und jetzt stell dir erstmal sge fans vor die ebenfalls lehrer sind...die sind dann ja gleich doppelt benachteiligt
Die könnten uns ja den "Tag der Ruhe" schon am nächsten Freitag geben.
SGE-Fans - Lehrer, merkste selbst, nä? ![]()
und jetzt stell dir erstmal sge fans vor die ebenfalls lehrer sind...die sind dann ja gleich doppelt benachteiligt
Die könnten uns ja den "Tag der Ruhe" schon am nächsten Freitag geben.
SGE-Fans - Lehrer, merkste selbst, nä? ![]()
ist der Gründonnerstag denn nun ein "Feiertag" für alle?
Gleich mal Flüge nach Malle checken
![]()
![]()
Ja, und wir Lehrer werden wieder benachteiligt, weil wir da eh schon frei haben ... ![]()
Glückwunsch alter Mann
![]()
Da sich an den weiterführenden Schulen noch viele Lehrer vorwiegend zu Hause befinden, können diese sicher vor der Impfung Aufgaben für diese(n) Tag(e) hochladen und sie zur Not etwas später kontrollieren.
Ich habe bei uns nicht eine Vertretungsstunde in den letzten Monaten im Homeoffice registriert. Man kann auch Aufgaben mit etwas Fieber, Schüttelfrost, ... online stellen.
In der Präsenz könntest du natürlich recht haben, aber bei einem zu erwartenden Ausfall von einem Tag musst du nicht zwangsläufig noch ein Viertel der Lehrer für den dritten Tag als Ausfall werten. Es gibt sicherlich (wie in jedem Beruf) schwarze Schafe, aber das ist durchaus zu hoch gegriffen und rückt Lehrer mal wieder in ein falsches Licht. ![]()
Schuljahr wiederholen? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich, wir sitzen uns seit 2 Monaten die Ärsche wund?
Natürlich ist das im Augenblick nicht optimal, deswegen kommen wir aber trotzdem voran und wer das Ganze vernünftig betreibt, der macht auch Fortschritte. Wir sitzen hier teilweise bis abends, um den Kids Rückmeldungen zu geben, wie sie ihre Defizite aufholen können. Generell das Schuljahr wiederholen lassen wäre ein Tritt in die Eier der engagierten Lehrkräfte, die es durchaus gibt.
Dieses "keiner darf sitzen bleiben" ist noch so eine unmögliche Forderung. Wir schleppen dieses Jahr schon etliche Leute mit durch, die nach normalen Gesichtspunkten im Sommer 2020 nicht versetzt worden wären.
Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben". ![]()
Zeit in der Schule verbringen ...
![]()
Ich gehe mal stark davon aus, dass Deine Kinder in einem vernünftigen sozialen und familären Umfeld aufwachsen.
Das ist jetzt Satire von dir, oder? Die wohnen bei Gandi ...
![]()
Ohne sich anzustecken, versteht sich. Ansonsten wünsche ich den beiden noch viel mehr, da haste Recht. ![]()
Gestern auch endlich den Termin für meinen Vater (dann 83) und seine Lebensgefährtin (85) bekommen: Anfang April.
Ich hatte, als es los ging, viel Energie verschwendet, mich aufgeregt und dann Codes zugeschickt bekommen, um Termine zu buchen, die dann tatsächlich nicht verfügbar waren. Nach tagelangem Versuchen habe ich meine Anstrengungen zurück gefahren und es gestern mit den Codes von letzter Woche entspannt einmal versucht und siehe da, ...
Nun ja, die 2 Monate werden die beiden wohl noch durchhalten.
![]()
Die Schulen!!!!!
Und die Friseure ... ![]()
Howie, du schreibst mir aus der Seele. ![]()
Herbie ist dann wohl nicht dabei
Ich habe schon einen Termin, gehöre ja altersmäßig schon zur ersten Gruppe. ![]()
Dann versuche ich es gar nicht, mein Vater ist schon ganz hibbelig, habe ihn jetzt mal auf morgen vertröstet.
Ich bin noch gar nicht so alt ...
Danke, ihr Penner
![]()
Ist natürlich nicht zu leisten. Ich kontrolliere alle quantitativ und stichprobenartig qualitativ. ![]()
Ich sollte mir auch abgewöhnen, hier mitzulesen ... ![]()
Aber bei der Korrektur der ganzen hochgeladenen Aufgaben meiner Schüler braucht man auch mal eine Auszeit und Zerstreuung zwischendurch. ![]()
Das mit der Differenzierung ist noch nicht gesagt, Fahnder ... ![]()
Also bei uns an der Schule in NRW gab es die Möglichkeit, sich freiwillig 5x zwischen Sommer- und Herbst- sowie 3x zwischen Herbst- und Weihnachtsferien testen zu lassen.
Ich habe das wegen eines reinen Gewissens gemacht. Ich bin allerdings auch eigentlich davon ausgegangen, dass an den Altersheimen bzw Krankenhäusern das Ganze REGELMÄßIG und VERPFLICHTEND für das Personal stattfindet.
Fahnder, das mit dem Freitag Nachmittag stimmt übrigens tatsächlich, ging in den letzten Monaten auch schon mal bis Sonntag abends, aber in diesem konkreten Fall erwarte ich schon heute noch irgendwas.
Bei der Frage nach der 7. Klasse kann ich dir selbstverständlich nicht weiterhelfen, vielleicht spielt da die Altersgrenze 12 eine Rolle? ![]()
Es steht im Augenblick 50 zu 48 im Senat, die Dems brauchen also beide Senatoren für den Ausgleich im Senat, bei 1:1 wären es dann 51:49 pro Reps.
Und möglich ist ein Split, weil beide einzeln gewählt werden.