Das Turnier lebt von der Atmosphäre.
Eine perfekte Organisation kann man in einem latein amerikanischen Land nicht erwarten.
Beiträge von julio.alemao
-
-
Naja, im Pantanal, Ilha Grande und Imbassai kann uns nichts passieren

Effektiv 6 Tage in den Großstädten...Augen zu und rein

Na ja, dort nicht.
Aber auf dem Weg dorthin
Im Ernst, macht euch keine Sorgen, bringt einfach ein bisschen Geduld mit, dann ist alles halb so schlimm.... Brasilien ist dafür in anderen Dingen ein Traumland, von dem ihr bis Ende eures Leben noch träumen werdet

-
Das alles hindert doch keinen wirklichen Fan!;)
Schade, ich kanns ja mal versuchen...:)
-
Warum ihr nicht nach Brasilien gehen solltet:
So, you want to come to Brazil for the World Cup? - Imgur
Und deswegen eure Finaltickets mir geben solltet ;):)

-
Zlatan?

Zlatan who?

-
Ich benutze jetzt alle paar Tage zum Lernen die Babbel App. Hast Du sonst noch eine gute Idee?

Die Babbel App ist gar nicht so schlecht.
Es gibt auch noch busuu. Aber ich weiß nicht inwiefern man da was zahlen muss. -
Julio, kannst Empfehlungen für nen Trip nach Ilha Grande geben

Also ich würde ca. 4 Tage dafür in Anspruch nehmen.
Erst mal mit dem Bus von Rio nach Angra fahren. In Angra selbst gibt es jetzt nicht soviel zu sehen. Von da dann mit der Fähre zur Ilha Grande.Also Autos gibts nicht auf der Insel, deshalb würde ich einen bisschen belebteren Ort für die Unterkunft suchen. Mein Tipp wäre da der Ort Vila do Abraao. Da gibts mehrere Pousadas und Restaurants etc. Von da kann man auch gut irgendwelche Ausflüge planen wie z.B. tauchen, schnorcheln, wandern etc. oder das historische Gefägnis anschauen.
-
falscher acount, schoko

Hör doch mal auf mit dem scheiß

Wir sind verschiedene Personen

-
Herber Schlag für Kolumbien. Wenn der wirklich ausfallen sollte, dann kann man Kolumbien gleich mal um einiges schwächer einschätzen, obwohl die auch sonst ein paar gute Spieler haben. Nur ist das ganze Spielsystem halt auf den Falcao ausgerichtet... schaun wir mal....
-
Sollst Bescheid sagen und deine KK Karten Daten hinschicken, wennst nach 18 Uhr anreist, weil die sonst das Zimmer anderweitig vergeben.
Gut übersetzt...

-
2 Tage reichen da wohl nicht aus oder?
4 Tage für Ilha Grande sind eigentlich normal.
Ich kanns auch nur empfehlen. Absolut Natur und Entspannung pur... -
Ich suche noch nen Busfahrplan Rio -Angra dos Reis (Ilha Grande) oder Parati

kan da jmd helfen?
oder sollte man doch besser nen Mietwagen nehmen
Vom Busbahnhof Rio fahren regelmäßig (fast stündlich) Busse nach Angra.
Dauert 2-3 Stunden. Einfach vor Ort ein Ticket kaufen -
Wieso solltet ihr?

Und wieso nicht die ersten 5 oder 10 Spiele?
Weil wir in der RR mega gut aufgestellt sind

-
schafft man in Rio Landung 8.15 und Weiterflug 10.30

in Rio ist alles möglich.
Sollte aber reichen. -
Mal schauen, ob wir es mal schaffen die ersten 3 Spiele nicht zu verlieren.
-
Denke , der Fred kann ganz nützlich sein. Muß ja nicht alles in den Problemfred
Hab hier mal was gefunden.
Gute Tipps.
Vor allem was das Geldwechseln angeht. Nur das Nötigste am Flughafen. Alles andere am Automaten. -
So ne Prepaid Karte inkl. mobiles Netz wäre nicht schlecht fürs Handy.
Hat jmd der BRA-experten eine Idee oder nen Tipp.In diversen Foren ist zu Lesen, dass das von Süd/Nord/Ost nach Westbrasilien verschieden ist.

Man kann sich ganz einfach irgendwo vor Ort eine Pre-paid Karte kaufen.
Der Anbieter mit der besten Abdeckung ist momentan TIM. TIM - Planos Pós, Pré, Fixo, Internet, Smartphones e Atendimento
80 MB kosten im Moment R$ 1,99 am Tag.
Am besten kauft man die SIM in einem offiziellen TIM Laden in irgendeiner Shopping Mall. Man muss halt sagen, dass man nur Touri ist und die im Laden gleich die Anmeldung für einen machen sollen. Brasilianer müssen dort eine Steuernummer hinterlegen, für Ausländer reicht die Reisepassnr.Das einzige Blöde ist halt, wenn man z.B. seine SIM in Rio kauft, sollte man diese nur im Bundesstaat Rio benutzen. Benutzt man die SIM z.B. in Sao Paulo oder in einem anderen Bundesstaat, dann zahlt man noch zusätzliche Gebühren für Internet, Telefon etc. Es ist wie z.B. wenn wir in Spanien unsere deutsche SIM benutzen, da zahlen wir auch was drauf für Auslandsgespräche. Ungefähr so ist es auch in Brasilien. Da kocht jeder Bundesstaat so sein eigenes Süppchen.
-
Macht euch da mal keine Sorgen. In den Tourismus Gebieten kommt man ohne Portugiesisch durch. Die paar Basiswörter lernt man ja schnell...
Abseits der Touristenpfade wird es aber schwierig, weil es spricht so gut wie niemand Englisch. Trotzdem wird es mit Händen und Füßen und einem Wörterbuch klappen. Die Brasilianer sind sehr hilfsbereit und werden alles versuchen, euch in irgendeiner Form weiterzuhelfen.
-
also mir genügt es, wenn die topspieler bei den spielen gegen deutschland gesperrt oder ausser form sind

Wegen mir

Den Ronaldo können wir aber schon spielen lassen oder? Der reißt gegen Deutschland eh nichts... Der heult halt immer so schön
-
von 15.6 bis 15.7 wäre passend

Lieber nicht. Bei der WM sollten schon die Besten auch spielen können.
Wobei, wenn sich Messi vor der WM verletzt, wäre jetzt auch nicht ganz so schlecht.