Hat sich erledigt!
LG pf
Beiträge von pokerface
-
-
Bitte melden per PN!
Ich fahre nicht mit und beteilige mich trotzdem am Benzin!LG
pf -
Danke für die Infos über die Haupthalle usw.
ZitatWie wärs wenn du mal den Ball etwas flacher hälst und am Ton arbeiten würdest?
Äh- Entschuldigung, wo war denn mein Ton bearbeitungswürdig? Schrieb ich nicht "Sorry" und "Lieber Wörterzähler"- und zwar genau an jenen Wörterzähler, der mir das nicht ganz freundliche Schild "FRESSE!" vorgehalten hatte?
Ich bin eigentlich bemüht, ein höflicher Zeitgenosse zu sein. Es tut mir Leid, wenn man denkt, ich hätte einen unangemessenen Ton, ich stünde an TTPs ohne Schlange davor- ohne mir was dabei zu denken, ich könne vielleicht keinen Voucher eintauschen, ich könnte die Suchfunktion nicht benutzen usw.- das alles kam mir jetzt hier entgegen und dann -vielen herzlichen Dank!!!- schließlich auch die angefragten Infos.
Fest steht, dass ich bei EBAY den einen Voucher zum Wucherpreis für meinen Junior erstanden habe, deshalb garantiert Sa oder So nach Wien fahren werde und dort dann noch am Schwarzmarkt ein Ticket für mich zum OP + 50% kaufen will in Kat.3.
Sollte es Samstag um 10 noch eine spanische Schlange geben, und es sich um Halle C handeln , und der Container mit der Halle verbunden ist, dann hab ich eine klitzekleine Chance. Die ist aber nicht reproduzierbar und daher wollte ich hier nicht öffentlich ins Detail gehen. Wenns geklappt hat, kann ichs ja am Montag noch posten.Mein Bericht von GRE-RUS war übrigens auch über 30 Wörter lang und ich hoffe, dass die Infos darin einigen geholfen haben.
Ich danke nochmal und schweige jetzt still bis nach dem deutschen Finalsieg- Versprochen!
LG (heisst übrigens "Liebe Grüße" !!!)
pf (heisst Pokerface) -
Zitat
Das mit dem Weghuberplatz ist natürlich ein Fehler, gemeint ist der Weghuberpark.
Dort ist auch wirklich der TTP, ich komm da ca. jeden 2. tag wenn ich nach hause fahre vorbei (immer wenn ich vmit der U2/U3 nachhause fahre muß ich dort zum 48A umsteigen).
DANKE!!! Damit ist der eine Teil (Beobachtung des geselligen Treibens aus der Ferne per Webcam und Entscheidung, wann ich dort hinfahre, um MIR ein Ticket auf dem Schwarzmarkt zu kaufen- denn mein eines bekommt mein Sohn-) erledigt- das geht schonmal nicht.
Der zweite Teil (span.TTP/Messe) gründet auf den Berichten hier, dass der Ausgang des TTP ständig verlegt wird und die Schlange zum Annähern gesperrt ist usw.
Je nachdem, wo genau der TTP ist (Halle C?)kenne ich EVTL. aufgrund meiner Kenntnis ganz betimmter (und nicht aller) Messehallen Mittel und Wege, in den TTP (und somit an kaufende/verkaufende Spanier) heranzukommen.Sorry, lieber Wörterzähler! Jetzt hör ich besser auf, aber ich wäre gerne MIT meinem Sohn auch selbst im Stadion....
LG pf
-
Ich weiss gar nicht nicht, wie oft die TPP hier schon gepostet wurden. Wenn man natürlich diese Frage im Schwarzmarkt Fred postet wundert mich gar nichts mehr
Na dann zeig mir mal, wo meine Frage beantwortet wurde! Das würde jetzt mich wundern!
Schwarzmarkt: Genau um den geht es, wie von Anfang an von mir dazu geschrieben!Aber die Leute wundern sich nur (oder nicht
), aber die Info krieg ich nicht...
-
Nochmal zu meiner Frage nach dem präzisen Ort der TTP- und ich meine präzise!
Also niemand will mir den GENAUEN Ort der TTP verraten? Schade!(Ich weiss, dass der deutsche TTP beim Volkstheater und der spanische bei der Messe ist, ich würde die auch beide ganz bestimmt finden, aber ich will ja was ganz anderes!)
Ich will keinem zumuten, die gesamte Webcam 3 rauf und runter und vor und zurück zu suchen, daher fragte ich , ob der deutsche TTP evtl auf dem Heldenplatz (neben Volkstheater!) ist. Denn der angegebene "Volkstheater/Weghuberplatz"- den gibts nicht! Der Weghuberpark ist auch beim Volkstheater! Aber ohne Chance ist es, das Treiben dort zu beobachten, jedenfalls nicht mit Webcam3 !
Nun zum spanischen TTP: Da frag ich dann mal so:
Ist das der TTP?:euro2008.uefa.com - Glückliche türkische Fans
Wenn ja, ist das dahinter die Halle C? Denn (nochmal): Die offiziell angegebene Halle 3 gibts auch nicht!
Auch für diese Frage habe ich gute Gründe! Und ich nahm an, dass hier jemand liest, der schon da war!Danke für genaue Infos, Fotos usw.
LG
pf[JA! Ich weiss wo das Messegelände ist! Ich bin dort fast zu Hause!
JA! Ich weiss wo das Volkstheater ist! Ich kenne den Weghuberpark und den Heldenplatz und ich finde blind dorthin- wenn ich in Wien wäre!
JA! Ich finde ganz bestimmt den Weg zu jedem TTP, ich kann sogar auch Schilder lesen, aber leider keine Beiträge verfassen, die meine Wünsche verständlich rüberbringen...
JA! Ich kenne die Suchfunktion!] -
Hallo,
ich such ja schon 25 stunden am Tag
Also erstens weiss ich ja, wo die TTPs sein SOLLTEN, da ich hier die Originalunterlagen des DFB vorliegen habe (mit leider nur einem Voucher).
Zweitens gehts mir aber genau darum, dass die Infos darauf Blödsinn sind.
Wenn Du einen Post kennst, wo das schon richtig gestellt ist, dann bitte her damit...
Unter "Weghuberplatz" findet man hier genau meinen Beitrag...und diesen Platz gibts nicht in Wien! Genausowenig wie Halle 3!
Dieses steht aber so auf dem Flyer...aber das habe ich ja schon geschrieben.Übrigens habe ich einen konkreten Hintergedanken für meine sehr präzise Frage- sollte der TTP sich nämlich wie so vieles am Heldenplatz befinden, dann könnte ich mir das Treiben dort evtl. live ansehen...Livecam Fanzone Wien - UEFA EURO 2008
Also statt Hinweis auf Suchfunktion einfach mal schnell reintippen, wo GENAU die TTP sind- DANKE!
(- GPS-Koordinaten mit jeder Menge Nachkommastellen müssens nich sein, wären aber optimal...)
LG
pf -
Hallo,
ich möchte mich auch zum Ticket Point stellen. Aber wo isser denn?Die Adresse "Weghuberplatz" gibt es gar nicht! Es gibt höchstens einen Weghuberpark!
Oder ist der TicketPoint etwa am Heldenplatz? In einem Container... oder ...?
Es wäre nett, wenn da mal jemand antwortet, der schon da war!
Ach ja, und der spanische TTP ist bei "Halle 3" auf der Messe - gibt es die denn überhaupt? Oder ist Halle C gemeint?
Tja, die Infos auf dem offiziellen Infoblatt sind wirklich so toll wie die ganze Organisation...
LG
pf -
Gibt es eigentlich so eine Art "türkisches Eventim" ?
ZITATANFANG:
leeeseeentürken verkaufen vor ort
ZITATENDEVor Ort Basel? Wie denn wo denn was denn?
Kann es nicht daneben über das Internet einen Verkauf des türkischen Verbandes oder Consorten (Fanclubs...)geben?
