Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.
Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
Da braucht oben keiner Angst haben!
Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.
Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
Da braucht oben keiner Angst haben!
bin immer noch schockiert über das Nichtgegebene Cottbuser Tor von gestern...
also ich bin so ziemlich das Gegenteil von schockiert
Das war mir klar ![]()
bin immer noch schockiert über das Nichtgegebene Cottbuser Tor von gestern...
Ich fand die Patriots gegen Houston und Denver offensiv schon sehr schwach, der Eindruck bestätigt sich gerade.
Seh ich auch so, aber Seahawks erlauben halt gar nichts!
Hawks Defense ist brutal…
35:17 Seahawks
Green Day immer noch grandios!!!
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!
Bei der Schiri-Ausbildung bin ich auch dabei...
Die Qualität der Schiris, die nachkommt ist teilweise mehr als fragwürdig.
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
nein ich kenn mich nicht gut aus, aber bin Jugendleiter bei uns im Fußballverein und wir animieren auch die Jungs, dass sie Schiris werden.
Leider finden sich zu wenige und ebenfalls leider beenden viele diesen Ausflug wieder sehr schnell.
Im Bayrischen Fußballverband ist die Ausbildung bzw. die Begleitung mMn nicht perfekt. Der Sprung in die Praxis und vor allem dann die Begleitung auf dem Weg ist definitiv verbesserungswürdig.
Wenn nicht ein älterer und erfahrener Schiri die Jungs (und Mädels) an die Hand nimmt, dann bleiben sehr viele auf der Strecke.
Es gibt bei uns im Kreis sehr viele sehr junge Schiris (teilweise 14/15 Jahre) und da gibts ein paar die das erstaunlich souverän machen. Aber mMn muss die Begleitung der Schiris mit vielen Lehrgängen, Fallbeispielen und vor allem mit viel Praxis und auch Austausch mit den Aktiven viel intensiver gelebt werden. Die reine Theorie bringt leider zu wenig.Das ist sicherlich völlig richtig, aber daraus kann man kaum Rückschlüsse für die 3. Liga oder höher ziehen, denke ich.
Btw., ich habe auch keine besonderen Erkenntnisse dazu, außer dass ich den Weg eines ambitionierten Jungschiedsrichters hier aus der Stadt beobachte.
Rückschlüsse weiß ich nicht, aber ich hab schon den Eindruck, dass der VAR die Schiedsrichter in der 1. und 2. Liga extrem beeinflusst. Soll heißen ich glaube, dass vielen Schiris es "egal" ist was sie pfeifen, weil der VAR es eh korrigieren wird (sicherlich übertrieben formuliert, weil ein Schiri auch keine 10 Fehlentscheidungen in einem Spiel haben wird). Übertrieben dargestellt.
In der 3. Liga (und drunter) muss man halt eine Entscheidung treffen, die keiner korrigiert und da fällt es halt extrem auf, dass es keinen doppelten Boden gibt. Und genau aus dem Grund, hab ich das Gefühl, dass zu wenig Praxis da vorhanden ist. Wenn einer permanent zuverlässig Regionalliga oder Verbandsliga pfeift, dann muss er hoch. Ob das bei den aktuellen Schiris in der 3. Liga so der Fall war, weiß ich nicht, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, wenn die teilweise erst 26 oder 27 Jahre alt sind...
Auch hier ein Beispiel aus dem eigenen Verein. Wir haben einen Schiri (mittlerweile 30+) der es immerhin bis zur Landesliga geschafft (plus Linienrichter in der Regionalliga). Der hat jedes Jahr überragende Kritiken bekommen und wollte auch weiterkommen, aber hat es in den ganzen Jahren eben auch nur in die oben genannten Ligen geschafft.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Genau mein Punkt. Diese jungen Schiris sind dann ohne VAR auch verraten und verloren. Dritte Liga ist dahingehend ein riesiger Feldversuch, der zum Scheitern verurteilt ist. "Schockierend" ist exakt das richtige Wort dafür.
der Jahn hatte am Wochenende mal wieder Bartnitzki. Bei dem ist der Feldversuch in der 3. Liga vermutlich bald beendet.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
nein ich kenn mich nicht gut aus, aber bin Jugendleiter bei uns im Fußballverein und wir animieren auch die Jungs, dass sie Schiris werden.
Leider finden sich zu wenige und ebenfalls leider beenden viele diesen Ausflug wieder sehr schnell.
Im Bayrischen Fußballverband ist die Ausbildung bzw. die Begleitung mMn nicht perfekt. Der Sprung in die Praxis und vor allem dann die Begleitung auf dem Weg ist definitiv verbesserungswürdig.
Wenn nicht ein älterer und erfahrener Schiri die Jungs (und Mädels) an die Hand nimmt, dann bleiben sehr viele auf der Strecke.
Es gibt bei uns im Kreis sehr viele sehr junge Schiris (teilweise 14/15 Jahre) und da gibts ein paar die das erstaunlich souverän machen. Aber mMn muss die Begleitung der Schiris mit vielen Lehrgängen, Fallbeispielen und vor allem mit viel Praxis und auch Austausch mit den Aktiven viel intensiver gelebt werden. Die reine Theorie bringt leider zu wenig.
Alles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!
ich bleib bei der Challenge...
Lasst das Spiel laufen, der Schiri trifft weiterhin seine (Fehl)Entscheidungen und jeder Trainer kann die Challenge bemühen (Ecke, Ball-Aus, Abseits, Foul, Handspiel, Elfer, Rote Karte - alles was irgendwie von Bedeutung ist). Hat er recht behält er sein Recht bei, hat er unrecht, dann hat er Pech gehabt.
Die Flagge muss innerhalb von 10 Sekunden nach der Aktion geworfen werden, sonst ist es vorbei...
Heute ein 3er und die Jagd auf die Bayern ausrufen!
Erst mal wird Heidenheim ein heißer Tanz...
„Wurde“ ein heißer Tanz. Manchmal frage ich mich aber auch, was die in Block Drölf für ein Kraut rumreichen wenn da nach nem krampfhaften 1:0 in der ersten HZ gegen den Tabellenletzten „Wer wird Deutscher Meister“ angestimmt wird…
Heidenheim liegt uns halt nicht so recht...
Beim schauen von HSV-Bayern ist mir mal wieder aufgefallen wie schade und schlecht es ist dass die Kapitänsregel so schlecht umgesetzt wird ...
eigentlich gar nicht?!? ![]()
Heute ein 3er und die Jagd auf die Bayern ausrufen!
Erst mal wird Heidenheim ein heißer Tanz...
Äh, Stegemann in Augsburg? Ganz schnell weg in die unteren Ligen, der Mann. Der VAR hat keine Zeit für das Spiel, diskutiert vermutlich gerade über die Vergabemodalitäten der $60-Tickets.
Er MUSS es sich wenigstens anschauen…
In Frankfurt hat er es ja auch angeguckt (ob richtig oder falsch
)
Also Leute ich kenn mich jetzt mit Elfer gar nicht mehr aus…
Der Wolf bei Augsburg spielt doch erstmal nur den Ball oder ?
Vor ein paar Jahren hätte ich darauf geantwortet: ausser der Lindenstrasse. Aber selbst die hat inzwischen ein Ende gefunden.
GZSZ und Unter Uns werden niemals enden ![]()
Alles anzeigen5 Tage Sölden:
- Pisten Note 3 von 6 (leider vereiste Pisten mit Kunstschnee). Gletscher war etwas besser
- Essen: ganz klar Gampealm
- Apres Ski: SFinale, Marco und Kuckuck geben sich da nicht viel, war überall gut.
- Publikum: jung und alt gemischt. Kaum Holländer, absolutes Plus in allen SkibelangenDafür bist du ja nach Österreich gefahren. Das gehört da dazu. Grüße aus Wolkenstein.
kannst Du mal näher ausführen? Sind erfahrungsgemäß die Schneebedingungen in Südtirol wesentlich besser
Sölden Gletscher war noch ok, Rest Schrott
ganz klares "JA"!
Ich weiß nicht wie die das in Südtirol machen, aber selbst bei fürchterlichsten Bedingungen schaffen die das traumhaft präparierte Pisten hinzubekommen...
Und das nicht nur von 8.30 bis 11.00 Uhr sondern den ganzen Tag über.
Wir fahren seit Ewigkeiten immer wieder nach Südtirol, aber auch in die verschiedensten Gebiete in Österreich und die Pisten sind immer ein Traum in Südtirol.
Alles anzeigenWahnsinn
Und das halbe Stadion hat nach der TD Durchsage wohl die PI nicht mehr mitbekommen
ich hab grad nur die Zusammenfassung gesehen, was genau war der Pfiff? Rule on the field was "Touchdown" oder?
Ja, Rule on the Field TD, aber vorher PI von St. Brown
puhhh... harte Entscheidung...
Ja. Aber korrekte Entscheidung. Mit beiden Händen push in den Defender, da fliegt die Flagge immer.
ja kann man schon geben, tatsächlich find ich die Anzahl an PIs in beiden Richtungen schon teilweise zu viel...