Boah, was ein Geschleime hier im Fred!
Sogar Maca reimt…
Jungs und Mädels!: Danke für Alles! Ihr seid die Guten! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
Beiträge von Gazelle
-
-
Ein Bahnstreik wäre echt der Supergau!! Hoffe die werden sich noch rechtzeitig einig

ich bin während des letzten Bahnstreiks Bahn gefahren. Das was fuhr (war gar nicht so wenig) war pünktlich und recht leer. Für mich war das das Gegenteil von Supergau

-
Toi toi toi!
Vielleicht weiß @Gazelle ja jemanden?
Klar wüsste ich jemanden. Woher kommt ihr?
Edit: gerade gesehen, Nähe Frankfurt. Da in der Nähe kenne ich keinen HNO.
Würde euch folgendes raten: da ihr ja scheinbar schon einen OP-Termin habt. Geht (ohne Kind) nochmal in der Praxis vorbei (ist immer besser als am Telefon und unterstreicht eure Dringlichkeit). Sagt, dass eure Sohn regelmäßig Fieber wegen des Polypen hat und ihr gerne früher operieren lassen wollt. Fragt, ob es nicht eine Warteliste gibt, falls mal ein Patient ausfällt (ein HNO-Arzt operiert normalerweise 10-15 Kinder am Tag. Und jetzt in der Erkältungssaison fallen da meist 1-2 pro OP-Tag wegen Infekt aus). Falls das nicht klappt: ruft alle HNO-Praxen im Frankfurter Raum an und fragt ob sie frühere OP-Termine frei haben. Wenn ja, dann stellt ihr euch dort in der offenen Sprechstunde (muss ein HNO-Arzt anbieten, auf die Homepage gucken) vor. Und zuletzt könnt ihr auch die HNO-Abteilung eines Krankenhauses anrufen (z.B. Uni Frankfurt), da gibt´s bestimmt schneller OP-Termine.

-
Gibt´s eine Hotelempfehlung (was zum jetzigen Zeitpunkt reservierungstechnisch problematisch sein dürfte) für Aachen?
Zum CHIO sind die Hotels hier immer super teuer. Wird zur WM nicht anders sein. Alle Ketten-Hotels vorhanden. Als unabhängiges Hotel könnte ich empfehlen:
https://www.art-hotel-superior.de/de/
Ist bei mir um die Ecke und mit der Bus-Linie 51 ist man in 30 Minuten am Stadion.

-
Bin mit Firefox durchgekommen. Ist noch super viel im Shop.
-
Bin durch. 4x Stehplätze für den Dressur-Samstag und den Spring-Sonntag gebucht

-
Shop extrem amatörhaft

-
2 3/4 Jahre. Und Geld hat der ALRV genug...
-
Die Reit-WM wird 2026 in Aachen ausgetragen. VVK startet schon heute um 9 Uhr

-
Mich nerven die Pfiife im eigenen Stadion total.

Irgendwer ist halt auf die Idee gekommen ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei in Berlin auszutragen…
-
Wow. Respekt. Die gehören zwingend in die 3. Liga hoch.
spielerisch ist das immer noch 4. Liga. Das Drumherum ist 2.-Liga-reif.
-
Tivoli heute mit knapp 20.000 Zuschauern. Jetzt oben dran bleiben.
-
-
Einer der größten. Auf und neben dem Platz. RIP

-
Oh! Ich bin nicht mehr der einzige Aachener. Willkommen

-
Ich finde die 3 Spiele in Südamerika auch egal und freue mich auf Spanien/Portugal/Marokko. Dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfindet scheint dann fix zu sein. Ich glaube das Langweiligste was passieren kann ist eine WM in China…
-
-
Sieht für mich wie ein Jahr reduzieren aus

Ah. Falsch geguckt. Dachte vom 23.12.-25.1….
-
hab gerade beantragt, meine Arbeitszeit auf 20% zu reduzieren von Dez 23 bis Jan 25.
Vorteil 1: muss dann nur noch 7,6h pro Woche malochen
Vorteil 2: Bin dann unter der Beitragsbemessungsgrenze und kann somit aus der PKV rausich glaube mit einen Monat reduzieren ist möglich aber schwierig. Solltest dir da Hilfe holen (Verbraucherberatung?)
-
Ich glaube , ein kleines Schlupfloch gibt es noch .
Wenn ich nach dem 55. Lebensjahr keine Einkünfte mehr habe , kann ich bei der Ehefrau in der gestzlichen Versicherung familienversichert rein und nach 3 Monaten könnte ich eine Arbeit als Pflichtversicherter in selbiger gesetzlicher Krankenkasse aufnehmen , sofern ich unter der Bemessungsgrenze liege .So hatte es mir mal ein Außendienstler einer GKV erzählt.
da gibt es verschiedenen Geschichten und man weis nicht welche man glauben soll. Generell Wechsel vor dem 55. Lebensjahr schwierig, ab dem 55. Lebensjahr super schwierig.