Alles klar. Aber wie weit geht es noch runter? Es ist ja schon von 11000 die Rede.
wie weit es noch runter geht kann dir keiner sagen, kann auch schon morgen wieder vorbei sein
Alles klar. Aber wie weit geht es noch runter? Es ist ja schon von 11000 die Rede.
wie weit es noch runter geht kann dir keiner sagen, kann auch schon morgen wieder vorbei sein
So langsam kann man sich mal in Stellung bringen
ich halte noch meine Füsse still, heute ging es schon ordentlich runter, aber ich hätte gerne noch mehr Rabatt
Konkret auf das Rentensystem bezogen ist selbstverständlich schneller Handlungsbedarf vonnöten. Allerdings erwarte ich da von der Politik eine weitfassendere Herangehensweise als den Leuten Aktien zu verkaufen. Kann nur- wenn überhaupt- ein kleiner Teil eines Konzeptes sein.
schau dir Norwegen als Beispiel mal an, solides Rentensystem Dank des Staatsfonds
Moin aus Dresden
Also bei der Union gibt es auch zig Aktienfonds ohne Ausgabeaufschlag.
Da wurden mir unter Anderem folgende 3 angepriesen:
UniFavorit Aktien net
UniNachhaltigAktienGlobal net
UniRak Emerging Markets netHat vielleicht jemand auch noch ein Tipp welchen ich mir mal genauer anschauen könnte?
Selbst ohne Ausgabeaufschlag bist du bei 1,5%. ETFs kosten im Durchschnitt unter 0,5%.
1% Mehrkosten macht bei einer Anlagendauer von 20 Jahren einiges aus
Wo kann man denn in Düsseldorf als Gruppe von gemäßigten Gästefans Samstags vorm Spiel noch gemütlich was essen und ein paar Alt trinken?
![]()
So ein Brauhaus oder ähnliches würde uns da vorschweben
Brauerei Füchschen auf der Ratinger Straße
Juhu, die Zirkus Mannschaft ist draußen.
![]()
Harbaugh bei 4th Down zweimal verzockt, Jackson heute unterirdisch. Ich gehe ins Bett
Ist den des zur Zeit Sinnvoll ETF? Bin auch schon länger am Überlegen
![]()
Hab Zur Zeit viel gelesen aber so wirklich schlau werde ich davon nicht..![]()
Sparplan aufsetzen, Cost Average mitnehmen und die nächsten 20 Jahre laufen lassen
Ich möchte mal wieder einen Fonds-Sparplan bei Union-Investment auflegen.
Hat wer einen Tipp?
UniDeutschland?
UniGlobal?
nimm lieber ein All Country World ETF, kostet dich im Jahr keine 0,5%, bei Trade Republic kann man aktuell alle iShares ETFs kostenlos besparen.
Union Global dagegen 1,5% + 5% Ausgabeaufschlag, wäre mir persönlich definitiv zu teuer
TAP is so eine scheiße.... furchtbar. kein einziger koffer angekommen, 2 von 4 irgendwo steckenceblieben, und 2 "momentan" nicht auffindbar....und ihr könnt euch vorstellen was die uschi alles eingekauft gat und wer an allem schuld wird wenn die dinga nicht ankommen .... nur ärger!
zuhause is am schönsten und ich fliege nie wieder nimma und nirgends!
bin schon mehrmals in die Heimat mit TAP geflogen, noch nie Probleme gehabt. Portugiesen mögen keine Österreicher
Respekt Salito, habe mir tatsächlich alles durchgelesen
Striezelmarkt
Bin eher der Neumarkt Fan
Public Viewing am Dresdner Neumarkt hätte was
ich habe das Mate 20 Pro und bin vollkommen zufrieden, kann ich nur empfehlen
Wenn die Ravens ihre nächsten beiden Spiele gewinnen, müsste Ihnen Homefield Advantage sicher sein, da sie das Duell gegen die Patriots gewonnen haben.
Werden die dann am letzten Spieltag gegen die Steelers ihre wichtigen Leute schonen? Normalerweise klares Ja, aber das würde für diese Spieler eben auch 2 bye weeks bedeuteten. Verletzungsgefahr durch Schonung minimieren, aber Gefahr laufen, den Rhythmus zu verlieren? Wie wird Harbaugh das handhaben?
wenn die Steelers noch eine Playoff Chance haben (wovon ich ausgehe), wird definitiv nicht geschont