1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 2. März 2021 um 10:15
    • #19.801
    Zitat von Kartenfahnder

die Lehrer etc pp, die nun an die Reihe kommen, müssen keinen Termin vereinbaren, sondern werden zu einem festen Termin eingeladen. Das ist einerseits zwar nett, aber wenn 50% keine AZ Impfung wollen verfällt die Hälfte der Termine. Tempo machen geht anders.

In Aachen z.B. können berechtigte Lehrer*innen für ihre Impfung ab 8.3. selbstständig einen Termin im Impfzentrum, über eine Website der Städteregion, buchen. Es muss dann eine Bescheinigung (liegt als Vordruck online bereit) des Arbeitgebers mitgebracht werden.

Wie verbreitet das ist / sein wird kann ich nicht beurteilen, aber so fix wie es in deiner Aussage steht ist es definitiv nicht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 2. März 2021 um 10:38
    • #19.802
    Zitat von JohnnyEuro

In Aachen z.B. können berechtigte Lehrer*innen für ihre Impfung ab 8.3. selbstständig einen Termin im Impfzentrum, über eine Website der Städteregion, buchen. Es muss dann eine Bescheinigung (liegt als Vordruck online bereit) des Arbeitgebers mitgebracht werden.
    Wie verbreitet das ist / sein wird kann ich nicht beurteilen, aber so fix wie es in deiner Aussage steht ist es definitiv nicht.

Ich finde die Quelle für meine Aussage auf die schnelle nicht mehr. Tatsächlich sollen in dem Fall wohl die Kommunen für die Terminvergabe zuständig sein. Insofern kann es da Unterschiede geben. Ob es grdsl. sinnvoll ist, durch unterschiedliche Stellen Termine vergeben zu lassen, weiß ich ja nicht. Hauptsache es kommt Tempo rein, aber Zweifel bleiben (zumindest bei mir).

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 2. März 2021 um 11:00
    • #19.803

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.080
    • 2. März 2021 um 11:09
    • #19.804
    Zitat von 8Prozent

"Wahnnsinn". Nichtrisikogruppe vielleicht "erst" im April. Da fangen wir vielleicht mal, so gegen Ende, mit den 70-Jährigen an... und da heißt es immer, in der Schweiz läuft alles so gemählich ab. Dir aber natürlich Glückwunsch :winke:

Na ja, ich glaub dran, wenn ich meinen 1. Schuss gekriegt habe. Möglicher Vorteil: Das Impfzentrum ist 150m von unserem Haus weg. Allenfalls dann ein "Lückenbüsser" Termin oder Entschädigung für den lokalen Mehrverkehr ;)

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.131
    • 2. März 2021 um 11:11
    • #19.805
    Zitat von Kartenfahnder

Ich finde die Quelle für meine Aussage auf die schnelle nicht mehr. Tatsächlich sollen in dem Fall wohl die Kommunen für die Terminvergabe zuständig sein. Insofern kann es da Unterschiede geben. Ob es grdsl. sinnvoll ist, durch unterschiedliche Stellen Termine vergeben zu lassen, weiß ich ja nicht. Hauptsache es kommt Tempo rein, aber Zweifel bleiben (zumindest bei mir).

So etwas in der Richtung habe gerstern Abend von Herrn Laumann (Gesundheitsminster hier in NRW) vernommen.

Da ja nahezu 100% AZ verimpft werden soll, sollte eine Schule darüber nachdenken, an welchem Tag die Impfung des Kollegiums erfolgen soll.

Alle am Montag? Dass hast Du Dienstag 75% Mittwoch noch 50% und Donnerstag 25% krank geschriebene Lehrer :huebscher:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 2. März 2021 um 11:20
    • #19.806

Da sich an den weiterführenden Schulen noch viele Lehrer vorwiegend zu Hause befinden, können diese sicher vor der Impfung Aufgaben für diese(n) Tag(e) hochladen und sie zur Not etwas später kontrollieren.
    Ich habe bei uns nicht eine Vertretungsstunde in den letzten Monaten im Homeoffice registriert. Man kann auch Aufgaben mit etwas Fieber, Schüttelfrost, ... online stellen.
    In der Präsenz könntest du natürlich recht haben, aber bei einem zu erwartenden Ausfall von einem Tag musst du nicht zwangsläufig noch ein Viertel der Lehrer für den dritten Tag als Ausfall werten. Es gibt sicherlich (wie in jedem Beruf) schwarze Schafe, aber das ist durchaus zu hoch gegriffen und rückt Lehrer mal wieder in ein falsches Licht. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.131
    • 2. März 2021 um 11:28
    • #19.807
    Zitat von Herbie13

Da sich an den weiterführenden Schulen noch viele Lehrer vorwiegend zu Hause befinden, können diese sicher vor der Impfung Aufgaben für diese(n) Tag(e) hochladen und sie zur Not etwas später kontrollieren.
    Ich habe bei uns nicht eine Vertretungsstunde in den letzten Monaten im Homeoffice registriert. Man kann auch Aufgaben mit etwas Fieber, Schüttelfrost, ... online stellen.
    In der Präsenz könntest du natürlich recht haben, aber bei einem zu erwartenden Ausfall von einem Tag musst du nicht zwangsläufig noch ein Viertel der Lehrer für den dritten Tag als Ausfall werten. Es gibt sicherlich (wie in jedem Beruf) schwarze Schafe, aber das ist durchaus zu hoch gegriffen und rückt Lehrer mal wieder in ein falsches Licht. :winke:

An den grundschulte sind die Lehrer ja fast alle wieder in der Schule. Uschi an zwei tagen in ihrer halben Klasse mit Fachunterricht und an den anderen zwei tagen in der "Notbetreuung". Das gilt eigentlich für alle ihre KollegInnen. Ich meine ene einzige ist von der Präsenz befreit.

Ein Ausfall dort ist gleich Ausfall der gesamten Schule :winke:

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.475
    • 2. März 2021 um 12:18
    • #19.808

Bin grad zufällig über die Inzidenz von Portugal gestolpert: Die sind ja auf sehr erfreuliche 68 runter! (Quelle: corona-in-zahlen.de) Am 29.01. noch Inzidenz von 885! Das ist ja wirklich mal eine tolle Entwicklung. Und dort war doch m.W. sogar die Briten-Variante vorherrschend. Habe jetzt auf die schnelle nix gefunden, wie deren Lockdown aussah, aber offenbar gute Maßnahmen und sie halten sich dran. Impfquote besser als bei uns, aber auch vermutlich noch nicht eine entscheidende Größenordnung (5,8% Erstimpfung, 2,6% vollständig geimpft).

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 2. März 2021 um 12:33
    • #19.809

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…33-688c8e22b99b Lockdown soll bis 28.03. verlängert werden, erhält aber weitere Lockerungen. Mal schauen, was aus der Schnelltestpflicht für Unternehmen wird. Vermutlich ne Empfehlung :huebscher:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 2. März 2021 um 12:48
    • #19.810
    Zitat von jpf

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…33-688c8e22b99b Lockdown soll bis 28.03. verlängert werden, erhält aber weitere Lockerungen. Mal schauen, was aus der Schnelltestpflicht für Unternehmen wird. Vermutlich ne Empfehlung :huebscher:

für mich steht da: weiter wie bisher und damit es nicht immer die richterliche Grenze trifft gilt es halt nur 3 Wochen.

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 2. März 2021 um 12:56
    • #19.811
    Zitat von eagle

für mich steht da: weiter wie bisher und damit es nicht immer die richterliche Grenze trifft gilt es halt nur 3 Wochen.

Sport bis 10 Personen? Heißt das dann das Vereinstraining in Gruppen bis 10 Leute erlaubt ist?
    Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ein 5gg5 ist mal ein Anfang

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 2. März 2021 um 12:57
    • #19.812

Die Schnelltests sollen über neue Testzentren und Hausärzte abgewickelt werden. Für einige Lockerungen (fshrschulen )werden tagesaktuelle Negativtests gefordert. man bekommt wohl auch ne Bescheinihung über das Ergebnis des Tests. Von Selbsttests habe ich nix mehr gelesen. Frag mich bloss wie das logistisch klappen soll

R.i.P. Svenni

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.697
    • 2. März 2021 um 12:58
    • #19.813
    Zitat von reichireich

Die Schnelltests sollen über neue Testzentren und Hausärzte abgewickelt werden. Für einige Lockerungen (fshrschulen )werden tagesaktuelle Negativtests gefordert. man bekommt wohl auch ne Bescheinihung über das Ergebnis des Tests. Von Selbsttests habe ich nix mehr gelesen. Frag mich bloss wie das logistisch klappen soll

Vermutlich klappt das alles so reibungslos wie das Impfen und Auszahlen von den Staatshilfen.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.286
    • 2. März 2021 um 12:59
    • #19.814
    Zitat von rosch92

Sport bis 10 Personen? Heißt das dann das Vereinstraining in Gruppen bis 10 Leute erlaubt ist?Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ein 5gg5 ist mal ein Anfang

aber wohl bei stsbiler 35er Inzidenz erst, wenn ich es richtig gelesen habe. Bei u14 wohl schon eher möglich

R.i.P. Svenni

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.458
    • 2. März 2021 um 13:04
    • #19.815

Wenn es bei den kolportierten "Lockerungen bleiben sollte, fällt mir nur das hier ein: Esel und Möhre. Irgendwo habe ich noch was gelesen, dass die stattlich genehmigten Schnelltests zum 01.04. kommen sollen. Atemberaubend, sowohl hinsichtlich Entscheidungsfreude als auch Geschwindigkeit :biggrin: .

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 2. März 2021 um 13:05
    • #19.816

Man sollte sich einen Hund zulegen. Hundeschulen dürfen öffnen.

https://www.welt.de/vermischtes/li…ker-entry-75433

• 3146589
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.255
    • 2. März 2021 um 13:14
    • #19.817

Hier die Vorlage für morgen:

Dateien

BKMPK030321_v41910.pdf 101,7 kB – 72 Downloads

# 1948

*** Fußball ist immer noch wichtig ***

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 2. März 2021 um 13:19
    • #19.818
    Zitat von rosch92

Sport bis 10 Personen? Heißt das dann das Vereinstraining in Gruppen bis 10 Leute erlaubt ist?Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ein 5gg5 ist mal ein Anfang

Meine Vermutung: Abstand statt Kontaktsport

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. März 2021 um 13:37
    • #19.819
    Zitat von jpf

Meine Vermutung: Abstand statt Kontaktsport

kommt da ggfs. auch auf die sportart an. bei uns im tischtennis ist bzw war es nach der 1. schließung so, dass wir vom verein für die trainingszeiten am abend 2 intervalle gemacht haben mit einer pause von 20 minuten zwischen den intervallen...platten konnten wir mit viel abstand 5 stück aufbauen. d.h. es konnten 10 personen pro intervall spielen. dazu musste man über eine app eine der 10 karten reservieren, natürlich fcfs. der trainingspartner durfte an dem tag nicht getauscht werden und es gab ein paar "besondere regeln": es gab keinen seitentausch nach den sätzen. es wurde mit 2 bällen gespielt (natürlich nicht gleichzeitig), d.h. jeder hatte seinen ball und hat auch nur den angefasst zum aufschlag. falls der andere aufschlag hatte und der ball auf deiner seite war hast du den ball rüber geschossen und der trainingspartner konnte den aufheben. man musste schon fertig angekleidet zum training kommen und konnte sowohl umkleide als auch dusche nicht benutzen. aber selbst das bierchen danach war perfekt organisiert. das hat echt sensationell gut geklappt bis die idioten das wieder geschlossen haben. steriler gings echt nicht, war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber hatte letztendlich hand und fuß und die umsetzung tat nicht weh. im gegenteil, es war ein kleiner aufwand für viel spaß und freude...das könnte man langst wieder so machen, ich hoffe mal das dies in den nächsten 2 wochen auch kurzfristig wieder möglich ist. ich muss unbedingt wieder sport machen. ich bin so ein typ der wenn er sich nicht zumindest alle 3 oder 4 tage sportlich auspowert ein wenig grantig wird. naja, man wird sehen...aber zumindest kam gestern morgen ne mail, dass wahrscheinlich die nächsten 2 wochen wieder in den trainingsbetrieb umgestellt werden kann. bin gespannt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 2. März 2021 um 14:09
    • #19.820
    Zitat von Brasi

kommt da ggfs. auch auf die sportart an. bei uns im tischtennis ist bzw war es nach der 1. schließung so, dass wir vom verein für die trainingszeiten am abend 2 intervalle gemacht haben mit einer pause von 20 minuten zwischen den intervallen...platten konnten wir mit viel abstand 5 stück aufbauen. d.h. es konnten 10 personen pro intervall spielen. dazu musste man über eine app eine der 10 karten reservieren, natürlich fcfs. der trainingspartner durfte an dem tag nicht getauscht werden und es gab ein paar "besondere regeln": es gab keinen seitentausch nach den sätzen. es wurde mit 2 bällen gespielt (natürlich nicht gleichzeitig), d.h. jeder hatte seinen ball und hat auch nur den angefasst zum aufschlag. falls der andere aufschlag hatte und der ball auf deiner seite war hast du den ball rüber geschossen und der trainingspartner konnte den aufheben. man musste schon fertig angekleidet zum training kommen und konnte sowohl umkleide als auch dusche nicht benutzen. aber selbst das bierchen danach war perfekt organisiert. das hat echt sensationell gut geklappt bis die idioten das wieder geschlossen haben. steriler gings echt nicht, war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber hatte letztendlich hand und fuß und die umsetzung tat nicht weh. im gegenteil, es war ein kleiner aufwand für viel spaß und freude...das könnte man langst wieder so machen, ich hoffe mal das dies in den nächsten 2 wochen auch kurzfristig wieder möglich ist. ich muss unbedingt wieder sport machen. ich bin so ein typ der wenn er sich nicht zumindest alle 3 oder 4 tage sportlich auspowert ein wenig grantig wird. naja, man wird sehen...aber zumindest kam gestern morgen ne mail, dass wahrscheinlich die nächsten 2 wochen wieder in den trainingsbetrieb umgestellt werden kann. bin gespannt...

:shock: Brasis account wurde gehackt!

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Schmorkönig09 19. Juli 2025 um 13:27
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Futzi 19. Juli 2025 um 13:20
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.418 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.500.436 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.424 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.233 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.481 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.703 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.342 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga