1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. michel66
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von michel66

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• michel66
    • 7. August 2026 um 14:26
    Zitat von Howie

Naja, in erster Linie muss sie Helferdienste für Niewiadoma leisten... Aber wenn sie lange (oder sogar bis zum Schluss) dabei bleibt, könnte sie vermutlich das weiße Trikot behalten.

Werde die Etappe auf jeden Fall aufzeichnen. Apropos: ARD die ersten Etappen nie das Finish gezeigt, musste man immer im Stream anschauen.

Bin auf die Zeitabstände hinten gespannt. Niveau ist dann doch nicht so hoch bei den schwächeren Frauen. Und Mt. Ventoux ist da schon ein Brett.

Ja, die ARD macht komische Sachen... Wirkt halbherzig. Ich schaue dann gleich Eurosport bzw. nehme Eurosport auf.

• michel66
    • 4. August 2026 um 06:54
    Zitat von peksim

pogačar fährt vuelta

Und damit wird sie leider dann langweilig.

• michel66
    • 30. Juli 2026 um 07:00

Das liest sich wie eines der letzten großen Abenteuer auf dieser Welt. "Auf der Suche nach einem Platz zum Scheißen". :eek: Großartig! Ein toller Bericht Howie . Ich bin mir sicher: Nix für mich :S, auch wenn ich von so einer Tour davon immer träume.

• michel66
    • 26. Juli 2026 um 20:18

Was für ein Abschluss! Spannender ging's nicht! Volle Gönnung für Mathieu van der Poel!

Da die Sprinter sich jetzt darauf eingestellt haben und eine Chance hatten, finde ich es gar nicht so schlecht, es so zu belassen. Kommt auf jeden Fall super rüber.

• michel66
    • 21. Juli 2026 um 17:40

Ganz bitter. Schade! 😢

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• michel66
    • 20. Juli 2026 um 16:42
    Zitat von jens1893

Kevin Keegan :ciao::ciao::ciao:

https://news.sky.com/story/kevin-ke…s-died-13564566

Sehr traurig. Mein Lieblingsspieler aller Zeiten. Einmal konnte ich ihn Live im Stadion sehen.

• michel66
    • 20. Juli 2026 um 11:31
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von michel66
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von Norsinger

Wer geht denn noch alles am Freitag oder Samstag zur Tour in die Vogesen?

Ich habe vor mit den Kids am Samstag das mal anzuschauen!

Heut kommt der finale Test, ob das Fahrrad ins Auto passt, wenn ich das Vorderrad abmontiere. Falls ja, bin ich Samstag auch dabei.

Plan ist Abfahrt um 6 Uhr morgens aus Freiburg, dann parken im Örtchen Moosch. Dann irgendwas zum Frühstück holen und dann rauf richtung Col du Haag bisschen unterhalb der Bergwertung auf die Fahrer den ganzen Tag warten. :mrgreen:

Wir sind absolut unerprobt bei dieser Art von Event, daher bin ich mal ganz gespannt, wie das ausgeht.

Wie lange vorher bist du nun dort hochgefahren? Und wie weit bist du mit dem Auto herangekommen?

Alles anzeigen

So, komme nun mal etwas dazu, zu berichten.

Abfahrt wie geplant um 6 Uhr in Freiburg, Ankunft kurz nach 7 in Moosch, ein Ort vor dem Aufstieg vom Col du Haag. Ich war gefühlt unter den ersten drei Besuchern, die an dem Tag dort geparkt haben, das war völlig entspannt. Ich wäre mit dem Auto auch bisschen weiter gekommen. So konnte ich aber für den Rest der Reisegruppe Croissants, Pain au chocolat und Baguettes organisieren. Die anderen sind mit ihren Gravel- und Rennrädern schon 30-40 km gefahren und haben mich gegen 8 in Moosch angetroffen.

Als absoluter Laie musste ich das erste mal mein Vorderrad demontieren und hab mich hierzu von vielen Seiten beraten lassen, niemand hat mir aber gesagt dass die Bremse nicht benutzt werden darf wenn das Rad fehlt, was wohl mehr als versehen passiert ist. Resultat: Vorderbremse geht nicht mehr. Hinten wäre schlimmer aber mit einer 10 km Abfahrt vor der Brust trotzdem unangenehm. Der Fahrrad Reparatur Laden im Nachbarort hatte an dem Tag auch zu, war wohl selber auf dem Berg.

Bei bestem Radwetter hoch. In der Ortschaft beim Anstieg war gegen 9.30 Uhr dann schon mehr los. Etliche Fahrrad Fahrer machten sich auf den beschwerlichen Weg zum Haag. Mit meinem EBike dachte ich, dass das ja schon gut machbar wird, hätte aber nicht gedacht, dass der voll geladene Motor so extrem unter der Steigung leidet. Aus 180 km Reichweite wurde so schnell weniger und weniger, dass ich nur noch im Eco Modus fahren wollte, damit ich überhaupt oben ankomme. :huebscher:

Aber nach gut einer Stunde war es geschafft. Ca. 10.30 Uhr waren wir oben. Es war schon ganz gut besucht, aber kein Vergleich dazu, was in den nächsten zwei - drei Stunden nachkommen sollte.

Bei der Organisation hat sich die Tour bei der Etappe 14 zum Le Markstein aus unserer Sicht aber selber ein Ei ins Nest gelegt: Um 14.30 Uhr stand der Anstieg zum Grand Ballon an, gegen 17:30 Uhr der Aufstieg zum Col du Haag. Die beiden Anstiege sind unmittelbar nebeneinander und eine Passage wurde doppelt befahren. Was allerdings zur Folge hatte, dass tausende Fans meinten, sie können beide Anstiege verfolgen und nach dem ersten zum anderen rüberfahren. Wir haben kurz nach dem Grand Ballon gegen 12:30 Uhr noch die Werbekolonne mitgenommen, dafür ist die Abfahrt aber (wenig überraschend) kein guter Platz. Außer ein paar Snacks wurde nichts abgegriffen.

Auf Grund der Menschenmassen haben wir uns dann lieber einen Platz am Col du Haag gesucht, anstatt auf die Fahrer zu warten. Als die Fahrer am ersten Berg durch waren kam es zwischen 15:30 -16:30 Uhr zum erwarteten Chaos, weil noch mehrere Hunderte Fans von Anstieg 1 zu Anstieg 2 rüber kommen wollten und an der bereits vollen Straße einen Platz suchten. Die Polizei hatte Mühe, die Straßen für den Wettbewerb zu räumen. Auch krass, wie viele Autos da unterwegs sind vor dem Feld. Würde sagen, fast mehr als Rennfahrer.

Wir standen ungefähr 200 Meter vor der Bergwertung und konnten auf einer halben Stunde verteilt von Pogacar bis Ackermann alle hautnah anfeuern und bejubeln. Sensationelle Stimmung aus allen Ländern und eine wahnsinns Lautstärke, das will ich auf jeden Fall wieder machen.

Auf der Abfahrt hatte man dann noch 4-5 km lange mit einem großen Regensturm zu kämpfen, was die lange Abfahrt auch nicht ungefährlicher machte, aber es ging alles gut. In der Ortschaft im Tal dann ein absolutes Verkehrschaos mit stundenlangem Stau. Habe erst noch gemütlich Abend gegessen im Auto, bevor es los ging. Richtig vorwärts ging es aber erst nach 21 Uhr, ehe man um 22.30 Uhr in Freiburg ankam. Alles in allem ein mega Tag.

Alles anzeigen

Schöner Bericht! Krass, was dort los ist dann. Ein langer Tag!

Mich hat der Tour Tross beim Grand Depart in Düsseldorf auch sehr beeindruckt. Die Orga ist komplett Irre. Die brauchen je Tag 3500 Betten.

• michel66
    • 19. Juli 2026 um 13:50
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von Norsinger

Wer geht denn noch alles am Freitag oder Samstag zur Tour in die Vogesen?

Ich habe vor mit den Kids am Samstag das mal anzuschauen!

Heut kommt der finale Test, ob das Fahrrad ins Auto passt, wenn ich das Vorderrad abmontiere. Falls ja, bin ich Samstag auch dabei.

Plan ist Abfahrt um 6 Uhr morgens aus Freiburg, dann parken im Örtchen Moosch. Dann irgendwas zum Frühstück holen und dann rauf richtung Col du Haag bisschen unterhalb der Bergwertung auf die Fahrer den ganzen Tag warten. :mrgreen:

Wir sind absolut unerprobt bei dieser Art von Event, daher bin ich mal ganz gespannt, wie das ausgeht.

Wie lange vorher bist du nun dort hochgefahren? Und wie weit bist du mit dem Auto herangekommen?

• michel66
    • 5. Juli 2026 um 18:33
    Zitat von Norton51

Das Geschenk bekommt Pogacar in der Bergen irgendwann von seinen Helfern zurück

Auf jeden Fall. Er sah schon wieder so dermaßen unangestrengt aus, dass es vermutlich wieder langweilig wird.

• michel66
    • 5. Juli 2026 um 14:56
    Zitat von Howie

Fand das Mannschaftszeitfahren im neuen Modus super und sehr spannend. Vielleicht Schlussanstieg einen Tacken zu schwer. Hätte mir Ganna oder Evenepoel im gelben Trikot gewünscht.

Ganna hätte ich es sehr gegönnt. Den mag ich total. Ein Ästhet auf dem Rad.

• michel66
    • 14. Mai 2026 um 21:21
    Zitat von Gidde
    Zitat von michel66

Der Giro ist bisher ein reines Sturzfestival. Komplett irre. Gestern stürzen und verfahren sich die beiden, die um den Sieg fahren um die Wette. Alle anderen fahren so vorsichtig, daß sie bei den üblen Bedingungen überhaupt ins Ziel kommen.

Heute, wie vorausgesagt,der Sturz in der letzten Kurve vor dem Ziel auf glitschigem Kopfsteinpflaster.

Auf der zweiten Etappe stürzten schon einige der Favoriten auf nasser Fahrbahn , was wirklich ganz übel aussah.

Also was die sich dabei gedacht haben bei einer Sprintankunft den Zielbereich auf Kopfsteinpflaster zu legen ist mir wirklich ein Rätsel. Vor allem diese scharfe Kurve kurz vor dem Ziel noch dazu... Fragwürdige Entscheidung :gruebel:

Finde ich auch. Aber die Eurosport Experten sehen das anders: Man muß das nehmen wie es kommt. Auch Pascal Ackermann's Kritik dazu haben sie nicht zugestimmt.

• michel66
    • 14. Mai 2026 um 18:14

Der Giro ist bisher ein reines Sturzfestival. Komplett irre. Gestern stürzen und verfahren sich die beiden, die um den Sieg fahren um die Wette. Alle anderen fahren so vorsichtig, daß sie bei den üblen Bedingungen überhaupt ins Ziel kommen.

Heute, wie vorausgesagt,der Sturz in der letzten Kurve vor dem Ziel auf glitschigem Kopfsteinpflaster.

Auf der zweiten Etappe stürzten schon einige der Favoriten auf nasser Fahrbahn , was wirklich ganz übel aussah.

• ERLEDIGT: (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer für Freiburg - Aston Villa

• michel66
    • 8. Mai 2026 um 09:24

Danke fürs markieren. Wir haben natürlich schon ein Zimmer.

• (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

• michel66
    • 5. Mai 2026 um 11:20
    Zitat von Panthera1909
    Zitat von DennisHopper

Interesse an 2x Premier Inn Leipzig Oper

Transparenz: Ich habe bereits ein DZ, hätte aber gerne 2 Zimmer im gleichen Hotel, weil nun die Familie mitkommt.

Zitat von michel66

Ich habe Interesse an folgendem Zimmer: :winke:

B&B Hotel Leipzig-City:

1 x Zweibettzimmer (27. - 28.05) - 130€ pro Zimmer

Zitat von xklodi

Ich habe Interesse am Appartment in der Nähe des Zentralstadions für mich und meine beiden Jungs :winke:

Geht schon mal klar :winke:

Alles anzeigen

Ich ziehe mein Interesse an dem B+B Hotelzimmer zurück. Da ich bis heute keine finale Bestätigung von dir bekommen habe, habe ich mich jetzt anderweitig versorgt. Trotzdem vielen Dank für das Angebot bis hierhin.

• (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

• michel66
    • 5. Mai 2026 um 11:16
    Zitat von baracuda

Hotel Hyperion ist bis heute für michel66 geblockt

Hotel Merseburger Hof noch frei.

Falls kein Bedarf würde ich im Laufe der Woche dann ein oder beide Zimmer stornieren.

baracuda hat die Namensänderung für das Hyperion durchgeführt. :klatsch: Damit ist die Übernahme des Zimmers fix. Vielen Dank dafür!

