Würde ich mir als BVB aber zweimal überlegen.Gerade Sancho braucht ein intaktes Umfeld und Vertrauen.
ich befürchte auch, dass bei Sancho die Erwartungshaltung gleich ins Unermessliche gehen wird...
Würde ich mir als BVB aber zweimal überlegen.Gerade Sancho braucht ein intaktes Umfeld und Vertrauen.
ich befürchte auch, dass bei Sancho die Erwartungshaltung gleich ins Unermessliche gehen wird...
Zumindest auf den Durchbruch von Malen muss spätestens ab Sommer keiner mehr warten, spätestens da wird er weg sein. Falls nicht sogar schon im Winter.
Da war die letzte Rückrunde dann eben leider doch nur ein kurzer Höhenflug.
Laut Transfermarkt.de könnte es einen Tausch mit Sancho zu ManU geben... Keine Ahnung was ManU mit Malen will...
Diese Themen gibt’s beim BVB leider seit Jahren. Irgendwie passiert da nichts, außer heiße Luft. Die letzte Saison hat in meinen Augen auch oftmals geblendet, da einfach der Rest auch nicht so gut war in der Liga.
Die Kaderzusammnstellung ist wild, der Einsatz meist 70-80%, Fußballerisch oftmals absolut nichts (die CL blendet sehr in meinen Augen).
Meist eine Einstellung der sogenannten „Stars“ und eine kaum vorhandene Spielidee.
Ich habe bisher keine 5 gute Spiele des BVB in der Saison gesehen, wo man klar sagt, das ist Fußball!
Terzic/Trainerteam muss weg, denn nur Parolen/gleiche Laberei und WischWasch Fußball steht nicht für den BVB. BVB steht für Fußball, Leidenschaft und Ehre, aber was dass jetzt ist, gleicht einer „Horrorshow“.
das Problem an der Kaderzusammenstellung ist doch einfach: Bellingham als Antreiber (Einsatz einfordernd) und Spielgestalter (Fußballerisch) wurde überhaupt nicht ersetzt --> ein Nmecha, Can, Özcan, Sabitzer oder vielleicht sogar Bensebaini die man sich in diese Rolle gewünscht hätte, performen halt einfach gar nicht.
Und schon funktioniert das alles nicht mehr.
Ich mag Kehl wirklich sehr, aber der Kader passt überhaupt nicht!
So eine qualitativ hochwertige Mannschaft mit einer ähnlich bescheidenen Leistung wie vor paar Wochen liegt natürlich in der Verantwortung des Trainers ABER lass mal das 1:1 aus heiterem Himmel zählen, dann kann das auf einmal auch anders ausgehen …
aber 5 Minuten "gut" spielen reicht halt einfach nicht aus
Bitte erst einmal noch das Wochenende abwarten.
Da passiert ja auch nichts…
Can sagt man müsse fußballerische Lösungen finden und das Anlaufverhalten sei katastrophal.
Entweder fehlende Vorgaben vom Trainer oder die Mannschaft setzt es warum auch immer nicht um
.
Beides nicht gut.
Beides nicht gut und ganz ehrlich, welche fußballerischen Lösungen? Die sind so verunsichert, dass eine Kombination über 3 Stationen (wie beim Abseitstor) schon mehr als herausragend ist...
Soviele Abspielfehler wie bei Hummels, Schlotti und Ryerson von hinten raus. Das ist doch Wahnsinn!
Katastrophaler Auftritt ohne jeglichen Ansatz von Mut...
Irgendwas muss jetzt passieren und zwar so schnell wie möglich!
Das Problem ist, dass keine Mannschaft außer Bayern über 34 Spieltage konstant ist. Das ist (leider) bitter, aber der BVB hat die Meisterschaft leider nicht nur am letzten Spieltag verspielt.
Und genauso wird es Leverkusen in der Rückrunde ergehen…
Leider kann der BVB Abgänge (Lewa, Haaland, Bellingham) nie 1:1 kompensieren und traut sich auch leider nie ins Risiko gehen (einen Kane für 130 mio wird man nie in Dortmund sehen). Zusätzlich schaffen wir es permanent, dass Spieler im zweiten Jahr keine Leistung mehr bringen. Als Stammspieler eingeplant, aber dann teilweise auf der Bank endend. Ob ein anderer Trainer das besser kann, mag ich bezweifeln…
Gestern fand übrigens Spiel #1 nach Agy's Tod statt...
Verein und Fans haben dies sehr würdig umgesetzt - obwohl die Stimmung verständlicherweise sehr traurig war.
Neben Gedenkstätte vorm Stadion, einer sehr emotionalen Mannschaftsaufstellung, "Choreo" zum Gedenken, einer extrem würdevollen Ansprache mit Schweigeminute, Aktion in Minute "24" und vor allem nach dem Schlußpfiff Lieder aus Agy's Playlist.
Muss ich meinen Verein und vor allem unsere Fans loben: sehr ansprechende Würdigung und recht viel besser kann man Spiel #1 danach nicht umsetzen!
Klasse Truppe, super gefightet... Da wachsen einige heran! Schön!!! ![]()
Du brauchst aber 100.000 Statusmeilen, nicht Prämienmeilen. Diese 5.000 Meilen für den KK-Tausch gehen doch sehr wahrscheinlich nicht auf den Status, sondern zählen nur für Prämienmeilen. Evtl. liege ich aber auch falsch. Klärt mich auf
100.000 Statusmeilen braucht man für den Senator, hatte in meinem Text nur falsch, dass mir nicht 3-4k Prämienmeilen (da würde die KK helfen), sondern Statusmeilen fehlen...
Man kann "nur" 25.000 mit KK erwirtschaftete Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen tauschen (also 1:5) - dennoch fehlen mir aber die 3-4k Statusmeilen dann noch.
Wenn man 80.000 Select-Meilen hat, dann kann man einmalig 20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen tauschen, Dummerweise fehlen mir halt auch 7k Select-Meilen...
Darum war meine Frage, ob jemand außer Mileage Run per Flug noch eine Idee kennt, entweder Select-Meilen zum Tauschen oder Status-Meilen, irgendwoher zu bekommen...
Ich hätte mal ne Frage zu M&M:
Ich habe in diesem Kalenderjahr ~ 92.000 Meilen, was dummerweise nicht zum Senator reicht...
5.000 Meilen kann ich noch über M&M KK-Tausch mit Prämienmeilen erreichen...
Dummerweise habe ich auch "nur" 73.000 Select Meilen, was bedeutet ich kann nur die 5.000 tauschen und nicht 10.000 was ich ab 80.000 könnte...
Kurzum: ich bräuche noch 3-4k Prämienmeilen oder 7k Select Meilen zum Senator.
Hab glaub ich schon alles gegoogelt was ging, aber ggf. ja was überlesen. Und nein: ich mag keinen weiteren Flug mehr in 2023 antreten ![]()
Hat irgendwer ne super Idee?
Laut Zeitungsbericht heute: Plötzlicher Herztod vermutlich aus vergangener Viruserkrankung…
Spieler war in diversen Spielen schon immer wieder ausgewechselt worden, weil er Atem- und angeblich Kreislaufprobleme hatte.
Aber mehrfach komplett gecheckt worden und nichts gefunden worden…
Zuletzt nicht im Kader, weil es ihm nicht gut ging…
Ja leider ganz schlimmes Drama… das war so ein sympathischer Kerl…
Vermutlich wäre folgende Aussage politisch korrekt: “nicht jeder Duisburger Fan ist ein Randaletourist”!
Ich kann das als regelmäßiger BVB- und Regionalliga-West-Stadiongänger nicht bestätigen. Auch mit Kindern.Nach meinem Kenntnisstand gehen Ultras/Hooligans (wie am Samstag) immer noch auf Ihresgleichen los - das dass im Stadionumfeld gelingt, finde ich aber in der Tat schon erstaunlich.
Das Problem ist doch leider, dass Unschuldige teilweise in solche Sachen mit reingezogen werden, weil sie halt manchmal auch zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz sind...
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die zu Auswärtsspielen (vor allem außerhalb Deutschlands aber auch zu bestimmten innerhalb) nicht mehr fahren, weil es ihnen zu gefährlich geworden ist.
Und die tun keiner Fliege was zu Leide, aber haben halt das Trikot ihres Teams an und sind auf dem Weg zum Spiel vielleicht auch deshalb "Ziel" von anderen.
Leider...
die gewalttätigen Aktivitäten rund um mittlerweile fast alle Stadien werden immer kranker...
Sich zu verabreden, zu treffen und irgendwo zu kloppen, wo keine Unschuldigen beteiligt sein können, ist zwar nicht akzeptabel - aber sollen sie machen...
Aber irgendwo vermeintlich Unbeteiligte, wie in dem Report zu lesen, einzubinden das kann doch nicht mehr sein...
Es sind viele Leute mit ihren Kindern im Stadion, vermutlich in der Kleidung ihrer Mannschaft... Das geht echt zu weit...
Bin zu 100% bei Dir und seit über 30 Jahren dabei…Jetzt weiß ich auch warum wir von den Bayern 4 Stück bekommen haben - das war nicht deren Stärke ( definitiv waren sie auf den Punkt da) , sondern wie heute ein Offenbarungseid von uns schlechthin…
ganz ganz schlimme Leistung heute und hochverdient verloren…
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem das Mittelfeld - zu wenig Zugriff bei gegnerischen Angriffen (teilweise spazieren die Stuttgarter ûber den ganzen Platz) und katastrophales Umschaltspiel nach Vorne…
Konnte das Spiel am Dienstag gegen Newcastle nicht sehen, aber die beiden BuLi-Spiele waren ein Offenbarungseid…
Früher war mehr Loredana
oder weniger ![]()
Bin ja aktuell Fan von Donny Malen.
Stark wie er sich entwickelt hat: körperlich durchsetzungsfähig, Zug zum Tor und trickreich und wendigIm Gegensatz dazu hab ich den Adeyemi gefressen, der lässt seit Saisonbeginn alles vermissen. Viel Alibi Aktionen (nach dem Motto ich tu mal so als ob ich anlaufe aber hoffentlich bekomme ich den Ball dann nicht)
Adeyemi und auch Haller haben entweder durch die verpasste Meisterschaft (Elfer-Fehlschuss?) oder durch irgendwelche anderen Ereignisse so ein unglaublich fehlendes Selbstvertrauen, dass es aktuell fast schon fatal ist die Beiden aufzustellen oder einzuwechseln...
Adeyemi schafft es aktuell nicht mal einen Ball sauber zu stoppen... Da muss ein Psychologe ran ![]()