heute 18:30 FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04 1:0 (1:0)
heute 18:30 SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)
Beiträge von Groundchecker
-
-
Zum ersten Heimspiel der Saison gegen Freiburg wird es wieder eine Karawane geben.
Treffpunkt wird wieder im Zentraum Bad Cannstatts sein, die Route soll die selbe sein wie letztes Jahr.
Könnt also schon mal eure Bekannten informieren, nähere Infos folgen sobald die Genehmigung der Stadt vorliegt.

-
55.000 Fans beim Saison-Opening
Als die VfB-Profis am Sonntag um 10.15 Uhr das Robert-Schlienz-Stadion neben der Mercedes-Benz Arena betraten, schauten sie in 160 lachende Kindergesichter. Denn vor dem offiziellen Beginn des von der Gmünder Ersatzkasse GEK präsentierten VfB Opening 2009 um 11.00 Uhr absolvierten die Spieler um Kapitän Thomas Hitzlsperger eine Trainingseinheit mit den vier bis 16 Jahre alten VfB-Fritzle-Club-Mitgliedern. Neben den vielen kleinen VfB-Fans waren auch schon die meisten der 55.000 Anhänger auf den P9-Parkplatz geströmt, als die bigFM-Moderatorin Susanka Bersin und vfbtv-Frontmann Holger Laser die Megaparty in weiß-rot eröffneten.
Der Höhepunkt des Tages war dann natürlich die Mannschaftsvorstellung auf der großen Showbühne. Fritzle, das beliebte VfB-Maskottchen, war hier ebenso zugegen, wie bei der anschließenden Autogrammstunde. Und auch sonst war das grüne Krokodil im VfB-Dress immer mitten drin beim traditionellen VfB Opening. Während die Profis auf der Autogrammstundenmeile fleißig Unterschriften verteilten, wurde die U17 des VfB durch Vertreter von Hauptsponsor EnBW für den sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft geehrt.Eingerahmt von Tanzeinlagen der Cheerleader-Formation Red Poison, dem Auftritt eines Bauchredners und der bigFM-Newcomer Band StevenMusic wurden die Sieger des großen Gewinnspiels gekürt. Als Hauptpreis gab es zwei Dauerkarten mit integrierter VfB Fankarte mit jeweils 100 Euro Startguthaben von der BW-Bank. Um 14.30 Uhr sprach dann VfB-Cheftrainer Markus Babbel beim Sporttalk auf der Showbühne mit den Moderatoren über sportbezogene Themen, ehe Ausrüster PUMA in einer Modenschau neben der Teamline der Mannschaft auch jede Menge attraktive Freizeitkleidung präsentierte.
Hüpfburg, Tigerentenrodeo und weitere Attraktionen
Für Essen und Trinken im 11.000 Quadratmeter großen Eventpark sorgte u. a. die VfB-Gastronomie Schmieg. Neben diversen Informationsständen präsentierten sich im Eventpark auch die Sponsoren und Partner des VfB mit einer Hüpfburg, Tigerentenrodeo, Torwandschießen, einem Fußballroborter, einem Dribbling-Parcour und vielen weiteren Attraktionen rund um den Fußball. Die DJs von bigFM unterlegten das rundum gelungene Saison Opening 2009 des VfB derweil mit der passenden Musik. Am späten Nachmittag machten sich die zahlreichen VfB-Fans dann wieder gut gelaunt auf den Heimweg, und bei den meisten ist die Vorfreude auf die anstehende Saison durch das Eröffnungsfest sicherlich noch größer geworden, als sie es ohnehin schon war.
vfb.de
-
ey ihr penner, gratuliert mir och

Glückwunsche auch an Muusti

-
Kurz vor Toreschluss:
Auch von mir Alles Gute

-
ist am 23.08., 17:00 uhr
Laut Gambrinus liga ist erst bis zum 3.Spieltag genau terminiert

-
Die Spiele der 3. Liga 2009/2010 am 1. Spieltag
heute 14:00 Jahn Regensburg - Holstein Kiel 2:0 (0:0)
heute 14:00 Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II 0:1 (0:0)
heute 14:00 FC Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:0)
heute 14:00 SpVgg Unterhaching - SV 1916 Sandhausen 3:3 (2:0)
heute 14:00 Kickers Offenbach - FC Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)
heute 14:00 SV Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt 0:0 (0:0)
heute 14:00 Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück 1:0 (0:0)
heute 14:00 Wacker Burghausen - Borussia Dortmund II 4:3 (1:0)
heute 14:00 1. FC Heidenheim 1846 - Wuppertaler SV Borussia 2:2 (1:0)
heute 14:00 FC Ingolstadt 04 - FC Bayern München II 2:0 (2:0) -
22.8. Dynamo-Aue
22.8. Teplice-Prag
23.8. Chemie-Lok??

wäre geil

-
Jetzt muss nur noch Teplice-Prag am Samstag erminiert werden, dann steht nem netten Wochenende 22./23.08. nichts mehr im Wege

-

Tag gerettet

Einen Platz vorgerückt

wenn halt ein Dino wertet

-
-
-
-
und warum mir nicht ?

hab ich doch

-
toto ich hab dir gerade zu grün verholfen

-
-
-
Willkommen im VfB-Forum

-
Leute es wird so ausgehen wie ich vor Wochen schon sagte:
Am Ende heißt es: Wir vertrauen auf Julian Schieber. Er ist hung und hungrig. Er wird in die Fußstapfen von Marion Gomez gehen, er hat bislang eine änhliche Entwicklung genommen und wird dies weiter tun blablabla

-