1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 16. April 2021 um 00:19
    • #1.941

Im Text steht, dass er mit 100% Auslastung kalkuliert.
    Es wurden 4 Geisterspiele kalkuliert und danach mit 10.000 Zuschauern ( alleine das, war schon sehr optimistisch, aber zu den Zeiten, wo die Liga angefangen hat, haben wir ja tatsächlich Inzidenzen von unter 30 gehabt ).

Ich bin im Thema Bilanz nicht 100%ig drin, habe das aber danach mal schnell gegooglet. ich finde nicht, dass man einen Insolvenzantrag stellen muss, weil man kein Eigenkapital mehr hat. Wenn man sich dann noch diverse Sportseiten anschaut, findet man mehrere Bundesligisten, die keins hatten und kein Insolvenzantrag gestellt haben.
    Meiner Meinung heißt Insolvenz nichts anderes, als das man die laufenden Kosten nicht mehr decken kann. Das habe ich in der Form so nicht vernommen, auch wenn die finanzielle Lage an sich nicht rosig ist.

Thema Mezzanine Kredite - da wird beschrieben, wie der FC damit umgeht, wenn die Geldgeber ihr Geld in 5 Jahren zurück wollen.

Es gab jetzt vor kurzem ein Interview mit Wolf und einen dazu gehörigen Beitrag im geissblog. Da wurde beschrieben, dass das Geld erst dann zurückgezahlt werden soll, wenn man wieder Gewinn erwirtschaftet und es komplett weg ist, wenn man Insolvenz anmelden muss, weil es wie Eigenkapital behandelt wird.

Das sind jetzt aus meiner Sicht schon 3 Dinge, ich für völlig falsch halte.

Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso man Wehrle wieder jeden noch so blöden Transfer zu schiebt. Ja, er ist für die Finanzen zuständig. Aber scheinbar hat weder der GF Sport noch der Gemeinsame Ausschuss darin ein Problem gesehen und die haben dem scheinbar immer alle zugestimmt. Da ist es mir zu einfach, dass alles auf Wehrle abzuschieben.

Thema Geißbockheim bin ich raus, muss ich ehrlich sagen. Da müsste ich mich selber einlesen.

Fazit: Wie schon erwähnt, Wehrle hat sich oft genug irgendwo eingemischt, was ihn so ja nichts angeht ( ist das sein Gebiet, wenn es ums Geißbockheim geht? Modeste soll voll auf ihn gehen ). Und sicher hätte er irgendwann zu den Transfers mal was sagen müssen. Ich will ihn da gar nicht in Schutz nehmen. Aber wenn man solche Texte schreibt, die ja nur darauf aus sind, ihn frontal anzugreifen, dann müssen die sattelfest sein und nicht mehr angreifbar. Dann erreichst du jeden damit, wenn du es noch belegen kannst etc, der jetzt Wehrle noch als den "Guten" sieht.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 16. April 2021 um 00:35
    • #1.942

Bei der Stadion-Auslastung meine ich gelesen zu haben, er hat mit 3x 300, 3x 10,000 und Rest voll geplant, das habe ich ja auch hier mal moniert... ich gucke, ob ich die Quelle finde und editiere sie hier hinein

edit:
    hier steht was von 10,000 Zuschauern bis März, dann volles Stadion:
    https://www.express.de/sport/fussball…ppen---37181150

Aber das mein ich nicht :D

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.354
    • 16. April 2021 um 07:17
    • #1.943
    Zitat von Oliverfc

Ich bin im Thema Bilanz nicht 100%ig drin, habe das aber danach mal schnell gegooglet. ich finde nicht, dass man einen Insolvenzantrag stellen muss, weil man kein Eigenkapital mehr hat. Wenn man sich dann noch diverse Sportseiten anschaut, findet man mehrere Bundesligisten, die keins hatten und kein Insolvenzantrag gestellt haben.

