1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. peter-held
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von peter-held

• Van Nistelrooy schlägt zurück

• peter-held
    • 26. September 2006 um 21:15

In diesem Artikel werden vor allem Edgar Davids und Clarence Seedorf als van Bastens Opfer gesehen. Nistelrooy dagegen kann sich nicht beklagen denn er hat seine Chancen im Team von Oranje bekommen und sie nicht nutzen können.
    http://www.voetbal.nl/pages/blogdeta…ogdetail&id=197

• WM 2010 nicht in Südafrika ?

• peter-held
    • 26. September 2006 um 11:53
    Zitat von Kartenfahnder

http://www.australien-panorama.de/infos/entfernung.html

:cool:

Wird ganz schön viel Fliegerei. Aber das war in Japan/Korea und den USA nicht anders. In Südafrika sehe ich zusätzlich das Problem der Sicherheit. Dafür hat man in Australien mit mächtig viel Zeitverschiebung zu kämpfen. Ich war vor einigen Jahren dort und konnte mich irgendwie in den ganzen 4 Wochen nicht richtig aklimatisieren. Beim 2. Besuch habe ich vorher erst ein paar Tage in Honkong verbracht damit der Timeschock nicht so krass ist. Das ging besser.

• DFB fordert Geldstrafen für Aachen und Gladbach

• peter-held
    • 25. September 2006 um 09:56
    Zitat von redMUC

Nun soll Aachen 75.000 Euro und Mönchengladbach 25.000 Euro Strafe bezahlen. Das endgültige Urteil fällt das DFB-Sportgericht[/url]

Wie rechnet der DFB eigentlich aus wie hoch die Strafe ausfallen muss. Kapier ich nicht. Ich bin sowiso der Meinung das Geldstrafen nichts taugen. Man sollte die entsprechenden Blocks einfach mal für 1 oder 2 Spiele sperren. Am besten Spiele gegen den FCB, Revierderby oder sonst ein Highlight. Vielleicht schnallen dann die Fans das man nich jeden Mist mitgrölen sollte. Und die anderen entwickeln vielleicht mal etwas mehr Zivilcourage und sagen den Sängern deutlich: Fresse!

• T-Shirts von den Spielen

• peter-held
    • 21. September 2006 um 08:58

Hahahaha. Noch 5 Euro für solche Dinger:

Ich dachte immer das nur aus dem klassischen Feinripp-Modell nach 10jähriger Benutzung die besten Putzlumpen entstehen.

• WM 2010 nicht in Südafrika ?

• peter-held
    • 21. September 2006 um 08:23
    Zitat von HBabbe

Desweiteren stimme ich flsch zu - diesen Polizeistaat möchte ich auch nicht besuchen. Ich war 1998 drüben, das war sehr geil, aber nach den Entwicklungen der letzten Jahre - nein danke... :neutral:

Polizeistaat? Davon sind die USA m.E. aber ganz weit entfernt. Ich möchte nicht wissen welcher Hype in Deutschland herrschen würde wenn man erfahren muss das es nur ein paar durchgeknallte Fanatiker braucht um tausende Menschen zu töten. Der 11.09. hat den Amerikanern einen gehörigen Schock versetzt. Aber dieser Diskussionsfaden wird nun ein wenig politisch...

Bei der WM in Deutschland habe ich auch jede Menge Polizei gesehen. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck in einem Polizeistaat zu feiern sondern habe mich ständig einfach sicher gefühlt.

• Stadion raten

• peter-held
    • 16. September 2006 um 17:04

Na dann raten wir doch mal. Wie wär's mit Miami Fusion am Commercial Blvd. in
    Fort Lauderdale? :zwinker:

• Missbrauch Punktevergabe

• peter-held
    • 16. September 2006 um 14:43
    Zitat

also lasst sowas wie scheiß verein x y z

Wenn der Borusse mit einem Augenzwinkern über die lausige Turnhalle dort in Gelsenkirchen spricht, dann muss der Schalke-Fan das abkönnen. Wer keinen Humor hat und deswegen rote Punkte verteilt sollte selber welche bekommen! Eine gesunde Rivalität ist doch das Salz in der Suppe, oder?

