Die Antwort ist doch korrekt.
Beiträge von mmsteidl
-
-
Eigentlich kann hier seit Samstag

Also nach Ron-Robert Zieler bei Stuttgart gg Bremen

Trottel werden nicht aussterben, so viel kann ich Dir garantieren. -
Aber ich fahr dann doch nicht extra zu Arsenal, wenn der schon wochenlang nicht ans Telefon geht! Geht aus meiner Sicht gar nicht!
Ich persoenlich fahre zu Fussballvereinen, auch wenn die Spieler zuvor nicht mit mir telefoniert haben.

-
Das ist eben das Problem, wenn Du Dich als Medium auf ein einzelnes Thema versteifst: The Weather Channel. Wenn das Wetter nicht spektakulaer ist, hast Du nichts interessantes zu berichten.
-
Na ja, ich kenne schon einige Leute, die mal einen Laptop im Ausland gekauft haben, und dann am deutschen Zoll erwischt wurden. Ob sie das nun wussten oder nicht ist mir egal. Ein "Freund" hat mir erzaehlt, dass er ueber die ein oder andere Grenze auch schon Artikel mitgenommen hat, die ueber das erlaubte (meist eher niedrige) Limit hinausgehen. Vor zwei Jahren hat besagter "Freund" Babymoebel aus Singapur nach Indonesien im Flieger mitgenommen, die er auf dem Zollzettel auch nicht konkret mit den exakten Einkaufswerten angegeben hat. Nicht, weil er Schmuggeln wollte, sondern weil diese Waren in Indonesien gar nicht erhaeltlich sind, und Einfuhrzoelle unverschaemt hoch sind (oft >50% des Einkaufswertes).
In Deutschland muss man sich wenigstens sicher sein, dass so etwas - wenn erwischt - bestraft wird.
Das, was die Argentinier da treiben, ist aber ganz anderes Kaliber. Das ist ganz klar institutionalisierter Schmuggel, wenn der Verband grosse Mengen an Boxen mitnimmt und zu deren Inhalt luegt.
-
Allgemein: War doch irgend jemand da bei Asian Games oder? Wer war? War gut?
Ja, hier, ich
37 Events in (etwas mehr als) 2 Wochen... zu den meisten konnte ich sowohl vom Buero als auch von zuhause aus laufen.War erstaunlich gut organisiert, manchmal Indonesia Style, Ticketing hat nur so halb gut funktioniert. (Fuer einen Tooorler kein Problem, aber die lokale Bevoelkerung hat gelitten). Aber mit der ganzen rasanten Entwicklung von E-commerce und E-money Infrastruktur im Land sollte das bis 2032 kein Problem sein.
Physische Infrastruktur ist ein Problem. Wir schaetzen das Infrastruktur-Defizit auf ca. 1.5 Trillionen US$ - keine kleine Zahl. Aber Indonesien ist kein armes Land, die koennen enorme Kapazitaeten freisetzen, und wenn der politische Wille mobilisiert werden kann, dann koennen Projekte auch umgesetzt werden. Mit welcher Geschwindigkeit hier zum Beispiel sehr moderne Flughaefen in zweitrangigen Staedten aus dem Boden gestampft werden, ist schon beeindruckend.
Naechsten Monat steht das naechste Grossereignis an: die Jahrestagung von Weltbank und IWF in Bali. Hoert sich erstmal nicht so spektakulaer an, aber da werden 15.000 Leute erwartet, darunter ca. 180 Finanzminister, 180 Zentralbankpraesidenten und viele Staatsoberhaeupte etc. Das gibt Indonesien nochmal eine riesige Sichtbarkeit in der Welt. Anfang des Jahres in Washington z.B. waren fast alle Werbeflaechen in der Stadt mit der "Wonderful Indonesia" Kampagne belegt.
@sammy77 : Bintang laeuft gut, aber bei den Asian Games Events gab's leider nichts. Indonesien wird immer prueder mit der ganzen Islam-Lobby. Ach, wie viel Events hast Du in London 2012 nochmal gesehen? Wahrscheinlich mehr als meine 37 bei den Asian Games, dafuer habe ich aber auch noch komplett durchgearbeitet waehrend der Spiele.
Hier meine "Ausbeute" bei den Asian Games:
Sunday 12/8 Football: Palestine-Laos, Indonesia-Taiwan
Tuesday 14/8 Basketball: Indonesia-Korea
Thursday 16/8 Water Polo Women: China-Kazakhstan; Basketball: Japan-Qatar
Friday 17/8 Football: Hong Kong-Palestine, Laos-Indonesia
Saturday 18/8 Opening Ceremony
Sunday 19/8 Fencing Epee Men, Sabre Women; Water Polo Women: Japan-Thailand; Swimming
Monday 20/8 Fencing Sabre Men, Foil Women; Swimming
Tuesday 21/8 Badminton Women Team Semifinal; Swimming
Wednesday 22/8 Gymnastic Artistic Team Finals; Weightlifting Men 69kg
Thursday 23/8 Swimming
Friday 24/8 Gymnastic Artistic
Saturday 25/8 Karate; Squash Singles Semifinals; Basketball: Taiwan-Qatar, Mongolia-Indonesia; Athletics
Sunday 26/8 Badminton Singles / Doubles Quarterfinals; Squash Finals; Athletics
Monday 27/8 Athletics
Tuesday 28/8 Badminton Singles Finals; Diving Women 10m Sync, Men 3m Sync
Wednesday 29/8 Athletics; Diving Men Sync 10m
Thursday 30/8 Judo; Athletics
Friday 31/8 Water Polo Men Semifinals Japan-Iran, China-Kazakhstan; Volleyball Women Semifinals: Thailand-Korea, China-Japan
Saturday 1/9 Diving: 10 m Men; Basketball Finals: China-Korea (Women), China-Iran (Men)
Sunday 2/9 Closing Ceremony -
Ich kannte diese Aktion noch nicht. Habe jetzt auch gleich gespendet.
-
Den Breitner vergesse ich immer, wenn ich im Ausland damit angebe, dass wir Deutschen (West) in der ganzen Geschichte der Nationalmannschaft bisher erst zehn Cheftrainer hatten...
-
Und auch einen bayrischen Ausenverteidiger im das defensive Mittelfeld stellen hat Löw schon mehrmals gemacht

Unterschied ist, dass Lahm gelernter Aussenverteidiger war und im Laufe der Karriere mal die Idee hatte, auf die Sechser Position zu wechseln. Kimmich ist gelernter Sechser, der auf die AV-Position zurueckgezogen wurde, weil es da keinen geeigneten Kandidaten gab. (Wie z.B. auch Frings bei der WM 2002)
-
In beiden Finals erzielte er sogar ein Tor .
Gibt insgesamt nur vier Spieler, die in zwei WM Finals mindestens ein Tor erzielt haben: Vava, Pele, Breitner und Zidane.
-
Nur bei Amsterdam und Bukarest haben sie zwei der schwaecheren Nationen genommen. (OK, Petersburg und Kopenhagen streng genommen auch).
-
Es werden bei der EM Quali 20 Plaetze ausgespielt.
Dann sind noch 4 uebrig. Die werden dann in Play-Offs ausgespielt, ueber die man sich aber nicht durch die EM Quali qualifiziert, sondern schon vorher durch die Nations League qualifiziert hat.
Die Euro wird am 1. Dezember ausgelost. Da die Playoffs dann noch nicht ausgespielt sind, steht dann eben "Sieger aus Andorra-Niederlande" auf dem Los.
Elegant sieht anders aus, aber mein Gott, wir werden damit leben.
-
Spaetestens wenn die WM bald auf 64 Teilnehmer aufgestockt wird und ein halbes Jahr dauert, dann kommt Andorras Zeit. Als Ausrichter.
-
Nur dass die Satire laengst von der Realitaet ueberholt wurde. Gegen z.B. die (realen) Transcripts der WSJ und andere Interviews sind diese Satiren langweilig.
Ist zwar ein alter Hut, aber wie bitte kann man eine solche Aussage durch Satire noch toppen:
So I’ll call, like, major — major countries, and I’ll be dealing with the prime minister or the president. And I’ll say, how are you doing? Oh, don’t know, don’t know, not well, Mr. President, not well. I said, well, what’s the problem? Oh, GDP 9 percent, not well. And I’m saying to myself, here we are at like 1 percent, dying, and they’re at 9 percent and they’re unhappy. So, you know, and these are like countries, you know, fairly large, like 300 million people. You know, a lot of people say — they say, well, but the United States is large. And then you call places like Malaysia, Indonesia, and you say, you know, how many people do you have? And it’s pretty amazing how many people they have.
Ich koennte mich auch ein Jahr spaeter noch schlapplachen, wenn ich mir das Gesicht von Jokowi vorstelle, wenn der Praesident der USA ihn am Telefon fragt: How many people do you have there?
-
Nach der Katastrophen -EM 2004 wurden richtige Weichen gestellt! Und jetzt?

Zitat Kicker: "Im Spiel eins nach der Ära Völler nominierte der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann noch sechs Akteure aus dem Team, das bei der Europameisterschaft gegen Tschechien mit 1:2 unterlegen war. In der Innenverteidigung debütierte neben "Aushilfe" Linke der Bremer Fahrenhorst. Sein Teamkollege aus den Reihen des deutschen Meisters, Borowski, kam im Mittelfeld neben dem von Klinsmann zum neuen Kapitän bestimmten Ballack zum dritten Länderspiel-Einsatz. Vorne bildete Asamoah nach langer Länderspielpause zusammen mit Kuranyi das Sturm-Duo."
Also richtige Weichen gestellt? OK, Trainerteam war neu, aber im ersten Spiel nach der EM (und darum geht es jetzt erstmal) kamen damals die alten Recken Linke und Asamoah wieder rein, und als neue Fahrenhorst und Borowski. Hinkel war der fuenfte.
Also in der Mannschaft wuerden keine "richtigen Weichen" gestellt.
Fast Forward zum Eroeffnungsspiel der WM 2006: da standen dann sieben Spieler in der Anfangsformation, die 2004 gegen Tschechien gespielt haben. "Neu" waren nur Lehmann, Metzelder, Mertesacker und Borowski, wobei die ersten zwei ja auch schon laenger dabei waren.
So werden historische Sachverhalte im Nachhinein verklaert.
-
Yogi mit Power Point Praesentation bei der Pressekonferenz.
-

Und wer ist mit der Geschichte an die Presse getreten? Arzt? Das Paar selbst?
Scheint mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
-
Das kann man so stehen lassen . Nicht umsonst ging es so vielen Teams vorher schon so und wenn ich an 78 denke ....was für eine weggeworfene WM . Mit Müller ,Beckenbauer, Breitner ( eben die Platzhirsche )und noch einem gesunden Hoeneß hätten wir zumindest den Argentiniern das Leben im Finale schwer gemacht . 1994 mit so einem Team gg. Bulgarien .Da hatte auch alle gedacht , wird schon.....Daß es mit der richtigen Einstellung besser geht , hat man 2 Jahre später in England unter Beweis gestellt.
Widerspricht sich das nicht? Genau diese 74er Weltmeister waeren nach der Theorie ja satt gewesen. Kaltz, Dietz, Rüssmann ,Beer, Abramczik, Kh. Rummenigge, D. Müller waren alle 72/74 noch nicht dabei.
1994 passt da schon eher. Das war eine satte Truppe.
-
Gibt doch kaum Widerspruch dazu.
-
Schoen dass Du bei mir bist

Das stimmt im Idealfall schon, was Du schreibst. Nur ist es etwas abgestufter: es gibt tatsaechlich auch Angestellte, die neben der eigenen Karriere vor allem deshalb arbeiten gehen, weil sie sich mit den Zielen und der Mission ihrer Firma identifizieren. Das gilt vor allem dann, wenn es um eine "double bottomline" geht, bei der sozialer Gewinn neben dem unternehmerischen Gewinn wichtig ist. Glaube mir, ich weiss, von was ich spreche
OK, das sind nicht die typischen Fabrikarbeiter.Andererseits gibt es auch Fussballer, die sich vorwiegend um ihre eigene Karriere kuemmern muessen, weil sie zusehen muessen, wo sie bleiben. Das sind nicht die Hummels oder Draxlers, sondern die durchschnittlichen Bundesligakicker, die es nie ganz zur Spitze schaffen. Der Geschaeftsfuehrer der Spielergewerkschaft sagte vor ein paar Jahren, dass ca. 20-25% der Bundesligaspieler schon zu Karriereende pleite sind (gar nicht davon zu reden was spaeter kommt). (Hier ein etwas aelterer Artikel dazu: https://www.welt.de/sport/fussball…nde-pleite.html)
Was ich damit sagen will ist: so ganz ideal schwarz/weiss ist das nicht, es gibt Grauzonen und Uebereinstimmungen zwischen der Motivation von Angestellten und Fussballern. Was auch klar sein sollte: intrinsische Motivation durch Titel / Mission etc. ist ein Luxusgut, das man sich nur leisten kann, wenn die Grundversorgung der Familie fuer jetzt und spaeter gesichert ist.
Von letzterem sollten wir dann bei Nationalspielern ausgehen. Aber der oben zitierte Artikel zeigt recht klar auf, dass auch die Draxlers und Hummels wichtige Entscheidungen zu einem Zeitpunkt treffen muessen, an dem es noch nicht so ganz klar ist, wohin die Karriere geht.