Beste Grüße aus Dresden
Beiträge von BonoVox
-
-
Glückwunsch an die Activision Blizzard Aktionäre
Danke
-
Jemand nen Tipp für einen ETF?
Währung EUR
Region: Europa (ohne Schweiz)
Investitionsschwerpunkt: Aktien mit hohen Dividendenrenditen -
Heute den ersten Schuss Biontech bekommen
208
-
Apropos Rodgers, lt. ESPN möchte er nicht mehr nach Green Bay
-
Ich bin nu wirklich kein Chartanalyst, aber wenn Du Dir den Verlauf 1 Jahr von Unilever ansiehst, sieht das wirklich nicht gut aus. Wie hoch ist denn die Dividende, lohnt sich das in Prozent zum Einstiegspreis?
EDIT: Sorry, ich habe auf die Vorseite geantwortet und die späteren Antworten nicht gesehen.
das haben Konsumgüter Unternehmen in sich, die wachsen nicht so schnell wie Tech Unternehmen. Schau dir mal Chuch & Dwight an, ist zwar ein Konsumgüter Unternehmen, ist aber in den letzten Jahren ordentlich gewachsen, dafür gibt es aber nur knapp über 1% Dividende. Solche Aktien sollte man aber als Beimischung im Portfolio haben. Ich für meinen Teil habe sowohl P&G als auch Unilever im Depot (Church & Dwight übrigens auch
).
-
Habe heute Unilever nachgekauft
Ich auch, bei knapp 6% Rücksetzer muss man zuschlagen
-
Und dann?
dann wird das ganze Geld verzockt
-
TR hat die Handelsbeschränkung wieder aufgehoben
-
Ich würde auch mal gerne in den ETF-/Aktienmarkt einsteigen, habe das jetzt passiv etwas verfolgt, und bin gewillt, etwas Geld vom Girokonto zu nehmen.
Dabei sieht meine Idee so aus, dass ich einen Sparplan mit MSCI World und MSCI emerging markets aufsetzen möchte, ggf. noch mit ein, zwei anderen ETFs im Porfolio. Zudem würde ich gerne mit ein paar Dreistelligen Beträgen bei Aktien etwas zocken und so auch den Markt "by doing" etwas besser kennen zu lernen. Hierbei sollten aber (natürlich) die Gebühren nicht ausufern.
Nun die Frage für mich wo lege ich das Depot am besten an. Schwanke hier aktuell zwischen Comdirect und Trade Republic. Kann mir jemand mit Praxiserfahrung hier eine Empfehlung aussprechen?
Bei TR sind die iShares ETFs kostenlos besparbar. Und wenn du bloß mit Aktien etwas zocken willst, zahlst du bei TR auch nur 1€ pro Trade
-
@Jules Rimet Ich kann da nur für mich sprechen, was TR angeht. Ich hab nur ein kleines Budget und bei 100 Euro Anlage, sind bei der ING gleich mal 6 Euro weg. Wohingegen bei TR nur 1 Euro weg ist. Das wirkt sich schon auf die Rendite aus.
Wegen der Signal Aktie - hammergeile Sache
Bei TR zahlst du für Sparpläne 0 EUR
-
Warum kenne ich " Trade Republic " nicht ?
Also der Titel wird ganz normal an der Börse gehandelt , warum den dein Broker nicht hat , mußt du ihn wohl selbst fragen .Welche Vorteile bietet " TR " , außer den Kosten ? Wie ist da der Service ? Hab grad mal gegoogelt , klingt ganz interessant .
Aber (aus einem Forum "
"Die Sache ist weniger transparent als auf den ersten Blick erscheint:
TR nimmt nur eine Euro Trasaktionskosten, bekommt aber fuer jede Transaktion Geld von dem Handelsplatz (der keine Boerse ist). Der Handelsplatz hingegen hat meistens schlechtere Kurse als eine "echte" Boerse und verdient eben daran. Der "Spread" zwischen Geld und Briefkursen ist groesser.".... ein anderer meint :
- Weniger Auswahl an Aktien und ETFs als andere Broker
- Schlechte Suchfunktion
- Gebühren für Dividendenausschüttungen bei ausländischen Aktien -> das kann richtig weh tun
Naja , Beiträge sind schon etwas über ein Jahr alt , aber vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage
Ergo>>>> ich hab mein Depot bei der ING , passt eigentlich .
Bin im Großen und Ganzen ein defensiver Kauf / Halte -KundeHat sich tatsächlich einiges geändert. Mittlerweile sind die Kosten transparent, es gibt über 1000 besparbare Aktien und es fallen keine Gebühren für Dividendenausschüttungen an.
-
Muss man ihn kennen?
-
danke für dein Content.
willst du wirklich über die Inhaltsqualität diskutieren?
-
selbstverständlich kann oder können Bilder und Videos gefaket sein. Aber u.a. auch nicht. Aber bitte, dass da alles zu 100% sauber ablief, wie naiv seid ihr eigentlich. Qatar war ja auch 100% sauber und niemals Betrug, gell.
wie naiv sind wir doch alle... wacht endlich auf!!!!!eins!!!elf!!!!drölf!!!!
-
Bilder und Videos kann man auch schlecht manipulieren
-
ganz schlechter film mMn
mit dem Schauspieler kann der Film nur schlecht sein
-
Shell hat wieder die Dividende gekürzt
-
Adobe kenn ich ja , aber da bin ich auch zu spät dran .
Salesforce scheint interessant , stehen grad bei 195 Dollar und haben damit den Stand von vor Corona fast erreicht.
Profil klingt auch vielversprechend .Mal 80 -100 Stück reinnehmen ? Könnte da allerdings auch noch warten und mit der Trainingsjacke am Spielfeldrand ein paar Dehnübungen machen .
Meistens steigen dann die Kurse , anders , als wenn ich kaufe
Timing is a bitch
-
Naja ,da kenn ich mich nicht so sehr aus .
Hab vor einiger Zeit mal 15 Stck. Alphabet für 970 Euro / Stck. gekauft .Gibt es da heiße Tipps ?
Salesforce und Adobe sind auf meiner Watchlist