• Stadion raten

• peter-held
    • 15. September 2006 um 12:25
    Zitat von star150

Das wird aber wohl keiner so schnell erraten...

Logisch, weil's vielleicht ein soccer-field von irgendeinem College ist?

• Riquelme verlässt Nationalteam

• peter-held
    • 14. September 2006 um 14:41
    Zitat von nocheinbit

Die positive Stimmung, die z.Zt. herrscht, hängt m.E. aber zum Grossteil einfach damit zusammen, dass die Mannschaft 2006 zwar weniger erfolgreichen, aber dafür schöneren Fussball als 2002 gespielt hat.

Eins gibt das andere. Wenn die Zuschauer beim Halbzeitstand von 0:0 wie die irren pfeifen, hat der Nationalspieler dann so richtig Bock auf die 2. Halbzeit?

Wie hätte "typische" Presse rein hypothetisch aussehen können: Auftaktspiel Costa Rica = Abspielfehler, Schludrigkeiten im deutschen Spielaufbau und Wackelabwehr - 4:2 gegen den Fussballzwerg. Dann gegen Polen. Das polnische Abwehrbollwerk konnte 90 Minuten lang trotz großer Chancen nicht geknackt werden. Haben Klose und Poldi ein Herz für die alten Landsleute gehabt? Ein Pass von Odonkor und Neuville erlösten uns aus der Zitterpartie und schossen uns ins Achtelfinale. Schweden erschreckend schwach und in der 35. durch die gelb-rote an Teddy Lucic noch schwächer. Larsson vergibt auch noch einen Elfmeter und bei so viel Unvermögen stand dem Eintritt in's Viertelfinale nichts im Wege. Auswechselfehler Argentiniens und bla bla bla - gegen Italen dann eine "große" Mannschaft und AUS.

Aber die am häufigsten gestellte Frage die mir am MEISTEN auf den Sack ging war:"Hätten Sie gedacht das die Deutschen so feiern können?" (Nö du dusselige Kuh - deswegen feier ich meinen Geburtstag auch nur mit Brasilianern.)

Vielleicht ging in diesem Fall die Meinungsmache den umgekehrten Weg? Die Menschen wollten die größte Party der Welt feiern und hatten keine Lust das Gemecker über eine Wackelabwehr zu hören bis selbst die Blöd-Zeitung nur noch schreiben konnte: Schwarz-Rot-Geil

• peter-held
    • 14. September 2006 um 13:52
    Zitat von Birne

Aber die Auswirkungen der Medien sind doch etwas zu krass dargestellt. Sicher können Sie einen gewissen Einfluß auf die Stimmung der Bürger nehmen. Aber mein Handeln hat (als Unbeteiligter) nun wirklich rein garnix mit der Bildzeitung zu tun.

Die Berichtertattung der Bildzeitung hat generell keinen Einfluss auf Dein Handeln oder ist nur die Sportberichterstattung gemeint?

Ich gebe zu, dass der letzte Satz eine Prise Satire enthält. Ich stelle mir auch nur vor wie die Boulevardblätter titeln: "Die Strategie von Jogi, einfach weitermachen wie bei Klinsi, ist gescheitert. So wie auch die Seifenblasen des deutschen Volkes, der Aufschwung würde schon kommen und mit ihm die Arbeitsplätze und der Wohlstand, zerplatzen werden." :mrgreen:

Naja, unstrittig ist aber dennoch, dass die Medien die Grundstimmung durchaus beeinflussen. Immerhin herrscht im Lande eine positive Stimmung der DFB-Auswahl gegenüber. Das war nach 2002 nicht so der Fall obwohl wir da immerhin Vize-Weltmeister waren.

• peter-held
    • 14. September 2006 um 11:14

Wirklich schade diesen Top-Fußballer nicht mehr im Nationalteam sehen zu dürfen. Da kann man wieder einmal sehen welchen Druck die Presse erzeugt. Aber auch in Deutschland geht das für meinen Geschmack zu weit. Bei einem unentschieden gegen einen vermeindlich leichten Gegner kriechen wieder Verben wie Flaschen, Penner und Rumpelkicker aus den Schubladen der Bild-Redakteure empor. Beim anschließenden Wettkampf um die schönste Namensalliteration entstehen Konstrukte wie „Jogis Katastrophentruppe" oder „Jogis Komapatienten". Das Ergebnis eines Fußballspiels wird exemplarisch auf die Lage der Nation bezogen und schon würden wir wieder anfangen jeden Pfennig dreimal umzudrehen, würden keine Kneipenrunden mehr schmeißen und vor allem den Kindern kleinere Weihnachtsgeschenke kaufen…

• Fazit San Marino - Deutschland

• peter-held
    • 8. September 2006 um 10:12
    Zitat von leloup

Lassen wir den Fussball mal weg, ist er doch ein Durch und Durch ein K***up**s Etwas.
    Der hätte schon lange keine Posten mehr, weder in Fussball noch sonstwo, wenn die anderen (Ko***ten) um ihn rum nicht berechtigte Angst hätten, daß er Sie mit ins Grab nehmen würde, wenn einer ihm ans Leder geht.

Daher hatte er diesen Abschied voll und ganz verdient.

Jeder von uns hat seine Meinung über MV - positiv oder negativ. Darf auch jeder seine Meinung öffentlich machen und eine andere Person etwa als Ko**upt bezeichnen? Immerhin erfüllt Ko****tion einen Strafbestand und würde MV sich dagegen verwehren hätte "leloup" eine fette Verleumdnungsklage am Hals. Nichts für ungut aber auch die vermeindliche Anonymität des Internets setzt nicht alle Regeln außer Kraft. Nur meine Meinung

Inzwischen wird, wie auch heir, in mehreren Threads über Fans, Verhalten, Gesänge etc. diskutiert. Das wäre doch langsam einen eigenen Diskussionsfaden wert. Wie wär's mit "Der DFB-Fan"? :question:

• peter-held
    • 7. September 2006 um 17:27
    Zitat von marcccus

Ein Haufen kreischender, wenig fußballinteressierte, dumme, Charterbusausflugspersonen, die nicht merken, wie blöd sie sind und die Nationalhymne nicht mal richtig singen können, weniger ...

ansonsten, des hot mir spaß g´macht!

Vielleicht ist das ja so'n "harter" Kern? Mit Sicherheit aber sind sie total intelligent und können tüchtig Nationalhymne singen. :gg:

• peter-held
    • 6. September 2006 um 23:09
    Zitat von sportsfreund

Auf jeden Fall. Vor allem für Herrn Mayer-Vorfelder :mrgreen: .

Du meinst er war beim Anstoss noch so nüchtern das er das Spiel verfolgen konnte? :mrgreen:

• peter-held
    • 6. September 2006 um 22:42

Was soll man sagen? Unterhaltsamer Abend :klatsch: Wenn ich das Haar in der Suppe finden möchte dann ist es das Asamoah beim Schützenfest weder einen Treffer noch einen Assi hatte. Als Stürmer enttäuschend.

• Blumentopf- Die Songs zur WM

• peter-held
    • 6. September 2006 um 12:09

Hallo Borsig.
    Ich habe das selbe Foto im Stadion gemacht wie auf deinem Benutzerbild zu sehen ist. Warst du auch im Block 53? Mensch, ein beschissener Tag für 410 Euro. :cry:

• Fazit: Deutschland - Irland und Jogis Einstand

• peter-held
    • 5. September 2006 um 10:53
    Zitat von lokist

zum spiel: war meiner meinung grütze, bloß gut, dass das ding noch rein ging. normal wäre es 0:0 ausgegangen. dann hätten wir uns auch nicht beschweren können, da wir ja so richtig schlecht gespielt haben.

hoffe in san marino wird es besser.

mal ehrlich: alles unter 6:0 für uns ist inaktzeptabel!!!

