warum?
klar würden alle gerne ein team aus kanada als sieger sehen, ansonsten sehe ich keinen grund dafür bzw. dagegen
warum?
klar würden alle gerne ein team aus kanada als sieger sehen, ansonsten sehe ich keinen grund dafür bzw. dagegen
noch ein paar zahlen, auch gerade im ORF.
man kriegt derzeit 5 millionen von der EBU bezahlt. in basel hat schweizer fernsehen 20 millionen investiert, stadt basel 35 dazu. wieviel zurückkommt muß erst kalkuliert werden
wien hat vor 10 jahren etwas unter 30 millionen eingespielt bei 20 millionen investitionskosten.
stadt wien würde es am liebsten am 9.5. ausrichten, haben sie heute gesagt
alcaraz in big finals (GS/masters/olympia) 11-2
niederlagen gehen novak bei olympia und in diesem verrückten spiel in cinci
kein guter match
erster satz soannend aber nicht hochwertig, zweiter satz abschuss
sinner hatte vorher 94 matches nacheinander mit gewonnenem satz keine ahnung ob das weltrekord war
willkommen
schade wegen der kneipe, scheiß covid ....aber salito hat immer guten apfelsaft dabei
österreich hat verbleib geschafft und seinen besten spieler der dabei war (tolvanen) nach hause geschickt …scheiß auf theoretische chancen auf VF
Was bleibt denn hängen für die Stadt oder ist das ein deutliches Minusgeschäft?
EBU gewinnt immer, stadt sollte auch gewinnen wenn sie intern gutes deal machen, staatsbudget (rundfunkhaus inkl) verliert
nicht ganz so einfach aber ungefähr so
egal wie man es dreht, freuen tut sich derzeit in der chefetage von ORF absolut niemand
optimal wäre es nicht, mMm wäre innsbruck die einzig machbare alternative
es wurden zuletzt auf ORF, als aufwärmen zum songcontest, ein paar dokus gezeigt wo unter anderem über die kosten geredet wurde, die bewegen sich in großen schritten richtung 50 mille und großteil davon würde auf ORF entfallen. es kam daher mehrmals die frage was wenn JJ gewinnt, die immer mit der antwort kostenbewusst planen beantwortet wurde.
österreich hat bekannterweise in corona zeiten das meiste geld p.p. von allen ländern ausgegeben (sebastian kurz und seine gauner haben die chance ergriffen sich über umwege zu bereichern und haben es skrupellos getan) und es wird gerade ein sehr sehr schlimmes sparpaket hierzulande vorgestellt, so schlimm dass sie sich nicht trauen alles auf ein mal bekanntzugeben. ORF wird davon nicht verschont bleiben und kriegt nen mächtigen sparriegel vorgeschoben. eurosong 2026 kommt daher zum schlechstmöglichen zeitpunkt.
österreich wird trotzdem diese werbechance verwerten, wien braucht aber nicht unbedingt noch mehr werbung. sehe daher eine kleine chance für innsbruck. allen anderen städten fehlt viel um ausrichten zu können. daher würde ich sagen 80% wien 20% innsbruck
Alles anzeigenAlles anzeigenFazit vom gestrigen Abend und Eindrücke aus der Halle.
Das ist schon ein Wahnsinns Spektakel da. Die riesige Leinwand und Bühne. Lichtshow vom feinsten und wenn das alles nicht reicht noch Feuer im 5 Sekundentakt.
Super Stimmung in der Stadt und auch in der Halle. Zumindest um uns rum.
Standen vor der Bühne. Gar nicht mal so groß gewesen der Bereich, weil Bühne und Greenroom im Rücken einfach viel Kapazität nehmen.
Viele echte ESC Ultras, die textsicher mitsingen. Dass sich da viele der LGBTQ Szene Europas treffen, war auch nicht zu übersehen.
Vereinzelte Buuh Rufe bei Israel wurden eigentlich sofort mit Applaus gekontert. 2 Palästinenser Flaggen gesichtet. Die eine war schnell weg, da gab es wohl einen Vorfall hatte ich gestern noch gelesen. Davon haben wir nichts mitbekommen. Die 2. zeitweis unserer Nase von 2 Mädels, die sie provokant hoch hielten, denen wurde von Umstehenden klar gemacht dass sie das lassen sollen. Die waren dann weg nach einer Weile.
Danke für den Bericht. Was hat denn die Karte gekostet?
seite 2 lesen
noch ne kleinigkeit, ein eurosong im kleineren rahmen würde ORF zu gute kommen, deswegen würde ich innsbruck nicht ganz ausschliessen
als info und apropo möglcihe termine …..in der stadthalle gibts nen event ab 20.5.2026 wo ticketverkauf schon läuft
wenn die preise rauskommen sagen eh die meisten ab
uschi hat gemeint das wäre ihr letzter eurosong gewesen … wobei … ich wäre mir nicht so sicher
the hoxton is top, nagelneu mit super rooftop bar … isses wirklich accor hotel?
wird schon … hoffentlich passt das wetter
bin irgendwann eingeschlafen, stehe auf, klo, bad, handy …50 ungelesene .. da hab ich es sofort gewusst
na ja … ORF freut sich … die haben glaube ich alle insgeheim gehofft zweiter zu werden
uschi freundin flachmann diesmal nicht abgenommen
sound in der halle is angeblich nicht ganz gut
finde es war besser ohne sie
kann man conf. league platz nicht kaufen?
am ende wird sich redbull salzburg in die conf. league reinschummeln
im moment sind sicher ein paar menschen in fuschl sehr sehr böse