Da bin ich bis auf den ersten Satz völlig deiner Meinung.
würde heissen es is wichtig stundenlang darüber zu labern ob man onelove binde oder regenbogen fahnen tragen sollte, alle möglichen menschenrechler darüber zu befragen und info über jedes einzelne abgenomme fanartikel zu zeigen, aber zu verschweigen warum dfb nie überlegt hat turnier zu boykottieren, warum große ligen plötzlich der spielpause zugestimmt haben und warum alle großen teams direkt oder indirekt geld aus katar bekommen?
man bezeichnet dieses arschloch platini als großen sündbock für die vergabe dieser wm nach katar, aber man macht genauso alles mögliche um soviele aufträge wie möglich aus katar zu bekommen, man ist stolz auf gas deal mit katar und man kreiert so eine negative stimmung im land gegenüber diese wm die sogar soweit geht dass eigene nationalmannschaft nicht wirklich unterstüzt wird .. boah is das scheiße norton .... keiner macht es medientechnisch so schlecht wie ihr deutsche in november 2022!!!
Ich glaube wir sehen das gar nicht so viel anders. Informierte Menschen wissen natürlich, was Qatar ist, welche Missstände es dort gibt, wovon sie leben und was sie treiben. Wie wir damit umgehen, dazu kann man dann bei gleicher Faktenlage unterschiedlicher Meinung sein.
Dann gibt es dazu aber noch eine andere Ebene, und darum geht es mir, wenn ich sage "man" wisse das nicht. Mit dem "man" meine ich die halbinformierte breite öffentlichkeit. Menschen, die entweder keine Zeit, kein Interesse oder keine Bandbreite haben, um sich tiefergehend mit der Materie oder mit dem Land auseinanderzusetzen. Aber dennoch glauben, sie müssten zu allem und ständig ihre Meinung dazu abgeben. Und das wird durch die Sensationsmedien dauernd befeuert.
Das und nichts anderes ist es, was mich an der teilweise hysterischen Diskussion stört.
absolut und ok, agree! ![]()
aber die angesprochenen menschen werden ab januar auch kein wort mehr darüber verlieren ![]()