Hat auch an der Seite von Martin Luther King gekämpft, ein wirklich ganz großer ...
Feiert jetzt hoffentlich mit Matilda auf einem Island in the sun. ![]()
Beiträge von Herbie13
-
-
Ich hatte tatsächlich kürzlich gegoogelt, ob er noch lebt und mich dann gefreut, dass er noch lebt, tja ...
RIP Ernst, mit dir verbinde ich unvergessliche Kindheitsmomente ...

Das können sich ja viele jüngere gar nicht vorstellen, dass nicht von jedem Spiel Bilder in der Sportschau gezeigt wurden. Es gab durchaus Samstage, an denen sich die Sportschaumacher die drei 0:0-Spiele des Spieltages ausgesucht hatten.

-
Welcher Kontext?Ich rede nicht über Schwanzvergleiiche sondern über die Qualität der Bundesliga.Und der Kontext wäre z.B. das Abschneiden von Union in der EL, die Klatschen von RB und Bayern gegen ManCity, die Performance von Dortmund gegen ein englisches Mittelklasseteam und und und.
Was sagt das eigentlich über die spanische Liga aus, wenn der wohl souveräne spanische Meister gegen den voraussichtlichen deutschen Vizemeister in der Gruppenphase 5 Stück kriegt und es überhaupt nur eine spanische Mannschaft schafft, die CL-Gruppenphase zu überstehen?
Achja und die europaweit beste Liga liegt ja mit 5 Halbfinalteilnehmern sicherlich im Land mit dem Stiefel ...

-
Wir sind ja hier unter uns ...

Findet ihr, dass der zweite Elfmeter eine absolute Fehlentscheidung ist? Klar ist das keine Schwalbe und Upa rutscht da total blöd rein, aber der Kontakt ist doch so minimal, dass man da aus meiner Sicht nicht zwingend auf Elfer entscheiden muss.
Wie sieht das regeltechnisch aus: Hätte Stieler sagen können "Gelbe Karte zurücknehmen, aber für einen Elfer reicht mir das nicht."?

-
Hi Leute,
meine Dame hat ein Schuljubiläum an dem Wochenende, also habe ich mir gedacht, erscheinste mal wieder zum Pokalfinale und gerade die Züge gebucht. Übernachtungen sind schon ziemlich teuer, deswegen habe ich mir gedacht, dass vielleicht noch jemand einen Platz in einem DZ übrig hat.
Alternativ habe ich stornierbar ein DZ in einem Hostel Nähe Hohenzollerndamm für 142,-€ inklusive Frühstück gebucht. Wer also entweder einen DZ-Platz in einem günstigen Hotel übrig hat, zu dem man nach dem Spiel nicht noch bis fast nach Brandenburg muss, oder noch einen Platz in einem DZ sucht, bitte per PN melden.Ick freu mir.

-
Man kann sich tatsächlich keinen anderen Stil außer dem Flop mehr vorstellen und er wurde am Anfang belächelt.
RIP

-
Gute Leistung gestern, defensiv bis auf die beiden Ecken und Sommers Dribbling sehr konzentriert und konsequent, offensiv noch Luft nach oben, man musste aber auch nicht zwingend ...
Alle, die es nicht so mit Bayern halten, würdigen die schlechte Leistung von PSG, eine allgemeingültigere Aussage ist aus meiner Sicht aber: Man ist halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
-
Habe ich auch nicht behauptet!

Ich habe nur gesagt, der Özcan im Gegensatz zu 3 Chelsea-Spielern, die vorne weg gelaufen sind, nicht im Strafraum war und ich die Regel dämlich und nicht nachvollziehbar finde.
Nur meine Meinung!
Er stand aber im verbotenen Raum und verschafft sich dadurch den Vorteil, dass er dann als erster am Ball ist. Die Entscheidung ist komplett nachzuvollziehen.
Den Elfer an sich will jemand, der mal aktiv Fußball gespielt hat, niemals gepfiffen wissen; es ist aber leider gängige Praxis, dass so ein Mist gepfiffen wird. -
-
Hab es in der Sportschau gesehen .Die Truppe ist nicht schlecht und zusammengeschweißt .
Trotzdem habe ich lieber den HSV oder noch lieber den FCK in der Bundesliga .Wenn sie dann wieder aufsteigen , dann ist es eben so und sicher auch verdient .
Gab ja in der Historie genug solche Underdogs und " Graue Mäuse " , wenn ich zB .an Wuppertal , Cottbus , Ulm , Fürth denke .
Nächste Woche Freitag dann bitte die Punkte mit nach Kaiserslautern geben .

Auch hier lege ich dir das Videostudium des Hinspiels ans Herz. Ich habe noch nie eine Heimmannschaft gesehen, die sich so angsthasenhaft hinten verschanzt hat wie der FCK im Hinspiel. Gut, dass das dann noch bestraft worden ist.
Aber was solls, um Fußball geht es hier ja überhaupt nicht und zugegebenermaßen hat der FCK seitdem auch eine gute Entwicklung erlebt.Ich hoffe mal, dass die 3 Punkte am Freitag bei uns bleiben.
-
Stelle mir gerade vor , wie Paderborn und Heidenheim die Bundesliga bereichern

Hast du in letzter Zeit mal ein Spiel von Paderborn gesehen?
Natürlich nicht, aber es ist ja auch wichtiger, wie viele Auswärtsfans mitkommen, was für eine Tradition der Verein hat und wie viele Bengalos brennen.
Ich gebe dir mal einen Tipp: Schau dir das Spiel gestern in Hannover in voller Länge an (auf irgendeiner Festplatte wirst du das ja wohl aufgenommen haben); wenn du Fußballfan bist, wirst du viel Spaß haben und ich kann dir sagen, dass diese Art Fußball zu spielen, schon seit Jahren in Paderborn gelebte Praxis ist. Und das ohne irgendwelche Millionen zu verbrennen, wie es bei deinen so angepriesenen "Traditions"vereinen gang und gäbe ist. Da spielen etliche Typen drin, die im letzten Jahr noch 3., teilweise sogar 4. Liga gespielt haben und die sich dort richtig gut weiterentwickeln. -
Vielleicht mal ein wenig zur Erklärung:
Gerade in den Erstligasaisons haben (zu) viele Mitglieder sich immer wieder bereit erklärt, Karten für die Auswärtigen zu bestellen und die haben dann teilweise aus einem Heim- ein Auswärtsspiel gemacht. Deswegen finde ich kein Mitglied mehr, das mir für Auswärtsfans Tixx besorgt, da sie unter anderem auch die Erfahrung gemacht haben, dass deren Bitte, wenigstens neutral auf den Platz zu gehen, nicht erfüllt worden ist.Ich bin ehrlich: Ich habe da auch Verständnis für, aber wie gesagt, wenn nach dem Mitgliederverkauf noch Phasen kommen, kann ich mal schauen. Ich tippe, es wird nur noch den "Bookinghistoryverkauf" geben, danach werden keine Karten mehr da sein (Freitagabend, Karnevalswochenende, ...).
Ach so: Mitgliederverkauf ist heute gestartet, mit Restkarten ist dann so ab Donnerstag oder Freitag zu rechnen. -
Ich bin kein Mitglied, falls es aber noch zu einem offenen Verkauf kommt, wovon ich ausgehe, kann ich es versuchen.

-
Fußballerisch absolut verdient, Messi absolut verdient bester Mann, aber was sind da viele Unsympathen drin, unfassbar ...
Schlechte Verlierer sein ist schlimm, schlechte Gewinner sein ist schlimmer ...
Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie diegogrande, dass der Schiri mehr gelbe Karten für die Argentinier hätte ziehen müssen, aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben.

-
apropo deine generation herbie ... meine oma hatte ein paar tattoos

p.s. hatte sie wirklich
Ich habe letztes Jahr in Polen eine Frau getroffen, die hat ihr Tattoo (eine Nummer) nicht freiwillig bekommen und eher versteckt.
Eine ganz starke Frau ... -
Ok, nur zum Verständnis. Ihr assoziiert dann tätowierte Spieler auf Grund Ihrer Tattoos mit Seefahrern und Knackis?

So ähnlich

Für mich kommt es halt nicht infrage und aus diesem Grund (und aus dem, den Udo direkt über mir anführt) sind mir übermäßig tätowierte Menschen zunächst einmal suspekt.
Da ich aber nicht grundsätzlich in Schubladen denke, hat jeder Tätowierte trotzdem die Chance, mein Herz zu erobern.
-
Was haben Tattoos jetzt damit zu tun?
Hier kommen einige (ich zähle mich auch dazu) noch aus der Generation, in der nur Seefahrer und Knackis Tattoos trugen.
Soll jeder halten, wie er will; ich kann daran weder etwas Schönes noch Ästhetisches finden.
-
Klar, dass du deine Argentinier verteidigst. Für mich sind die spätestens nach der Szene untragbar gewesen, in der einer von denen dem Holländer fast das Schienbein durchtritt, anschließend sich darüber beschwert, dass überhaupt gepfiffen wurde und den Ball voll auf die Ersatzbank pöhlt. Dazu noch die Szenen nach Schlusspfiff (sicherlich nach vorhergehender Provokation), der Kommentar Messis, ...
Die Fans sind Weltklasse, für das Team wünsche ich mir das baldige Ausscheiden, widerlich ...
-
Theo Koll trauert um Ruprecht Eser: "Einer der ganz Großen" - ZDFheute
Wundert mich, dass er hier noch nicht erwähnt wurde, für mich eines der prägendsten Nachrichtengesichter der jüngeren Geschichte.
Ruhe in Frieden

-
Auch das ist richtig.
