Im Text steht, dass er mit 100% Auslastung kalkuliert.
Es wurden 4 Geisterspiele kalkuliert und danach mit 10.000 Zuschauern ( alleine das, war schon sehr optimistisch, aber zu den Zeiten, wo die Liga angefangen hat, haben wir ja tatsächlich Inzidenzen von unter 30 gehabt ).
Ich bin im Thema Bilanz nicht 100%ig drin, habe das aber danach mal schnell gegooglet. ich finde nicht, dass man einen Insolvenzantrag stellen muss, weil man kein Eigenkapital mehr hat. Wenn man sich dann noch diverse Sportseiten anschaut, findet man mehrere Bundesligisten, die keins hatten und kein Insolvenzantrag gestellt haben.
Meiner Meinung heißt Insolvenz nichts anderes, als das man die laufenden Kosten nicht mehr decken kann. Das habe ich in der Form so nicht vernommen, auch wenn die finanzielle Lage an sich nicht rosig ist.
Thema Mezzanine Kredite - da wird beschrieben, wie der FC damit umgeht, wenn die Geldgeber ihr Geld in 5 Jahren zurück wollen.
Es gab jetzt vor kurzem ein Interview mit Wolf und einen dazu gehörigen Beitrag im geissblog. Da wurde beschrieben, dass das Geld erst dann zurückgezahlt werden soll, wenn man wieder Gewinn erwirtschaftet und es komplett weg ist, wenn man Insolvenz anmelden muss, weil es wie Eigenkapital behandelt wird.
Das sind jetzt aus meiner Sicht schon 3 Dinge, ich für völlig falsch halte.
Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso man Wehrle wieder jeden noch so blöden Transfer zu schiebt. Ja, er ist für die Finanzen zuständig. Aber scheinbar hat weder der GF Sport noch der Gemeinsame Ausschuss darin ein Problem gesehen und die haben dem scheinbar immer alle zugestimmt. Da ist es mir zu einfach, dass alles auf Wehrle abzuschieben.
Thema Geißbockheim bin ich raus, muss ich ehrlich sagen. Da müsste ich mich selber einlesen.
Fazit: Wie schon erwähnt, Wehrle hat sich oft genug irgendwo eingemischt, was ihn so ja nichts angeht ( ist das sein Gebiet, wenn es ums Geißbockheim geht? Modeste soll voll auf ihn gehen ). Und sicher hätte er irgendwann zu den Transfers mal was sagen müssen. Ich will ihn da gar nicht in Schutz nehmen. Aber wenn man solche Texte schreibt, die ja nur darauf aus sind, ihn frontal anzugreifen, dann müssen die sattelfest sein und nicht mehr angreifbar. Dann erreichst du jeden damit, wenn du es noch belegen kannst etc, der jetzt Wehrle noch als den "Guten" sieht.