1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 16:06
    Zitat von peksim

ich bin mir nicht sicher dass challenges der richtige weg sind, eher nicht

das hauptproblem liegt nicht in der methodik selbst, sondern viel mehr in dem wie diese vollidioten mit VAR hilfe entscheiden

ja aber dann müsste halt mal einer grundsätzlich die "Regeln" des VAR runterschreiben...

Bsp. Tah - "KLARE" Fehlentscheidung um einzugreifen? schwierig, wenn der Schiri am Platz erst mal gar nichts gesehen hat --> müsste also 100% klarer Elfer sein, damit er eingreifen darf...

Bsp. Hand - "WAS" ist eigentlich ein Handspiel - weiß doch keiner mehr, dadurch greift er manchmal ein und manchmal nicht...

und so läuft es weiter... wenn 5 Spielsituationen vorher ein Foul passiert ist, dann interessiert das doch auch nicht mehr. Aber manchmal anscheinend schon...

Alles Scheiße, bin bei Pek...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 15:57

Ich würde für ne Challenge nur bestimmte Spielsituationen erlauben... Jedes Team hat eine pro Halbzeit, wenn "korrekt", dann bekommen sie noch eine dazu (maximal aber 2 pro Halbzeit).

• Abseits - roter Lappen für die Challenge muss innerhalb von 5 bis maximal 10 Sekunden geworfen werden (dann braucht sich Stuttgart nicht über das Abseits beim 2:0 am Samstag beschweren)
    • Elfmeter-Entscheidungen - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation
    • Foulspiele - gleiches, 5-10 Sekunden nach der Situation - da werden kaum Challenges kommen, weil zu wenig "effektiv" außer direkt am Strafraum oder bei extremer Härte

Entscheidungen muss der Schiri am Platz treffen --> er bekommt das Video eingespielt, schaut sich aber nur das alleine an - ohne Kölner Keller - und muss innerhalb von maximal 60 Sekunden entscheiden...
    Dann wird der Bildschirm schwarz und er muss raus...

Unberechtigte Challenge könnte auch (Timeout wird abgezogen) einen Wechsel weniger bedeuten :)

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 09:25
    Zitat von Dachlatt1405

Der VAR wird nicht abgeschafft werden, DFB und Schiribosse verkaufen doch immer alle Entscheidungen als richtig die getroffen worden sind. Von daher ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Natürlich wird er nicht abgeschafft - den "Fehler" kann sich keiner eingestehen und wie Du schon schreibst gibt es ein weiteres Sicherheitslevel für die Schiris (was sie im Amateursport übrigens weiterhin ja nicht haben - großen Respekt an Alle, die das immer noch machen), um Fehler zu vermeiden.
    Aber der Modus muss verändert werden - wann greift er ein, wieviele Perspektiven hat er, wie lange darf er sich Zeit lassen, wie oft (Challenge) darf er überhaupt...
    Und da muss der DFB definitiv in den Dialog gehen, um sich Möglichkeiten der Verbesserung anzuhören. Ich denke die Vereine sehen das ähnlich - sind ja sehr oft auch mehr als genervt davon...

• smollo
    • 21. Oktober 2024 um 09:14

Ich wäre ja absolut wieder für eine komplette Abschaffung des VARs…

Natürlich wird es dann wieder Fehlentscheidungen und Benachteiligte Teams geben, aber das gehörte Ewigkeiten lang dazu und machte den Sport auch aus.

Dieses „Nicht-Mehr-Freuen“ nach einem Tor, weil es sein kann das sich der Schiri ans Ohr fasst ist echt schwierig und am Allerschlimmsten ist die Zeit die dabei verloren geht…

Beispiel beim Jahn am Samstag: Schiri zeigt nach Zweikampf im Strafraum Elfmeter für Ddorf an (war jedem Klar, dass das keiner war), dann werden die beiden Spieler 3-4 Minuten lang behandelt. Spieler steht am Elferpunkt und wartet. Nach der Behandlung bekommt der Schiri die Info, dass er sich die Szene angucken soll. Das dauert mindestens nochmals 2 Minuten, um dann den Elfer zurück zu nehmen. Danach nochmals 2 Minuten Diskutieren…

Klar wären wir angepisst, wenn Elfer gegeben und keiner ist es, aber so 6-7 Minuten im Nichts zu sein, das geht gar nicht.

Beide Fanlager übrigens lautstark mit „so macht ihr unseren Sport kaputt” Gesängen!

Also VAR weg bitte!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 22:38
    Zitat von 16b09m86

Hammerspiel in Minnesota:respekt:

Geiler Football…

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 21:40
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von smollo
    Zitat von Howie

Von mir aus könnte die Zweitliga-Saison direkt beendet werden. :kaffeetrinker:

Die VAR-Scheiße nervt und nervt und nervt... Vielleicht sollte man es mal mit Tennisbällen versuchen? :gruebel:

Bitte noch nicht - wir wollen noch ein zweites Tor in dieser Zweitliga-Saison schießen...

