1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. miGi!
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von miGi!

• Gegen die neuen Anstosszeiten

• miGi!
    • 6. August 2008 um 18:16
    Zitat

Seit der Bekanntgabe der DFL, die Spieltage ab der Saison 2009/10 weiter aufzusplitten und zu fanunfreundlichen Anstoßzeiten anzupfeifen, folgten Diskussionen zahlreicher Fußballfans in ganz Deutschland. Die Petition der Sozialromantiker Ini oder die Fanclubliste von Kein Kick vor Zwei! Fussball findet im Stadion statt. sind nur zwei Beispiele. Auch wir in Nürnberg haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, nicht nur weil wir als aktueller Zweitligist besonders von den Änderungen betroffen wären, sondern auch weil der FCN schon immer über ein großes Fanpotenzial in der Region verfügt, das zu den Spielen oftmals mehr als 100 km einfach fahren muss. Gerade für diese Fans würden die neuen Anstoßzeiten eine Erschwernis bedeuten, aber auch die Auswärtsfahrer wären durch die zukünftigen kurzfristigen Spielverlegungen massiv betroffen.

Die größte Sorge bereitet uns jedoch die Tatsache, dass der Trend in den letzten Jahren in eine besorgniserregende Richtung ging. Wir wissen, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, Vereine und DFL scheinen mittlerweile nur noch das schnelle Geld zu sehen und nehmen auf Faninteressen keine Rücksicht mehr! Diese Änderung wird nicht die letzte sein, wenn wir jetzt nicht deutlich machen, dass Schluss sein muss! Diese Entwicklung wird uns früher oder später noch zu Spielen zu jeder Uhrzeit oder an jedem Tag der Woche führen. Auch (Pokal-) Spiele im Ausland, um den dortigen Markt zu befriedigen, sind keine Utopie mehr! Die Eintrittspreise werden weiter steigen!

Wir Fußballfans, die gerne ins Stadion gehen und der Mannschaft überall hinterher fahren, sind nun gefordert! Über die Sommerpause wurde die Problematik daher in viele Texten (siehe Faszination Nordkurve), sowie Gesprächsrunden (sowohl in unserer Szene, als auch mit anderen oder Initiativen wie Pro Fans) diskutiert, zudem wurde erstmalig über einen Fanclub-Email-Verteiler umfassend darüber informiert.

Was bisher geschah

Besonders das Gespräch mit dem Verein zeigte dabei deutlich die Diskrepanz auf, dass viele Vereine nach diesen Änderungen streben und sich dabei auch nicht von Protesten abschrecken lassen wollen. Rund 70 Nürnberger Fanclubs/Gruppierungen, die sich bei Kein Kick vor Zwei! Fussball findet im Stadion statt. eingetragen haben, sind dem FCN jedenfalls nicht genug, die Pläne der DFL zu überdenken. Aus diesem Grund werden wir auch mit Spruchbändern nichts mehr erreichen, vielen Fans hat sowieso schon der Mut verlassen, da man glaubt, gegen die DFL könne man sowieso nichts machen. Ja, Fußball ist Kommerz, es ist aber nicht der totale Ausverkauf und die absolute Gewinnmaximierung zu Lasten uns Fans! Daher müssen wir uns die Frage stellen, was können wir tun, um uns effektiv für fanfreundliche Anstoßzeiten einzusetzen? Noch können wir uns wehren, wenn wir zusammen arbeiten!

Aus diesem Grund wurde zu einer Informationsveranstaltung geladen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Natürlich ist es immer schwer einen Termin für alle zu finden, dennoch war die Resonanz erschreckend und so konnte der angedachte, gravierende Protest der ULTRAS NÜRNBERG nur mit wenigen Glubberern diskutiert werden. Dieser sah vor, möglichst gemeinsam mit anderen und gegnerischen Fangruppen, die jeweiligen Montagsspiele mit einem Boykott der 1. Halbzeit zu belegen. Grundsätzlich standen die anwesenden Glubberer dieser Protestform zwar skeptisch, aber nicht abgeneigt gegenüber, falls man die Dauer noch etwas verkürzen würde. Dann sähe man auch die Chance, dies weiteren Fanclubs/Fans zu vermitteln, um die Aktion erfolgreich durchführen zu können. Mit dieser Tendenz endete schließlich die Sitzung, in deren Anschluss noch ein weiterer Beschluss gefasst wurde: Um den Protest auf eine breite Basis zu stellen und möglichst viele Glubbfans unter einen Hut zu bringen, wurde die „Nürnberger Initiative für fanfreundliche Anstoßzeiten“ gegründet. Zukünftig werden alle Aktionen von ihr ausgehen! Für diese Saison sind neben Spruchbändern auch ein Infostand im Stadion, sowie eine Unterschriftenliste geplant. Diese soll dem Verein noch einmal verdeutlichen, dass viele Glubbfans die geplanten Anstoßzeiten ablehnen! Auf einer Homepage (geht in den nächsten Tagen online), wird es zudem umfangreiche Informationen, sowie noch einmal eine „Unterstützerliste“ ähnlich der auf Kein Kick vor Zwei! Fussball findet im Stadion statt. geben. Wir bitten jeden Fanclub/jede Gruppe des FCN sich dort ebenfalls einzutragen!

Was folgen wird

Wir werden allerdings noch einen Schritt weitergehen müssen, gerade auch um die Öffentlichkeit zu erreichen. Daher haben wir die Thematik der Infoveranstaltung noch einmal aufgegriffen und nun endgültig ausformuliert: Ab dieser Saison werden wir die sowieso schon ungeliebten, aber medienwirksamen Montags-Livespiele mit einem 20-minütigen Boykott beginnen. Keine Fahnen, keine Stimmung – ein Fußball wie er herrschen wird, wenn die Zukunftspläne der DFL Realität werden! Um diesen Unterschied besonders deutlich herauszustellen, rufen wir dazu auf, sich 30 Minuten vor Spielbeginn im Block einzufinden! Beim Einlauf der Mannschaft zum Aufwärmen werden wir für sie singen, sobald jedoch der Anpfiff naht, sollen unsere Gesänge verstummen und erst wieder nach 20 Minuten einsetzen – dafür aber umso frenetischer und lauter als je zuvor. Lasst uns ihnen zeigen, dass wir Fans ein essentieller Teil des Fußballs sind, selbst in Zeiten des Geldes! Wir brauchen an dieser Stelle wohl niemandem erklären, dass dieser Boykott sich nicht gegen die Mannschaft richtet - im Gegenteil: Wenn sich die DFL mit ihren Zukunftsplänen durchsetzen wird, dann wird es bald keine aktiven Fans im Stadion mehr geben, die die Mannschaft unterstützen.

Informiert über diese Entscheidung bitte alle Glubberer, stellt sie ihn Foren, verteilt sie über euren Mailverteiler etc. Erklärt die Gründe dafür und macht auf die Initiative, sowie Unterschriftenliste aufmerksam.

Natürlich wissen wir auch, dass unser Boykott alleine zu wenig sein wird. Wir stehen daher auch im Kontakt zu anderen Kurven und hoffen auf deren Beteiligung, damit jeden Montag der Woche 20 Minuten Geisterstimmung herrscht! Wir fordern daher nicht nur jeden Glubberer, sondern jeden Fußballfan in Deutschland dazu auf, diesen Boykott zu diskutieren und sich bestenfalls natürlich daran zu beteiligen! Sollte dies nicht möglich sein, so rufen wir dazu auf, die Protestwelle in irgendeiner anderen Form zu unterstützen!

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Vereine sich vor einer bundesweiten Protestwelle nicht mehr verschließen können und auch der öffentliche Druck wächst!

Lasst uns für dieses Ziel einmal unsere Rivalitäten vergessen und gemeinsam agieren!

NÜRNBERGER INITIATIVE FÜR FANFREUNDLICHE ANSTOSSZEITEN

P.S.: Natürlich werden jetzt wieder zahlreiche Diskussionen über diese Entscheidung entstehen. Es gab in der Sommerpause aber genug Möglichkeiten, seine Meinung vorab kund zu tun, selbst über einen extra eingerichteten Mailverteiler! Wir werden aber dennoch noch einmal zu einer weiteren Infoveranstaltung laden, die noch vor unserem ersten Montagsspiel in Kaiserslautern stattfinden soll. Hier wollen wir ein weiteres Mal, die Problematik und unsere Gründe für diesen Boykott erläutern! Genauer Ort und Zeitpunkt folgen.

Alles anzeigen

Quelle: Anstoßzeiten 2009/2010 – Rückblick und weiteres Vorgehen

• Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

• miGi!
    • 30. April 2008 um 06:23

Mit meinem neuen Account nen Ball geholt, mit dem alten nichts....

• miGi!
    • 29. April 2008 um 19:53

Hab einen neuen Account, bis jetzt 2 Tage was gesetzt und immer noch nichts :(
    Mit meinem alten sowieso nich... :autsch:

• miGi!
    • 8. April 2008 um 15:37
    Zitat von Titanium

Hat jemand eigentlich schon nen Gewinn von Cola zugestellt bekommen? Warte noch auf 2 Bälle.

Wollte ich auch fragen, warte auch noch ;)

• miGi!
    • 4. April 2008 um 06:28

Gestern 7 Codes, heute kamen 2 emails, jeweils eine ALU-Flasche :rolleyes:
    Ich will Tixx oder ein Glas, Fussbälle hab ich schon 2 von denen, die langen mir und cola kann ich mir auch kaufen! :huebscher:

• EM 2008 - Tickets über Gewinnspiele II

• miGi!
    • 20. Februar 2008 um 19:48
    Zitat von tixx

Na endlich! ich habe über 250 coins eingegeben und unzählige in der tüte liegen. da kann ich dann endlich los legen. die kühlschränke, autos u.s.w. braucht eh kein mensch!

Naja, lohnt sich das? Wahrscheinlichkeit da was zu gewinnen wird niedriger sein als bei dem Gewinnspiel zur WM2006 oder?
    Gibt es da vielleicht noch ein anderes Gewinnspiel, wo man direkt sieht ob man gewinnt? :D

• Diskussion Portugal

• miGi!
    • 12. Februar 2008 um 12:10

Ich bin portugiese, habs aber verpasst, ich könnt mir sowas von in den Arsch beißen :autsch::autsch::autsch:

Naja, hab noch paar Connections, Präsident des Fussballverbands in der Algarve is ein Freund von meinem Vater, aber er hat auch gemeint, dass es verdammt schwer wird, so ne große Nachfrage nach Tickets...echt unglaublich!

• EM 2008 - Tickets über Gewinnspiele

• miGi!
    • 24. Januar 2008 um 21:06

Hab heut in der Uni zufällig das hier gesehen, villeicht hat ja einer ne Idee :)

Entrypark - Careers & jobs - Adidas guerrilla marketing challenge

• Conti Fan-wave

• miGi!
    • 3. Dezember 2007 um 21:48

So, da ich ja alle Chancen zu nutzen versuche, weil ich keine Tixx bekommen habe, mach ich das halt auch mal!

Würde mich über rege Beteiligung freuen!

Mein Code: miGi!-1bd5-7213

:klatsch:

• miGi!
    • 8. Juni 2007 um 13:33
    Zitat von Alli

Glückspilz, bei mir geht jetzt gar nix mehr!

Ja bei mir gehts auch nicht mehr :(

• Tornetze bei der EURO 2008

• miGi!
    • 22. Mai 2007 um 10:18

Bei der Euro 2004 warn da schwarze Tornetze??
    lol, siehste ma, des merkt doch keiner :)
    Also ich hab den Ball trotzdem schön im Tornetz zappeln gesehn ;)

• Euro08: Wer hat wieviele/welche Spiele bekommen?

• miGi!
    • 24. April 2007 um 16:37

NICHTS! :autsch: :autsch:

• Zahle gegen Vorkasse für EM-Tixx

• miGi!
    • 24. April 2007 um 11:56

Ich würde euch auch helfen :)

• miGi!
    • 17. April 2007 um 09:59
    Zitat von mitchbaby

Ich war bei der WM noch nicht "cokefridgemäßig" tätig, deshalb folgende Frage:

Wurden dort die konkreten Spiele angezeigt, auf die man seine Coins setzen konnte,
    oder hieß es nur "Achtung jetzt gibt es Tickets für WM-Spiele", sodass man im Vorfeld nicht gesehen hat, auf welches Spiel man seine Coins gesetzt hat!?!?

Ja es wurden konkret die Spiele angezeigt! Ich hab immer extra für nich so gaanz attraktive Spiele meine Coins verpulvert, weil ich mir gedacht habe, dass die Chance irgendetwas zu gewinnen dort größer is....naja, am End hab ich nen tollen Cola-Ball :klatsch: :D Hatte aber auch nur so um die 200 Coins, hab das zu spät angefangen mit dem Coins sammeln usw... :)

• miGi!
    • 16. April 2007 um 17:45

Zum Glück wird man vorher benachrichtigt :)
    ich hab meine daheim rumfliegen! :)
    Und wieso sollen die denn bitte die alten codes net zählen lassen? villeicht will ich mit den codes auch einfach musik kaufen....und nur weil ich den kasten cola da 5 monate im keller hab, weil ich net so oft cola drink, dürfen die doch da kein stess machen :D

• miGi!
    • 3. April 2007 um 17:03
    Zitat von Duffman0815

ich nehm auch welche :mrgreen:

Aber mal was anderes: Die Codes müssen doch irgendeiner Regelmäßigkeit oder so folgen???
    Würde mich net wundern wenn irgendwo im Netzt ein Generator rumschwirrt :gruebel:

(wenn nicht sollte das mal einer in die Hand nehmen:mrgreen: )

Also ich hab gemerkt, dass oft in einem Kasten die ersten 3/4 Ziffern/buchstaben gleich sind! :)

• miGi!
    • 23. März 2007 um 11:24

:gruebel:

Zitat von mitchbaby

Ihr wisst aber schon, dass ab 01.05.07 nur noch 50 Coins pro Woche eingegeben werden dürfen!?!?!

naja...wenn sie 6 monate halten..dann geb ich halt ab Januar jede woche 50 Coins ein...passst scho :)
    btw: was glaubt ihr wann die anfangen, bzw wann hat das bei der WM angefangen? Bin da erst durch dieses Forum drauf gestoßen und das war kurz vor der WM...glaub ich
    :gruebel:

• miGi!
    • 21. März 2007 um 22:44

Jo ich hoffe mal die fangen bald an damit, meine 100 coins die noch aufm Account sind werden bald ablaufen...zum glück spar ich schon welche auf und geb sie nicht ein :)

• miGi!
    • 20. März 2007 um 08:28

Wird es eigentlich wieder ein Coca Cola Gewinnspiel mit den Codes im Deckel geben?
    Hab davon noch ziemlich viele rumfliegen :D

• Für welche Spiele habt ihr Karten bestellt ?!

• miGi!
    • 1. März 2007 um 23:50

So, ich werd morgen bestellen, bin mir aber noch nicht sicher, ob FMT Group oder FMT Tunier für PORTUGAL!! :klatsch:
    Mal schauen :)

TST-3 Portugal
    Achtelfinale Portugal-Niederlande

Eine GEILE ZEIT! Und das kurz nachm ABI! GEIL GEIL GEIL! ICH WILL MEHR!!

50$ Bonus holen und mit etwas Glück noch 100$ dazu!! Kein Hacken! Kein eigenes Geld einzahlen!! Alles KOSTENLOS!!

PokerStrategy: No Gambling - Pure Poker Strategy

(und ich bekomm noch einen Bonus dazu :) )

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Mönchengladbach

Birne 2. August 2025 um 08:38
  • FC Schweinfurt 05

nullneuner 2. August 2025 um 08:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

öke 2. August 2025 um 08:24
  • SWR3-Eistruck

pega 2. August 2025 um 07:44
  • Tobi aus dem Sauerland

dreee 2. August 2025 um 07:32
  • FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

33 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

13 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 310 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.256 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 543 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 131 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.585 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.653 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 139 Mitglieder und 3.706 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bashman
  • BayernArno
  • BayernBest