Meiner Meinung heißt Insolvenz nichts anderes, als das man die laufenden Kosten nicht mehr decken kann. Das habe ich in der Form so nicht vernommen, auch wenn die finanzielle Lage an sich nicht rosig ist.

Zahlungsunfähigkeit ist der eine Grund, Überschuldung der andere. Bilanzielle Überschuldung deutet auf insolvenzrechtliche Überschuldung hin. Hab mir eure Bilanz nicht angeguckt und bin nicht mehr sooo in dem Thema drin, aber fehlendes Eigenkapital klingt erstmal weniger gesund...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.667
    • 16. April 2021 um 07:24
    • #1.944
    Zitat von jpf

Zahlungsunfähigkeit ist der eine Grund, Überschuldung der andere. Bilanzielle Überschuldung deutet auf insolvenzrechtliche Überschuldung hin. Hab mir eure Bilanz nicht angeguckt und bin nicht mehr sooo in dem Thema drin, aber fehlendes Eigenkapital klingt erstmal weniger gesund...

Wenn die Zahlungsfähigkeit im laufenden und dem darauffolgenden Geschäftsjahr gesichert ist, spielt das Bilanzbild für die insolvenzrechtliche Bewertung keine Rolle mehr. :winke:

The only cure is kindness.

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.938
    • 16. April 2021 um 07:59
    • #1.945

Ein gewisser "Belastungseifer" ist schon zu erkennen bei den Verfassern. Wenigstens haben sie ein Impressum angegeben, normalerweise werden solche Artikel anonym verfasst und die Leute springen trotzdem drauf an...

"Wir haben noch Potential nach oben"

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 16. April 2021 um 11:19
    • #1.946

Noch was anderes zum Artikel.
    Da steht drin, dass die Spieler einen Wert von 48Millionen haben, wogegen ein Eigenkapital von 37 Millionen steht. Sie beschreiben dann, wenn die Spieler weg sind, man fast kein Eigenkapital haben.

Jetzt muss ich ja mal blöd fragen - wird das nicht bei jedem Unternehmen sein, dass ein Fussballverein darstellt? Da wird doch die Hauptsumme womöglich über den Spieleretat kommen? Mit Ausnahmen derer, die das Stadion besitzen und auf der Aktiva Seite stehen haben.

Aber ich würde jetzt behaupten, dass das wohl bei fast jedem Fussballverein der Fall sein wird. Aber vielleicht denke ich da falsch und jemand kann es aufklären.

Eben habe ich einen Artikel bei Geissblog gelesen, da ging es um eine evtl Rückkehr von Stöger. Da wird beschrieben, dass sich Wehrle seine Co Geschäftsführer immer ausgesucht hat, um entsprechend seine Position zu stärken. Das glaube ich im Falle von Veh und von Heldt.

Aber bei Schmadtke habe ich das noch anders in Erinnerung. Da gab es mal ein Interview mit Spinner. Und der hat dann von einem Treffen mit Uli H gesprochen und ihm gesagt, er braucht noch einen guten GF Sport / Sportdirektor. Der soll ihm dann gesagt haben, es gibt da ein paar gute, u.a. ist Schmadke einer von denen. Und dann wollte man ihn, bekam ihn aber nicht und dann bekam man ihn ein Jahr später. So habe ich die Geschichte um Schmadtke in Erinnerung. Ich sehe da nicht, dass das aktiv von Wehrle ausging. Oder es lief intern anders, als es extern kommuniziert wurde.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 16. April 2021 um 11:33
    • #1.947

Kamen Schmadtke und Wehrle nicht zeitgleich :gruebel: :gruebel:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. April 2021 um 11:36
    • #1.948
    Zitat von Just_FCBCGN

Kamen Schmadtke und Wehrle nicht zeitgleich :gruebel: :gruebel:

schmadtke kam ca. ein halbes jahr später...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. April 2021 um 11:41
    • #1.949
    Zitat von Brasi

schmadtke kam ca. ein halbes jahr später...

Wurde aber ein Jahr zuvor initiiert.

