1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. mensch
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von mensch

• Vierschanzentournee

• mensch
    • 10. Januar 2024 um 03:39
    Zitat von Deilginis

Diese Idee ist fast schon Infantino-esque...

Wie soll so eine mobile Schanze inklusive Hang und Auslauf in irgendein Stadion passen? Und selbst wenn sie passt, von wievielen Sitzplätzen aus ist die Sicht dann gut? Die oberen Ränge haben das Dach im Weg, die unteren den Hang... Ich hätte dazu gerne mal eine Visualisierung der FIS. :gruebel:

Nichtsdestotrotz kann ich der Idee von Mattenspringen an sich etwas abgewinnen. Das Skispringen kann sich im Gegensatz zu anderen Wintersportarten relativ einfach vom Schnee unabhängig machen. Und auch Weltcups an ungewöhnlichen Standorten sind zumindest überlegenswert. So könnte man auch die Weltcups in Japan oder den USA, die aus organisatorischer Sicht etwas unbeliebter sind, etwas aufwerten, indem man sie mit weiteren Springen auf den Kontinenten verbindet. Ob das dortige Interesse dann den Aufwand wert ist, ist natürlich eine andere Frage. :gruebel:

• Handball EM2024 in Deutschland

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 15:17
    Zitat von hens

darum gehts aber nicht, sondern die Masse, die von ausserhalb anreist nur für dieses Event

Doch, genau darum geht es mir. Meine Beiträge heute beziehen sich von Anfang an auf den ÖPNV, der im Ticket inkludiert ist. Das 'N' steht hierbei für Nahverkehr und hat absolut nichts mit dem zum Großteil bestreikten Fernverkehr der Bahn zu tun. Bitte lies in Zukunft genauer, bevor du Leuten Weltfremdheit unterstellst. :winke: Und jetzt schlage ich vor, wechseln wir wieder zum sportlichen.

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 14:17
    Zitat von Kartenfahnder

Zusammengefasst: Ein Teil fährt. Ein Teil fährt nicht. Will man nicht nur an einen größeren Bahnhof, sondern wohnt irgendwo in der Walachei, wird es natürlich schwierig nach Hause zu kommen, wenn irgendwann rund um Mitternacht der letzte Bus natürlich schon weg ist.

Im Zweifel stellt man sich ein Auto oder Fahrrad an den nächsten Bahnhof oder organisiert sich einen Abholservice im Freundeskreis. Das wäre ja in der Walachei vielleicht auch ohne Streik nötig gewesen. So etwas meinte ich auch in meinem vorletzten Beitrag:

Zitat von mensch

Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.

Hoffen wir mal das Beste und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, um noch das Phrasenschwein zu füttern. :winke:

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 13:32
    Zitat von hens

da bin ich ganz bei Fahnder, damit vermittelst du ein völlig falsches Bild.Die Masse wird nicht per ÖPNV anreisen können, Ausnahmen aussen vor (RE6, S28), aber deine Verallgemeinerung passt absolut nicht

Ich vermittle kein falsches Bild sondern eine faktische Übersicht über den Betrieb des SPNV im Raum Düsseldorf. Dazu gehört folgende Ergänzung zu deinem 'Ausnahmen': RE1, RE3, RE4, RE5, RE10, RE13, RE19 und RB39 (und Richtung Duisburg auch die U79 um die Ecke vom Stadion) sind alle nicht von der DB betrieben und fahren.

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 12:13

Ich habe auch nicht gesagt, der Streik habe kaum Auswirkungen, sondern der ÖPNV wird funktionieren, weil wenige Verbindungen von der DB betrieben werden. Es gibt Möglichkeiten und man kann sich drauf einstellen.

• Vierschanzentournee

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 11:08
    Zitat von fctunnel

Jetzt haben die anderen aufgeholt beziehungsweise sich vom Material her angepasst und schon haben wir keine Siegspringer mehr.

Ganz so düster sieht es auch nicht aus, Wellinger ist eine gute Tournee gesprungen inklusive Tagessieg und auch Paschkes Tagessieg ist nicht lange her. Und beide sind im Weltcup verdient in den Top 5 und haben gute Chancen, da zu bleiben. :winke:

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 10:56
    Zitat von Kartenfahnder

Naja, die S1, S6, S8, S11 und S68 werden von der DB Regio betrieben. Nur die S28 nicht.
    (hoffe, ich habe das so richtig recherchiert).

Das stimmt, aber parallel dazu fahren auf den Strecken noch RE-Linien, die nicht von der DB betrieben werden. Im Zweifel muss man dann eben in der Feinerschließung noch ein bisschen Bus fahren.

• mensch
    • 8. Januar 2024 um 10:33
    Zitat von fctunnel

Da kommen 50.000 Leute hin und bestimmt nicht nur aus Düsseldorf und Umgebung. Sie werben damit, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen soll. Und im Ticketpreis ist die Beförderung mitbezahlt. Jetzt zu streiken, ist das allerletzte. Davon abgesehen, dass gefühlt eh alle paar Wochen gestreikt wird.
    mache ich in meinem Job auch nicht.

Der mit dem Ticket bezahlte ÖPNV am Spieltag wird auch trotz Bahnstreik funktionieren. Hier in und um Düsseldorf gibt es auf allen Strecken Alternativen zur DB, die im Nahverkehr gar nicht so groß vertreten ist. :winke:

• Neues DFB Trikot

• mensch
    • 6. Januar 2024 um 19:17
    Zitat von Jules Rimet

Ich packs mal hier rein ......

Hab mir grad mal ein paar WM - T-Shirts ( 70 ,74,78( Gaucho ), 90 und dazu das Shirt mit den ganzen WM - Logos für je einen Zwanni gekauft . Normal waren die immer bei 40 . Argentinientrikot für 45.- gibt es auch . Qualität bei den Shirts ist sehr gut - aus Erfahrung .
    Versand 14 Euro

https://store.fifa.com/sale/clothing

Die Socken von 1966 sind ein ganz heißer Deal!

Bilder

• Screenshot_20240106-191447.png
      • 478,42 kB
      • 1.080 × 2.160
      • 55
  • Neues DFB Trikot

• mensch
    • 5. Januar 2024 um 15:00

Neon funktioniert meistens gut, ist ja seit Jahren schon üblich im Vereinsfußball als drittes Trikot. Nach meiner Vermutung dürfte das Trikot in Pink/Lila besonders auf die Märkte im Ausland abzielen, wo man nicht so viel Wert auf die Tradition legt und nach all den weißen Designs Neon mal ein bisschen Abwechslung reinbringt. Zudem dürfte auch der Spielername hinten drauf wichtiger ist als das DFB-Logo vorne sein. :winke:

• Bayer Leverkusen

• mensch
    • 19. Dezember 2023 um 15:48

Der Weg vom Bahnhof Leverkusen Mitte zum Stadion entlang der Dhünn ist ganz schön.
    Spaß beiseite, sonst kenne ich nichts, aber in Düsseldorf könnte ich dir vielleicht etwas empfehlen oder sogar zeigen. :bier:

Zitat von Fußballmaster007

Meine Frage: Lohnt es sich früher zu kommen und vor dem Spiel noch etwas "tourimäßiges" vor dem Spiel in Leverkusen anzuschauen?

• MSV Duisburg

• mensch
    • 19. Dezember 2023 um 14:59

Hat jemand für morgen Abend eine Karte übrig oder kennt jemanden, der auf einer sitzen bleiben würde? Bevor ich mir eine kaufe und eine andere verfällt... :winke:

Zitat von Ravensburger77

MSV Duisburg Sale bei Sportspar.de

https://www.sportspar.de/marken/capelli-sport?p=1

Evtl. was für Dich dabei @Kartenfahnder
    :winke:

Und danke für den Hinweis, hab mit einem Kumpel tatsächlich bei dem geschwungenen Zebradesign ohne Sponsor zugeschlagen, gar nicht übel von Capelli und den Fans. :klatsch:

• DFB-Pokal 2023/2024

• mensch
    • 7. Dezember 2023 um 15:44
    Zitat von billyboy

na gut, er ist gestanden. Wenn man in der letzten Reihe vom Mittelrang sitzt, sieht man noch das ganze Feld, nur die Anzeigetafel gegenüber nicht und das wird als sb gewertet. Es gibt in Stuttgart nicht wirklich eine Sichtbehinderung

Die Fenster auf den Pissoirs in der CK sind etwas hoch angesetzt, sonst fällt mir auch keine ein. :winke:

Wirklich eine coole Pokalrunde, drei mögliche Derbys am Niederrhein, FCS-FCK oder FCK-VfB möglich und auch bei VfB-Hertha steckt ja ein kleines Derby drin. Und mit F95-StP steckt auch noch ein Spitzenspiel aus der zweiten Liga im Lostopf. :klatsch:

• DFB-Pokal 2023/2024

• mensch
    • 7. Dezember 2023 um 01:50
    Zitat von 210597

Was geben die den Saarbrückern bitte vor den Pokalspielen zu essen!?

Vermutlich Dibbelabbes oder Hoorische! :gruebel:

• Servus aus Colonia

• mensch
    • 5. Dezember 2023 um 01:54

Ich schicke ein paar Exilschwabengrüße den Rhein hoch! :winke:

• mensch
    • 4. Dezember 2023 um 19:58

Wer ist alles dubai? :winke:

Zitat von EHF

"Liebe Handball-Fans,

packt eure Fan-Schals ein und bereitet euch auf etwas Großartiges vor!

Am 10. Januar 2024 treffen wir uns alle in der MERKUR SPIEL-ARENA, um nicht nur zwei unglaubliche Handball-Matches zum Auftakt der Men's EHF EURO 2024 zu erleben, sondern auch um einen neuen Weltrekord aufzustellen – über 50.000 von uns, die größte Handball-Fan-Gemeinde, die es je gab!

Und weil ihr die Besten seid, lassen wir es danach so richtig krachen. Direkt nach dem Spiel startet unsere STAY TO CELEBRATE-Party – und das Beste? Ihr müsst dafür nicht mal das Stadion verlassen. Feiert mit uns bis in die Nacht hinein, direkt am Ort des Geschehens.

Aber Achtung: Ihr wollt dabei sein? Dann vergesst nicht, euch hier zu registrieren! Die Freikarten sind auf 4.000 Stück limitiert und ausschließlich für Inhaber von Eintrittskarten für den Eröffnungsspieltag bestimmt. Und beachtet außerdem, dass nur Personen ab 18 Jahren Zutritt zur Party haben - am Eingang wird eine Ausweiskontrolle durchgeführt.

Wir können es kaum erwarten, mit euch gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern!

Alles anzeigen
  • Vierschanzentournee

• mensch
    • 25. November 2023 um 17:14
    Zitat von fctunnel

Zweiten Durchgang unbedingt anschauen.
    Fünf deutsche unter den ersten zehn nach dem ersten Durchgang, Geiger auf Platz 13 als schlechtester Deutscher. Das macht Lust auf mehr!
    Mal sehen, was da unterm Strich bei rauskommt.

Danke für die Erinnerung, lag den ganzen Tag auf der Couch und habs total vergessen. :eek:

• Grüße aus Schwaben

• mensch
    • 24. November 2023 um 01:57

Servus von einem gebürtigen Tübinger :winke:

• Mahlzeit und Grüße aus Wuppertal ;)

• mensch
    • 21. November 2023 um 23:10

Ich schicke mit der S8 Grüße von der Völklinger Straße!

• Güße von Fabi, bin neu hier!

• mensch
    • 21. November 2023 um 18:40

Grüße von Fabi zurück!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.041 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 404 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tobi aus dem Sauerland

17 Antworten, 316 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.485 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 621 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.684 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.062 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 169 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 1.362 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Bambalabam
  • baracuda
  • buddybs
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • Hamburg1887
  • hanswurst
  • hulk85
  • jens1893