1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. peksim
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von peksim

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• peksim
    • 20. März 2026 um 10:51

wenn nagelsmann 1% vom gefühl hat was realität ist spielt er mit so vieln jungen wie möglich, nicht nur musiala und wirtz, und ebnet den weg für erfolge ab 2030. also karl usw sollten auf jeden fall spielen und zwar nicht ab minute 79

jogi hat es 2010 gemacht und wir wissen alle was für (allerdings sehr trauriges) ergebnis in 2014 hearusgesprungen ist

• peksim
    • 20. März 2026 um 10:27
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?

Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
    Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
    Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

Alles anzeigen

Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.:huebscher:

Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.

Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.

Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.

Alles anzeigen

Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.

Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.

Alles anzeigen

“Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen.“

…dann kann man froh sein, einen NICHT überspielten Groß dabei zu haben! 😅😊😉

Alles anzeigen

Auf jeden Fall möchte ich mal den Nationaltrainer sehen, der in einem KO Spiel seine Nr.23 bringt, weil die anderen vorher schon recht viel gespielt haben. Egal bei welchen Bedingungen.:huebscher:

Alles anzeigen

welche nummer war kramer in der reihenfolge 2014?

Alles anzeigen

Keine Ahnung, aber es war auf jeden Fall ein riesen Skandal, keinen der viel erfahreneren Beder Zwillinge mitzunehmen. Konnte also nur schiefgehen.:mrgreen:

Alles anzeigen

lass mich raten ...vor allem sven :mrgreen:

• peksim
    • 20. März 2026 um 10:22
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Mal ehrlich, das Pascal Groß dabei ist, ist doch schlichtweg Quatsch. Soll er halt als Betreuer mitfahren, wenn er wichtig für das Team ist. Aber als Spieler hat das doch wirklich keinen Mehrwert. Da sollen Spieler mitfahren die man auch wirklich bringen kann wenn es notwendig ist.

Es sind bis zu 40 Grad bei der WM, man kann fünfmal wechseln, es gibt sogar noch ein Sechzehntelfinale vor dem Achtelfinale und es wird ein langes Turnier, vielleicht mit Verlängerungen. Jeder Kaderplatz ist wertvoll. Selbst Amiri zum Beispiel wäre da schon wertvoller als Groß. Oder eben Stiller oder Andrich oder selbst ein Mann mehr für den Angriff (Adeyemi, Füllkrug, Ouedraogo oder wer auch immer).

Klar, das ist noch nicht die WM-Norminierung. Aber wirklich zielführend finde ich diesen jetzigen Kader persönlich nicht.

Nun gut. Hoffen wir das alles gut wird. Souverän und konsequent wirkt Nagelsmann mit seinen Worten in Verbindung mit seinen Normierungen in der Außendarstellung nicht so sehr.

Und Du meinst, einen Stammspieler aus der Premier League kann man nicht bringen, wenn es notwendig ist?

Man kann ja über den Sinn der Nominierung geteilter Meinung sein, aber so zu tun, als würde Nagelsmann da jemanden aus dem Seniorenheim in den Flieger setzen, ist dann doch etwas übertrieben.:huebscher:

Alles anzeigen

Absolut Ja!! das meine ich bei Pascal Groß wirklich.
    Er hat extreme Probleme mit der Geschwindigkeit in der Rückwärtsbewegung.
    Beim BVB ist es ein krasser Unterschied ob Nmecha spielt oder Groß. Das wäre es bei der WM genauso.
    Da gibt es viele Spieler die, die Position besser ausfüllen können.
    Nur weil man in der Premier League spielt ist man nicht automatisch besser als jemand der z.B. in Deutschland spielt.
    Da sind viele Entscheidungen bei Nagelsmann bei denen er sich für den Spieler aus der Premier League entschieden hat, obwohl er genauso hätte jemand anderes nominieren können (Groß, Schade, Woltemade, selbst Stach oder Thiaw).
    Aber bei Groß sehe ich es im speziellen so: Das reicht nicht mehr im Zentrum mit und seiner Dynamik und dem Körper. Er ist bei der WM 35 Jahre alt. Über Kevin Schade will ich gar nicht final urteilen, dafür gucke ich zu wenig von ihm. Aber Pascal Groß durften wir spielerisch beim BVB längere Zeit sehen bis er vor 3-4 Monaten nach England ging.

Alles anzeigen

Ich glaube, es ist immer noch nicht angekommen, dass die Nr. 20 - 26 nicht mitfahren, um da relevante Einsätze zu haben.:huebscher:

Bei diesen Spielern geht es dann auch nicht darum, wer besser ist. Sehr wahrschlich ist z.b. Stiller im Gesamtpaket besser als Groß, aber nochmal: Darum geht es nicht. Und das hat Nagelsmann ja auch am Beispiel Groß relativ gut erklärt.

Die Nr.20-26 sind Spieler, die aufgrund von Charaktereigenschaften und Trainingsfleiß auch ohne Einsatzperspektive wertvoll sind. Und dafür stehen z.B. Groß oder auch Waldemar Anton. Und natürlich kann nach man einigen Ausfällen einen Groß zur Not 10 Minuten reinwerfen, wenn es darum geht, den Ball zu halten oder einen Anton, wenn da viele Bälle rausgeköpft werden müssen. Das sind Spieler, die in Topligen jede Woche 90 Minuten auf dem Platz stehen und keine Halbinvaliden.

Die Diskussion, die Du führst, kennt man sonst von den dritten Torhütern, die mitfahren. Da geht es auch nie darum, wer Stand jetzt der drittbeste Torhüter ist, sondern um die oben beschriebenen Dinge und evtl. wie bei Urbig um die Perspektive nach der WM, da Baumann bereits 35 ist.

Alles anzeigen

Ich glaube es ist genauso immer noch nicht angekommen das dieses Turnier bei bis zu 40 Grad stattfindet, es ein K.O.-Spiel mehr gibt, dadurch Gelbsperren und körperliche Erschöpfungen extremer sein werden, man bis zu fünfmal wechseln kann und Kimmich als RV sonst wieder ins Zentrum muss, wir dann keinen Rechtsverteidiger haben und am Ende Emre Can gegen Spanien beginnt wie bei der letzten EM ... oder eben Christoph Kramer im Endspiel starten muss. Can wurde nachnominiert, Kramer war wohl nie für die Startelf bei der WM in Rio eingeplant und am Ende mussten sie trotzdem ran.

Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen. Gerade in einem möglichen Sechzentelfinale oder Achtelfinale unter offenem Dach in der Hitze über vielleicht 120 Minuten - braucht es Jungs die das Spiel bei Einwechslung verändern und nicht verschleppen (wie Groß). Da für einen 35-Jährigen einen Kaderplatz zu verschenken ist mir schlicht zu kurz gedacht. Mit Teamgeist ist "die Mannschaft" dann wieder raus, wie die letzten Jahre häufiger.

Alles anzeigen

“Die Saison ist lang, die Spieler sind Platt, man kann bei den Bedingungen in Amerika kaum die gleichen 16-18 Feldspieler durchziehen lassen.“

…dann kann man froh sein, einen NICHT überspielten Groß dabei zu haben! 😅😊😉

Alles anzeigen

Auf jeden Fall möchte ich mal den Nationaltrainer sehen, der in einem KO Spiel seine Nr.23 bringt, weil die anderen vorher schon recht viel gespielt haben. Egal bei welchen Bedingungen.:huebscher:

Alles anzeigen

welche nummer war kramer in der reihenfolge 2014?

• peksim
    • 20. März 2026 um 10:20

1994 war dann das team das auf jahre hinaus unschlagbar war

• peksim
    • 20. März 2026 um 09:33

das kommt in die rubrik "wer weiß denn sowas" :huebscher:

ok, lokist, der war sicher dabei, aber sonst keiner :biggrin:

• peksim
    • 20. März 2026 um 09:28
    Zitat von jpf
    Zitat von hda

sieht schick aus. mal sehen, hol ich mir vielleicht

Passt auch zum Retro-Trend, 40 Jahre nach dem man in Mexiko in blau auflief, dies wieder zu tun.

Denke ich prüfe ne Bestellung beim Chinäsen und leg die schwarze Fan-Edition noch oben drauf

:eek::eek:

aber nicht bei der wm, oder?

