Beiträge von Daniel33
-
-
Sky Extra BVB Spieltagserlebnis (BVB-FCB)
Die Gewinnbenachichtigung erreichte mich ca. 3 Wochen vorm Spiel. Dabei hatte ich die e-mail noch nicht einmal pünktlich gesehen. Man hätte bis Sonntag den Gewinn bestätigen müssen, hatte ich verpasst. Daher bekam ich am Montag einen Anruf, ob ich denn überhaupt Lust dazu hätte. Ich war aber nicht der Einzige aus unserer Gewinnergruppe der angerufen werden musste. Also dann noch mal vorab die angefragten Daten für Bekleidungsgrößen übermittelt und die Teilnahmeerklärung unterschrieben. Los ging es dann am 03.11.2023 mit dem Zug von Hannover gen Dortmund.
Übernachtet wurde im Hampton by Hilton am Phoenix See. Die Doppelzimmer waren einfach und mit dem Notwendigen eingerichtet. Treffpunkt war dann um 19 Uhr in der Lobby. Kurze Vorstellung der Reiseführer (eine Dame von Sky, ein Herr on Sportfive).
Dann ging es per Shuttlebusse von Black Limousines zum Restaurant Acqua (Speisen gucke Foto). Getrunken wurde auch. Gegen 22 Uhr ging es dann zurück zum Hotel. Wie das dann so ist, sind wir mit ein paar Leuten noch an der Hotelbar versackt. War ein lustiger Abend. So gegen halb zwei sind wir dann ab gen Zimmer. Ein paar Andere haben noch länger durchgezogen.
Am nächsten morgen war dann gegen 11.30 Abfahrt mit dem alten Mannschaftsbus des BVB Richtung Trainingsgelände. Wegen einer Hundemesse und Stau dauerte die Fahrt sicher eine Stunde. Dort gab es dann für jeden einen Turnbeutel mit Stutzen, Hose und Trikot in der bestellten Größe. Nachwuchstrainer Mike bat uns dann zu einer kleinen Trainingseinheit. Ein paar lustige Übungen und ein kleines Abschlussspiel folgten. Dann Duschen und zu Fuß zum Stadion. Hier gab es dann noch eine Stadiontour, bevor es in die Sky Loge ging. Das ist ein kleiner Raum ohne Spielfeldsicht. Hier gab es dann die erste Rutsche Essen und die Konferenz auf einem großen TV. Und natürlich auch Getränke. Da das ausgeschänkte Bier (Brinkhoffs) aus unserer Sicht ungenießbar war, sind wir auf Weizen umgestiegen. Das haben wir dann bis 20 Minuten vorm Spiel häufiger erneuern lassen. Die Sitzplätze waren dann im Block 49 im oberen Bereich. Zum Spiel will ich mich hier nicht weiter äußern. Hätten uns etwas mehr Spannung erwartet. Zur Halbzeit gabs es dann Currywurst und nach dem Spiel noch ein Gericht zur Wahl (Fisch, Haxe) und natürlich wieder das obligatorische Weizen. Als Überraschungsgast tauchte dann Salih Özcan auf, der natürlich zwangs des Pflichttermins und dem Ergebnis mit entsprechender Begeisterung dabei war.
Kurz vor 22 Uhr ging es dann per Bus wieder zum Hotel. Hier haben wir den Abend wieder gemütlich an der Hotelbar mit ein paar Leuten ausklingen lassen.
Für den nächsten Tag war eigentlich noch folgendes Programm geplant:
10:30-11:00 Uhr Fahrt mit dem Mannschaftsbus
11:00-12:30 Uhr Besichtigung des BVB Trainingsgeländes inklusive Footbonaut
12:30-13:45 Uhr Abschließend Duschen und Mittagessen auf dem Gelände
Aber an diesem Tag gab es natürlich wichtigeres, also sind wir mit dem Zug zurück gen Hannover, nicht ohne den großzügigen Service der Bahn genießen zu dürfen. Der sollte laut Durchsagen auf Gleis 16 gegen 10:05 Uhr starten. Also warteten wir gemütlich ganz am Ende des Bahnsteigs auf unseren Zug. Der fuhr dann für uns gut sichtbar um 9:50Uhr am Nachbarbahnsteig ein. Nun kam auch die Durchsage, dass der ICE vom entsprechenden Bahnsteig 10 abfährt. Dank eines Vollsprints mitsamt Koffer und nicht funktionierenden Rolltreppen, erreichten wir den Zug gerade noch so. Vielen Dank liebe Bahn dafür noch einmal.
Mit ein paar Herris auf dem Weg und den üblichen Einlassproblemen konnte das Derby nun beginnen. -
-
Alles zum Ablauf und Ticketing unter:
Eishockey Open Air Hannover
Derzeitiges Rahmenprogramm mit Musik:
Alle Farben
Culcha Candela
Fury in the Slaughterhousesowie einem Prominentenspiel:
Per Mertesacker Stiftung und Kinderherz HannoverDie Indians stehen wie auch am Pferdeturm in der Nordkurve.
Die Scorpions demgegenüber auf der Süd. -
Dafür haut 96 zum letzten Bundesligaheimspiel die Karten für 7 Euro raus (je 4 pro DK-Besitzer). Premium halt
-
Das man mit 18 Punkten bei verbleibenden 2 Spielen immer noch Chancen auf den Klassenerhalt hat ist schon fast HSV-verdächtig
Unabhängig davon ist der Abstieg aber sowas von verdient. Was solls, 2. Liga ist auch schön.
-
Gab es so in Bundesliga schon mal dass sie einfach so die Karten in Volk schmeißen wie Kamelle?
2. Liga und dem Handball und Hockey ja aber 1. Liga?Bei 96 gibts regelmäßig "günstige" Karten fürn einen 10er hinterhergeschmissen. Premium halt.
Und der nächste Sargnagel für die Geschichte 1.Bundesliga: Ostrzolek kaputt
-
Freu mich schon auf morgen. Nix für Freunde des gepflegten Rasensports....
-
Stimmt, hier sollte mal Braunschweigs Sieg gg. Rostock ausführlich diskutiert werden!
Hier ist aber das Unterforrum für die 1. und 2. Liga
-
mal gespannt wie das da weiter geht und ob doll diese saison noch einen nachfolger bekommt
Dafür dürfte keine Kohle mehr da sein.
-
Puh. Kann es noch schlimmer werden?
-
-
Die wirst Du sicher nicht zu dem Preis hier los. Versuch es doch mal mit 29,- Euro.
-
Ja die Bilder im FCN-Forum verheissen nichts Gutes. Ich muss auf jeden Fall genug Zeug gegen Mücken mitnehmen.
-
Karten Gehen an Futzi.
-
Wie der Titel schon sagt. 2 Tickets im Block N10 (müsste sogar die deutsche Kurve sein). OP 125,- (2x55+15)
WUB nicht abgeneigt.
Vorzugsweise persönliche Übergabe (entweder in Hannover oder im FCN-Camp in Paris).
Entscheidung dann bis Freitag.
-
Nun ist endgültig Schluss. Link zu Twitter
-
Was sollen die Karten denn kosten? Hier nur OP +WuB
-
Bremerhaven (sind die Einzigen, die eine Lizenz beantragt haben) oder der Käufer des "Vereins".
-