1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Rakete
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Rakete

• Tennis-Fred

• Rakete
    • 10. September 2021 um 12:20
    Zitat von podollski92

Ist ja schön, dass es immer wieder Überraschungen bei den Damen gibt aber wenn du bei jedem GS Turnier im Prinzip würfeln kannst, welche vier ins HF kommen spricht das entweder dafür, dass a) du eine extrem breite Weltspitze oder b) das allgemeine Niveau brutal nachgelassen hat. Ich bin da eindeutig bei Zweiterem…das Niveau bei den Ladies ist extrem gesunken. Da schaue ich mir wirklich lieber 10 Jahre Big3 auf allerhöchstem Niveau an - ist aber natürlich Geschmacksache :winke:

Die Ära der Big3 ist vom Niveau her das beste, was es bisher gab, und die Matches zwischen diesen waren meistens absolut hochwertig. Da war es nie langweillig. Und wenn del Potro und Murray keine körperlichen Probleme gehabt hätten bzw. haben würden, würde man sogar von Big5 sprechen. Gerade die unterschiedliche Spielweise hat den Reiz der Matches ausgemacht. Deswegen war früher Agassi gegen Sampras auch immer der absolute Klassiker. Glaube nicht, dass das in ein paar Jahren mit Tsitsipas, Medwedew, Zwerew, Rublew usw. ähnlich aufregend ist.
    Frauentennis ist für mich leider langweillig geworden, weil die Damen alle denselben Stiefel spielen. Deswegen kann auch jede gegen jede gewinnen. Das ist sicherlich auf eine gewissen Art und Weise spannend, dennoch fand ich es in den 90ern mit Graf, Seles, Sabatini, Sanches , Novotna, Capriati usw. deutlich attraktiver.

• FC Bayern München

• Rakete
    • 31. August 2021 um 11:36
    Zitat von Sisan

Wenn die erste Elf des FCB im April, Mai verletzungsfrei zur Verfügung steht geht der CL Sieg sowieso nur über den FCB :winke:
    Dafür braucht es m.M.n. keine weiteren teuren "Stars". Schaut man sich den derzeitigen Kader an komme ich zur Feststellung, dass dieser nach wie vor Weltklasse ist. :zwinker:

Auch City oder PSG haben sich den CL Sieg bisher und hoffenlich bleibt es noch lange so nicht erkaufen können :biggrin:

Nein, Weltklasse ist dieser Kader nicht. Schlüssel zu großen Erfolgen war immer, dass man so aufgstellt war, dass man ohne großen Qualitätsverlust rotieren konnte. Das sehe ich mit dem Kader nicht. Trotzdem kann man in den nächsten zwei, drei Jahren noch um den CL Titel mitspielen, wenn denn alles perfekt läuft. Sabitzer ist ein guter Einkauf und wird als einer der ersten Rotationsspieler eine wichtige Rolle einnehmen. Spannend wird es, wenn Lewandowski, Müller, Neuer aus Altersgründen rausfallen. Wenn Brazzo dann weiterhin so einkauft, wirds ungemütlich.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 28. August 2021 um 17:31

Ich bin begeistert. Habe diese Saison noch kein Spiel gesehen vom FC. Unfassbar, wie intensiv da auf dem Platz alle gearbeitet haben. Hammer. Das haben die zahlreichen treuen Fans verdient nach der grottigen Gisdolzeit. Auch Bochum hat ein tolles Spiel gemacht. Da kann man sich richtig ärgern, dass man nicht im Stadion war.

• Tennis-Fred

• Rakete
    • 6. Juli 2021 um 17:37

Mein Tipp: Champions Dinner mit Angie und Roger!

• Tennis-Fred

• Rakete
    • 4. Juni 2021 um 22:02

Zwerev mit sehr guter Auslosung. Finale sitzt drin, wenn er so weitermacht. Auch die anderen drei Herren haben morgen gute Chancen.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 30. Mai 2021 um 08:56

Hut ab vor der Nervenstärke der Truppe! Das hätten wenige so hinbekommen. Genau deswegen ist der Klassenerhalt auch 100% verdient. Auch Held darf man für die Trainerentscheidungen nach Gisdol loben. Baumgart ist einiges zuzutrauen, und dass er den FC auch in der 2. Liga übernommen hätte, ist in diesen Zeiten alles andere als selbstverständlich.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 16. Mai 2021 um 14:44

Mein Tipp:
    Bremen rettet sich so gerade durch den Trainerwechsel. Außerdem ist Gladbach für das letzte Spiel aufgrund derer Nicht-Form ein total dankbarer Gegner.
    Bielefeld wird in Stuttgart verlieren und direkt absteigen. Die haben ihre Chance gegen Hoffenheim verspielt.
    Kölle wird durch ein knappes 2-1 16. und spielt Relegation gegen Hamburg.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 15. Mai 2021 um 18:32

Naja. Habe das Spiel in Gänze nicht gesehen. Dass man vermutlich viel Angst hatte, mit nem 0-1 ganz dämlich dazustehen, ist verständlich. Ich denke, dass man mit dem Punkt leben kann, gerade nach dem Freiburgspiel letzte Woche. Solllte man gegen Schalke gewinnen, wird man mindestens eine Mannschaft überholen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bielefeld und Bremen beide ihre Spiele gewinnen, zumal beide heute auch ne riesen Chance vergeben haben, einen großen Schritt zu machen. Wenn man Schalke jetzt nicht schlägt, steigt man dann auch wirklich absolut verdient ab!

• Tennis-Fred

• Rakete
    • 13. Mai 2021 um 19:27
    Zitat von UdoKannJudo

Ja, das kann man von so einigen Ladies auf der Tour erwarten, aber so lange die mit solchen unterirdischen Leistungen noch auf 6-7 stelliges Preisgeld pro Saison kommen, bezweifle ich es irgendwie...

Stimme dir voll und ganz zu. Das Niveau im Damentennis war über die ganzen letzten Jahre / Jahrzehnte selten hochklassig. Ein Karsten Braasch würde vermutlich auch heute noch mit der ein oder anderen Dame aus dem Tenniscircuit kurzen Prozess machen.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Rakete
    • 25. April 2021 um 19:07

(Me + Anhang) --> +2 = 135 (Biontech)

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 24. April 2021 um 21:42
    Zitat von Oliverfc

Als wir letztes Jahr im März gegen Paderborn gewonnen haben - hatte Gisdol einen Schnitt von 1,9!

Du willst jetzt nicht wirklich einen Trainer mit einem anderen vergleichen, der gerade mal 3 Spiele hinter sich hat?

Mir ist das zu einfach sich jetzt hinzustellen und zu sagen, wenn das alles früher passiert wäre, dann...wer weiß das denn, an was macht man das fest? Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, weil sie jetzt genau jetzt diesen Input noch gebraucht haben. Wir werden es nie erfahren. Aber für alle die die Monate drauf gewartet haben, dass Gisdol endlich entlassen wird, ist das natürlich jetzt das gefundene Fressen. Dass ihm Spieler x Monate nicht zur Verfügung standen, dass der Trend schon mit ihm nach oben ging, interessiert dann auch keinen mehr.

Ich vergleiche das, was ich in den letzten drei Spielen gesehen habe mit dem, was unter Gisdol lief. Alle Spiele unter Funkel waren in Ordnung, auch das in Lev. Unter Gisdol gabs zwischendurch mal Überraschungssiege in Gladbach oder Dortmund, aber sonst??? Ein Trend, der wirklich nach oben ging, ist an mir vorbeigegangen, muss aber sagen, dass ich auch nicht wirklich jedes Spiel in Gänze gesehen habe. So schön raus gespielte Tore wie gestern habe ich unter Gisdol selten bis gar nicht gesehen. Ich hätte mir den Trainerwechsel allerspätestens vor dem Mainzspiel gewünscht. Im Nachhinein zum Glück ging das Mainzspiel nicht 2-2 aus. Dann wäre man vermutlich schon jetzt weg vom Fenster.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 24. April 2021 um 18:54
    Zitat von Oliverfc

Nochmal die Zusammenfassung angeschaut und die Tabelle.
    Erschreckend, dass wir 2 Siege geholt haben und trotzdem 16. sind und es nicht aus eigener Kraft schaffen können.

Trotzdem gibt es viele Dinge die absolut positiv stimmen. Es sind eigentlich nur ein paar Feinheiten die anders sind, als es noch vor ein paar Wochen war. Hector ist "der" Faktor, dass sieht man in jedem Spiel mehr. Mit Hector steht und fällt unser Spiel.

Wir haben gestern mal einen Gegner gehabt, der uns 45 Minuten lang hat Fussball spielen lassen und dann sieht man mal, was die Mannschaft kann. Im Bereich Einsatz, Motivation, Leidenschaft, Laufbereitschaft hat sich ohnehin nicht viel ändern müssen. Was auffällt, dass Shkiri sich immer zwischen die IV fallen lässt und das wir gefühlt etwas höher stehen. Das sind die beiden Hauptänderungen zu Gisdol. Ansonsten kann ich jetzt keine Veränderung feststellen. Auch die Aufstellungen sind ja nahezu identisch. Aber er hatte eben keinen Kainz, Hector und Andersson zur Verfügung.

Man hat in der 2. Halbzeit aber gesehen, wie extrem anfällig wir sind, wenn man uns sofort unter Druck setzt. Auch da hat sich nicht viel geändert.

Ich erhoffe mir in den 2 Wochen Pause - und da ist es jetzt wirklich ein Vorteil, dass es eine Pokalpause ist und keine Länderspielpause, dass du an gewissen Stellschrauben noch drehen kannst.
    - Defensive Kompaktheit
    - 1-2 Standards einstudieren
    - 2-3 offensive Aktionen, wo einfach mal jeder weiß, wo er hinzulaufen hat.

Schon wirst du unberechenbarer. Unser Programm ist auf dem Papier nicht schwer. Freiburg spielt um nichts, dass kann gut oder schlecht sein, Hertha hat gegen uns das letzte Spiel dieser ordentlichen Serie - auch das kann gut oder schlecht sein - und dann kommt Schalke. Bei denen rechne ich mit 4 Niederlagen zum Abschluss.

Aufgrund der Programme der anderen, die nehmen sich gegenseitig nochmal Punkte weg, gehe ich davon aus, dass wir mit 2 Siegen nicht mehr in die Relegation müssen, geschweige denn, direkt absteigen. Das sind 2 Siege aus 3 Spielen. Das ist machbar.

Weiterer Vorteil des gestrigen Sieges, dass wir Augsburg und auch Bremen noch mehr mit ins Boot genommen haben. Die Köpfe rauchen jetzt nicht nur in Berln, Köln, Bielefeld und Mainz, die rauchen auch woanders. Auch das kann gut sein - oder eben nicht.

Wie so oft, man kann es einfach nicht vorhersehen. Aber es gab ja nicht nur wenige, die uns gar nichts mehr zugetraut haben und genauso werden auch andere noch Punkte holen, die man denen nicht so zutraut.

Wird wohl auf ein Finale am 34. Spieltag hinauslaufen, mit mehreren Mannschaften. Ein ganz entscheidener Faktor wird wohl auch werden, wie die Hertha aus der Quarantäne kommt. Verlieren die direkt in Mainz, wird es da sicherlich spannend, auch wenn sie auf dem Papier das leichteste Programm haben. Aber die Spiele musst du halt auch irgendwie erstmal gewinnen.

Fazit: Wir sind wieder dick im Geschäft

Alles anzeigen

Alles richtig, was Du schreibst. Man wird mindestens die 6 Punkte brauchen, um dem Schlimmsten zu entgehen. Hoffe, dass man dem Druck vor allem in den beiden machbaren Heimspielen gewachsen ist. Beim Blick auf den Spielplan glaube ich sogar, dass Augsburg und Bremen die Gegner sein werden, die man überholen kann bzw. muss.
    Dass Funkel nen 2 Punkte Schnitt hat und Gisdol glaube ich unter 1 sagt alles. Wenn Held im Februar / März seine Arbeit gemacht hätte, müsste man jetzt nicht zittern.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 23. April 2021 um 21:36

So einen vernünftigen Fußball wie in den Spielen unter Funkel hat der FC in Summe.in der ganzen Saison nicht gespielt. Immer noch unfassbar, dass man die Nulpe Gisdol so lang hat rumeiern lassen. Sollte Funkel den Klassenerhalt noch schaffen, muss man ihm ein Denkmal errichten.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 17. April 2021 um 21:21

Ich muss sagen, dass ich nicht jedes FC Spiel gesehen habe. Habe in dieser Saison im Offensivspiel aber selten einen besseren Auftritt gesehen als den von eben. Waren ein paar richtig gut raus gespielte Angriffe über außen dabei, vor allem in HZ 1. Ich glaube auch, dass gegen Leipzig was gehen könnte, weil die ausm Meisterrennen raus sind. Ich versteh das immer noch nicht, warum man den Trainerwechsel nicht spätestens vor Mainz gemacht hat.

• Der Corona Fred

• Rakete
    • 16. April 2021 um 16:52
    Zitat von gandalf

Update:1 weitere PCR-positiv, min 1 weiterer Schnelltest positiv(Risikopatient), PCR-Ergebnis dazu steht noch aus.

4 Std Unterricht, alle mit Abstand, durchgängig Maske und ständigem Lüften.

Also ich(und vor allem Uschi) hab ja auch keinen Bock mehr auf Homeschooling, aber so
    ist das auch kein Zustand... :huebscher:

Die positiven Testergebnisse werden definitiv in den Schulen leider nicht weniger werden. Die 200er Inzidenz wird vermutlich vielerorts nächste / übernächste Woche fallen, so dass man zum xten Mal in die Distanzbeschulung wechselt. Man sieht in den Bundesligen, wie viele Mannschaften da mittlerweile in Quarantäne gehen, so dass man mittlerweile schon in den Bereich kommt, wo man nicht mehr von Chancengleichheit sprechen kann. Dann liest man, dass der Jarstein von Hertha sogar ins Krankenhaus musste. Und dann streiten sich die Honks in der Politik und lassen Tag um Tag verstreichen, bis irgendwann wieder Weihnachten ist. So beschissen wie jetzt habe ich die Lage nach über nem Jahr noch nicht empfunden. Zum Kotzen!

• VfL Osnabrück

• Rakete
    • 15. April 2021 um 11:48

Das wird der unnötigste Abstieg sein, den man sich vorstellen kann. 11 Heimniederlagen in Serie wird in meinem Leben vermutlich keine Profimannschaft mehr toppen. Und vier weitere Heimniederlagen werden noch dazukommen, es sei, denn, ein Gegner tritt nicht an. Total schade das Ganze, wenn man bedenkt, dass es nächstes Jahr sehr wahrscheinlich gegen Schalke, Fc Köln und Bielefeld gehen würde.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 11. April 2021 um 20:22

Ich sage seit Wochen, dass der Unsympath Gisdol weg muss, spätestens vor diesem Endspiel heute. Jetzt wird er vermutlich morgen früh beurlaubt, obwohl das jetzt viel zu spät ist und den Abstieg nicht mehr verhindern kann. Das Ding ist durch und es ist dann auch besser, ohne Relegation direkt abzusteigen. Wo genau sollen denn jetzt noch 8 bis 9 Punkte herkommen, die man braucht, um Bielefeld noch zu kassieren?

• FC Bayern München

• Rakete
    • 8. April 2021 um 10:29

Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.

• Hamburger SV

• Rakete
    • 4. April 2021 um 17:16

Wenn man die Nerven behält, wird der HSV mit Bochum aufsteigen. Klar ist das heute super ärgerlich. Andererseits ist Hannover auch ne Mannschaft, die unter Wert spielt, gegen die man auch mal Unentchieden spielen kann. Solange man die ganzen Spiele gegen die Mannschaften von unten gewinnt, wird das klappen.

• 1. FC Köln

• Rakete
    • 4. April 2021 um 17:11
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich frag mich ein wenig, woher du den Optimismus nimmst @Oliverfc
    Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!

Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.

Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.

Da sehe ich alle Zweitligateams deutlich gefährlicher.

100% agree! Ein neuer Trainer setzt häufig nochmal neue Kräfte frei und sorgt zumindest beim Gegner für das ein oder andere Fragezeichen. Wenn Funkel das bis zum Ende der Saison machen würde, muss man das vor einem so wichtigen Spiel wie gegen Mainz machen.
    Und wie gesagt: alle Zweitligateams auf den Plätzen 1-4 sind verdammt stark. Die schlägt man mit dem Fussball des FC über weite Strecken der Saison vermutlich nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Howie 17. März 2026 um 23:49
  • Vorstellung

Alex_BvB 17. März 2026 um 23:39
  • Arminia Bielefeld

kw87hb 17. März 2026 um 23:37
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 17. März 2026 um 23:29
  • Real Madrid Tickets

Bernhard 17. März 2026 um 23:22
  • Groundhopper - App

ChrisCros 17. März 2026 um 23:11
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

TSV 17. März 2026 um 23:03
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Dropicz 17. März 2026 um 22:03
  • French Open Tickets

Zirni 17. März 2026 um 21:56
  • Der NHL-Thread

xxx2006xxx 17. März 2026 um 21:50
  • 1. FC Köln

EgalWohin09 17. März 2026 um 21:44
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

Tom25 17. März 2026 um 21:41
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. März 2026 um 21:31
  • Biete 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

smollo 17. März 2026 um 21:27
  • SC Paderborn

BayernArno 17. März 2026 um 20:59
  • FC Bayern München

galmi 17. März 2026 um 20:55
  • NFL + Fantasy Football

peksim 17. März 2026 um 20:41
  • Zeigt her eure Bar/Bierkeller/Partyraum

Jonas99 17. März 2026 um 20:36
  • Super League - Griechenland Thread

Don_Pao 17. März 2026 um 20:31
  • (S) WM in Aachen Kür oder DK Dressur

peksim 17. März 2026 um 20:11

Heiße Themen

• Dortmund - Leverkusen

5 Antworten, 310 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) WM in Aachen Kür oder DK Dressur

1 Antwort, 53 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

36 Antworten, 788 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

191 Antworten, 4.360 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2x Bayern Basketball - Ludwigsburg 14.04.26 BMW Park

4 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu dabei

35 Antworten, 883 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ei Gude wie ;-)

35 Antworten, 1.082 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Suche 1x Super Bowl LXI in LA - 2nd magic chapter

3 Antworten, 186 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

36 Antworten, 1.369 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 21 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 133 Mitglieder und 7.116 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • achimkal
  • Alex_BvB
  • alex45
  • bamberger11
  • bashman
  • BavariaDomi
  • BayernBest
  • Bernhard
  • blumio