Naja. Habe das Spiel in Gänze nicht gesehen. Dass man vermutlich viel Angst hatte, mit nem 0-1 ganz dämlich dazustehen, ist verständlich. Ich denke, dass man mit dem Punkt leben kann, gerade nach dem Freiburgspiel letzte Woche. Solllte man gegen Schalke gewinnen, wird man mindestens eine Mannschaft überholen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bielefeld und Bremen beide ihre Spiele gewinnen, zumal beide heute auch ne riesen Chance vergeben haben, einen großen Schritt zu machen. Wenn man Schalke jetzt nicht schlägt, steigt man dann auch wirklich absolut verdient ab!
Beiträge von Rakete
-
-
Ja, das kann man von so einigen Ladies auf der Tour erwarten, aber so lange die mit solchen unterirdischen Leistungen noch auf 6-7 stelliges Preisgeld pro Saison kommen, bezweifle ich es irgendwie...
Stimme dir voll und ganz zu. Das Niveau im Damentennis war über die ganzen letzten Jahre / Jahrzehnte selten hochklassig. Ein Karsten Braasch würde vermutlich auch heute noch mit der ein oder anderen Dame aus dem Tenniscircuit kurzen Prozess machen.
-
(Me + Anhang) --> +2 = 135 (Biontech)
-
Als wir letztes Jahr im März gegen Paderborn gewonnen haben - hatte Gisdol einen Schnitt von 1,9!
Du willst jetzt nicht wirklich einen Trainer mit einem anderen vergleichen, der gerade mal 3 Spiele hinter sich hat?
Mir ist das zu einfach sich jetzt hinzustellen und zu sagen, wenn das alles früher passiert wäre, dann...wer weiß das denn, an was macht man das fest? Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, weil sie jetzt genau jetzt diesen Input noch gebraucht haben. Wir werden es nie erfahren. Aber für alle die die Monate drauf gewartet haben, dass Gisdol endlich entlassen wird, ist das natürlich jetzt das gefundene Fressen. Dass ihm Spieler x Monate nicht zur Verfügung standen, dass der Trend schon mit ihm nach oben ging, interessiert dann auch keinen mehr.
Ich vergleiche das, was ich in den letzten drei Spielen gesehen habe mit dem, was unter Gisdol lief. Alle Spiele unter Funkel waren in Ordnung, auch das in Lev. Unter Gisdol gabs zwischendurch mal Überraschungssiege in Gladbach oder Dortmund, aber sonst??? Ein Trend, der wirklich nach oben ging, ist an mir vorbeigegangen, muss aber sagen, dass ich auch nicht wirklich jedes Spiel in Gänze gesehen habe. So schön raus gespielte Tore wie gestern habe ich unter Gisdol selten bis gar nicht gesehen. Ich hätte mir den Trainerwechsel allerspätestens vor dem Mainzspiel gewünscht. Im Nachhinein zum Glück ging das Mainzspiel nicht 2-2 aus. Dann wäre man vermutlich schon jetzt weg vom Fenster.
-
Alles anzeigen
Nochmal die Zusammenfassung angeschaut und die Tabelle.
Erschreckend, dass wir 2 Siege geholt haben und trotzdem 16. sind und es nicht aus eigener Kraft schaffen können.Trotzdem gibt es viele Dinge die absolut positiv stimmen. Es sind eigentlich nur ein paar Feinheiten die anders sind, als es noch vor ein paar Wochen war. Hector ist "der" Faktor, dass sieht man in jedem Spiel mehr. Mit Hector steht und fällt unser Spiel.
Wir haben gestern mal einen Gegner gehabt, der uns 45 Minuten lang hat Fussball spielen lassen und dann sieht man mal, was die Mannschaft kann. Im Bereich Einsatz, Motivation, Leidenschaft, Laufbereitschaft hat sich ohnehin nicht viel ändern müssen. Was auffällt, dass Shkiri sich immer zwischen die IV fallen lässt und das wir gefühlt etwas höher stehen. Das sind die beiden Hauptänderungen zu Gisdol. Ansonsten kann ich jetzt keine Veränderung feststellen. Auch die Aufstellungen sind ja nahezu identisch. Aber er hatte eben keinen Kainz, Hector und Andersson zur Verfügung.
Man hat in der 2. Halbzeit aber gesehen, wie extrem anfällig wir sind, wenn man uns sofort unter Druck setzt. Auch da hat sich nicht viel geändert.
Ich erhoffe mir in den 2 Wochen Pause - und da ist es jetzt wirklich ein Vorteil, dass es eine Pokalpause ist und keine Länderspielpause, dass du an gewissen Stellschrauben noch drehen kannst.
- Defensive Kompaktheit
- 1-2 Standards einstudieren
- 2-3 offensive Aktionen, wo einfach mal jeder weiß, wo er hinzulaufen hat.Schon wirst du unberechenbarer. Unser Programm ist auf dem Papier nicht schwer. Freiburg spielt um nichts, dass kann gut oder schlecht sein, Hertha hat gegen uns das letzte Spiel dieser ordentlichen Serie - auch das kann gut oder schlecht sein - und dann kommt Schalke. Bei denen rechne ich mit 4 Niederlagen zum Abschluss.
Aufgrund der Programme der anderen, die nehmen sich gegenseitig nochmal Punkte weg, gehe ich davon aus, dass wir mit 2 Siegen nicht mehr in die Relegation müssen, geschweige denn, direkt absteigen. Das sind 2 Siege aus 3 Spielen. Das ist machbar.
Weiterer Vorteil des gestrigen Sieges, dass wir Augsburg und auch Bremen noch mehr mit ins Boot genommen haben. Die Köpfe rauchen jetzt nicht nur in Berln, Köln, Bielefeld und Mainz, die rauchen auch woanders. Auch das kann gut sein - oder eben nicht.
Wie so oft, man kann es einfach nicht vorhersehen. Aber es gab ja nicht nur wenige, die uns gar nichts mehr zugetraut haben und genauso werden auch andere noch Punkte holen, die man denen nicht so zutraut.
Wird wohl auf ein Finale am 34. Spieltag hinauslaufen, mit mehreren Mannschaften. Ein ganz entscheidener Faktor wird wohl auch werden, wie die Hertha aus der Quarantäne kommt. Verlieren die direkt in Mainz, wird es da sicherlich spannend, auch wenn sie auf dem Papier das leichteste Programm haben. Aber die Spiele musst du halt auch irgendwie erstmal gewinnen.
Fazit: Wir sind wieder dick im Geschäft
Alles richtig, was Du schreibst. Man wird mindestens die 6 Punkte brauchen, um dem Schlimmsten zu entgehen. Hoffe, dass man dem Druck vor allem in den beiden machbaren Heimspielen gewachsen ist. Beim Blick auf den Spielplan glaube ich sogar, dass Augsburg und Bremen die Gegner sein werden, die man überholen kann bzw. muss.
Dass Funkel nen 2 Punkte Schnitt hat und Gisdol glaube ich unter 1 sagt alles. Wenn Held im Februar / März seine Arbeit gemacht hätte, müsste man jetzt nicht zittern. -
So einen vernünftigen Fußball wie in den Spielen unter Funkel hat der FC in Summe.in der ganzen Saison nicht gespielt. Immer noch unfassbar, dass man die Nulpe Gisdol so lang hat rumeiern lassen. Sollte Funkel den Klassenerhalt noch schaffen, muss man ihm ein Denkmal errichten.
-
Ich muss sagen, dass ich nicht jedes FC Spiel gesehen habe. Habe in dieser Saison im Offensivspiel aber selten einen besseren Auftritt gesehen als den von eben. Waren ein paar richtig gut raus gespielte Angriffe über außen dabei, vor allem in HZ 1. Ich glaube auch, dass gegen Leipzig was gehen könnte, weil die ausm Meisterrennen raus sind. Ich versteh das immer noch nicht, warum man den Trainerwechsel nicht spätestens vor Mainz gemacht hat.
-
Update:1 weitere PCR-positiv, min 1 weiterer Schnelltest positiv(Risikopatient), PCR-Ergebnis dazu steht noch aus.
4 Std Unterricht, alle mit Abstand, durchgängig Maske und ständigem Lüften.
Also ich(und vor allem Uschi) hab ja auch keinen Bock mehr auf Homeschooling, aber so
ist das auch kein Zustand...
Die positiven Testergebnisse werden definitiv in den Schulen leider nicht weniger werden. Die 200er Inzidenz wird vermutlich vielerorts nächste / übernächste Woche fallen, so dass man zum xten Mal in die Distanzbeschulung wechselt. Man sieht in den Bundesligen, wie viele Mannschaften da mittlerweile in Quarantäne gehen, so dass man mittlerweile schon in den Bereich kommt, wo man nicht mehr von Chancengleichheit sprechen kann. Dann liest man, dass der Jarstein von Hertha sogar ins Krankenhaus musste. Und dann streiten sich die Honks in der Politik und lassen Tag um Tag verstreichen, bis irgendwann wieder Weihnachten ist. So beschissen wie jetzt habe ich die Lage nach über nem Jahr noch nicht empfunden. Zum Kotzen!
-
Das wird der unnötigste Abstieg sein, den man sich vorstellen kann. 11 Heimniederlagen in Serie wird in meinem Leben vermutlich keine Profimannschaft mehr toppen. Und vier weitere Heimniederlagen werden noch dazukommen, es sei, denn, ein Gegner tritt nicht an. Total schade das Ganze, wenn man bedenkt, dass es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich gegen Schalke, Fc Köln und Bielefeld gehen würde.
-
Ich sage seit Wochen, dass der Unsympath Gisdol weg muss, spätestens vor diesem Endspiel heute. Jetzt wird er vermutlich morgen früh beurlaubt, obwohl das jetzt viel zu spät ist und den Abstieg nicht mehr verhindern kann. Das Ding ist durch und es ist dann auch besser, ohne Relegation direkt abzusteigen. Wo genau sollen denn jetzt noch 8 bis 9 Punkte herkommen, die man braucht, um Bielefeld noch zu kassieren?
-
Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.
-
Wenn man die Nerven behält, wird der HSV mit Bochum aufsteigen. Klar ist das heute super ärgerlich. Andererseits ist Hannover auch ne Mannschaft, die unter Wert spielt, gegen die man auch mal Unentchieden spielen kann. Solange man die ganzen Spiele gegen die Mannschaften von unten gewinnt, wird das klappen.
-
Ich frag mich ein wenig, woher du den Optimismus nimmst @Oliverfc
Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.
Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.
Da sehe ich alle Zweitligateams deutlich gefährlicher.
100% agree! Ein neuer Trainer setzt häufig nochmal neue Kräfte frei und sorgt zumindest beim Gegner für das ein oder andere Fragezeichen. Wenn Funkel das bis zum Ende der Saison machen würde, muss man das vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz machen.
Und wie gesagt: alle Zweitligateams auf den Plätzen 1-4 sind verdammt stark. Die schlägt man mit dem Fussball des FC über weite Strecken der Saison vermutlich nicht. -
Das Ganze beim FC ist nur noch lächerlich. Wenn Held nicht die Eier hat, Gisdol endlich zu feuern, dann soll er bitteschön sagen, dass man das jetzt bis zum bitteren Ende durchzieht, wie es zum Beispiel Bremen letztes Jahr gemacht hat. Dieses von Endspiel zu Endspiel hangeln ist echt ne Witznummer.
Meine Prognose: Gegen Mainz gibts nächste Woche allerhöchstens ein Unentschieden, Bielefeld gewinnt Freitag gegen Freiburg und dann steht man auf Platz 17 und der neue Trainer darf dann mal gleich mit Leverkusen und Leipzig starten.
So, wie sich das Ganze darstellt, riecht das verdammt nach direktem Abstieg. -
Da man mit Gisdol kaum in Liga 2 weitermachen wird, sollte man genau jetzt den Trainerwechsel vornehmen, um die letzte Chance zu ergreifen, auch wenn die Leistung in den letzten beiden Spielen in Ordnung war. Die Punktausbeute stimmt schon lange nicht mehr und Bielefeld wird sicherlich noch Spiele gewinnen, wenn man sich das Restprogramm mal anschaut. Labbadia und Funkel wären beides Toplösungen und haben schon oft genug bewiesen, dass sie das Ruder rumreissen können.
-
Tankstellen schon mal probiert? Da gab es bei uns vor ein paar Tagen welche zu kaufen.
Vielleicht nen Lehrer fragen, da in den Schulen ja das Testen angelaufen ist.
-
Alles anzeigen
Ich finde es sehr bewundernswert, wie optimistisch manche hier noch sind.
Ich erwarte von diesem Jahr und großen Teilen von 2022 gar nichts mehr. Keine Normalisierung im Sommer, keine Konzerte, keine signifikante Anzahl Zuschauer im Stadion, Reisebeschränkungen, kein Amateursport, kein verlässliches Konzept für Schulen und Kindergärten, etc.
Schon mit dem jetzigen Setup verlängern sie vermutlich den Lockdown schrittweise bis in den Juni, weil ihnen immer noch keine Alternative einfällt.
Ich sehe keinen Grund, weshalb die Regierung von ihrer aktuellen Herangehensweise abweichen sollte. Dafür starrt sie viel zu sehr auf irgendwelche Fallzahlen, als dass sie den Bürger Ernst nimmt und ihm eine eigene Risikoabschätzung zutraut, was er „wagen“ möchte und was nicht.
Selbst in Ländern mit hoher Impfrate (z.B. Chile) sind die Neuansteckungen vergleichsweise hoch, was bei diversen Ministern und Ministerpräsidenten hierzulande wieder für Schnappatmung sorgen würde.Dazu kommt: Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis und unter Arbeitskollegen umhöre, würden ihr vermutlich auch noch die Mehrheit der Leute Recht geben. Erstaunlich viele haben offenbar keine Probleme, so bevormundet zu werden, wie es aktuell der Fall ist.
Bis wir an einen Punkt kommen, an dem man akzeptiert, dass sich auch in den nächsten Monaten / Jahren noch Personen anstecken und auch sterben werden, wird es wohl noch dauern. So bedauerlich das ist, aber es sollte ab einem gewissen Punkt kein Argument mehr sein, die Generationen zwischen 18 und 50 in Geiselhaft zu nehmen.
Ich würde Vieles jetzt wagen, gerne in den Winterurlaub fahren, endlich wieder ins Stadion usw. Darum gehts aber nicht, was ich oder andere jüngere Leute unter 50 jetzt wollen. In der momentanen Situation geht das alles nicht, Unter bestimmten Voraussetzungen würde allerdings so manches gehen. Dafür sind die Protagonisten in der Politik aber zu schläfrig (siehe Impfen etc.) und das ist das Schlimme.
Vieles passt einfach nicht. Warum sind in Schule zb die Selbsttests nicht verpflichtend???? Bin gespannt, wie viele Schüler diese Tests nächste Woche machen. Im Gegenzug darf ich zb in den Kölner Zoo nur mit negativem Test, genauso zum Friseur. -
Ich schaue auch 2. Liga, weil ich mir wünschen würde, dass Bochum wieder aufsteigt.
Ich sehe den HSV als Tabellenführer aufsteigen, da ich Kiel und Fürth nicht gut genug sehe. Diese Mal schafft der HSV das, nur die Frage, wer dann als 2. direkt mit geht. Ich würde mir da Bochum wünschen.Ja, Kiel ist sicher nicht zu unterschätzen, siehe Pokal. Und auch Fürth. Aber trotzdem glaube ich, dass wir uns in der 2. Liga auch anders verkaufen würden. Weil die Qualität einfach eine andere ist. Nicht umsonst scheitert in aller Regelmäßigkeit der 2. Ligist in der Relegation. Weil es eben doch Unterschiede gibt.
Optimismus - wir müssen einfach der Realität ins Auge sehen. Mir wird aktuell zu viel auf Gisdol geschossen. Ja, dass ist alles nicht optimal. 6 Mittelfeldspieler gestern sieht auf dem Papier mies aus. Ist aber nicht, weil Gisdol keine Stürmer mag, liegt einfach daran, dass wir keinen haben. Und das ist in der Verantwortung von Heldt. Leider war der Griff mit Dennis ins Klo. Hätte klappen können.
Ich glaube auch nicht, dass Gisdol das Optimum dieses Kaders heraus holt, nur zweifel ich noch mehr an, dass es da jemanden gibt, der da was an Optimum rausholt, der gleichzeitig verfügbar ist und sich den FC antut. Von daher sage ich - lasst ihn weiter machen, solange wir nicht "die" Lösung gefunden haben. ( wer soll das eigentlich sein? Funkel hat zuletzt bei der Fortuna herausragende Arbeit geleistet, dem würde ich es zutrauen. Und am Ende natürlich, wie gestern schon geschrieben, Labbadia, der gefühlt bei jedem Verein am Anfang Erfolg hat. Außerdem kann der Relegation. Am Ende könnte der sogar noch selber auf den Platz und Stürmer spielen. Dann reaktivieren den Polster Toni wieder und dann rollen wir das Feld von hinten auf
)Schau doch mal die ganzen Trainerentlassungen - welche hat es denn gebracht?
Mainz!
In Dortmund hat es spielerisch nichts gebracht, auf Schalke sowieso nicht, Hertha habe ich auch nicht den Eindruck und dann bleibt noch Bielefeld. Da ist es abzuwarten. Glaube ich aber nicht, die werden mit Schalke direkt runtergehen.Es wird zurecht auf Gisdol geschossen, weil man einfach ganz selten den Eindruck hat, dass da ne Truppe 110% Einsatz in den Ring schmeißt, um zu punkten, was zum Beispiel gestern leicht möglich gewesen wäre. Für die Kaderzusammenstellung ist natürlich insbesondere Held verantwortlich. Dass es für vorne nicht bessere Möglichkeiten als diesen Dennis gegeben hätte, kann mir aber keiner erzählen. Ganz viele Zweitligisten sind vorne besser aufgestellt. Braucht man sich nur die Torjägerliste anschauen (Zoller, Burgstaller, Duksch, Terrodde usw.). Man wird es mit Gisdol jedenfalls nicht schaffen und ein Tausch nach dem Abstieg macht dann auch keinen Sinn mehr. Also vor Mainz sollte dringend endlich gehandelt werden...
-
Bielefeld war am 18. Spieltag vor uns und wir mussten das Spiel gewinnen. Wir hatten 15 und Bielefeld hatte 17 Punkte. Der Druck war da schon ganz klar bei uns finde ich.
Und Schalke war für mich so ein Spiel, welches im Nachhinein eine Dynamik entwickeln konnte. Verlieren wir das, stärken wir den Gegner und wir selbst verkacken es sogar gegen jemanden, der sonst nicht gewinnt.Von daher waren das schon 2 enorm wichtige Siege zu richtigen Zeitpunkten.
Über das wie, braucht man tatsächlich nicht reden. Das ist aber in dem Falle auch egal. Für uns zählt es nur, am 34. Spieltag auf Platz 15 oder besser zu stehen, wie das zustande kommt ist mir ehrlich gesagt total egal.
Thema Defensive: Man darf dabei aber einfach nicht vergessen, dass wir dann nicht gegen die starken Offensiven der Bundesliga spielen, sondern gegen Bochum, Fürth, Kiel ( ja, die haben die Bayern geschlagen ), aber die haben gerade mal 38 Tore in 24 Spielen. Die Offensivreihen der möglichen Kandidaten sind nicht so stark, wie die eines Bundesligisten. Von daher, wenn wir mal sauber stehen, was wir das ein oder andere Mal auch gut gemacht haben, dann kann das schon ein Punkt sein.
Es läuft vieles nicht gut und die nächsten Wochen sind sicherlich hart, aber man darf dann auch einfach nicht alles komplett schwarz sehen.
Ich finde es gut, dass es im Zusammenhang mit dem FC auch noch Optimisten gibt. Ich persönlich glaube, dass der FC ein heißer Kandidat für den Relegationsplatz ist, weil Bielefeld mit dem Trainertausch sich selbst das Grab geschaufelt hat. Da ich die zweite Liga sehr intensiv verfolge, kann ich Dir aber sagen, dass alle 4 Mannschaften auf den ersten 4 Plätzen (siehst Du den HSV automatisch auf Platz 4???) als möglicher Gegner sehr gute Truppen sind mit ziemlich guten Trainern, starken Defensivreihen und deutlich besseren Sturmreihen als der FC.
-
Alles anzeigen
Puh, ziemlich ernüchternd. Hab da heute wirklich mit deutlich mehr gerechnet.
Auch die Aufstellung fand ich nicht so schlecht, wie in anderen Foren diskutiert. Natürlich ohne Stürmer, aber ob Dennis da jetzt auf dem Platz steht oder nicht, ändert nicht viel.Aber der ganze Auftritt war dann doch recht mies, vor allem in der 2. Halbzeit. Die erste lief eigentlich noch so, wie ich mir das vorgestellt habe. Kein gutes Spiel insgesamt, viel Unterbrechungen und dann das glückliche 1:0.
Aber was dann so typisch für den FC ist, dass wir genau so einen Elfmeter gegen uns bekommen. Da war eigentlich klar, dass wir das nur verlieren können.
Der Auftritt insgesamt war dann einfach viel zu schwach, dafür, dass Union auch erst 7 Punkte in der Rückrunde geholt hat. Aber da sah das alles ganz anders aus.
Jetzt dann Dortmund und Wolfsburg. Da werden wir - vermutlich - nicht noch mal 4 Punkte holen. Und Mainz ist da und wird uns garantiert zu Hause schlagen.
Wenn Entlassung, würde ich das Wolfsburg Spiel abwarten - meistens ist das erste Spiel nach der Entlassung das beste. Das wäre toll, wenn das gegen Mainz ist.
Für ne Entlassung ist es bald zu spät. Es hätte genug Anlässe gegeben, das zu vollziehen. Vor diesen beiden Spielen jetzt sollte man es nicht tun. Mainz wird das Spiel werden, wo es gilt: wenn, dann vor diesem Spiel und auch nur dann, wenn man ein Kaliber wie zum Beispiel Funkel hat, der dann sofort übernimmt. Rauswurf und dann kommt Keller, Fach, Frontzeck oder sonst wer bringt bei der Truppe auch nix.