der hat doch auch nur noch Sitzplatz bei boring Arsenal...
Stehplaetze gibt es ja auch nicht mehr
der hat doch auch nur noch Sitzplatz bei boring Arsenal...
Stehplaetze gibt es ja auch nicht mehr
Wer sollte intellektuell denn über das Kurvenleben was erzählen können???
Er koennte sich ja mal mit Nick Hornby unterhalten
Schalke ist ganz ok, auch wenn ich mit dem Verein nichts verbinde und mir eher Rostock oder Dortmund gewuenscht haette. Immerhin ist die Huette zu 100% voll. Bei uns wurde auf jeden Fall schon einmal vorgeschlagen, dem Patrik Andersson eine Einladung mit Vip-Tickets zu uebergeben Haette nichts dagegen
Lattek und Wontorra leiden unter Altersdemenz und Journalisten sollten gefaelligst vorher ein Studium abschließen muessen, bevor sie in der Branche taetig werden duerfen.
Kurz genug ?
Ich frag mich immer wieder: Wer soll sich das denn alles anschauen ? Die Quote wird sich doch mehr und mehr verteilen. Es sitzt doch (fast) keiner den ganzen Tag vor der Glotze, und wenn dann doch duerfte das nicht das Zielpublikum sein, welches von der Werbeindustrie gwuenscht wird. Aber die werden es ja schon besser wissen
Naja. Fakt ist wohl, dass die beiden keine Probleme damit hatten, den anderen Beteiligten intellektuell um ein Vielfaches überlegen zu sein. Da war ja des Öfteren „Fremdschämen“ angesagt. Das DSF sollte sich wohl doch lieber auf sein Nachtprogramm konzentrieren. Dort bekommen sie wenigstens etwas Quote. Ich hätte Hopp gerne mal mit einem Gegner auf Augenhöhe (und das ist bei Fussballthemen nicht wirklich schwierig) erlebt. Seine Antwort auf sein Interview im Kicker brachten ihn ja schon ins Wanken und zeigten deutlich, dass ihm jeglicher Einblick in das Kurvenleben fehlt. Nachgehakt wurde aber natürlich nicht. Warum auch ? Zum Glueck habe ich parallel ein wenig die Wohnung gesaeubert, ansonsten haette ich mich, ob der verschenkten 2 Stunden, schon ein wenig geaergert. Wird aber so schnell nicht wieder vorkommen, dass das DSF Logo bei mir ueber die Mattscheibe flimmert.
...leider auch wieder ein paar Idioten, die Leuchtraketen auf Menschen schiessen müssen, um dann direkt "Fussballfans sind keine Verbrecher" zu rufen
Ist zum Glück nichts passiert.
Insgesamt sahen knapp 1800 Zuschauer, davon 50% aus Leipzig, ein tolles Spiel unserer 2. Mannschaft in der 1. Hälfte. Unzählige Chancen haetten das Spiel fruehzeitig entscheiden muessen. Lok absolut harmlos und chancenlos. Die 2. Hälfte dann ausgeglichen, mit sehr guten Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Somit konnten am Ende die BGW jubeln, wobei man den meisten Fans ansah, dass gestern ja eine weite Auswärtsfahrt anstand. Nun erst einmal ausspannen.
Ein rundum gelunges Fussballwochende... Endlich mal wieder
Servus,
hätte noch ein Platz im Auto frei. Folgende Spiele stehen auf dem Plan
SV Borsch 1925 - FC Carl Zeiss Jena 14:00 uhr (Thüringer ODDSET-Landespokal)
Deutschland - Russland 20:45 Uhr
Nach dem Spiel dann direkt zurück.
am Samstag gibts im EAS mal wieder einen Sicherheitsaufschlag von 3 Euro. Zum Glück hab ich ne Dauerkarte ;). Bin ja mal gespannt, was aus Leipzig(+"RW Anhängsel") so alles hier aufschlägt ...
aso er will die fußballwelt verändern. dass man erfolg kaufen kann is ja auch ne totel revolutionäre idee, überall anders wird ja auch mit kutten auf unüberdachten stehplätzen fussi gekuckt und dat bier kost ne markfuffzich. merkt ihr eigentlich noch IRGENDWAT?
