mein Senf zum Sachverhalt, obwohl die meisten Punkte ja schon angesprochen wurde und ich die Meinungen teile:
- kann ich es nachvollziehen, dass als erstes das Spiel getauscht wird, als zweites wird dann die Kategorie angeschaut wird (für die meisten ist die Kat. egal, bei einem Tausch, wo nicht zwei gleichwertige Spiele getauscht werden, würd ich sagen, ist ein Wertausgleich immer vorstellbar)
außer: beide sagen nein ... da das aber nicht der Fall war würde ich hier sagen: Nachzahlung!
immerhin ist das ein (evtl.) deutsches Achtelfinalspiel, Kategorie 1
gegen
ein Vorrundenspiel Kategorie 3.
wie hast du reagiert auf die SMS? hättest ja gleich anrufen können und sagen, dass wir dann nicht getauscht wird!
Ich bräuchte zwar so einen Tausch nicht mehr, aber ich wäre auch bereit gewesen demjenigen mehr als den Ausgleich zu zahlen!!
Mensch, ein deutsches AchtelFINALE gegen ein 2. Vorrundenspiel der scheiß Engländer, die wohlwissend das erste Spiel auch nicht super spielten! Zudem ist ein AF DEU vs UK ja auch möglich. Also ein Superdeal deinerseits, außer du siehst natürlich lieber die Inselaffen lieber als unser Team!
wenn der Deal eindeutig zu deinem "Nachteil" gewesen wäre dann würde ich keinen Wertausgleich zahlen .. z.B. weil du ein Wunschspiel gegen ein Topspiel tauschtest, aber bei diesem krassen Unterschied würd ich schon nachzahlen ...
egal ob rechtlich oder nicht ... aber find ich persnölich halt fairer, damit niemand einen finanzielle Nachteil hat und die Plätze bekommt, für die er erzählte!