Zitat von Oliverfc

Und dann wollte man ihn, bekam ihn aber nicht und dann bekam man ihn ein Jahr später.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 16. April 2021 um 11:47
    • #1.950

Der hing doch in Hannover fest. Spinner wollte ihn 2012.

Dafür kam doch Jacobs schon von Hannover zum FC und Schmadtke dann ein Jahr später. also das miss alles ohne Wehrle gelaufen sein. Das war meiner Meinung nach Spinner.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.354
    • 16. April 2021 um 12:54
    • #1.951
    Zitat von Oliverfc

Noch was anderes zum Artikel.
    Da steht drin, dass die Spieler einen Wert von 48Millionen haben, wogegen ein Eigenkapital von 37 Millionen steht. Sie beschreiben dann, wenn die Spieler weg sind, man fast kein Eigenkapital haben.

Jetzt muss ich ja mal blöd fragen - wird das nicht bei jedem Unternehmen sein, dass ein Fussballverein darstellt? Da wird doch die Hauptsumme womöglich über den Spieleretat kommen? Mit Ausnahmen derer, die das Stadion besitzen und auf der Aktiva Seite stehen haben.

Aber ich würde jetzt behaupten, dass das wohl bei fast jedem Fussballverein der Fall sein wird. Aber vielleicht denke ich da falsch und jemand kann es aufklären.

m. E. wird die Auflösung der Position über die GuV abgebildet. Verkaufst du die Spieler über Buchwert -> Buchgewinn, andersrum Buchverlust und damit Erhöhung/Absenkung des EK. Also der Abgang muss nicht zwingend euer EK schmälern.

Aktiva sind ja darüber hinaus zB auch Bankguthaben, bei Bayern bspw. das berühmte Festgeldkonto. Also Umlaufvermögen.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 17. April 2021 um 20:48
    • #1.952

Was ein Spiel. Eigentlich beschreiben die 90 Minuten heute genau die Situation, warum der FC da ist, wo er ist.

Die Gegentore fallen viel zu einfach
    Nach vorne hat man entweder Pech ( 2x Latte ) oder einfach Unvermögen

Es passt auch, dass wir eben nicht den Elfmeter bekommen, sondern einen Freistoß und der dann gegen die Latte geht. Das ist alles bezeichnend für die ganze Saison.
    Restverteidigung in der 50. Minute gleich 0. So kannst du es in der 90. Minute machen, wenn es eh schon egal ist.

Leverkusen fand ich richtig schlecht, jeder halbwegs gute Bundesligist gewinnt da heute. Aber mit der Qualität die wir haben, reicht es leider nicht, nur zu kämpfen und zu laufen. Daran hat es heute mal wieder nicht gescheitert, die basics waren wieder da.

Eigentlich wie nicht anders zu erwarten, auch ein neuer Trainer ändert an der Sache nicht viel.

Wenn RB am Dienstag Lust hat und wir das genauso verteidigen wie heute, dann kann es ziemlich ungemütlich werden.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 17. April 2021 um 21:01
    • #1.953
    Zitat von Oliverfc

Was ein Spiel. Eigentlich beschreiben die 90 Minuten heute genau die Situation, warum der FC da ist, wo er ist.

Es passt auch, dass wir eben nicht den Elfmeter bekommen, sondern einen Freistoß und der dann gegen die Latte geht. Das ist alles bezeichnend für die ganze Saison.
    Restverteidigung in der 50. Minute gleich 0. So kannst du es in der 90. Minute machen, wenn es eh schon egal ist.

Leverkusen fand ich richtig schlecht, jeder halbwegs gute Bundesligist gewinnt da heute. Aber mit der Qualität die wir haben, reicht es leider nicht, nur zu kämpfen und zu laufen. Daran hat es heute mal wieder nicht gescheitert, die basics waren wieder da.

Eigentlich wie nicht anders zu erwarten, auch ein neuer Trainer ändert an der Sache nicht viel.

Wenn RB am Dienstag Lust hat und wir das genauso verteidigen wie heute, dann kann es ziemlich ungemütlich werden.

Alles anzeigen

nichts hinzuzufügen...bei der Leistung der Pillen musst du da nen Punkt holen - wir verlieren halt 0:3 :huebscher:

Glaube die haben in den letzten Monaten nur gegen S04 gewonnen...

Jetzt ne Pleite gegen RB und Bielefeld holt die Punkte gegen S04...dann kannst endgültig die letzten 4 Spiele als Freundschaftsspiele bestreiten

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 17. April 2021 um 21:13
    • #1.954

Naja, selbst wenn wir RB verlieren und dann in Augsburg gewinnen sollten ( die sind ja auch nicht so überragend unterwegs, auch wenn die gegen uns immer gewinnen ), sind wir punktgleich mit Hertha, wenn auch mit 3 Spielen mehr.
    Mainz unter der Woche in Bremen. Wenn die endgültig da unten raus wollen, dann müssen die Mainz schlagen. Und dann sind selbst die nicht so weit weg. Bremen ist am Ende auch nicht ganz raus, wenn man bedenkt, dass die Hertha mit großen Schritten vorbei ziehen kann, Bielefeld unter der Woche gegen Schalke gewinnt und gleichzieht.

Ja, grundsätzlich ist es jetzt schon im Bereich dessen, dass es aussichtslos wird, auch wenn die Tabelle das noch nicht so zeigt. Aber gerade durch diese Ausfälle von Mainz und Hertha verzerrt das Bild. Und wir haben jetzt 4 Spiele in Folge eigentlich ziemlich ordentlich gespielt und trotzdem nur 1 Punkt. Das reicht am Ende einfach nicht.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 17. April 2021 um 21:17
    • #1.955
    Zitat von Oliverfc

Alles anzeigen

Alles auf den Punkt gebracht!

0:1 darf nicht passieren aber Diaby wollte er knicken und Innen war „offen Holland“, das 0:2 war ne Katastrophe und das 0:3 eine Frechheit.

Spielerisch war es viel besser als die letzten Spiele, Einsatz bis zum 0:2 war gut! Chancenverwertung=Pech.

Man kann nur hoffen, dass Andersson fit wird, denn mit Dennis schießt man kein einziges Tor. Habe mir von ihm viel viel mehr erhofft. Lichtblick: Max Meyer

Interview: Ich glaube dass dies eine richtige Welle schlagen wird, wobei FF sich noch gefangen hat (man kann nur erahnen was er sagen wollte).

Come on FC!

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 17. April 2021 um 21:21
    • #1.956

Ich muss sagen, dass ich nicht jedes FC Spiel gesehen habe. Habe in dieser Saison im Offensivspiel aber selten einen besseren Auftritt gesehen als den von eben. Waren ein paar richtig gut raus gespielte Angriffe über außen dabei, vor allem in HZ 1. Ich glaube auch, dass gegen Leipzig was gehen könnte, weil die ausm Meisterrennen raus sind. Ich versteh das immer noch nicht, warum man den Trainerwechsel nicht spätestens vor Mainz gemacht hat.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 17. April 2021 um 21:27
    • #1.957
    Zitat von Oliverfc

Naja, selbst wenn wir RB verlieren und dann in Augsburg gewinnen sollten ( die sind ja auch nicht so überragend unterwegs, auch wenn die gegen uns immer gewinnen ), sind wir punktgleich mit Hertha, wenn auch mit 3 Spielen mehr.
    Mainz unter der Woche in Bremen. Wenn die endgültig da unten raus wollen, dann müssen die Mainz schlagen. Und dann sind selbst die nicht so weit weg. Bremen ist am Ende auch nicht ganz raus, wenn man bedenkt, dass die Hertha mit großen Schritten vorbei ziehen kann, Bielefeld unter der Woche gegen Schalke gewinnt und gleichzieht.