In dieser Intensität ist es nun einmal neu. Damit ruehmen sich die Hoffenheimer Verantwortlichen auch allzu gerne .... Der naechste Schritt scheint nun Entproletarisierung der Fankurven. Daran will ich aber (noch) nicht denken
und was ist mit der MEHRHEIT der Fußballfans, die zwar Hopp nicht mögen, ABER EURE REGELN GENAUSO WENIG???
Den Text schon einmal bis zum Ende gelesen ?
Wie sind denn unsere Regeln ? Ich z.B. sitze bei Heimspielen z.B. auf der Tribüne. (Pauschalisierungen allez)
Hier geht es eher darum, dass jemand meint, die Fussballwelt in wenigen Jahre zu veraendern, ohne das ihm ein wenig Wind entgegen blaesst. So Naiv kann doch ein Mensch nicht sein...
Erklär bitte nochmal kurz das mit der Freundin, die von irgendwem gepoppt wird!!
![]()
aus einem anderen Forum und in anderen Worten:
ZitatWelcher Teufel hat dich geritten, dass du dich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wolltest? Hast du in den 109 Jahren deines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?
Oder hast du gedacht, du könntest mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Da bist du ganz schön ausgerutscht auf der Schleimspur, die dir die Funktionäre, allen voran der falsche Fuffziger - ähhh Zwanziger - ausgelegt haben. Du und deine dem Mammon ergebenen Kriecher habt völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. Für euch ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung, Gewinnmaximierung oder zum Ausleben von Omnipotenzphantasien. Solche Motive sind nichts gegen die Leidenschaft der Fans, die ihre Vereine und den Fußballsport völlig zweckfrei lieben und dafür mehr geben, als man mit Millionen aufwiegen könnte.
Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab. Wenn dir das nicht passt, geh auf den Golfplatz. Keiner neidet dir diesen Elitesport, wir gönnen dir jegliches Vergnügen, das man mit Geld kaufen kann - aber komm uns nicht in die Quere und wage es nicht, die gewachsene Fankultur zerstören zu wollen. Keiner hat dich gerufen, aber wenn du schon in bestehende Strukturen einbrechen willst, dann wirst du lernen müssen, dass man sich auch mit Milliarden im Rücken hinten anstellen muss.
Der Text gefällt einem alten Neidhammel wie mir, der nebenbei noch halbstark und Schüler/arbeitslos/Ultra ist
schei jena
Wenn es schon in der Liga nicht laeuft. Nun bitte Dortmund, damit wir uns für die bitte Niederlage im Halbfinale revanchieren koennen.
Oh FCC
Was soll der fuff aeh Zwanziger auch anders sagen, wenn er die Arbeitsstelle seines Sohnes retten möchte
Aber ich kann den Dietmar verstehen. Da die Revolution des Fussballs so einfach war, nimmt er sich nun der Revolution der Fankurven an.
Hasta la victoria siempre ... SAP o muerte
Ein wirklich gute und abgezockte Truppe hat der Gerland mal wieder gezaubert. Die Meisterschaft wird wohl nur über die kleinen Bayern gehen
Ein paar Bilder von mir
ZitatMotivation meist Neid, Mißgunst
Diese Worte diktiert ein Herr Hopp ja auch allen Journalisten in die Bücher und es scheint sich ja auch in einigen Köpfen bereits manifestiert zu haben. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Hopp mit der Außendarstellung seiner Imagekampagne (der große Gönner und Retter des Abendlandes) nicht ganz zufrieden sei. Vielleicht hätte er sich doch mal wenigestens eine Minute mit dem auseinander setzen sollen, was den Fussball groß gemacht hat: das Vereins/Fanleben. Spätestens dann wäre Ihm vielleicht in den Sinn gekommen, dass bei der Errichtung eines Neubaus inmitten einer Altstadt, durchaus mit einem großen Widerstand zu rechnen sei und er hätte sich eine Krokodilstränen sparen können..
Edit: man mag über die Art des Protestes streiten, allerdings erwarte ich im Stadion keine Anklagen im Stabreim und bei der Auswahl der Worte sollte man auch die Präferenzen eher bei "kurz und direkt" ansetzen.
Mit ein paar verwackelten Bildern kann ich dienen
Es gibt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen die anderen
Bilder (Achtung, aufgrund schlechter Sicht, kaum Fussball )
Das Derby hat seine eigenen Gesetze
Ist denn bald mal Freitag ?