• peksim
    • 20. März 2026 um 09:24
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

das is nix anderes als strafe weil sie wechseln

machen alle anderen hersteller auch

Fehlt eigentlich nur das Emblem vom argentinischen Fußballverband.

dachte dasselbe, nur bei mir war es schottland :mrgreen:

• peksim
    • 20. März 2026 um 09:01

das is nix anderes als strafe weil sie wechseln

machen alle anderen hersteller auch

• peksim
    • 19. März 2026 um 14:15

sane war gestern großartig .. nach einwechslung keinen ball verloren

ok, auch keinen bekommen, das is aber nebensächlich :mrgreen:

• Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

• peksim
    • 19. März 2026 um 11:52

probiert ein mal schladminger zielhang zu fahren am tag nach dem night race :mrgreen::huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• peksim
    • 19. März 2026 um 08:51

pro ze :mrgreen::winke:

• Der tooor Laberfred

• peksim
    • 19. März 2026 um 07:24

auch nicht schlecht :mrgreen:

Florida hospital sues to evict a patient who won't leave room 5 months after discharge
    Tallahassee Memorial Healthcare has sued a patient who refuses to leave a hospital room, even though doctors discharged her more than five months ago
    abcnews.com
  • Der tooor Laberfred

• peksim
    • 18. März 2026 um 16:55

busy

• Der tooor Laberfred

• peksim
    • 18. März 2026 um 16:29

meschta ganz sicher

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• peksim
    • 18. März 2026 um 13:48

mal schauen ob jemand dasselbe bei der wm abzieht :mrgreen:

• Der tooor Laberfred

• peksim
    • 18. März 2026 um 09:39
    Zitat von rob077
    Zitat von peksim

ein ereignisvoller tag war das gestern

-in münchen beim kunden gewesen, gerade als ich nach östererich reingefahren bin ruft sie an, was wichtiges vergessen, 200km extra eingeschoben :huebscher:
    -vini hat sich wieder aufgeführt und bodo is ausgeschieden
    -venezuela hat baseball gewonnen
    -don carlo hat neymi enttäuscht
    -xicc+ wurde bei cern entdeckt
    -die welt zerbombt sich nach wie vor
    -bier is beim billa teurer geworden

anch sowas bracuht man mndestens einen halben tag ruhe, geht aber nicth, zuviel zu tun und tennis karten gibt es auch :neutral:   :rolleyes:

Alles anzeigen

hättest mal bescheid gegeben wenn du in münchen bist :winke:

Alles anzeigen

hast nix davon wenn ich null zeit habe und sofort zurückfahren muss. war auch nicht alleine unterwegs :winke:

• Der NBA-Thread

• peksim
    • 18. März 2026 um 09:36

Christian ... wir verpassen was cooles

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• peksim
    • 18. März 2026 um 09:30

und goldbarren darunter scheint auch fake zu sein

• Der tooor Laberfred

• peksim
    • 18. März 2026 um 09:25

ein ereignisvoller tag war das gestern

-in münchen beim kunden gewesen, gerade als ich nach östererich reingefahren bin ruft sie an, was wichtiges vergessen, 200km extra eingeschoben :huebscher:
    -vini hat sich wieder aufgeführt und bodo is ausgeschieden
    -venezuela hat baseball gewonnen
    -don carlo hat neymi enttäuscht
    -xicc+ wurde bei cern entdeckt
    -die welt zerbombt sich nach wie vor
    -bier is beim billa teurer geworden

anch sowas bracuht man mndestens einen halben tag ruhe, geht aber nicth, zuviel zu tun und tennis karten gibt es auch :neutral:   :rolleyes:

• peksim
    • 18. März 2026 um 09:13
    Zitat von Duffman0815

wie ist die Frage zu lesen? Waren sie damals schon Weltmeister?

Dann war der Gegner vielleicht Argentinien? :gruebel:

die deutschen weltmeister wären dann beim titelgewinn 16 gewesen, die argentinischen dafür schon 20 :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Blink 182

s04-freak 22. Juni 2026 um 12:09
  • Rugby

jpf 22. Juni 2026 um 12:08
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 22. Juni 2026 um 11:55
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

mmsteidl 22. Juni 2026 um 11:55

fabian17 22. Juni 2026 um 11:13
  • Linkin Park - From Zero World Tour

philipp51 22. Juni 2026 um 10:26
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

Lassesen 21. Juni 2026 um 21:22
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 21. Juni 2026 um 21:12
  • (B) 1x Broilers Nürnberg zum tooor-preis

Zirni 21. Juni 2026 um 19:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

axwell 21. Juni 2026 um 19:31

Heiße Themen

• [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

0 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

0 Antworten, 200 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

26 Antworten, 813 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

7 Antworten, 293 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 646 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servas

10 Antworten, 294 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.820 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 183 Mitglieder und 6.239 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Adden
  • albirinho89
  • alohahe
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ASS73
  • Augsburger
  • axwell
  • bahrlotelli93