Ja, grundsätzlich ist es jetzt schon im Bereich dessen, dass es aussichtslos wird, auch wenn die Tabelle das noch nicht so zeigt. Aber gerade durch diese Ausfälle von Mainz und Hertha verzerrt das Bild. Und wir haben jetzt 4 Spiele in Folge eigentlich ziemlich ordentlich gespielt und trotzdem nur 1 Punkt. Das reicht am Ende einfach nicht.

die letzten beiden Sätze treffen den Nagel auf den Kopf: selbst wenn wir mal halbwegs vernünftige Leistungen bringen, kommt am Ende viel zu wenig dabei rum. Die anderen gewinnen halt auch mal ein „ordentliches“ Spiel wie Bielefeld und Hertha gegen Leverkusen. Ich glaube deshalb nicht, dass wir in den letzten 5 Spielen reihenweise auf den Sack kriegen (war ja auch die gesamte Saison bisher selten der Fall) aber ich sehe uns beim besten Willen auch nicht mehr als 2 Spiele gewinnen. Das wird dann eben nicht reichen.
    Wobei, @macadona hat uns ja noch 13 Punkte prophezeit, also müssten wir ab jetzt unschlagbar sein :D

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 17. April 2021 um 22:21
    • #1.958
    Zitat von Rakete

Ich muss sagen, dass ich nicht jedes FC Spiel gesehen habe. Habe in dieser Saison im Offensivspiel aber selten einen besseren Auftritt gesehen als den von eben. Waren ein paar richtig gut raus gespielte Angriffe über außen dabei, vor allem in HZ 1. Ich glaube auch, dass gegen Leipzig was gehen könnte, weil die ausm Meisterrennen raus sind. Ich versteh das immer noch nicht, warum man den Trainerwechsel nicht spätestens vor Mainz gemacht hat.

Gegen Dortmund und vor allem gegen Wolfsburg in der 1. Halbzeit fand ich uns sehr viel besser als heute! Wir spielen mittlerweile Fussball, was wir aber schon ein paar Wochen machen. Das haben wir z.B. in vielen anderen Spielen überhaupt nicht gemacht. Aber wie wir schon weiter oben festgestellt haben, reicht selbst das nicht aus, um schwache Leverkusener irgendwie zu schlagen.

@podollski92 Optimistisch holen wir gegen RB einen Punkt und gewinnen dann alles. Ist doch kein Problem :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 17. April 2021 um 22:45
    • #1.959
    Zitat von Dschorgo

Interview: Ich glaube dass dies eine richtige Welle schlagen wird, wobei FF sich noch gefangen hat (man kann nur erahnen was er sagen wollte).

Worum gings?

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 17. April 2021 um 23:40
    • #1.960
    Zitat von eagle

Worum gings?

https://mobile.twitter.com/MichaH91/statu…2403421188?s=19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Howie 8. August 2025 um 00:55
  • Der Sky Deutschland Fred

Legendenstatus 8. August 2025 um 00:46
  • Groundhopper-Touren

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:31
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:26
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bamberger11 8. August 2025 um 00:03
  • FC Bayern München

BayernBest 7. August 2025 um 23:58
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

WerderYoda 7. August 2025 um 23:51
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 7. August 2025 um 23:26
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 7. August 2025 um 23:24
  • Tipps zur Anreise zum Flughafen Köln/Bonn

chicken 7. August 2025 um 22:58
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 7. August 2025 um 22:50
  • Fanclub Nationalmannschaft

derbesuch 7. August 2025 um 22:17
  • Oasis Tour 2025

Christian 7. August 2025 um 21:53
  • R.I.P wmdabeiseier2

thefoji 7. August 2025 um 21:51
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 7. August 2025 um 21:20
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 7. August 2025 um 21:05
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 20:46
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

flitschi 7. August 2025 um 20:46
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28
  • Wieder einer mehr

Thomas1306 7. August 2025 um 20:07

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.507 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.892 Antworten, 1.528.952 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 949.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.695 Antworten, 772.814 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.344 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 515.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.750 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 366.213 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.709 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 271.219 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin