreich schon habt") nicht gerade dazu beitragen, dem in Österreich weit verbreiteten Vorurteil des "arroganten, herablassenden Piefke" entgegenzusteuern, möchte ich euch auch noch mitteilen. Im Gegenteil, diese Kommentare festigen das negative Bild, das viele Ösis haben.
    Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett.

So, jetzt könnt ihr euch wieder auslassen über uns...

P.S.: Zum Thema "inkompetenter Verband": Wie beurteilt ihr die Vorgehensweise der Russen? Jeder muss sich seine Karten persönlich in Moskau abholen.....(Russland ist ja ein sehr kleines Land und hat auch kaum Exilrussen in anderen Teilen der Welt)

Alles anzeigen

ganz grass gesagt: So ein Schwachsinn!
    Hier geht es doch nicht um Deutsche gegen Ösis. :autsch::autsch::autsch:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 24. März 2008 um 07:16
    Zitat von versuch

ganz grass gesagt: So ein Schwachsinn!
    Hier geht es doch nicht um Deutsche gegen Ösis.

Genau!!!!! Sinn des Forums ist es an möglichst viele Karten zu kommen für die tooor-Gemeinde.
    Dieses nationale denken ödet mich ehrlich gesagt total an.:neutral:

Gruß Rochus :neutral:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.500
    • 24. März 2008 um 07:54

Stichwort: tooor.de gegen den Rest Europas (bzw. 2006 den Rest der Welt)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.366
    • 24. März 2008 um 10:47
    Zitat von eurobeiuns

Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten".

Ja und? Du kannst bei keinem Spiel ausschließen, dass nicht auch Fans der gegnerischen Mannschaft Karten für den eigenen Fanblock haben. Ebay, Kartentausch etc. machen es möglich. Bei Bundesligaspielen kann praktisch jeder Karten für jeden Tribüne erwerben.

Auch die Vergabe der Tix an Österreicher stellt ja noch nicht sicher, dass derjenige ein wahrer Fan in Deinem Sinne ist.

Und die Sicherheit ist auch kein Argument.

Zitat von nili007

Man koennte stattdessen verlangen, dass der Zutritt in den Block mit deutscher Fankleidung nicht zulaessig ist. Aehnliches gibt es in deutschen Stadien auch.

Dein Ärger darüber, dass die geliebten Karten auch an Ausländer vergeben wurden, ist verständlich. Aber was willst Du? Sollen die Deutschen die Stornierung ihre Ticketzusagen begrüßen? Ärger Dich über den ÖFB!

Zitat von eurobeiuns

Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)

Da haste sicher recht. Aber es ist doch wohl absolut nachvollziehbar, dass ein Deutscher, der Karten vom ÖFB zugelost bekommen hat, diese nicht wieder hergeben will und dass demjenigen Deine Befindlichkeiten total egal sind.

Frohe Ostern!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 24. März 2008 um 11:11
    Zitat von Rochus

Genau!!!!! Sinn des Forums ist es an möglichst viele Karten zu kommen für die tooor-Gemeinde.
    Dieses nationale denken ödet mich ehrlich gesagt total an.:neutral:

Dieser Beitrag hat mir rot gebracht - schade eigentlich.

Dazu möchte ich sagen,daß ich auch ne Bestellung beim ÖFB getätigt habe,jedoch erfolglos war.Habe mich um 2 Karten für das Spiel Österreich - Kroatien beworben.Habe dies eigentlich im Sinne des Forums getan,wie oben beschrieben,um vielleicht einen Fan aus Österreich glücklich zu machen,der eventuell Karten für dieses Match sucht und mir im Gegenzug was zum tauschen anbieten könnte.Ich persönlich bin eh nur an Spielen in der Schweiz interessiert,da ich über die EM keinen Urlaub habe und für mich deshalb Wohnortbedingt eh nur Games in der Schweiz in Frage kommen.Und nun sowas-schade-Deshalb werde ich nun zu diesem Thema hier auch nichts mehr schreiben.

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• F95Tom
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2008 um 11:44
    Zitat von magic-bc

War mit dem Mietwagen dort und wollte eigentlich nur auf den Gästeparkplatz und anschl. mein Voucher umtauschen.
    Laut Navi 6min. gedauert hat es 2h...

Elend lange Staus, verursacht durch einen Mann der vor dem P2 mit jedem Fahrer ein Gespräch anfing und die wartenden Auto die ganze Straße ca.6km verstopften. Die ganze Zufahrtsstasse zum Gästeparkplatz von Polizei gesperrt, also weitergefahren.
    Am eigentlichen P2 beim Herrn von Punkt1 angekommen konnte dieser an der unbeleuchteten Zufahrt meine Parkplatzkarte selbst nach auffinden seiner Brille nicht lesen. Nachdem ich ihm meine Situation geschildert habe, hat er mir in ca. 3min. erklärt daß ich 200m vorher recht abbiegen hätte müssen.
    Dies war aber dieselbe Strasse die gesperrt war.
    Ca.15min. (für 200m) später wieder an der von der Polizei gesperrten Straße angekommen... die Polizisten wussten nicht das dies die Zufahrt für Gästefans ist und wollten mich erst nicht durchlassen! Und jetzt kommt es: selbst die Parkplatzwächterinnen auf dem Gästeparkplatz wussten nicht wo Sie stehen und haben mich weiter geschickt. Ich habe dann direkt vor dem Kassenhäuschen (beim minigolfplatz) wo es die Tickets gab geparkt.

Oh je, deshalb bevorzuge ich bei solchen Veranstaltungen Flug/Zug/öffentliche Verkehrsmittel... :rolleyes:

• Werner11
    Newbie
    Reaktionen
    58
    • 24. März 2008 um 12:11

Die Ösi-Karten kommen früher oder später eh in Deutsche Hand. Wenn nach 2 Vorrundenspielen für die Ösis die EM schon vorbei ist, werden sie froh, die Karten für nen Fuffi an Deutsche loszuwerden.

Zum Thema Österreich: Ich habe überhaupt nix gegen die Ösis. Ich find die einfach nur lustig.

Vorrunde Deutschland komplett.

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.460
    • 24. März 2008 um 12:22
    Zitat von Matthias

:shock:Tut mir leid zottel, du irrst dich tatsächlich vollkommen!
    Aber ich nehme dir gerne die Tickets ab, damit das für dich finanziell nicht so hart wird!:rolleyes::mrgreen:

du bist also einer, der zu so nem event kommt, um sich zu kloppen und zu pöbeln? em oder wm is nich wie beim fc. :rolleyes:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.460
    • 24. März 2008 um 12:29
    Zitat von Werner11

Die Ösi-Karten kommen früher oder später eh in Deutsche Hand. Wenn nach 2 Vorrundenspielen für die Ösis die EM schon vorbei ist, werden sie froh, die Karten für nen Fuffi an Deutsche loszuwerden.

ich glaub eher, die sind froh, dass sie dann reibach machen, fürn fuffi wirste keine karte bekommen. kann die österreicher ja verstehen, die freuen sich auch dabei zu sein und wollen sich das nicht entgehen lassen.

• Werner11
    Newbie
    Reaktionen
    58
    • 24. März 2008 um 13:31
    Zitat von zottelthebest

ich glaub eher, die sind froh, dass sie dann reibach machen, fürn fuffi wirste keine karte bekommen. kann die österreicher ja verstehen, die freuen sich auch dabei zu sein und wollen sich das nicht entgehen lassen.

Mag sein. Mag aber auch sein, dass sie nach 2 Vorrundenspielen die Nase gestrichen voll haben von ihrer Ösi-Truppe. Mir egal, ich brauche ihre Karten sowieso nicht.

Vorrunde Deutschland komplett.

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 24. März 2008 um 14:56
    Zitat von MasterFrankfurt

Was meinst du denn nun mit "Widerruf"?

Wahrscheinlich das weitere Vorgehen gegenüber der widerrufenen Zuteilung. Ich würde empfehlen, das ganze erstmal formlos zusammenzutragen (Auszug AGBs, Kopie der Überweisung, auf Hotelbuchungen aufmerksam machen etc) und an die Faxen. Und wenn dann die - erwartungsgemäß negative - Rückmeldung kommt, ist sicher ne gute Rechtschutz ganz ratsam um gegen die etwas geltend zu machen :huebscher:

Genau dies.. ;)

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    849
    • 25. März 2008 um 16:16

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde!

Wir haben Ihnen leider mitteilen müssen, dass die an Sie ergangene Verständigung über die Kartenzuteilung fehlerhaft war. Wir verstehen Ihren berechtigten Ärger und entschuldigen uns in aller Form für die falschen Erwartungen, die wir durch unsere fehlerhafte Verständigung erweckt haben.

Leider können wir trotz intensiver Bemühungen nichts daran ändern, dass Ihre Verständigung fehlerhaft war. Wir müssen Sie daher ersuchen, nicht mehr mit einer Kartenzuteilung zu rechnen. Bei uns eingegangene Beträge haben wir sofort zurück überwiesen oder werden dies unmittelbar nach Bekanntgabe der Bankdaten sofort veranlassen.

Wir bedauern den Ärger, der Ihnen durch unseren Fehler entstanden ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

ÖT Team für ÖFB

• stefanbuck19
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    46
    • 25. März 2008 um 16:31
    Zitat von simsalabim1001

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde!

Wir haben Ihnen leider mitteilen müssen, dass die an Sie ergangene Verständigung über die Kartenzuteilung fehlerhaft war. Wir verstehen Ihren berechtigten Ärger und entschuldigen uns in aller Form für die falschen Erwartungen, die wir durch unsere fehlerhafte Verständigung erweckt haben.

Leider können wir trotz intensiver Bemühungen nichts daran ändern, dass Ihre Verständigung fehlerhaft war. Wir müssen Sie daher ersuchen, nicht mehr mit einer Kartenzuteilung zu rechnen. Bei uns eingegangene Beträge haben wir sofort zurück überwiesen oder werden dies unmittelbar nach Bekanntgabe der Bankdaten sofort veranlassen.

Wir bedauern den Ärger, der Ihnen durch unseren Fehler entstanden ist und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

ÖT Team für ÖFB

Alles anzeigen

:autsch:

03.03: Deutschland - Argentinien
    29.05: Ungarn - Deutschland
    03.06: Deutschland - Bosnien/Herzeg.

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 25. März 2008 um 17:01
    Zitat von simsalabim1001

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde!

mit freundlichen Grüßen

ÖT Team für ÖFB

Alles anzeigen

Tja und für Fehler ist man haftbar (Schlechtleistung -> Schadensersatz nach endgültiger Verweigerung der Lieferung zumindest nach deutschem Recht. Sollte in Österreich ähnlich sein.).
    Jetzt habt ihr es sogar schwarz auf weiß!

Kann gar nicht glauben, wie dämlich dieser Fußballverband ist.

• pizzaprosciutto
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2008 um 17:28
    Zitat von simsalabim1001

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde!

mit freundlichen Grüßen

ÖT Team für ÖFB

Alles anzeigen

das gibts ja nicht... was für ein ****dämlicher verband... :autsch:
    mein beileid!

• joepat
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 25. März 2008 um 17:43
    Zitat von versuch

Tja und für Fehler ist man haftbar (Schlechtleistung -> Schadensersatz nach endgültiger Verweigerung der Lieferung zumindest nach deutschem Recht. Sollte in Österreich ähnlich sein.).
    Jetzt habt ihr es sogar schwarz auf weiß!

Kann gar nicht glauben, wie dämlich dieser Fußballverband ist.

Bei allem verständlichen Ärger, ich hab schon von vielen solchen und ähnlichen Fällen gelesen bei denen Leute versucht haben auf Basis eine Paragraphen kombiniert mit etwas Halbwissen irgendwelche Schadensersatzansprüche zu konstruieren und in den seltensten Fällen kam irgendwas raus. Ich hab auch keinen Jus-Abschluss, aber so klar und einfach wie manche hier glauben scheint mir der Fall nicht. Wer sagt uns z.B dass sie nicht sowieso alle Schuld auf diese Ticketgesellschaft abwälzen?

Es könnte mir nicht gleichgültiger sein wenn jemand den ÖFB klagt, von mir aus verklagt ihr gleich das ganze Land, was aber jetzt an dieser E-Mail so verwerflich sein soll versteh ich nicht.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 25. März 2008 um 17:52
    Zitat von joepat

Bei allem verständlichen Ärger, ich hab schon von vielen solchen und ähnlichen Fällen gelesen bei denen Leute versucht haben auf Basis eine Paragraphen kombiniert mit etwas Halbwissen irgendwelche Schadensersatzansprüche zu konstruieren und in den seltensten Fällen kam irgendwas raus. Ich hab auch keinen Jus-Abschluss, aber so klar und einfach wie manche hier glauben scheint mir der Fall nicht.
    Es könnte mir nicht gleichgültiger sein wenn jemand den ÖFB klagt, von mir aus verklagt ihr gleich das ganze Land, was aber jetzt an dieser E-Mail so verwerflich sein soll versteh ich nicht.

1. Wer sagt uns z.B dass sie nicht sowieso alle Schuld auf diese Ticketgesellschaft abwälzen?

Wär sinnlos, genau für solche Fälle gibt es §§, die solche Ausreden kennen und eine Antwort hierfür parat haben.

2. hast aber mit deiner Meinung Recht.

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 25. März 2008 um 18:37
    Zitat von joepat

Bei allem verständlichen Ärger, ich hab schon von vielen solchen und ähnlichen Fällen gelesen bei denen Leute versucht haben auf Basis eine Paragraphen kombiniert mit etwas Halbwissen irgendwelche Schadensersatzansprüche zu konstruieren und in den seltensten Fällen kam irgendwas raus. Ich hab auch keinen Jus-Abschluss, aber so klar und einfach wie manche hier glauben scheint mir der Fall nicht. Wer sagt uns z.B dass sie nicht sowieso alle Schuld auf diese Ticketgesellschaft abwälzen?

Dann muss derÖFB das Geld bei diesem wiederholen.
    sicherheit hast natürlich nicht.
    Aber wenn Sie den Fehler sogar zugeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Rettet das Stadion!

Spatzl 4. Juli 2025 um 18:41
  • 3.Liga 2025/26

devilinred 4. Juli 2025 um 18:20
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 4. Juli 2025 um 18:06
  • Hamburger SV

macadona 4. Juli 2025 um 17:57
  • Der NBA-Thread