die bestwe auswechslung aller zeiten, fred in belo ![]()
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
die bestwe auswechslung aller zeiten, fred in belo

oder kalajdzic in santa clara
-
Ich muss heute bisschen Zeit totschlagen und ihr liebt bekanntlich Auflistungen. Vielleicht hatten wir das Thema schon mal, aber es ist mal wieder etwas Tagesaktuelles.
Vorgestern hat Messi damit begonnen, gestern Jonathan David (wer sonst?) ebenfalls einen gemacht. Damit sind sie in bester Gesellschaft.
Ich suche alle Dreierpacks (ob lupenrein oder nicht, egal, Vierer- und Fünferpacks zählen nicht!) der WM-Geschichte seit der WM 1958 bis 2022. Bitte WM-Jahr, Spieler und Gegner nennen.
Es sind 30 Stück. Ich aktualisiere den Beitrag und gebe euch einen Daumen. (Noch 4)Schweden 1958 (komplett
)
Pelé (Brasilien) gegen Frankreich
Just Fontaine (Frankreich) gegen ParaguayChile 1962 (komplett
)
Flórián Albert (Ungarn) gegen BulgarienEngland 1966 (komplett
)
Geoff Hurst (England) gegen BRDMexiko 1970 (komplett
)
Gerd Müller (Deutschland) gegen Bulgarien
Gerd Müller (Deutschland) gegen PeruDeutschland 1974 (komplett
)
Andrzej Szarmach (Polen) gegen Haiti
Dušan Bajević (Jugoslawien) gegen ZaireArgentinien 1978 (noch 1)
Rob Rensenbrink (Niederlande) gegen IranSpanien 1982 (komplett
)
Paolo Rossi (Italien) gegen Brasilien
Zbigniew Boniek (Polen) gegen Belgien
Karl-Heinz Rummenigge (Deutschland) gegen Chile
László Kiss (Ungarn) gegen El SalvadorMexiko 1986 (komplett
)
Igor Belanov (UdSSR) gegen Belgien
Gary Lineker (England) gegen Polen
Preben Elkjær Larsen (Dänemark) –gegen UruguayItalien 1990 (noch 2)
Vereinigte Staaten 1994 (noch 1)
Frankreich 1998 (komplett
)
Gabriel Batistuta (Argentinien) gegen JamaikaSüdkorea/Japan 2002 (komplett
)
Pauleta (Portugal) gegen Polen
Miroslav Klose (Deutschland) gegen Saudi-ArabienDeutschland 2006 (komplett
)Südafrika 2010 (komplett
)
Gonzalo Higuaín (Argentinien) gegen SüdkoreaBrasilien 2014 (komplett
)
Xherdan Shaqiri (Schweiz) gegen Honduras
Thomas Müller (Deutschland) gegen PortugalRussland 2018 (komplett
)
Harry Kane (England) gegen Panama
Cristiano Ronaldo (Portugal) gegen SpanienKatar 2022 (komplett
)
Kylian Mbappé (Frankreich) gegen Argentinien
Gonçalo Ramos (Portugal) gegen Schweiz -
Ronaldo 2018 gegen Spanien.
Mbappe 2022 gegen Argentinien.
G. Ramos 2022 gegen Schweiz.
Kane 2018 gegen Panama?
-
Klose 2002 Saudi
Pauleta 2002 Polen
Shaqiri 2014 Honduras
Müller 2014 Portugal
-
Alles anzeigen
Ich muss heute bisschen Zeit totschlagen und ihr liebt bekanntlich Auflistungen. Vielleicht hatten wir das Thema schon mal, aber es ist mal wieder etwas Tagesaktuelles.
Vorgestern hat Messi damit begonnen, gestern Jonathan David (wer sonst?) ebenfalls einen gemacht. Damit sind sie in bester Gesellschaft.
Ich suche alle Dreierpacks (ob lupenrein oder nicht, egal, Vierer- und Fünferpacks zählen nicht!) der WM-Geschichte seit der WM 1958 bis 2022. Bitte WM-Jahr, Spieler und Gegner nennen.
Es sind 30 Stück. Ich aktualisiere den Beitrag und gebe euch einen Daumen.Schweden 1958
Chile 1962
England 1966
Mexiko 1970
Deutschland 1974
Argentinien 1978
Spanien 1982
Mexiko 1986
Italien 1990
Vereinigte Staaten 1994
Frankreich 1998
Südkorea/Japan 2002
Südafrika 2010
Brasilien 2014
Russland 2018
Katar 2022
Just Fontaine, Mbappe, Pepe, Eusebio, Gerd Müller, Kalle Rummenigge, Paulo Rossi, Linkeker, Batistuta, Butrageno, Thomas Müller fallen mir so ein
-
2010 Higuain gegen Korea
-
Klose 2002 gegen die Saudis
-
Just Fontaine, Mbappe, Pepe, Eusebio, Gerd Müller, Kalle Rummenigge, Paulo Rossi, Linkeker, Batistuta, Butrageno, Thomas Müller fallen mir so ein
Bitte Textaufgabe richtig lesen

-
Irgendein Russe hat 1994 5 Tore gemacht...
-
-
Markier am besten in deiner Liste WMs, die erledigt sind. Dann weiß man welche WMs „durch“ sind
-
Irgendein Russe hat 1994 5 Tore gemacht...
Jo, Salenko gegen Kamerun. Aber zählt laut Aufgabenstellung nicht

-
wir hatten das schon vor cca 1-2 monaten

-
Bitte Textaufgabe richtig lesen

Das Problem hatten viele schon in der Schule.

-
Markier am besten in deiner Liste WMs, die erledigt sind. Dann weiß man welche WMs „durch“ sind
Ich dachte ich mache das wie in einer fiesen Prüfung extra nicht, aber nun gut. Habs angepasst

-
wir hatten das schon vor cca 1-2 monaten

Nicht ganz, da ging’s glaube ich nur darum bei welcher WM es keinen Dreierpack gab (2006). Klar, manche Namen fielen da schon, die kann man ja als Starthilfe nehmen
-
ach ja stimmt

-
Eusebio 1966 im Viertelfinale Portugal gegen Nordkorea.
Oder waren es vier?
-
Eusebio 1966 im Viertelfinale Portugal gegen Nordkorea.
Oder waren es vier?
Es ist nicht in meiner Liste, es waren vier Tore
-
Ich würde meinen, dass es 1954 zwei aus Österreich gab. Theo Wagner und Erich Probst. Aber keinen Schimmer gegen wen die da gekickt haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!