Last call morgen früh 8 Uhr, dann gehe ich zur Bank und fülle das Tooor-Trauerkuvert.
Beiträge von laxi
-
-
Wenn es darum geht, bei sowas die richtigen Worte zu finden, bin ich nicht sonderlich gut. Ich bin auch der komische Onkel,
der bei Beerdigungen die derben Sprüche klopft ("wenn einer nicht nach Hause findet: im Pflegeheim ist ein Bett frei geworden").Ich habe daher auch bei Flauschi nichts geschrieben, da ich oft mit ihm zu später Stunde zusammensaß, und es da womöglich auch nicht ganz gesittet zuging. Aber er war derjenige, mit dem man alles machen konnte, auch nach meiner Gangart.
Und er wusste auch, dass er ebenso mit mir verfahren konnte. Ich bin natürlich mal 7km zu Fuß gelaufen, weil ich nicht schnell genug im Bad war und er einfach mal ohne mich losgefahren ist... Es wurde meinerseits bei Ankunft schlicht mit einem Kopfnicken quittiert und die Sache war gegessen...Ich möchte aber dennoch etwas zum dabeiseier scheiben.
Martin war bewunderswert. Es ist genauso wie es hier zuhauf beschrieben wird: Er kam bei jedem tooor-Treffen auf jeden zu und begrüßte ihn freudig, ohne überhaupt zu wissen, ob es überhaupt ein tooorler ist.
Ich war bei tooor-Treffen mit Freunden, die nicht im Forum angemeldet sind, und er kam gleich auf uns zu, stellte sich mit dabeiseier vor und fragte nach dem User-Namen.
Ich erklärte dann, dass es sich "nur um Anhängsel" handelt, aber er war dennoch nicht weniger interessiert. Er war da der "Menschen-zusammenbringende".Es wurde hier ja schon oft der tooor-Cup genannt. Und das war sein Anliegen. Beim Tuba-Cup in Rosenheim im Jahre 2017 waren wir 17 Leute und der Cup kurz vor dem Exodus. Und dieses Jahr, nach einer Pandemie, die das Zeug gehabt hätte, den Cup auszulöschen, waren wir wohl 100 und mehr Personen. Das ist zu einem sehr großen Teil Martin zu verdanken.
Er ist auch aktueller, alleiniger Rekord-Cup-Teilnehmer, selbst ohne Teilnahme in diesem Jahr.
Dazu noch sein unermüdlicher Einsatz für das Forum als Moderator. Wir haben es ja immer erlebt, dass er moderiert hat, aber immer wissend, dass er "die Arbeit erledigt hat", aber alle anderen im Mod-Kreis das mitbeschlossen haben und es dann ein Sprachrohr und Kümmerer brauchte.Dafür, Martin, ein riesen Danke, welches nicht in Worte zu fassen ist. Die Lücke kann keiner füllen!
Martin, du wirst uns auch in so vielen anderen Bereichen fehlen!
Und auch, wenn du nun deine letzte Ruhe im hintersten Zipfel von Deutschland finden wirst, werden wir dir dich am Donnerstag mannstarkt dorthin begleiten. Du warst schließlich auch oft genug beim tooor-Cup am anderen Ende der Republik...
Großartige Worte für einen großartigen Menschen ! Diese Zeilen gingen echt unter die Haut und ich musste heftig schlucken … vielen Dank Christian, das war stark!
-
Vielen Dank für die Orga. Wird jemand vor Ort sein am Donnerstag?
Ja ich bin da.
Dazu noch Gazelle Christian sowie in Planung soweit mir bekannt macadona BarneyGumble Fummelkönig Pez Birne Tobitobsen -
Liebe Gemeinde,
wir werden für die Beisetzung von Martin in der kommenden Woche einen Blumengruss vom Forum organisieren. Wer sich daran beteiligen möchte, kann dies per Paypal an mich (bitte per PN anfragen) bis Dienstag 12.08. mit dem Format „Blumen für Martin, username“ tun.
Etwaige Überschüsse werden wir am Tag der Beisetzung an die Familie übergeben.
Einer für alle, alle für einen.
-
Ich war in den vergangenen Wochen oft mit Dir, Fabi im Austausch und mich nach Martin erkundigt. Die Hoffnung war immer da und ich habe sehr oft an ihn und euch gedacht und für ihn gebetet – wie viele andere hier auch.
Doch nun müssen wir leise lebewohl sagen
Martin, Du warst eines DER Gesichter des Forums, beständig und aufopferungsvoll an vorderster Front als Mod und herzensguter Mensch und Freund. Im speziellen auch das größte Zugpferd für die Weiterführung des Cups, dafür bin gerade ich Dir so sehr dankbar.
Es tut so weh, Dich nun nie mehr nach einem Rat zu fragen oder umgekehrt Deine Stimme zu hören, wenn wir mal paar Dinge im kleinen Kreis besprochen haben.
Zuletzt standen wir zufällig hintereinander beim NL HF in München, Du Arm in Arm mit Deinen Kindern bei der Deutschland-Hymne.
Die Lücke, die Du hinterlässt ist nicht zu füllen, mit Dir geht ein großes Stück Tooor und Freundschaft verloren.
In großer Trauer, Dein Freund Laxi
-
Na gut dann tue ich euch das auch mal an
Danke quizpartner - Geld ist auf Achse -
Willkommen du Fan der geilsten 32 Buchstaben im Deutsch Fussball
Lupo lass das mit dem Weisswein vor 15 Uhr
-
Willkommen
Nette Anzahl an KSC-Fans mittlerweile hier
Herzlich willkommen aus KA -
Liebe Gemeinde,
bestimmt waren einige von uns schon dort - in einer der legendärsten Fussballkneipen Deutschlands, dem STADION AN DER SCHLEISSHEIMER STRASSE http://www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/
Einer der beiden Wirte ist ein langjähriger Schulfreund von mir und ich möchte unsere starke Community hier nutzen, um ein paar Euros für die Rettung und den Erhalt des Stadions zu sammeln, denn aufgrund von Lärmbeschwerden droht diesem in Kürze die Schliessung
🛑 Was ist los?
Neue Nachbarn, plötzlich Probleme: Wegen wiederholter Beschwerden einer Partei über die Lautstärke steht die bekannte Fußballkneipe jetzt unter strenger Beobachtung. Nach einer Dezibel-Messung des Kreisverwaltungsreferates droht eine Konzession nur noch bis 22 Uhr. Und das? Wäre das AUS für unsere Fußballtage und -abende und für das „Stadion“.
💡 Die Lösung: Schallschutz!
Die Wirte Michel und Holle haben bereits alles versucht (diverseste Angebote), wollen aber trotz Ablehnung all dessen nicht klein beigeben und so haben sie sich entschlossen, in professionelle Schallisolierung zu investieren. Ein Schallexperte hat einen Plan entwickelt, wie es zu bewerkstelligen wäre, dass die geforderten Werte eingehalten werden können und somit wir auch in Zukunft jedes Spiel gemeinsam schauen können, ohne Stress mit den Nachbarn.
Aber: Der Umbau kostet 35.000 € – ein echter Brocken, den die beiden (gerade werden noch die Corona-Hilfen abbezahlt) nicht ohne Hilfe stemmen können.
Schaut gerne auf der Spendenseite der Isarrauten vorbei! https://whydonate.com/de/fundraising/rettet-das-sadssVIELEN DANK
-
Hallo Uli, schön dass Du dabei bist
-
Hi Jörg, freut mich, dass Du dabei bist
-
-
-
-
Danke für deine Worte Norton51
Wir sind früher ein paarmal aneinander geraten, aber in Summe steht der feine Kerl immer über alledem.
Viele Getränke und tolle Momente bei den Cups und auf der Reeperbahn, Lucky Star und Reitclub, Elbschlosskeller und Silbersack. Viele Mexikaner gingen hier über die Theke bis in die frühen MorgenstundenViele Jahre haben wir uns nicht gesehen - umso mehr hab ich mich gefreut als wir uns letzten Sommer zur #25 in Frankfurt getroffen haben …
Ruhe in Frieden.
-
In unserer U19 tolle Arbeit geleistet … schade dass er geht aber auch ne coole Chance für ihn. Karlsruher Trainer scheinen Paderborn gut zu stehen
-
-
-
-