Alles anzeigenHallo Leute,
da ich - im Gegensatz zu wohl vielen hier - noch nie in London und noch nie zu Olymp. Spielen war, schreibe ich euch heute mal von einer Idee, die mir beim Anschauen meines Olympiaplanes gekommen ist - in der Hoffnung, jemand kann einschätzen wie realistisch bzw utopisch diese Idee ist.
Also: Wir (4) landen am 4. August 8.35 in Heathrow, haben ein Hotel genau an der Tube-Station Earls Court und Tickets für Tennis um 14 Uhr in Wimbledon. Das sollte auch prolemlos machbar sein.
Nun aber die Idee: Einer unserer Gruppe hat großes Interesse am Rudern. Letzte Veranstaltung ist aber an genau diesem Tag, von 9.30 bis 13.10 Uhr.
Nun könnte man ja vom Flughafen (check out etwa 9.15 Uhr) per Taxi die 15 Kilometer bis Eton Dorney fahren und dort bis etwa 12 Uhr Rudern anschauen. Dann per Shuttle Bus zum Bahnhof Windsor & Eaton Riverside und dort per Zug zur Station Putney (41 min., fährt moment. 2x die Stunde). Dann wäre man etwa 13 bis 13.30 Uhr dort läuft ein paar Schritte zur Tube-Station East Putney und dann sind es nur noch drei Stationen bis Wimbledon.Probleme: 1. Wohin mit dem Gepäck. Jeder von uns wird einen großen Rucksack/Tasche/Koffer dabeihaben. Gibt es in den Tube-Stations Schließfächer?
2. Wir haben noch keine Karten fürs Rudern. Hinter den 30-Pfund-Tickets steht aber GA für general admission. Wenn ich es richtig nachgelesen habe, heißt das aber nicht "jeder darf an die Ruderstrecke", sondern "Ticket ohne festen Sitzplatz". Oder täusche ich mich da? Falls Letzteres der Fall ist, wie wahrscheinlich kommen die Ruder-Karten noch mal in den verkauf (blöde Frage, ich weiß).Also erst mal danke für die Aufmerksamkeit, und wer eine Einschätzung aufgrund von London-Erfahrung hat - ich würde mich freuen.
Danke und Grüße
Harald
Also Schließfächer gibt es meines Wissens keine und Gepäckaufbewahrungen nur an den großen Stations wie Victoria Station oder Liverpool Street. Der Zeitplan ist sehr straff- Ich persönlich würde wenig Sinn an 2 Std. rudern zu dem Preis und zeitlichem Aufwand sehen, aber das müsst ihr selbst beurteilen. Ob es nochmal Tickets fürs Rudern geben wird, kann dir hier wohl niemand beantworten. Alternativ kann man das Gepäck bestimmt auch in Heathrow abgeben evtl. wegschließen, muß man dann halt nach dem Tennis holen;)![]()