:cry:
    Welches Spiel hast du gesehen? Noch vor einem 1/2 Jahr hätten wir vor dem Spiel vom "Angstgegner" gesprochen, die Mannschaft mit Pfiffen belegt und sie dadurch noch mehr verunsichert. Jetzt sind die Fans euphorisch, die Mannschaft spielt mit Herz. Hätte der Schiri das Handspiel gepfiffen und statt Latte und Pfosten wäre ein Tor gefallen, ja dann hätte auch Miesepeter Lokist zugeben müssen: Tolles Spiel weil 4:0 gewonnen.

• Fazit: Deutschland - Irland und Jogis Einstand

• peter-held
    • 3. September 2006 um 17:55

Die Laola gab es sogar schon nach 8!!!! Minuten. :kopfschüttel:
    Wenn ich aber wieder sehe das zigtausende Menschen zum Public Viewing pilgern und eine grandiose Fussballbegeisterung herrscht kann ich nur feststellen das kein Grund besteht neidisch auf ausländische Fußballfans zu schauen. Dieses Gejammer und typisch deutsche Lamentieren geht mir noch mehr auf den Sack als die Laola bem Stande von 0:0

• Fazit Deutschland-Schweden

• peter-held
    • 1. September 2006 um 11:21

Ich fand die Stimmung bei dem Spiel absolut OK. Schön das so viele Deutschland-Fans mit Fahnen bestückt die Hymne gesungen und gejubelt haben. Das ewige "steh auf.." und Laola ging mir ein wenig auf den Keks aber bei der frühen Führung und Feldüberlegenheit unserer Mannschaft verständlich. Ich habe WM-Spiele erlebt (zu Erinnerung: Da gehts um ALLES!) da wurde beim Stande von 0:0 die Laola probiert. :cry:
    Ich fand das die WM-Stimmung absolut noch present war. Unglaublicher Jubel bei der Einwechslung vom (jetzt ex) BVB-Star Odonkor auf Schalke :mrgreen: .
    An und Abreise ist ein Chaos. Auch die Knappenkarte ist mies wenn sich 50.000 Mann kurz vor dem Spiel erst eine besorgen müssen. Die Arena ist in den Punkten absolut nicht Länderspieltauglich.

• Parken in Gelsenkirchen Veltins-Arena

• peter-held
    • 1. September 2006 um 10:53

Bin zum Länderspiel Deutschland-Schweden in Gelsenkirchen gewesen. Da ich meinen kleinen Sohn dabei hatte wollte ich nicht S-Bahn fahren oder Ewigkeiten latschen und bin brav den noch existierenden FIFA-Schildchen bis auf einen Parkplatz am Stadion gefolgt. Ich kann nur sagen: CHAOOOOOS. Der Bundesligaalltag mag auf Schalke ja funktionieren aber Länderspieltauglich ist das nicht. Die zumeist auswärtigen Fans kennen die Geimtips für's Parken nicht und fahren alle stumpf den Schildern nach. Das Verkehrschaos also Vorprogrammiert. Dann müssen sich mind. 50.000 Menschen eine Knappenkarte besorgen und lösen ewige Schlangen an den Kartenterminals aus. Obwohl reichlich Zeit vorhanden war saßen wir erst gerade mal rechtzeitig zum Anstoß auf unseren Plätzen. Rückfahrt: Parkplatz->Straße=1Std. Das sagt schon alles.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Howie 3. August 2025 um 15:35
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 15:11
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 15:03
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

66 Antworten, 1.499 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 454 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

18 Antworten, 363 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.519 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 641 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.730 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.658 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 132 Mitglieder und 1.285 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • ALE80
  • alohahe
  • Andiano86
  • andos21
  • ARMINIA
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bilbo
  • BonoVox