Unser Ramy...
![]()
Beiträge von smollo
-
-
Zum Thema Super Bowl - als ich dieses Jahr in Boston war und wir ne Tour im Fenway Park (Ich weiß falsche Sportart), da hat uns der Tour Guide erzählt, dass die in Massachusetts ein neues Football Stadium planen, weil sie endlich mal nen Super Bowl hosten bowlen...
Gilette Stadium in Foxboro erfüllt ja nicht die Richtlinien.Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil die das Gilette Stadium ja erst vor kurzem für ein paar Milliönchen hergerichtet haben, aber der Kollega war sich ziemlich sicher.
Weiß da irgendwer was?was gibts da für Richtlinien?
gibt natürlich keine , warm und angenehm wird aber bevorzugt

weiß nicht, ob es offizielle Richtlinien gibt, der Gschafftl bei der Stadionführung meinte auf jeden Fall: Sitzplätze (erfüllt), Logen (erfüllt), Dach
Daraufhin meinte ich, dass es aber auch schon Spiele in Stadien ohne Dach gab...
Dann meinte er, aber nur in Stadien wo es auch warm wäre --> da hatte er natürlich nicht so ganz unrecht... -
natürlich alles quatsch, die stecken jedes jahr millionen in das gillette, wird gefühlt jedes zweite jahr aufgepimpt
sehe ich auch so...
-
Zum Thema Super Bowl - als ich dieses Jahr in Boston war und wir ne Tour im Fenway Park (Ich weiß falsche Sportart), da hat uns der Tour Guide erzählt, dass die in Massachusetts ein neues Football Stadium planen, weil sie endlich mal nen Super Bowl hosten bowlen...
Gilette Stadium in Foxboro erfüllt ja nicht die Richtlinien.Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil die das Gilette Stadium ja erst vor kurzem für ein paar Milliönchen hergerichtet haben, aber der Kollega war sich ziemlich sicher.
Weiß da irgendwer was? -
Fand die "Neuen" Leweling, Stiller und Kleindienst gut integriert!
-
beste college season ever … reduzieren des college footballs auf zwei power conferences war offensichtlich absoluter volltreffer. mini NFL defakto
wie das in den playoffs aussehen wird … keine ahnung, aber regular season rockt!
Niveau im College ist brutal hoch!
Hab mir vor ein paar Wochen in Miami den Orange Blossom Classic angeguckt (North Carolina State vs. Alabama State) - keine Top-Teams, aber teilweise wirklich spektakulär...
Da kommt einiges nach in den nächsten Jahren... -
So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?
Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?
mein Tipp ist dieses hier:
https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe…rd_i=3517097772Ich habe das benutzt, um auf Halbmarathons und Marathons mit vorgegebener Zielzeit zu trainieren und habe alle meine Ziele erreicht. Ob die Pläne und weiteren Informationen die besten sind, keine Ahnung.
Aber sie haben mir unglaublich geholfen...Genau auf dieses Buch hatte ich mich in meinem Post zuvor auch bezogen

ah sorry den hatte ich überlesen

die Pläne haben bei mir wirklich 1:1 funktioniert... -
Unglaublich ausgeglichene Liga bisher - kein Team überzeugt bisher so richtig - viele Fehler (auch durch Ausfälle) bisher...
-
So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?
Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?
Ich habe das benutzt, um auf Halbmarathons und Marathons mit vorgegebener Zielzeit zu trainieren und habe alle meine Ziele erreicht. Ob die Pläne und weiteren Informationen die besten sind, keine Ahnung.
Aber sie haben mir unglaublich geholfen... -
https://www.kicker.de/vor-union-ruec…1056448/artikel
Das ist doch positiv! Guter Mann! Statt 3 Mio. nun 5 Mio. im Jahr. Hat er sich verdient.Sehr wichtig und sehr gut! Freut mich sehr!
-
Aber ja: 30 Mio sollte man nicht einfach auf die Bank setzen.
Aber bitte auch bedenken, man kann die Top-11 nicht 34 Bundesliga-Spiele, hoffentlich 6 Pokal-Spiele und 15 CL-Spiele spielen lassen!dafür aber 60

dann ists auch schon egal...
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt

Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?
Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.
Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.
Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird
Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.
Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.
Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.
Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.
Ich muss sagen, ich würde Beier sehr gerne mal als hängende Spitze sehen. An Guirassy kommt er nicht ran, er ist auch ein anderer Spielertyp. Aber wenn er hinter oder auch neben Guirassy herumspielt, das könnte ich mir gut vorstellen. Dann käme auch Beiers Tempo denke ich gut ins Spiel. Am WE könnte er ja anstatt Adeyemi mal starten...
sehe ich genauso! Er ist ja nicht als "9er" geholt worden. Als Alternative zu Adeyemi oder Malen, auch von der Geschwindigkeit her eine echte Option, die ich gerne so sehen würde. Darum Adeyemi ne Pause und mal mit ihm starten...
Ja ich verstehe was du meinst. Aber so weit ich das aufm Schirm habe, ist er doch als hängende Spitze bzw. zweite Spitze am besten oder nicht?
Wir sind gerade dabei (hoffentlich) Offensiv gewisse Abläufe zu festigen mit zwei Flügelspielern und Brandt auf der 10.
Und Spieler nicht auf ihren Idealen Positionen zu stellen hat Sahin hoffentlich ad acta gelegt.
Auf dem Flügel sind wir mit Adeyemi,Gittens,Malen und Duranville mehr als gut besetzt.
Und als BvB holst du keine Alternativen für 30mio.
Bei unserm Budget muss ein Transfer in der grösse unangefochten Stamm sein.
Wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Verhandlungs-Reihenfolge war...
Füllkrug weg - Beier als Ersatz --> war da Guirassy schon auf dem Schirm?
Malen wollte weg - Beier als Ersatz - kam die Füllkrug-Diskussion erst später?
Aber ja: 30 Mio sollte man nicht einfach auf die Bank setzen.
Aber bitte auch bedenken, man kann die Top-11 nicht 34 Bundesliga-Spiele, hoffentlich 6 Pokal-Spiele und 15 CL-Spiele spielen lassen! -
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt

Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?
Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.
Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.
Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.
Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.
Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.
Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.
Ich muss sagen, ich würde Beier sehr gerne mal als hängende Spitze sehen. An Guirassy kommt er nicht ran, er ist auch ein anderer Spielertyp. Aber wenn er hinter oder auch neben Guirassy herumspielt, das könnte ich mir gut vorstellen. Dann käme auch Beiers Tempo denke ich gut ins Spiel. Am WE könnte er ja anstatt Adeyemi mal starten...
sehe ich genauso! Er ist ja nicht als "9er" geholt worden. Als Alternative zu Adeyemi oder Malen, auch von der Geschwindigkeit her eine echte Option, die ich gerne so sehen würde. Darum Adeyemi ne Pause und mal mit ihm starten...
-
Alles anzeigen

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben uns in allen Jahren für die CL bzw. 1x für die EL qualifiziert. Man hätte eine Meisterschaft mehr holen müssen. Im DFB Pokal hätte man in einigen Jahren gerne länger durchhalten sollen, aber auch keinen automatischen Titel-Anspruch.
Wir sind nicht Bayern München und - im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten, die zT auch ähnliche finanzielle Möglichkeiten haben - sehr konstant.
Wird es je besser wenn wir nicht den Anspruch entwickeln?
Wenn du überzogene Ansprüche entwickelst kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Frag mal bei den Blau-Weißen Nachbarn nach.

Klar, das war auch nicht meine Absicht. Mir widerstrebt allerdings sehr diese immer wiederkehrende Mahnung "wo man herkommt"... Wir haben im besagten Zeitraum über 800 Mio. Transfererlöse erzielt. Da sollte der Anspruch nach oben gehen und sich nicht immer mit Platz 2 zufriedengeben.
Wenn man den Zeitraum auf die letzten 10 Jahre eingrenzt, dann war das eher mau.
Vermutlich liegt die Wahrheit auf beiden Seiten… Bei Villa spielt heute Abend Ian Maatsen der für 44,5 Millionen Euro innerhalb von England wechselte. Der würde einer BVB-Viererkette extrem gut tun - war absoluter Stammspieler beim BVB. Bensebaini, Schlotterbeck, Ryerson (Rechtsfuß) füllen diese Lücke als LV nicht Perfekt. Diese letzten Euros fehlen im Vergleich zu den Bayern dauerhaft - durch Sponsoren & Co., selbst wenn man zuvor ins CL-Finale kam. Das Geld was man nicht hat darf msn auch nicht ausgeben, da hat unser Kartenfahnder Recht.
Zeitgleich muss man ja nicht Bensebaini und andere kaufen, sondern kann auch wie Leverkusen durchweg Volltreffer verpflichten (Hlozek und Borja Iglesias mal ausgenommen). Die Vision sollte bei den Mitteln die da sind erlaubt sein. Da hat Stowasser schon Recht.
International ist es ja seit Jahren grundsätzlich in Ordnung was der BVB mit seinen Möglichkeiten erreicht.
National fehlt die Konstanz, um wie 2023 die Schale dann auch wirklich zu holen (in der Hinrunde, ohne echten Mittelstürmer liegen lassen - Moukoko+Modeste waren nicht gut genug) und national darf Platz 5 selbstverständlich nicht akzeptabel sein.
Es braucht wohl wirklich mal DEN Transfersommer und alte Zöpfe müssen dann in die zweite Reihe treten.
(Finanziell ist man da wohl mit den eigenen Mitteln inzwischen in Bereichen hinter Bayern, ungefähr bei Leipzig und eigentlich noch vor Leverkusen.)so sehr ich die Bayern-nicht-leiden-kann, so anerkennend muss man aber sagen, dass sie das Geld bei Spielern schon gut investieren...
Gute Verpflichtungen (da zählt natürlich auch der Name mit) teilweise mit sehr viel Geld, das der BVB einfach nicht ausgeben mag (Bsp. Lewa, Kane) und dann vor allem auch Investitionen in Gehälter, die in Dtld kein anderer Verein zahlen kann.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Musiala seinen Traumvertrag bekommen wird...
Da wird viel Geld in die Hand genommen, aber auch gut investiert.
Das Bsp. Maatsen bzw. Außenverteidiger ist ein solches, vielleicht MUSS man einfach die 45 Mios investieren, wenn man konstant oben dranbleiben will...Da muss ich dir dann doch widersprechen. Schau dir mal die Zugängen der Bayern aus den letzten vier Jahren an und du wirst schnell zu dem Entschluss kommen dass hier teilweise richtig viel Geld in den Sand gesetzt wurde. Der Unterschied zum BVB ist halt dass man es immer locker kompensieren konnte zwei, drei Graupen pro Saison zu verpflichten da man ein Weltklasse Grundgerüst hatte. Sportlich und finanziell war das kein Problem, Ausnahme dann letzte Saison. Für alle anderen 17 Vereine gilt dass man es sich eben nicht leisten kann so viele Neuverpflichtungen in den Sand zu setzen. Da geht es sonst gleich bergab in der Tabelle.
Ja und Nein...
Definitiv waren zwischen 2020 und 2023 ungewohnt viele Fehleinkäufe mit dabei - die Kaderplanung (auch mit langfristigen Verlängerungen zu Top-Konditionen) ist aber schon nicht so verkehrt (Laimer, Kane, de Ligt (warum der bei Bayern nicht gezündet hat keine Ahnung), Upa, Sane...). Gerade auch was die Bank und die Tiefe betrifft. Die haben alle viel Geld Ablöse + Gehalt gekostet, die der BVB und andere selten oder gar nicht in die Hand nehmen... -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wir haben uns in allen Jahren für die CL bzw. 1x für die EL qualifiziert. Man hätte eine Meisterschaft mehr holen müssen. Im DFB Pokal hätte man in einigen Jahren gerne länger durchhalten sollen, aber auch keinen automatischen Titel-Anspruch.
Wir sind nicht Bayern München und - im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten, die zT auch ähnliche finanzielle Möglichkeiten haben - sehr konstant.
Wird es je besser wenn wir nicht den Anspruch entwickeln?
Wenn du überzogene Ansprüche entwickelst kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Frag mal bei den Blau-Weißen Nachbarn nach.

Klar, das war auch nicht meine Absicht. Mir widerstrebt allerdings sehr diese immer wiederkehrende Mahnung "wo man herkommt"... Wir haben im besagten Zeitraum über 800 Mio. Transfererlöse erzielt. Da sollte der Anspruch nach oben gehen und sich nicht immer mit Platz 2 zufriedengeben.
Wenn man den Zeitraum auf die letzten 10 Jahre eingrenzt, dann war das eher mau.
Vermutlich liegt die Wahrheit auf beiden Seiten… Bei Villa spielt heute Abend Ian Maatsen der für 44,5 Millionen Euro innerhalb von England wechselte. Der würde einer BVB-Viererkette extrem gut tun - war absoluter Stammspieler beim BVB. Bensebaini, Schlotterbeck, Ryerson (Rechtsfuß) füllen diese Lücke als LV nicht Perfekt. Diese letzten Euros fehlen im Vergleich zu den Bayern dauerhaft - durch Sponsoren & Co., selbst wenn man zuvor ins CL-Finale kam. Das Geld was man nicht hat darf msn auch nicht ausgeben, da hat unser Kartenfahnder Recht.
Zeitgleich muss man ja nicht Bensebaini und andere kaufen, sondern kann auch wie Leverkusen durchweg Volltreffer verpflichten (Hlozek und Borja Iglesias mal ausgenommen). Die Vision sollte bei den Mitteln die da sind erlaubt sein. Da hat Stowasser schon Recht.
International ist es ja seit Jahren grundsätzlich in Ordnung was der BVB mit seinen Möglichkeiten erreicht.
National fehlt die Konstanz, um wie 2023 die Schale dann auch wirklich zu holen (in der Hinrunde, ohne echten Mittelstürmer liegen lassen - Moukoko+Modeste waren nicht gut genug) und national darf Platz 5 selbstverständlich nicht akzeptabel sein.
Es braucht wohl wirklich mal DEN Transfersommer und alte Zöpfe müssen dann in die zweite Reihe treten.
(Finanziell ist man da wohl mit den eigenen Mitteln inzwischen in Bereichen hinter Bayern, ungefähr bei Leipzig und eigentlich noch vor Leverkusen.)so sehr ich die Bayern-nicht-leiden-kann, so anerkennend muss man aber sagen, dass sie das Geld bei Spielern schon gut investieren...
Gute Verpflichtungen (da zählt natürlich auch der Name mit) teilweise mit sehr viel Geld, das der BVB einfach nicht ausgeben mag (Bsp. Lewa, Kane) und dann vor allem auch Investitionen in Gehälter, die in Dtld kein anderer Verein zahlen kann.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Musiala seinen Traumvertrag bekommen wird...
Da wird viel Geld in die Hand genommen, aber auch gut investiert.
Das Bsp. Maatsen bzw. Außenverteidiger ist ein solches, vielleicht MUSS man einfach die 45 Mios investieren, wenn man konstant oben dranbleiben will... -
letzte nacht wars dann so weit. erstmals wirft ein Deutscher einen Touchdown Pass.
Sehr geil! Ich liebe solche Spielzüge!!!
-
Weiter so Hoppenheim
Glaube hier wird bald die Trainerfrage gestellt 
Fragen kostet ja nix...
Wenn du nach ner Viertelstunde 3:0 führst kann man jedenfalls schwerlich behaupten, der Trainer erreiche die Mannschaft nicht mehr.
definitiv bleibt Hoffenheim aber weit hinter den Erwartungen zurück... Denke er könnte der erste große Wackelkandidat sein.. Würde ich ihm zwar nicht wünschen, aber...
-
Für mich die wichtigste Frage: wo gab es nach Spielschluss vergünstigtes Bier!?!?!
Die mobilen Bierstände mit den Plastikbechern mussten am Ende ihre Fässer leer bekommen und haben unmoralische Angebote gemacht. 4 Bier für 5 Euro insgesamt, jedes weitere 2 Euro - aber nur mit Bargeld. Da wurden aktiv Fans von uns angesprochen, ob man denn noch Bedarf hat zum schmalen Kurs
Schwarzer Bierverkauf im Stadion?
Die Frage klingt so negativ

… für die letzten paar Fans die noch da waren hat man gemeinsam eine Lösung gefunden, bevor der edle Tropfen entsorgt werden muss aus den angebrochenen Fässern
Sehr nah am Fan, gute Leute 
Unmoralische Angebote

-
Wenn das alles so weitergeht, wird das eine ganz lange und träge Saison. So wie Bochum da hinten stand, hätte man die heute mit 7:0 vom Platz schicken müssen..
Brutal: Passlack war der einzige der sich dagegen gewehrt hat