Wer sagt, dass von einem (bis einigen wenigen) gepostete Infos stets das allein Seligmachende sind und alles andere dadurch ausgeschlossen ist?
Fragen kost nix und geleeeesen hab ich schon soviel, dass ich jetzt schlaaaafen geh!Hier war der dolle Ormustrubel, der manchen WM-Tix beschert hat, aber vom superautomatisierten Tool wurde erst nach der WM hier geredet und berichtet.
Ich glaube seitdem an die Parallelwelt;-)Nach dem HF will ich nix lesen von ÜvÜntÜm.tr, sondern jetzt, falls vorhanden!
LG-pf
-
Gibt es eigentlich so eine Art "türkisches Eventim" ?
-
Damit es im Ernstfall schnell geht:
welche persönlichen Daten sind bei EVENTIM anzugeben?
Beispiele, was interessant zu wissen wäre:
Perso-Nummer?
Geht Lastschrift vom Giro?
Muss man Mastercard haben oder geht Visa?
Danke den Erfahrenen für Infos...liebe Grüße
pf -
Hier haben ja viele schon Vouchers im Ticketpoint Basel gegen Tickets getauscht.
Wenn die Vouchers auf einen anderen Namen waren: Gab das Probleme?
Musstet Ihr Vollmacht und Persokopie vorlegen?
DANKE bzw. MERCI VIELMALS für einen kleinen Bericht....!Liebe Grüße - pf
-
Hallo,
brauche HF Mittwoch Basel D-KRO/TUR
Bier und Wurst gibts reichlich! Gerne auch Kat 3! Brauche 2, da Papa und Sohn!
Bitte einfach PN senden....
Liebe Grüße
Pokerface -
ich bin heut schwarz inne bahn gefahren
...bist wohl Afro-Brasilianer
-
Leute, fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten!
Ich habe ja geschrieben, ENTWEDER haben einige hier vorsätzlich Unsinn geschrieben ODER der Schwarzmarkt war komplett anders...somit war also letzteres der Fall!
Ich schreibe logische Schlussfolgerungen und habe niemand beschuldigt.
Vielen Dank, dass die Marktumkehr bestätigt wurde und somit hat meine Warnung genau dies (heute so, morgen kann aber schon alles ganz anders sein) den Lesern vermittelt. Ich hatte das leider nicht erwartet....mein Fehler (aber insgesamt bin ich froh, dabei gewesen zu sein!)"Was hätte ich davon..." Das habe ich auch geschrieben: Den EBAY-Wucherern wurde mit dem Bericht über ausreichend Originalpreistickets vor Ort das Geschäft erschwert, und das wäre doch gar nicht so verwerflich, oder?
Und bitte nicht die Hand für ALLE ins Feuer legen (gut gemeint und im Kern natürlich richtig) mit Allgemeinaussagen wie "Hier wird niemand in die Irre geführt...". Wir haben hier eine weisse Herde, aber schwarze Schafe gibts ÜBERALL. Dagegen gibts auch keine Garantien. Noch dazu, wenn das schwarze Schaf gar nichts Böses im Schilde führt...
Als Beispiel: Zum Umschreiben der Vouchers auf andere Personen (Tatsache:gegen 15 Euro wohl relativ problemlos beim DFB) werden angebliche Auskünfte des DFB angegeben, wonach das überhaupt gar nicht geht- krank werden und Pech gehabt, Geld futsch usw. Das ist als Beispiel meiner Meinung nach Unsinn und ANDERE stellen dann fest, dass der Urheber der Panikmache sich extra für diesen Beitrag registriert hat usw. Evtl. gibts dabei auch gute Gründe für den post, wieder gegen den Schwarzmarkt. Oder jemand hat tatsächlich diese Auskunft beim DFB bekommen....weiß man's? Möglich ist auch das.
Also es wäre aber auch tatsächlich zu viel verlangt, wenn hier 100% Wahrheit stehen würde, dann könnte sich das Forum in waaahr.de umbenennen;-)
Man kann sich hier auch ohne Lügendetektortest registrieren!Ich mag dieses Forum sehr, hier habe ich Australien-Brasilien gegen Deutschland -Schweden 2006 tauschen können und sehr vom Gelbalarm (mit Tools) profitiert....
Hier sind nette Menschen unterwegs und trotzdem, es stimmt: GARANTIEN gibts nicht und daher sind WARNUNGEN wohl auch manchmal angebracht.Ich nahm mir auch viel Zeit, das hier zu schreiben, was anderen hoffentlich nutzt- genau das habe ich mit meinem Bericht versucht: Meine Meinung gesagt und Informationen über die Lage vor Ort gegeben-aus meiner Sicht.
Also Pardon bei denen, die meine Schlussfolgerung für eine in jedem Fall böswillige Unterstellung gehalten haben - dies sollte es nicht sein, da ich stets die andere Erklärung mit angeboten habe.
Und jetzt viel Spass in Salzburg bei Spiel 23 GRE-SPA (da gibts vermutlich wirklich wieder Originalpreise - aber ohne Garantie!)
Es grüßt PF
-
Hallo,
ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, vielleicht steht alles schon drin, was ich jetzt sagen werde, aber ich muss das jetzt doch mal loswerden. Am liebsten hätte ich einen eigenen Thread (Erfahrungen Salzburg Spiel 16) eröffnet, hier wird wohl kaum jemand den Beitrag auf Seite 10 oder 11 finden...(Admins könnten mich ermuntern, neu zu eröffnen, oder das einfach machen...).
Also nun:WARNUNG! Entweder war die Situation bei Griechenland-Schweden in Salzburg VOLLSTÄNDIG ANDERS, oder man wird hier im Forum von gewissen Mitgliedern vorsätzlich in die IRRE GEFÜHRT. Vielleicht posten manche Unsinn, um den Schwarzhändlern (EBAY etc.) eins auszuwischen und die Preise zu verderben.
Jedenfalls habe ich in diesem Forum gelesen, dass massenhaft Ösis am Stadion gestanden hätten und froh gewesen wären, ihre Tickets zum Originalpreis loszuwerden. Das Angebot an Karten habe die Nachfrage gewaltig überstiegen, man habe Kat.1 für 50 Euro kaufen können....Ganz abwegig wäre das nicht gewesen, da viele Österreicher Karten bestellt hatten, bevor klar war, wer da spielt. Und wenn diese Ebay nicht kennen und den Schwarzmarkt nicht mögen, dann kann das ja so laufen.
Vielleicht hätte ich auch einfach nicht alles glauben sollen, oder noch etwas mehr lesen (hatte mich hier 5 Stunden vergnügt...)na ja also jedenfalls:
Ich habe aufgehört, bei EBAY zu bieten und bin aufgrund dieser von mir unglücklicherweise gelesenen Tooor-Berichte 200 km nach Salzburg angereist, um Folgendes festzustellen:
1. Die Nachfrage überstieg das Angebot um ein Vielfaches!
2. Der Durchschnittspreis pro Ticket lag um 300-400 Euro, so etwa von 200 bis 800 Euro war zu hören (19 - 20 Uhr)
3. Es ist eine organisierte Mafia am Werk, die an allen Stellen aggressive Leute mit professionell gedruckten Kartensuchplakaten hingestellt hat. Diese waren per Handy alle vernetzt und haben am Ort A eine Karte gekauft und wg. Handykommunikation gleichzeitig(!) am Ort B teurer verkauft.
4. Es ist mir nur mit Glück und meinem kleinen Sohn als Bettel-Plakat-Halter um 20Uhr gelungen, 2 Kat 3 Tickets von einem mitleidigen Ösi mit Charakter zum Schnäppchenpreis von 150 pro Stück zu ergattern. Während der Verhandlung kamen übrigens 2 Mafiamitglieder vorbei und wollten überbieten. Sie drohten mir mit der Faust, wenn ich dem Verkäufer während der Verhandlung z.B. für seinen Charakter gedankt habe.Es mag sein, dass in superseltenen Glückseinzelfällen auch Karten zum Nennwert verkauft werden, aber die o.g. Aussage "Angebot überstieg Nachfrage" war bei Griechenland-Russland ein Witz!
Weitere Bemerkungen:
Es waren m.E. praktisch zu 90 % oder mehr Russen und Griechen im Stadion (wie hoch war das Kontingent der Landesverbände? Falls geringer, wurde also der Löwenanteil der UEFA-Verlosungskarten sowieso per Schwarzmarkt weitergegeben- wie zu erwarten war)Die Einlasszeremonie war ein Witz bis Skandal:
Dort wo die Shuttlebusse von den Parkplätzen hielten, wollten mehrere Hundert Fans ins Stadion. Allerdings gab es nur eine maximal 2m breite Trichteröffnung zum Einlass in Form eines Tores in einem Baustellenzaun. Das Gedränge davor war unvorstellbar- wer hier stürzt, ist in Lebensgefahr! Warum gab es nicht mehrere Öffnungen wie z.B. bei der WM 06 ?
Dann wurden die Karten mit Stift markiert- auf der Rückseite wo ein weisses Quadrat ist. Kein Scan der Karten!!! Würde mich nicht wundern, wenn man sehr leicht mit gefälschten Karten ins Stadion kommt!!!
Nachher war JEDER PLATZ im Stadion besetzt, aber es standen sehr viele mit "Kat1-Sicht" im Rundgangbereich und beim oberen Rand der Tribünen. Ich WETTE JEDEN BETRAG, dass mehr Zuschauer im Stadion waren, als es Plätze gab!
Kein Interesse für irgendwelche Namen auf den Tickets- wie gehabt und bekannt.Im Stadion wussten drei von mir befragte Stewards nicht mal, in welchem Block sie selbst arbeiteten, der 4. war kompetent und übereifrig (er wollte den Kat3- Besuchern das Aufstehen hinterm Tor verbieten_ sehr witzig!)
Das Stadion selbst fand ich gut, eigentlich alles überdacht (Wetter blieb eh trocken)die Stimmung war sowieso toll. Anstehen bei den alkoholfreien Getränken (Bier gibts auch nur bleifrei) war ebenso wie im Männer-WC ganz OK.
Auf 2 Großbildschirmen lief das Spiel mit Wiederholungen- aber interessanterweise
gab es keine Wiederholungen von irgendwelchen strittigen Szenen (Fouls, Abseits usw.)- vermutlich ist dies sinnvoll. Einige Leute hatten DVB-T Handys und haben dann die WH-Infos trotzdem im Fanblock verbreitet...Bei Spielende gings zurück per Shuttle- NIEMAND war zu sehen, der Fans daran gehindert hätte, in einen bereits total überfüllten Bus zu drängen- entsprechend eng war es dann darin. Die gefühlte Sauerstoffversorgung wurde dann prompt etwas knapp, als der Bus 30 Minuten im Stau stand- gerade für Kinder kein Vergnügen...
Insgesamt haben wir den Stadionbesuch aufgrund des Stimmungserlebnisses doch genossen, aber wir hatten Glück mit den Tickets und völlig falsche Erwartungen diesbezüglich- durch vorsätzliche Falschberichte oder durch eine veränderte Situation....
Hoffentlich hat dies die eine oder andere Frage von Euch beantwortet.
viel Spass weiterhin...Es grüßt Euch PF
-
Hallo,
da ich morgen Tickets tauschen werde habe ich dringend folgende Fragen:
a) Kann es sein, dass ich ungefälschte, aber ungültige Tickets bekomme?
b) Woran erkenne ich gefälschte Tickets?zu a) Wäre es z.B.möglich, dass jemand seine Tickets übertragen hat, neue gedruckt wurden und er die alten noch hat (und mir diese jetzt andreht)?
Da ich hier keinen Beitrag gefunden habe, bei dem jemand von der Ungültigkeit des Tickets beim Einlass überrascht wurde nehme ich mal an, die Gefahr für a) ist ziemlich gering!??zu b) Ich werde die erhaltenen Tickets so gut es geht mit denen abgleichen die ich hergeben werde, denn die sind ja echt. Worauf sollte ich besonders achten?
Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!