Beiträge von mensch
-
-
Auch hier der Reminder: der freie VVK für den Niederrheinpokal gegen RWE soll jetzt starten.

-
Der freie Verkauf für den Niederrheinpokal über den KFC soll jetzt losgehen.

-
Sind die Anwurfzeiten der Hauptrunde bereits bekannt? Ich habe bisher nichts entdeckt…
Für den 22. in Köln hab ich auf der Seite der Lanxess-Arena folgendes gefunden:
-
gsonst Stimmung besser als erwartet heute in der „Halle“.
Viel besser als erwartet und besser als wenn Fortuna vor voller Hütte gegen den Betze oder Schalke spielt.
Ich hatte große Zweifel, wie die Stimmung in der Halle so wird und das erste Spiel war in der Hinsicht auch wirklich sehr zäh, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt! -
Wegen schneemangel wird normalerweise kein Springen abgesagt.
Auch das kommt vor, spontan fällt mir da Neustadt vor ein paar Jahren ein.
-
Sollte es zum Einsatz dieser mobilen Anlage an neuen Standorten kommen, wird das vermutlich eher ein einmaliges Event im Weltcupkalender, ähnlich wie die europäischen Supercups, die in Asien ausgetragen werden oder die NFL, die mal nach Europa kommt. Um so ein Weltcupwochenende in neuen Regionen zu stemmen, muss man auch erstmal die ganzen Helfer vor Ort finden - oder eben mitbringen.
ISkispringen analog Eishockey überall - das macht den Sport glaube ich kaputt.
-
Es muss ja keine Ganzjahressportart werden, um Mattenspringen zu rechtfertigen. Das Publikum wünscht sich bestimmt in der überwältigenden Mehrheit Springen in der Kälte und auf echtem Schnee, aber das Klima macht da auf lange Sicht immer mehr Striche durch die Rechnung. Auch die vergangene Vierschanzentournee hat mal wieder gezeigt, in welche Richtung es geht: die ersten drei Springen hätten genauso gut auf Matten stattfinden können.
-
Diese Idee ist fast schon Infantino-esque...
Wie soll so eine mobile Schanze inklusive Hang und Auslauf in irgendein Stadion passen? Und selbst wenn sie passt, von wievielen Sitzplätzen aus ist die Sicht dann gut? Die oberen Ränge haben das Dach im Weg, die unteren den Hang... Ich hätte dazu gerne mal eine Visualisierung der FIS.

Nichtsdestotrotz kann ich der Idee von Mattenspringen an sich etwas abgewinnen. Das Skispringen kann sich im Gegensatz zu anderen Wintersportarten relativ einfach vom Schnee unabhängig machen. Und auch Weltcups an ungewöhnlichen Standorten sind zumindest überlegenswert. So könnte man auch die Weltcups in Japan oder den USA, die aus organisatorischer Sicht etwas unbeliebter sind, etwas aufwerten, indem man sie mit weiteren Springen auf den Kontinenten verbindet. Ob das dortige Interesse dann den Aufwand wert ist, ist natürlich eine andere Frage.

-
darum gehts aber nicht, sondern die Masse, die von ausserhalb anreist nur für dieses Event
Doch, genau darum geht es mir. Meine Beiträge heute beziehen sich von Anfang an auf den ÖPNV, der im Ticket inkludiert ist. Das 'N' steht hierbei für Nahverkehr und hat absolut nichts mit dem zum Großteil bestreikten Fernverkehr der Bahn zu tun. Bitte lies in Zukunft genauer, bevor du Leuten Weltfremdheit unterstellst.
Und jetzt schlage ich vor, wechseln wir wieder zum sportlichen. -
Zusammengefasst: Ein Teil fährt. Ein Teil fährt nicht. Will man nicht nur an einen größeren Bahnhof, sondern wohnt irgendwo in der Walachei, wird es natürlich schwierig nach Hause zu kommen, wenn irgendwann rund um Mitternacht der letzte Bus natürlich schon weg ist.
Im Zweifel stellt man sich ein Auto oder Fahrrad an den nächsten Bahnhof oder organisiert sich einen Abholservice im Freundeskreis. Das wäre ja in der Walachei vielleicht auch ohne Streik nötig gewesen. So etwas meinte ich auch in meinem vorletzten Beitrag:
Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.
Hoffen wir mal das Beste und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, um noch das Phrasenschwein zu füttern.

-
da bin ich ganz bei Fahnder, damit vermittelst du ein völlig falsches Bild.Die Masse wird nicht per ÖPNV anreisen können, Ausnahmen aussen vor (RE6, S28), aber deine Verallgemeinerung passt absolut nicht
Ich vermittle kein falsches Bild sondern eine faktische Übersicht über den Betrieb des SPNV im Raum Düsseldorf. Dazu gehört folgende Ergänzung zu deinem 'Ausnahmen': RE1, RE3, RE4, RE5, RE10, RE13, RE19 und RB39 (und Richtung Duisburg auch die U79 um die Ecke vom Stadion) sind alle nicht von der DB betrieben und fahren.
-
Ich habe auch nicht gesagt, der Streik habe kaum Auswirkungen, sondern der ÖPNV wird funktionieren, weil wenige Verbindungen von der DB betrieben werden. Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.
-
Jetzt haben die anderen aufgeholt beziehungsweise sich vom Material her angepasst und schon haben wir keine Siegspringer mehr.
Ganz so düster sieht es auch nicht aus, Wellinger ist eine gute Tournee gesprungen inklusive Tagessieg und auch Paschkes Tagessieg ist nicht lange her. Und beide sind im Weltcup verdient in den Top 5 und haben gute Chancen, da zu bleiben.

-
Naja, die S1, S6, S8, S11 und S68 werden von der DB Regio betrieben. Nur die S28 nicht.
(hoffe, ich habe das so richtig recherchiert).Das stimmt, aber parallel dazu fahren auf den Strecken noch RE-Linien, die nicht von der DB betrieben werden. Im Zweifel muss man dann eben in der Feinerschließung noch ein bisschen Bus fahren.
-
Da kommen 50.000 Leute hin und bestimmt nicht nur aus Düsseldorf und Umgebung. Sie werben damit, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll. Und im Ticketpreis ist die Beförderung mitbezahlt. Jetzt zu streiken, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass gefühlt eh alle paar Wochen gestreikt wird.
mache ich in meinem Job auch nicht.Der mit dem Ticket bezahlte ÖPNV am Spieltag wird auch trotz Bahnstreik funktionieren. Hier in und um Düsseldorf gibt es auf allen Strecken Alternativen zur DB, die im Nahverkehr gar nicht so groß vertreten ist.

-
Ich packs mal hier rein ......
Hab mir grad mal ein paar WM - T-Shirts ( 70 ,74,78( Gaucho ), 90 und dazu das Shirt mit den ganzen WM - Logos für je einen Zwanni gekauft . Normal waren die immer bei 40 . Argentinientrikot für 45.- gibt es auch . Qualität bei den Shirts ist sehr gut - aus Erfahrung .
Versand 14 EuroDie Socken von 1966 sind ein ganz heißer Deal!
-
Neon funktioniert meistens gut, ist ja seit Jahren schon üblich im Vereinsfußball als drittes Trikot. Nach meiner Vermutung dürfte das Trikot in Pink/Lila besonders auf die Märkte im Ausland abzielen, wo man nicht so viel Wert auf die Tradition legt und nach all den weißen Designs Neon mal ein bisschen Abwechslung reinbringt. Zudem dürfte auch der Spielername hinten drauf wichtiger ist als das DFB-Logo vorne sein.

-
Der Weg vom Bahnhof Leverkusen Mitte zum Stadion entlang der Dhünn ist ganz schön.
Spaß beiseite, sonst kenne ich nichts, aber in Düsseldorf könnte ich dir vielleicht etwas empfehlen oder sogar zeigen.
Meine Frage: Lohnt es sich früher zu kommen und vor dem Spiel noch etwas "tourimäßiges" vor dem Spiel in Leverkusen anzuschauen?
-
Hat jemand für morgen Abend eine Karte übrig oder kennt jemanden, der auf einer sitzen bleiben würde? Bevor ich mir eine kaufe und eine andere verfällt...
MSV Duisburg Sale bei Sportspar.de
https://www.sportspar.de/marken/capelli-sport?p=1
Evtl. was für Dich dabei @Kartenfahnder
Und danke für den Hinweis, hab mit einem Kumpel tatsächlich bei dem geschwungenen Zebradesign ohne Sponsor zugeschlagen, gar nicht übel von Capelli und den Fans.