Ihr habt alle Spiele bei denen ihr ein Tor geschossen habt zu Null gewonnen. :winke:

Stimmt… ist auch erwähnenswert 😂

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:26
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Echt eine Alternative. Aber auch das könnte wild enden... Kiel - Union war gerade schon kein Leckerbissen... Beim Stand von 0-1 will man da auch keine Challenge von Bo Svensson in der 87. Minute aus zeitlichen Gründen sehen. Ohne Netto-Spielzeit hat das dann auch erhebliches Nerv-Potenzial.

Schönes Beispiel... In der Baller League hat kürzlich ein Team seinen eigenen falschen Einwurf gechallanged, um ein Gegentor zu verhindern und damit Recht bekommen :huebscher: Einwurf statt Tor für den Gegner.

Bester Ansatz: Ob gerecht oder ungerecht, einfach wieder den Schiedsrichter entscheiden lassen. Klingt populistisch, ist aber irgendwie dann vielleicht doch der kleinste gemeinsame Nenner.

Alles anzeigen

man müsste halt festlegen, was man challengen darf...

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:24
    Zitat von podollski92

Drehen sich eh alles so hin, dass es passt…

Kircher heute im DoPa: „Kontakt von Tah mit angelegtem Arm nur minimal, deshalb kein VAR-Einsatz“

Gut, sicher diskutierbar, aber kann man von mir aus so sehen. Aber: warum zum Geier schickt der VAR dann Brych beim Leverkusen-Elfer nach draußen als Adli nach dem Mini-Streifer (wenn überhaupt) wie vom Blitz getroffen zu Boden geht? Das passt halt einfach hinten und vorne nicht zusammen :huebscher::huebscher::huebscher:

Challenges für die Coaches endlich, und wenn die nicht gezogen wird steht halt die Entscheidung auf dem Feld. Ansonsten das, was der Schiri am Bildschirm erkennt.

Unbedingt! Das hätte ich gerne schon seit Einführung dieser Clown-VARs --> pro Halbzeit eine Challenge und aus...

• smollo
    • 20. Oktober 2024 um 18:23
    Zitat von Howie

Von mir aus könnte die Zweitliga-Saison direkt beendet werden. :kaffeetrinker:

Die VAR-Scheiße nervt und nervt und nervt... Vielleicht sollte man es mal mit Tennisbällen versuchen? :gruebel:

Bitte noch nicht - wir wollen noch ein zweites Tor in dieser Zweitliga-Saison schießen...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 18. Oktober 2024 um 21:24

Unser Ramy...:klatsch: :hammer:

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 16. Oktober 2024 um 21:20
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo

Zum Thema Super Bowl - als ich dieses Jahr in Boston war und wir ne Tour im Fenway Park (Ich weiß falsche Sportart), da hat uns der Tour Guide erzählt, dass die in Massachusetts ein neues Football Stadium planen, weil sie endlich mal nen Super Bowl hosten bowlen...
    Gilette Stadium in Foxboro erfüllt ja nicht die Richtlinien.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil die das Gilette Stadium ja erst vor kurzem für ein paar Milliönchen hergerichtet haben, aber der Kollega war sich ziemlich sicher.
    Weiß da irgendwer was?

was gibts da für Richtlinien?

gibt natürlich keine , warm und angenehm wird aber bevorzugt :mrgreen: :winke:

weiß nicht, ob es offizielle Richtlinien gibt, der Gschafftl bei der Stadionführung meinte auf jeden Fall: Sitzplätze (erfüllt), Logen (erfüllt), Dach
    Daraufhin meinte ich, dass es aber auch schon Spiele in Stadien ohne Dach gab...
    Dann meinte er, aber nur in Stadien wo es auch warm wäre --> da hatte er natürlich nicht so ganz unrecht...

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 16. Oktober 2024 um 12:56
    Zitat von peksim

natürlich alles quatsch, die stecken jedes jahr millionen in das gillette, wird gefühlt jedes zweite jahr aufgepimpt

sehe ich auch so...

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 16. Oktober 2024 um 10:39

Zum Thema Super Bowl - als ich dieses Jahr in Boston war und wir ne Tour im Fenway Park (Ich weiß falsche Sportart), da hat uns der Tour Guide erzählt, dass die in Massachusetts ein neues Football Stadium planen, weil sie endlich mal nen Super Bowl hosten bowlen...
    Gilette Stadium in Foxboro erfüllt ja nicht die Richtlinien.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil die das Gilette Stadium ja erst vor kurzem für ein paar Milliönchen hergerichtet haben, aber der Kollega war sich ziemlich sicher.
    Weiß da irgendwer was?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• smollo
    • 14. Oktober 2024 um 23:18

Fand die "Neuen" Leweling, Stiller und Kleindienst gut integriert!

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 13. Oktober 2024 um 14:28
    Zitat von peksim

beste college season ever … reduzieren des college footballs auf zwei power conferences war offensichtlich absoluter volltreffer. mini NFL defakto

wie das in den playoffs aussehen wird … keine ahnung, aber regular season rockt!

Niveau im College ist brutal hoch!
    Hab mir vor ein paar Wochen in Miami den Orange Blossom Classic angeguckt (North Carolina State vs. Alabama State) - keine Top-Teams, aber teilweise wirklich spektakulär...
    Da kommt einiges nach in den nächsten Jahren...

• Alles rund ums Laufen

• smollo
    • 7. Oktober 2024 um 11:06
    Zitat von chicken
    Zitat von smollo
    Zitat von Fohlen83

So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?

Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?

mein Tipp ist dieses hier:
    https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe…rd_i=3517097772

Ich habe das benutzt, um auf Halbmarathons und Marathons mit vorgegebener Zielzeit zu trainieren und habe alle meine Ziele erreicht. Ob die Pläne und weiteren Informationen die besten sind, keine Ahnung.
    Aber sie haben mir unglaublich geholfen...

Genau auf dieses Buch hatte ich mich in meinem Post zuvor auch bezogen :daumen:

ah sorry den hatte ich überlesen :)
    die Pläne haben bei mir wirklich 1:1 funktioniert...

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 7. Oktober 2024 um 11:04

Unglaublich ausgeglichene Liga bisher - kein Team überzeugt bisher so richtig - viele Fehler (auch durch Ausfälle) bisher...

• Alles rund ums Laufen

• smollo
    • 7. Oktober 2024 um 10:49
    Zitat von Fohlen83

So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?

Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?

mein Tipp ist dieses hier:
    https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Laufbuch-erweiterte-aktualisierte/dp/3517097772?ref_=Oct_d_otopr_d_584236_0&pd_rd_w=G9EuS&content-id=amzn1.sym.84a1af95-0070-4a3d-bae8-eb6a19f4a05b&pf_rd_p=84a1af95-0070-4a3d-bae8-eb6a19f4a05b&pf_rd_r=T6ZQ8V99KHA6H617X8CE&pd_rd_wg=5HDJW&pd_rd_r=e91df8e8-09c5-4cb0-9124-b8e9835d4b90&pd_rd_i=3517097772

Ich habe das benutzt, um auf Halbmarathons und Marathons mit vorgegebener Zielzeit zu trainieren und habe alle meine Ziele erreicht. Ob die Pläne und weiteren Informationen die besten sind, keine Ahnung.
    Aber sie haben mir unglaublich geholfen...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 3. Oktober 2024 um 18:01
    Zitat von Flosse1909

https://www.kicker.de/vor-union-ruec…1056448/artikel

Das ist doch positiv! Guter Mann! Statt 3 Mio. nun 5 Mio. im Jahr. Hat er sich verdient.

Sehr wichtig und sehr gut! Freut mich sehr!

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 3. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von peksim
    Zitat von smollo
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo
    Zitat von jani224
    Zitat von EgalWohin09

Aber ja: 30 Mio sollte man nicht einfach auf die Bank setzen.
    Aber bitte auch bedenken, man kann die Top-11 nicht 34 Bundesliga-Spiele, hoffentlich 6 Pokal-Spiele und 15 CL-Spiele spielen lassen!

dafür aber 60 :rolleyes::mrgreen:

dann ists auch schon egal...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schalke 04

SoccerKing 2. Mai 2026 um 22:28

hermi6 2. Mai 2026 um 22:27
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Kosseher76 2. Mai 2026 um 22:20
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

u204 2. Mai 2026 um 22:04
  • (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

Kugelblitz 2. Mai 2026 um 22:02
  • Gestrandeter Wal

BayernBest 2. Mai 2026 um 22:01
  • FC Bayern München

hermi6 2. Mai 2026 um 21:47
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 2. Mai 2026 um 21:43
  • 1. FC Kaiserslautern

LostandFound 2. Mai 2026 um 21:43
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 2. Mai 2026 um 21:33
  • Hamburger SV

Spatzl 2. Mai 2026 um 21:26
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

MemoKS 2. Mai 2026 um 21:20
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

macadona 2. Mai 2026 um 21:17
  • 3.Liga 2025/26

BayernArno 2. Mai 2026 um 21:05
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 2. Mai 2026 um 20:25
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 2. Mai 2026 um 20:22
  • Eintracht Frankfurt

stfn84 2. Mai 2026 um 20:04
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

molokoplus 2. Mai 2026 um 20:02
  • Der tooor Laberfred

peksim 2. Mai 2026 um 19:47
  • Polnisches Pokalfinale

Lopesinho 2. Mai 2026 um 19:37

Heiße Themen

• (B) 1x DZ Berlin 22.5.-24.5. für 150 Euro

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

4 Antworten, 267 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Robbie Williams VIP 05.06.2026

0 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

7 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.718 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 923 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 650 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 516 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 197 Mitglieder und 7.501 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • Addi2004
  • alohahe
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek