1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Rakete
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Rakete

• FC Bayern München

• Rakete
    • 8. Januar 2021 um 21:41

Süle ist so aber mal gar nicht bundesligatauglich. Wahnsinn!

• FC Bayern München

• Rakete
    • 6. Dezember 2020 um 11:31

An Alabas Stelle würde ich Stand heute auch zusehen, dass ich woanders unterschreibe. Der jetzige Kader überzeugt mich nicht wirklich, was insbesondere an den Neuzugängen liegt. Aber auch ein Süle ist total überbewertet. Tolisso ist schon lange da und hat auch noch nicht überzeugt auf hohem Niveau. Man wird wohl nicht umhin, für die Topleute der Bundesliga irgendwann die Geldbörse aufzumachen. Trotzdem ist es absolut positiv, dass man auf junge, eigene Leute jetzt vermehrt setzt.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 1. November 2020 um 12:05
    Zitat von grover

Der Steeck nervt mich inzwischen massiv. Es vergeht kein Tag an dem er nicht vor die Öffentlichkeit tritt und seine Meinung verkündet. Der ist so geil auf Öffentlichkeit, der kotzt mich an.

Inhaltlich kann ich seine Thesen nicht bewerten. Was aber völlig an der Sache vorbeigeht, er spricht davon, man solle sich primär darum kümmern Risikogruppen zu schützen und nennt dabei Alten- und Pflegeheime. Korrekt, da gibt es aber auch Konzepte, was will er denn noch? Was komplett dabei außen vor gelassen wird, die Risikogruppen, die nicht in irgendwelche Heime einkaserniert sind. Da würde ich doch gerne mal von diesem Expertengott hören, wie er sich einen speziellen Schutz für z.B. schwere Astmathiker vorstellt oder alte Menschen, die zu Hause leben. Irgendwelche Schlagwörter rausfeuern kann jeder.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Mich nervt dieses oberschlaue Gefasel in der Öffentlichkeit auch nur noch.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 1. Oktober 2020 um 18:16

Fahre jedes Jahr mehrfach in die Arlbergregion. Hab lange mit meinem Hotelier gesprochen. Lifte, Bahnen etc. werden laufen. Einen Lockdown wird es ziemlich sicher dort nicht mehr geben. In den Bahnen wird es Mundschutzpflicht geben. Ohne Apres Ski sollte die Corona Gefahr beim Sport an sich überschaubar sein. Um vollen Restaurants aus dem Weg zu gehen ist aber vielleicht ne Ferienwohnung die bessere Option. Das größere Problem ist aber sicherlich die Reisewarnung, die momentan meiner Saisoneröffnung am Hintertuxer im Wege steht. Da sind nämlich jetzt schon richtig gute Bedingungen.

• Hamburger SV

• Rakete
    • 17. Juni 2020 um 09:32

Hätte nicht gedacht, dass der HSV so harmlos und uninspiriert spielt gegen meinen VFL, der mit Abstand die schlechteste Truppe in der Rückrunde stellt. Von den Chancen her hätte man sich als Hamburger über ne derbe Klatsche nicht beschweren dürfen.

• Arminia Bielefeld

• Rakete
    • 17. Juni 2020 um 09:27

Glückwunsch zum Aufstieg! Bitte für uns Osnasen am Sonntag in Karlsruhe gewinnen, wo wir schon mit Punktgewinnen in HH und Stuttgart geholfen haben.

• Arminia Bielefeld

• Rakete
    • 17. Juni 2020 um 09:26

Glückwunsch zum Aufstieg! Bitte für uns Osnasen am Sonntag in Karlsruhe gewinnen, wo wir schon mit Punktgewinnen in HH und Stuttgart geholfen haben.

• Dynamo Dresden

• Rakete
    • 28. Mai 2020 um 16:38

Richtige Entscheidung! Wer einen Walpurgis holt scheint nicht viel Sachverstand zu besitzen. Für den Neuaufbau nächstes Jahr in Liga 3 bedarf es frischer Kräfte.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 30. April 2020 um 15:59

Unheimlich viel Aufwand organisatorischer Art nur dafür, dass jeder Schüler vor den Ferien mindestens einmal in der Schule sein kann und Laschet wieder sagen kann, es sei gut gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in den Schulen mit reduzierter Besetzung alles umsetzbar ist, wenn man noch bedenkt, dass das Abitur auch noch einiges an personellen Ressourcen schluckt. Ein Beispiel: könnte mir vorstellen, dass die 5. und 6. Klassen nur Unterricht in den drei Hauptfächern bekommen. Dafür muss jede Klasse mit Sicherheit gedrittelt werden, wenn man von 30+x Schüern ausgeht. Dann müsste ein Lehrer dreimal dieselbe Stunde geben in einer Klasse. Insgesamt ein sehr fragiles Gebilde, wenn man bedenkt, dass eine Coronainfektion im engen Umfeld einer Schule wieder alles umschmeißen kann, siehe Dormagen.

• Sportfreunde Lotte

• Rakete
    • 17. April 2020 um 09:45

Sportfreunde Lotte, insbesondere Manni Wilke, sind schon ein heißes Pflaster. Da kann man nur viel Glück wünschen:

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 14. April 2020 um 13:08
    Zitat von grover

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wie das praktisch funktionieren soll, wenn z.B. meine Kinder (5. und 10. Klasse) demnächst wieder in die Schule gehen. Da kannste doch deinen Arsch drauf verwetten, dass die irgendwann diesen Virus ins Haus schleppen. Finde ich irgendwie keine schöne Perspektive. :neutral:

Das wissen die zuständigen Politiker selbst nicht, wie das gehen soll. Es wird für uns Lehrer darauf hinauslaufen, dass wit nicht ansatzweise Unterricht machen, sondern nur die Einhaltung gewisser Regeln beaufsichtigen, heißt zb: Beaufsichtigung von WCs, Eingängen, Klassenräumen und Höfen, Ordung in der Mensa etc. Keine schöne Perspektive.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 14. April 2020 um 12:37
    Zitat von Jules Rimet

Das wäre der Idealfall , es sei denn , es gäbe einen Impfstoff, aber da gibt es so viele Unsicherheiten , daß sich da keiner rantrauen mag.

Ich hab das ja schon mal geschrieben , ich würde Kitas und Schulen öffnen ( so wie jetzt angedacht , mit max. 15 Schülern / Raum und erstmal nur die wiichtigsten Fächer - also kein Musik , Kunst , Gesellschaftskunde oder Sport ), ich würde für kleine Läden ne Möglichkeit einräumen unter bestimmten Voraussetzungen zu öffnen ,ich würde nach wie vor die privaten Kontakte einschränken und in den Läden die Zeiten 9-11 Uhr und / oder 14-16 Uhr auschließlich Personen über 65 zur Verfügung stellen ( an anderen Zeiten ausschließlich der Rest ), die ältere Gruppe nur mit Mundschutz -ebenso für alle Gruppen in öffentl. Verkehrsmitteln. Abstandsregel nach wie vor .

Da muss ich mal reingrätschen: Bin da mit Vielem, was Du da schreibst, nicht auf einer Linie. Kitas mit 15 Kindern in einem Raum???? Forget it. Wir haben 2 kleine Kinder zuhause: von September bis Ende Dezember war immer irgendeiner von uns krank. Kinder bringen aus den Kitas alles mögliche an Krankheiten mit. Kitas werden im Normalbetrieb vor Sommer sicherlich nicht öffnen. Wieso ist Sport kein wichtiges Fach??? Gerade in diesen Zeiten wäre das besonders wichtig. Ich als Sportlehrer werde trotzdem leider auf längere Zeit keinen Sportunterricht geben dürfen. Wieso sollen die Älteren Mundschutz tragen und alle anderen nicht? Dann macht das Ganze wenig Sinn. Wieso sollen die Älteren separate Öffnungszeiten bekommen? Sehe dafür auch nicht wirklich stichhaltige Argumente. Eins sollte der Öffentlichkeit einfach mal klar gemacht werden: Es wird in naher Zukunft keinen pädagogisch wertvollen Unterricht geben können, da einfach die Ressourcen nicht vorhanden sind. Bin gespannt, wieviel Aufwand nötig sein wird, wenn dann tatsächlich bald zb 200 Schüler zurückkehren werden.

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Rakete
    • 3. April 2020 um 10:39

1. Vfl Osnabrück - Union Berlin (Aufstiegsspiel zur 2. Liga 2000)
    2. Deutschland - Argentinien WM 2006
    3. RW Essen - Vfl Osnabrück 2003
    4. Deutschland - Ukraine Euro 2016 (Aufgrund des emotionalen Schweini Torjubels nach dem 2-0)
    5. Bayern München - Juventus Turin CL 2013

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 30. März 2020 um 16:13
    Zitat von Robben1

Der Schulleiter arbeitet jedoch bereits mit seiner Kollegschaft Bewertungskriterien heraus, in wie weit die Leistungen der Hausaufgaben in Leistungsnachweisen / Zeugnissen abgebildet werden können. Die sind da schon recht konkret, muss aber wie du schon richtig geschrieben hast, nicht so kommen.

Es heißt ganz klar, dass keinem der SuS Nachteile entstehen dürfen durch eine Situation wie diese. Die ganzen Aufgaben, die da von den Kindern jetzt bearbeitet werden dienen einzig dazu, den Kindern etwas Struktur für den Alltag zu geben und bisher gelernten Stoff zu festigen. Sie ersetzen aber keinen Unterricht und können auch nicht zur Leistungsbewetung herangezogen werden. Alle werden versetzt werden, Abi wird durchgezogen werden, zur Not mit ganz wenigen SuS pro Prüfungsraum.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 30. März 2020 um 13:40
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube viel Druck aus dem Kessel wäre schon , wenn Kitas und Schulen wieder aufmachen . Die Kinder werden es überstehen , die Lehrer und Erzieher sicher auch , die Eltern könnten wieder arbeiten .

Alles nur für den Weg zur und von der Schule . Private Kontakte weiterhin minimieren und die Alten und Schwachen wegschließen :zwinker:

Deine Meinung in Ehren, sehe ich aber zu 110 % anders. Bin selbst Lehrer und würde liebend gerne wieder unterrichten. Ist aber völlig an der Realität vorbei, in drei Wochen wieder mehr als 1000 Leute auf Schulhöfe und Gebäude zu lassen. Glaube nicht, dass die Beschränkungen da so gelockert werden. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Seuchen die Kinder sowieso schon immer aus der Kita mit nach Hause bringen. Und auch in Schule und Kitas gibt es genug Berifstätige, die als Risikogruppe geschützt werden müssen.
    Meine Vermutung: Es wird in diesem Schuljahr nicht mehr viel Unterricht stattfinden. Blaub Briefe zb gibt es dieses Jahr nicht, so dass am Ende jeder das Klassenziel erreichen wird. Das Abitur wird um jeden Preis durchgezogen, damit der Jahrgang nicht mit Makel leben muss, das Abi geschenkt bekommen zu haben.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 18. März 2020 um 12:19
    Zitat von mmsteidl

Seht doch die Zeit mit den Kindern zuhause auch als Chance. Nehmt Euch nur die Zeit, Euch auch auf sie einzulassen. Bei Home Office nicht einfach, ich weiß.

Was genau für ne Chance??? Meine sind 4 und 2, kabbeln sich ohne Ende, verstehen die ganzen Ausmaße noch nicht etc. Ganz übel wirds, wenn wir im Mai der Großen verklickern müssten, dass ihr heiß ersehnter Geburtstag quasi ins Wasser fällt.
    Wenn man die ganzen Berichte über Ischgl liest kommt einem auch die Galle hoch. Die werden sich irgendwann, wenn Skifahren wieder möglich sein sollte, noch umschauen. Deren Motto "Relax if you can!" können sie auch in die Tonne knallen.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 17. März 2020 um 17:03

Hoffentlich kommt ganz bald das Ausgehverbot. Schau vom Balkon runter und was sieht man: ca.15 kleine und größere Kinder kicken, malen, lümmeln rum usw. Was sind das für Eltern??? Die schauen vermutlich RTL 2 Frauentausch in Endlosschleife und wundern sich irgendwann, warum es keine neuen Folgen gibt.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 13. März 2020 um 08:02

Wenn jetzt heute Nrw nicht nachzieht versteh ich gar nix mehr.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 12. März 2020 um 18:40

Sehe ich ein klein wenig anders. Schulen sind auch Großveranstaltungen und ich bin da fast jeden Tag allen möglichen Viren 7 Stunden und mehr ausgesetzt. Früher gabs auch keinen Ganztag und die Leute kamen klar. Aber logisch: Schulschließungen hätten in vielen Bereichen weit reichende Konsequenzen und seien es nur die Abbiturprüfungen, die vor der Tür stehen.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 12. März 2020 um 18:25

Ischgl ab morgen Saisonende. Bundesliga schätzungsweise ab Sonntag Saisonende. Kein Tennis in naher Zukunft. Was nicht nachvollziehbar ist, warum die Schulen nicht bis einschließlich Ostern dicht gemacht werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus

JoachimS 21. Dezember 2025 um 20:26
  • PDC Dart WM

öke 21. Dezember 2025 um 20:19
  • VfB Stuttgart

whity90 21. Dezember 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Rückblick 2025

flaschenbier 21. Dezember 2025 um 19:58
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 21. Dezember 2025 um 19:54
  • 1860 München

jason 21. Dezember 2025 um 19:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cemko92 21. Dezember 2025 um 19:45
  • Frühliche Weihnachten 2025

flaschenbier 21. Dezember 2025 um 19:33
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

michel 21. Dezember 2025 um 19:24
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 21. Dezember 2025 um 18:49
  • [B] 2x Toten Hosen - Düsseldorf 03.07. Innenraum

huesch100 21. Dezember 2025 um 18:31
  • Jupiler League - Belgien

ChrisCros 21. Dezember 2025 um 18:17
  • Urlaubsinspiration

theflex 21. Dezember 2025 um 18:11
  • 3.Liga 2025/26

Kartenfahnder 21. Dezember 2025 um 17:54
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 21. Dezember 2025 um 17:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

podollski92 21. Dezember 2025 um 17:21
  • (B) 4 Tickets Backstreet Boys PK6 * Sa. 26.09.

schwarzer100 21. Dezember 2025 um 17:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Futzi 21. Dezember 2025 um 17:04
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Dezember 2025 um 16:45
  • Hamburger SV

Rooney1887 21. Dezember 2025 um 16:40

Heiße Themen

• Servus

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Nur noch heute: Votinghilfe ohne Registrierung/Namen usw.

14 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Groundhopper-Rückblick 2025

9 Antworten, 226 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

8 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Frühliche Weihnachten 2025

82 Antworten, 3.988 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x Toten Hosen - Düsseldorf 03.07. Innenraum

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

21 Antworten, 563 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

231 Antworten, 5.470 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

12 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.328 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 200 Mitglieder und 3.902 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble