1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. lokist
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von lokist

• WM 2022 in Katar

• lokist
    • 18. September 2018 um 15:32

immer noch schön zu sehen/ lesen, wie einige leute glauben, dass die wm nicht in katar stattfinden wird bzw soll...
    das ding ist durch! katar wird sie nie freiwillig zurückgeben und die fifa wird sie auch nicht mehr den kataris entziehen... der "fehler" wurde bei der vergabe gemacht... jetzt macht da keiner mehr etwas rückgängig... alle die daran noch denken/ glauben/ hoffen leben nicht in der realität...
    an eine aufstockung der teams denke ich auch nicht... ist nur geschwätz von elefantino... wollte sich nur mal wieder wichtig tun... prüfen, ob eine aufstockung geht, kann der typ jeden tag 3 x machen... wenn es logistich nicht geht, wegen zu wenig stadien, trainingsplätzen usw, dann geht es halt nicht...

• WM Ticketdesign 2018

• lokist
    • 7. August 2018 um 12:04
    Zitat von peksim

sowas hab ich auch noch nie gesehen ... nur ein name drauf :huebscher:

4 jahre zu spät... :winke:

Bilder

• Screenshot_2018-08-07-12-03-16-1.png
      • 769,56 kB
      • 1.080 × 463
      • 291
  • Was ist Groundhopping für euch

• lokist
    • 26. Juli 2018 um 22:34
    Zitat von Franzel123

Wirklich ein gutes Ziel!

Peter Scholl-Latour hat es gemacht und sogar schon einige Jahre vor seinem Tod.

weltklasse mensch... hat sehr gut geschriebene bücher rausgebracht... top leben gehabt... respekt vor seinem leben ubd vor allem, wie er es gemeistert hat...

• Was ist Groundhopping für euch

• lokist
    • 26. Juli 2018 um 22:20
    Zitat von xiaxue

"Ich bin da grad selbst watt am planen dran" :zwinker:
    Groundhopping von mir: Nein, eher weniger. Wenn dann verbinde ich eine schöne Stadtmal mit einem packenden Spiel wenn es passt. Ob nun nun in Dresden oder London.

Aber hier sind diverse Leute aus ganz unterschiedlichen Bereichen die überall das Hoppen machen.
    @lokist fällt mir sofort ein :winke:

mache ich nicht mehr aktiv... mit frau und kind ist die zeit vorbei...
    aktiv von 2002 bis 2012... und da auch sehr schnell das vereinshopping gemacht... über 90 länderpunkte, aber stadien nie gezählt...
    heute verbinde ich das meistens noch mit einem auswärtsspiel der n11... also ein paar tage dranhängen oder max 1 woche... zb: das letzte spiel der n11 in baku ind dann noch 1 woche im iran gewesen...
    früher war es mir erstmal egal, wer gegen wen gespielt hat, mit zubehmender zeit habe ich die touren schon um derby's oder interessante spiele aufgebaut...
    ziel bleibt trotzdem weiterhin im leben, alle länder dieses planeten mindestens 1 mal besucht zu haben und auch in jedem land mindestens 1 spiel gesehen zu haben... mittlerweile liegt aber das hauptaugenmerk auf dem kulturellen und bestimmte sehenswürdigkeiten...
    :winke:

• WM 2022 in Katar

• lokist
    • 24. Juli 2018 um 10:48
    Zitat von peksim

is nur für den fall dass argentinien und brasilien im finale spielen :mrgreen: :winke:

:lachen:

• WM 2022 in Katar

• lokist
    • 24. Juli 2018 um 10:41
    Zitat von peksim

bei sowas fliegt man in der früh hin, dann zum spiel und danach zum flughafen, is eh die ganze nacht offen :winke: p.s. man könnte auch zuerst zum steak und dann zum flughafen :mrgreen:

ich wusste, dass du auch 2022 dabei bist...
    :klatsch: :mrgreen: :klatsch:

• WM 2022 in Katar

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 17:41

mit dem versprechen, nach der aufstockung der teilnehmerzahl, insbesondere asien und afrika mehr teilnehmer zu geben, hat elefantino seine wahl gewonnen... :rolleyes:

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 11:04
    Zitat von Norton51

Als sie die Doppelvergabe für 2018 und 2022 gemacht haben, hatte Europa 5 von 22 Stimmen.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…tivkomitee.html

Da hatte Europa keine Macht irgendwas zu entscheiden. Das war doch auch immer der Kritikpunkt, dass die kleinen Länder zu viel Einfluss haben und die großen, wo der Fußball geprägt wird zu wenig.

okay... so tief hatte ich nicht nachgeschaut...
    aber es muss ja trotzdem eine hohe meinung in richtung katar da gewesen sein... und die kam sicherlich nicht aus barmherzigkeit... und meines wissens hat vorher keiner groß massive stimmung gegen katar gemacht...

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 10:58

beim finale saß ein israeli neben mir, in deutschlandtrikot... schwenkte die ganze zeit seine israelflagge und bejubelte sowohl die tore der franzosen und der kroaten... dazu pro hz 2 hot dogs und pro hz eine 4er kombi bier für sich...
    habe ein bischen mit ihm gequatscht...
    er hatte nur das finalticket... er ist fussballfan (kein anhänger oder sympathisant einer mannschaft) und ist glücklich, dass so ausleben zu können und fand alles über fifa okay...

• WM 2022 in Katar

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 10:52
    Zitat von Jules Rimet

Bin mal gespannt , ob Elefantino seinen Wunsch durchprügelt , diese WM schon mit 48 Startern durchzuziehen .

Zitat von xiaxue

Logistisch nicht möglich denke ich :nene:

hat elefantino nicht vor ein paar tagen gesagt, dass er das prüfen möchte?!? :gruebel: :rolleyes:

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 10:45
    Zitat von Norton51

Wir reden aneinander vorbei. Ist ja aber nicht schlimm. Die Europäer können alleine durch Stimmverhalten untereinander keine WM bekommen, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus. Früher nicht, weil sie nur 6 oder 7 Stimmen im FIFA Exekutivkommittee hatten und heute noch weniger, weil mW alle Länder im Fifa Rat abstimmen.

mit "heute" hast du recht...
    am anfang ging es ja "nur" um die vergabe der wm 2018 und 2022... und da hat das fifa exekutivkommitee entschieden... da hatte europa von 25 stimmen 8 feste... dazu der präsident...
    man brauchte absolute mehrheit... also 3 oder 4 stimmen mehr, als man hatte...
    meine behauptung: 1 von den europäern schert immer aus... (siehe 2018... eng wird sich wohl selber die stimme gegeben haben, sofern ein eng im kommitee saß...) 1 - 2 nichteuropäer tendierten immer zur europäischen meinung...irgendeinem kleinen verband "versprach" man "fußballaufbauhilfe", wenn sie für den "richtigen" stimmten... usw...
    worauf ich hinaus möchte und was ja die eigtl disskusion hier war (vergabe 2018/ 2022): nach dem ALTEN wahlsystem hatten meiner meinung die europäer die macht, zu entscheiden, wo die wm stattfinden würde...
    nach dem neuen wahlsystem natürlich nicht mehr, wobei man sagen muss, dass die meinung des stärksten verband immer noch eine große rolle spielt...

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 18. Juli 2018 um 08:41
    Zitat von Norton51

warum hat dann Katar die WM bekommen? Warum Russland? Da war doch auch England möglich...
    Scheint mir nicht so eindeutig zu sein, wie du es machst.

katar? sollte eigtl noch jedem in erinnerung sein... asien war nach rotationsprinzip dran und die beiden anderen asiatischen bewerber waren schon einmal ausrichter... dazu das thema "bestechungsgeld", was neben der sklaverei ja immer noch in den medien ist... und wurde daraufhin nicht der fifa-skandal hervorgerufen?!? worauf ich hinaus möchte: katar hätte nie und nimmer die wm bekommen, wenn da nicht geld geflossen wäre...
    russland? ja... da war auch england möglich... warum sich russland durchgesetzt hat, müsste ich erst googeln, aber meine aussage bestand ja darin, dass in europa das geld sitzt und entschieden wird... und russland zählz nun mal auch zu europa...

Zitat von Kartenfahnder

finde ich nicht gut über Burkina Faso herzuziehen. Wart ihr schonmal da? Die Leute sind total nett und gastfreundlich und die Fußballbegeisterung sucht ihres gleichen. Und Politik hat im Fußball sowieso nichts verloren :winke:

nicht nur das raussuchen, was man lesen möchte... ein satz weiter habe ich gleich relativiert, um solche aussagen von dir entgegenzuwirken... burkina faso war halt nur das erste land, welches mir beim schreiben eingefallen ist... und ja, ich war schon mal in burkina faso... kann deine aussagen nur bestätigen, ABER mal ehrlich... in den meisten afrikanischen ländern gibt es einen gehensatz zu deiner beschriebenen gastfreundschaftlichkeit/ fussballbegeisterung und zu den funktionären... da nehmen wahrscheinlich viele geld an! und meine aussage bezog sich auf die funktionäre und nicht auf die bevölkerung... die entscheidet nicht, wer die stimme bekommt...

Zitat von Norton51

Es ging doch gar nicht darum, ob Russland eine gute WM ausgerichtet hat. :rolleyes:
    Es ging darum, dass sich nicht einfach eines der europäischen Wunschländer bewerben kann und dann quasi automatisch den Zuschlag bekommt, nur weil in Europa die Kohle locker sitzt (was ich zudem noch bezweifeln würde, so lange wir Demokratien bleiben).

Russland war auch ein eher überraschender Sieger seinerzeit. Oder etwa nicht?

das ist meiner meinung nach eine traumwelt... wann wurde denn eine fussballweltmeisterschaft zuletzt durch echte demokratie vergeben?!? entweder war bestechungsgeld im spiel oder vorherige absprachen, wer wen favorisiert/ seine stimme gibt und ein anderer darauf verzichtet, weil er im gegenzug die stimme für eine em-bewerbung bekommt...
    ich bleibe dabei, die europäischen länder bzw der kontinentalverband gibt mit seiner starken meinung die richtung vor...
    überrsschend fand ich bei russland damals nur, dass sie sich im ersten wahlgang durchgesetzt haben und england nur eine stimme bekommen hat... aber warum, wieso, weshalb... müsste ich auch erstmal googeln...

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 17. Juli 2018 um 21:35
    Zitat von spock

Was heisst die Europäer "verzichten "? Das hört sich jetzt so an, als wenn die das selbst entscheiden würden. FIFA macht das, wie sie es für richtig hält, üblicherweise ohne andere um ihre Meinung zu fragen. Und wenn sie meinen Europa setzt dreimal aus dann wird es auch so gemacht. Irgendwelcher Rechtfertigungsdruck besteht doch schon lange nicht mehr.
    Die Mehrheit der Verbände würden meiner Meinung nach nie zwei aufeinander folgenden Vergaben nach Europa zustimmen. Gerade Afrika mit seinen mehr als 50 Verbänden.

bullshit... die "europäer" haben den größten einfluss und die größte lobby... sieht man schon alleine daran, dass sie die größte anzahl an teilnehmern zu einer wm schicken...
    und was afrika betrifft, bist du auf dem holzweg... die sind sich ja noch nicht einmal einig, wenn es zur stimmenabgabe kommt...
    geld regiert die (fußball)welt... in europa ist einfach mehr geld für die fifa zu holen, als in irgendeinem afrikanischem land... auch in nord- und südamerika... und in asien wohl auch... und so lange man die afrikaner mit weniger geld bestechen muss/ kann, als andere verbände, geben die ihre stimme immer denen, von denen sie geld bekommen... nix mit geschlossenheit...
    oder glaubst du wirklich, dass der stimmberechtigte von burkina faso für marokko stimmt, wenn er gleichzeitig von irgendeinem lobbyisten kohle bekommt, dass er für usa/ mex/ can stimmen soll?!?
    traurig, aber wahr...

ps: burkina faso war nur ein beispiel und ich wollte dieses land nicht schlecht reden...

meine kernaussage: in europa sitzt das (fussball)geld und da wird nun auch mal die richtung zum ziel vorgegeben...

• Vergabe WM 2030

• lokist
    • 17. Juli 2018 um 12:07

2030 wird definitiv europa, nach 2 x außerhalb europa, AUßER die europäer verzichten auf grund von "100 jahre wm" für uru/arg/par und bekommen dafür 2 x hintereinander (2034 + 2038; 1 × eng + 1 x ???)... dann guckt china in die röhre und würde erst 2042 die wm bekommen...

• WM 2018 Merchandise Produkte

• lokist
    • 15. Juli 2018 um 15:30

bierbecher ohne flaggen... ist der wm-pokal abgebildet und drunter steht "final" + heutiges datum...
    die roten becher steht "final" + heutiges datum...
    mehr nicht...

• Abholung WM Tickets

• lokist
    • 13. Juli 2018 um 07:36

hat schon jemand versucht ein ticket für die ko-phase, welches vor der ko-phase erstanden wurde, umzutauschen, damit spielpaarungen darauf stehen?!?
    möglich?!? erfahrungen?!?

• WM geht los - Laber Analysen

• lokist
    • 12. Juli 2018 um 14:11
    Zitat von peksim

jetzt werden alle 1998 vergessen ... und das team von damals war noch ne klasse besser als das von heute! aber im fussball braucht man auch glück ... ganz anders als in meisten anderen sportarten :winke:

zvonimir boban, davor suker, ROBERT PROSINECKI...
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• WM Deutschland Laber Analysen

• lokist
    • 11. Juli 2018 um 19:45
    Zitat von wmdabeiseier2

1982, 1986, 1990, 2006 und 2014 diverse mit Deutschland1994 Juizinho mit Brasilien
    1998 Lizarazu mit Frankreich
    2006 Sagnol mit Frankreich
    2010 Robben mit Holland
    2018 Tolisso mit Frankreich

2002 vergessen... :mrgreen: :huebscher:

• WM-Vergabe 2018/2022

• lokist
    • 10. Juli 2018 um 13:37
    Zitat von peksim

und alle die es noch nicht begriffen haben dass oft weniger mehr ist werden vom spiel zum spiel heizen um später erzählen zu können dass sie 100 spiele innerhalb 25 minuten gesehen haben :winke:

:nene:
    ein spiel dauert 90 min + nachspielzeit...
    oder
    120 min + nachspielzeit...
    oder
    120 min + nachspielzeit + 11-m-schießen...
    ergo: über 100 spiele in 25 min nicht möglich...

• (S) Flug zum Finale und zurück

• lokist
    • 10. Juli 2018 um 10:51

dann brauchst ja eigtl "nur" rückflug... :gruebel:
    dann fahr montag früh mit zug nach st. petersburg und nachmitag led - txl für 180 €... :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FA-Cup

rob077 10. August 2025 um 21:29
  • Streaming Tipps

peksim 10. August 2025 um 20:55
  • Electric Callboy World Tour 2025/2026

Alstadener 10. August 2025 um 20:53
  • Borussia Dortmund

Quirx 10. August 2025 um 20:53
  • Tooor Kicktipp 25/26

Sisan 10. August 2025 um 20:36
  • Crystal Palace Football Club - The Eagles from London

peksim 10. August 2025 um 20:30
  • Urlaubsinspiration

rob077 10. August 2025 um 20:24
  • Ligue 1 Ticketthread

hens 10. August 2025 um 20:09
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 10. August 2025 um 20:03
  • Championship, League One oder drunter

öke 10. August 2025 um 20:01
  • 1. FC Köln

sugar 10. August 2025 um 19:58
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 10. August 2025 um 19:57
  • (B) B&B Stuttgart-Bad Cannstadt 1DZ v. 16.-17.08.25

shark60 10. August 2025 um 19:35
  • V_West aus Düsseldorf

SoccerFreak 10. August 2025 um 19:11
  • Neues Mitglied

dreee 10. August 2025 um 19:08
  • VIP Erlebnisse around the World

Bouba2006 10. August 2025 um 18:56
  • MSV Duisburg

Quizmeister 10. August 2025 um 18:48
  • Neues DFB Trikot

Robben1 10. August 2025 um 18:47
  • FC Bayern München

fanofsoccer 10. August 2025 um 18:12
  • Primera Division Laberfred

spock 10. August 2025 um 17:41

Heiße Themen

• (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

0 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) B&B Stuttgart-Bad Cannstadt 1DZ v. 16.-17.08.25

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • R.I.P wmdabeiseier2

254 Antworten, 16.939 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Streaming Tipps

28 Antworten, 1.004 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.908 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

27 Antworten, 597 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.515 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.354 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 142 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

51 Antworten, 2.549 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 198 Mitglieder und 675 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • Alstadener
  • Andi5421
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • BayernArno