phhh ick hab ma von Gandi Karten beerhalten und hab die Dinger dann mit hochrangigen Tooorusern vor dem Stadion verkooft und dann haben wa uns von der Kohle einen auf die Lampe gekippt, solln die Dinger verfallen oda wat![]()
![]()
Beiträge von CharlysDad
-
-
hättest eh keine chance gehabt gegen die ganzem armen negerkinder, weil die rennen ja alle jeden morgen 20 km zur schule

mit den richtigen pillen gewinnste alles

-
cd für wat fürn sport wurdest du denn gefördert einklich?

langsam glaub ich auch dass da wat im system nich gestimmt hat

Langstrecke, da hat definitiv was nicht gestimmt denn zum Schluss sollte ick Mehrkämpfer werden

-
Wenn ick damals gedopt hätte würd ick Sonnatg das 800 m Finale gewinnen

aba vielleicht wär ick dann auch gestern bei den Frauen mitgelaufen

-
Wenn ick damals gedopt hätte würd ick Sonnatg das 800 m Finale gewinnen

-
sorry aber das versteh ich jez nicht.
aber ihr seid ja wirklich ne sportliche familie, fast so wie val

es gab nichts von den Trainern oder Betreuern, es gab eine Sportärztliche Untersuchung alles 3 Monate in einer externen Praxis, 1988 gab es bei uns eine Besprechung, jeder einzeln mit Eltern mit diversen Nationaltrainern, da wurde gesagt das man ab jetzt mit der Regenerationsmedizin beginnen könnte, ganz einfach.
-
das ist totaler unsinn gandi.
also ick hab Eltern erlebt von Mitschülern, die hätten alles gemacht das Ihre Kinder mal das blaue Trikot mit Hammer, Sichel und Ährenkranz tragen dürfen, so unsinnig is dat nich

-
da machst du es dir definitiv zu einfach.
das wort 'doping' gabs doch damals noch gar nicht.
wo is die grenze zwischen wissend und unwissend, es wurde bestimmt niemand aufgeklärt von wegen 'hier is ne tablette die macht das und das mit deinem körper und morgen wachsen dir haare uffe titten, möchtest du das oder nicht?'.
das wäre wissentlich gewesen.
das ganze kann man aber auch anders verpacken, wie z.b. 'regeneration' usw.
vielleicht war dein vater besonders schlau und hat das system durchschaut, aber die meisten haben das sicher nicht und das is ihnen auch nicht vorzuwerfen.Naja, die damaligen Erklärungen waren natürlich nicht "das is verboten aba wir machen das trotzdem weil uns keiner was kann, nebenwirkungen gibt es nicht" so wars nicht aber es wurde klar und deutlich gesagt das diese Medikamente unter ärztlicher Aufsicht genommen werden mussten, und wenn man nicht ganz doof is weiß man das Medikamente in einem gesunden Körper nichts zu suchen haben, also, ist es wissentlich wenn es erlaubt wurde, daher bleib ich dabei, unwissend gabs nicht. Und mein vater ist zwar schlau, war aber früher auch Leistungssportler in der DDR und wusste wie der Hase läuft

-
Opfer Ihrer Eltern vllt. und ihrer/deren Karrieregeilheit

genau, das ist es

-
boaahhh Leute, entspannt Euch, Opfer hin Opfer her, war jemand von Euch auf einer der damaligen Sportschulen, Nein? Ok, ick war da nämlich 3 Jahre, und bei uns, und dat war der TSC, die Dopingschmiede der Leichtathletik schlechthin, und ick kann Euch sagen, ick war im Nationalkader, und Doping, bzw. Medikamente gabs von den Trainern nicht, sportärztliche Untersuchung ja, aba nie gab es Spritzen oder Pillen, also wenn Dir mir nix ins Essen gemischt haben gabs nix, was es gab und dafür bedurfte es bei uns der Zustimmung der Eltern, war Regenerationsmedikamente
das mag Doping gewesen sein, aba da haben eben die Eltern das letzte Wort gehabt, klar, später hat mein Vater mir erzählt das die Typen damals gesagt haben, Wenn ihr Sohn weiterhin Erfolg haben will sollten Sie kooperativer sein, damals hatta wohl Fresse gesagt, weil auch die Westkontakte aufgegeben und der Ausreiseantrag zurückgenommen werden sollten
dann hats noch 3 Monate gedauert und trotz 2 Meistertiteln war ick nich mehr im Förderkader und damit nicht mehr auf der Sportschule, alles in allem, es gab im Kinder und Jugendlichenbereich kein unwissendes Doping. mit dem übergang zum Erwachsendenbereich ab 16 jahre, mag das anders gewesen sein, aber ich meine trotzdem unwissentlich wurde keiner gedopt, oder derjenige und sein privates Umfeld waren einfach strunzdumm
-
sieht man die gar nicht so an 
ick kann gut kaschieren

Was sollte denn aus die werden?

Kunstturnerin?
Rhythmische Sportgymnastin

ja so isset ick war nen hoffnungsvolles Talent

-
Sorry, aba da hat Tina Recht.
Es stimmt eben nicht, dass alle wußten, das sie gedopt wurden. Wer fragt im totalitärem System nach? Welche Eltern sollten eingreifen, wenn ihre Kinder auf Sportschulen zig Kilometer weg waren? Das ist zu einfach!
Es ist schon komisch, dass solche "Spitzensportler" wie Ulrich und Baumann verteidigt werden, aber die wirklich Kranken als Lügner und Dummköpfe dargestellt werden. (mein Empfinden)
Gandi, da werden wir keine gleiche Meinung kriegen!
Gegen den modernen Harting

mein Vater hat eingegriffen

-
ach und das harting geb ick och eene mit, nur so aus Spaß

-
ick verprügel die DDR Trainer heute Abend im Stadion und die Brillentypen vorm Stadion gleich mit, dann passt dat wieda

-
dat wird ja nen mieser Start für Ace

-
wmdabeiseier, der spammt hier nur rum

ok

-
-
wem geb hier nur alles rot
-
cd donnerstags oder freitags

welche Uhrzeit eigentlich

-
für welchen tag soll ick denn stimmen, und vor allen Dingen, wer is dieser draften