• michel66
    • 27. April 2026 um 22:19
    Zitat von baracuda
    Zitat von michel66

Wenn das Hyperion Zimmer stornierbar ist, hätte ich Interesse. Kann man den Namen denn ändern? Ich habe so etwas noch nicht gemacht. :huebscher:

sorry für die verzögerte Rückmeldung: Hotel ist stornierbar - und Änderung des Namens kann ich anfragen beim Anbieter. Hat beim anderen Hotel auf Burkis Namen problemlos funktioniert.

falls Du alleine bist, ist evtl. der Platz von burki89 im Zimmer mit SimonE frei wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Ich habe ein Zimmer von Panthera1909 bekommen. Er checkt in dieser Woche, ob die Überschreibung klappt. Wenn nicht, würde ich das Hyperion Zimmer nehmen. Es wäre sehr nett, wenn du es bis Ende dieser Woche nicht stornieren würdest. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.

• (B) diverse Zimmer Conference League Finale Leipzig

• michel66
    • 23. April 2026 um 10:21

Ich habe Interesse an folgendem Zimmer: :winke:

B&B Hotel Leipzig-City:

1 x Zweibettzimmer (27. - 28.05) - 130€ pro Zimmer

• michel66
    • 21. April 2026 um 22:56

Wenn das Hyperion Zimmer stornierbar ist, hätte ich Interesse. Kann man den Namen denn ändern? Ich habe so etwas noch nicht gemacht. :huebscher:

• [B] Zimmer Conference League Finale Leipzig (erledigt)

• michel66
    • 21. April 2026 um 16:31

markus84 Ist das hier schon zu? Oder wäre Zimmer 4 noch zu haben? Dann hätte ich nämlich verbindlich Interesse!

• michel66
    • 12. April 2026 um 16:38

Schönes Rennen heute. Ohne Defekt wäre van der Poel mit den beiden angekommen. Ich freue mich für van Art! Schön,dass es für ihn geklappt hat!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U2 on Tour

Panthera1909 23. September 2026 um 23:51
  • Groundhopper-Touren

Wingman 23. September 2026 um 23:39
  • Biete 2x Handball-WM in Köln / Komplette Hauptrunde mit deutscher Beteiligung

Flosse1909 23. September 2026 um 23:27
  • Biete: 4x Handball-WM Viertelfinale in Köln am 27.01.

Flosse1909 23. September 2026 um 23:21
  • (B) 2x Korn Hannover 13.11. Sitzplatz

watts83 23. September 2026 um 23:06
  • [B] diverse Backstreet Boys Tickets (Samstag 26.09.)

F2dP 23. September 2026 um 22:55
  • Geht Heute die Welt unter?

billyboy 23. September 2026 um 22:39
  • Werder Bremen

Cem 23. September 2026 um 22:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Frank 23. September 2026 um 22:37
  • FC Hansa Rostock

hanswurst 23. September 2026 um 22:35
  • SüperLig Türkei

BVB1989 23. September 2026 um 22:28
  • Rammstein

grover 23. September 2026 um 22:15
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

roque 23. September 2026 um 22:13
  • Ultra Gewalt in Köln - Wandel der Szene

volkspark 23. September 2026 um 22:10
  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

rausmade 23. September 2026 um 22:05
  • Austausch zu Chronisches Schmerzsyndrom

Deilginis 23. September 2026 um 22:03
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

baracuda 23. September 2026 um 21:57
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Stormbiker 23. September 2026 um 21:57
  • Nationsleague 2026/27

Krecker02 23. September 2026 um 21:52
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

billyboy 23. September 2026 um 21:43

Heiße Themen

• Biete: 4x Handball-WM Viertelfinale in Köln am 27.01.

3 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Biete 2x Handball-WM in Köln / Komplette Hauptrunde mit deutscher Beteiligung

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Austausch zu Chronisches Schmerzsyndrom

0 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Grüße aus der hessischen Rhön

24 Antworten, 356 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuzugang im Forum

25 Antworten, 374 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Korn Hannover 13.11. Sitzplatz

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) Zimmer in Augsburg gegen Griechenland von Sonntag auf Montag

1 Antwort, 168 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

246 Antworten, 8.125 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin von der Ostsee

33 Antworten, 687 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 6x PDC Dart WM, Sonntag 20.12, Mittagssession

1 Antwort, 102 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 1.836 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • B1107
  • Daniel089
  • Dropicz
  • Duffman0815
  • eltren
  • Erenmann
  • fabs512
  • feverpitch79
  • geraldinho
  • Hagelkorn
  • hansemann68
  • Harry54