Super Bowl 50 als GIF
![]()
Super Bowl 50 als GIF
![]()
von Miller ist es. Hochverdient. ![]()
Hätte gedacht Manning bekommt es für die 2 point conversion ![]()
was ein fürchterlicher SB ![]()
Aber Offense gewinnt wohl weiterhin Spiele, Defensiv gewinnt Championships
Ich denke sogar nach Hz 1 ist schon alles vorbei.
Ok, es ist windig. Ist schon nach erstem quarter vorbei. ![]()
ach ja, ich wünsche es dem peyton manning vom ganzen herzen, keine frage. ..... . also carolina gewinnt
Ich denke sogar nach Hz 1 ist schon alles vorbei. ![]()
Heute spielt
gegen
Das wird ein schlimmer Abend. ![]()
du meinst wir brauchen nen isländischen Trainer inner N11?
Eher isländische Spieler ![]()
Hatter auch schon vor dem Spiel
Da sollen sich die deutschen Fußballer mal ein Beispiel dran nehmen ![]()
trainer singt die hymne mit ![]()
Spielstand wie in den 80ern ![]()
Meine Güte. Wie kann der Handballverband zulassen, dass das zweite HF nicht im TV gezeigt wird? ![]()
Werden vermutlich das Hotel Rex buchen. U.a. auch durch die Historie mit Sicherheit eine interessante Erfahrung.
Ich denke auch, dass das spannend sein kann. Mit einer der Gründe warum wir das Rex gewählt haben. Wobei natürlich auch die Frage ist, wieviel der Historie man tatsächlich spüren wird. Nachteil am Rex: die Straße Le Loi vor dem Hotel ist derzeit eine riesige Baustelle, weil dort eine UBahn Linie gebaut wird. Aber irgendetwas ist ja immer. ![]()
Ansonsten gute Hotels vor Ort (ich habe bei 10 Tagen Aufenthalt ausführlich recherchiert
):
Liberty Central Saigon City Point: brandneu und modern mit guter Schallisolierung (aber auch an der Le Loi)
Duxton Saigon: schon ein klein bisschen abgewohnt (das Rex in teilen aber auch) aber gut. Mit bezahlbaren Executive Bereich
Continental Saigon: ähnlich geschitsträchtig wie das Rex aber noch äter und echter Kolonialbau. Wie die meisten Hotels auch schon etwas in die Jahre gekommen
Ansonsten noch Grand Saigon, Majestic und Lotte
Angkor Wat ist absolut Pflicht! Auch wenn es Deinem Motto "Keine ausgetretenen Touri-Pfade" vermutlich 100% widerspricht. Aber ich kenne niemanden, den Angkor nicht komplett umgehauen hat.
Ich finde, dass 1 optimal geplanter Tag perfekt ist für Angkor wenn man so unterwegs ist wie du.
Vllt hab ich auch einfach zu viele alte Steine gesehen, aber ich war leider nicht so geflasht wie erhofft.
Howie:
Jetzt kennst du einen ![]()
Danke für den Tip. Ich hoffe der Bierhahn wird nach der halftime show wieder aufgedreht.
![]()
Nein, der Hahn bleibt nach der HZ zu.
Zumindest bei den Jets. Ich vermute mal bei den Giants wird es genauso sein.
War in der pre-Season bei den Patriots im Oberrang - hatte man auch beim Football nen schönen Überblick. Wahrscheinlich besser als seitlich unten.
Es ist wie bei fast allen Sportarten. Weiter unten ist man näher dran und hat mehr "live" Erlebnis. Weiter oben sieht man besser. Ich würde bei allen Sportarten erstmal oben anfangen um einen Überblick zu haben. Beim American Football gibt es so unendlich viel zu sehen (wie sich die Lines verschieben, wo die Receiver hinlaufen, wie die Defense auf veränderte Aufstellung der Offense reagiert, wie der RB Löcher in der Defense sucht etc.). Da ist Überblick echt nett. Zudem sind Tickets drüben grundsätzlich schon sehr teuer. Und das wird nach unten hin nicht besser. ![]()
Tipp um trotzdem nah dran zu sein:
Die Mannschaften machen sich ab ca. eine Stunden vor dem Spiel warm. Egal wo man eigentlich sitzt kann man dann einfach in den Unterrang nach ganz unten gehen und zugucken. Die Ordner sind da ganz locker. Das ist schon echt beeindruckend diese Brocken mal aus der Nähe zu sehen...
Falls du deinen Plan zwischenzeitlich noch umwerfen solltest (zB erst Angkor und dann HCMC) behalte visatechnisch mal im Hinterkopf, dass das Visa on arrival in VN nur für Anreisen per Flugzeug gilt.
Wenn du über die Landgrenze kommst brauchst du ein Visa!
Du benötigst für Vietnam als Deutscher derzeit bis 30.06. überhaupt keine Visum wenn du kürzer als 15 Tage im Land bleibst und die letzte Einreise länger als 30 Tage her ist. ![]()
Ich war in beiden Stadien und in beiden ist es grundsätzlich egal wo man sitzt. Die Stadion-Video-Wände sind groß.
Ich würde mich beim American Football grundsätzlich hinters Tooor setzen. Da sieht man vor allem beim running game viel mehr, was gerade passiert.
Wichtiger Hinweis:
In New Jersey wird in der HZ Pause der Bierhahn abgedreht. ![]()
BKK brauche ich zum Beispiel nicht länger als 2-3 Tage. Dann muss ich da wieder raus
Da ich noch nicht in Saigon war kann ich es nicht garantieren... aber je nachdem wie du dir diesen Part vorstellst denke ich, dass dir dann dein geplanter einzelne Tag in Saigon reichen wird. Die wenigen "offiziellen" Sehenswürdigkeiten sind alle in District1 und dort je nach Hotellage zu Fuß erreichbar (Hotel in District1 bietet sich also an). Einige Sehenswürdigkeiten sind noch in District5 (Chinatown). Und einfach in eine Nebenstraße in das echte Leben abtauchen soll man in dieser Stadt sowieso überall können.
Danke für den Hinweis zum Mekong Delta. Ist dann eher weniger was für uns. Die typische Touri-Geschichte ist nicht unser Ding und für die langen Distanzen bzw. längere Zeit vor Ort müssten wir uns noch mal über eine Planänderung Gedanken machen. Daher wie gesagt: guter Eindwand
![]()
Ja, für uns ist das auch nichts. Wir hatten uns in diesem Forum darüber schlau gelesen: http://www.forum-vietnam.de. Die User sind ein bisschen pathetisch aber sehr informativ. Wird sind schon am überlegen ob wir das Mekong Delta knicken. Das wird vermutlich spontan vor Ort entschieden. In den Bus nach z.B. Can Tho kann man immer spontan hüpfen und dann dort übernachten.
Alles anzeigenHabe mir den Thread eben noch mal durchgelesen und auch eigene Recherche betrieben.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für folgende Tour? Was sollte man streichen? Was hinzufügen? Ist die geplante Tour so durchführbar? Die Busfahrten von Selangor nach Melakka und von Melakka nach SIN sollten ohne große Aufwand machbar sein oder? Bis auf Hin- und Rückflug nach KL sind wir noch flexibel...Tag 1: Ankunft KL
Tag 2: Flug nach SGN
Tag 2: SGN
Tag 3: Tagesausflug Mekong
Tag 4: Busfahrt nach Phnom Penh
Tag 5: Phnom Penh
Tag 6: Flug Phnom Penh - KL; Fahrt n. Selangor und ÜN
Tag 7: Fahrt v. Selangor n. Melakka und ÜN
Tag 8: Fahrt v. Melakka nach SIN
Tag 9: Flug von SIN n. KL
Tag 10: KL
Tag 11: RückflugLeider ist der Urlaub wegen der EM und anderen Verpflichtungen ziemlich kurz. Der Plan gefällt mir aber so ziemlich gut.
Der Plan ist diametral entgegengesetzt zu dem was ich persönlich machen würde.
Du bist ja quasi 7 Tage nur am Reisen und hast immer maximal einen Tag um dir vor Ort etwas anzugucken.
Klingt für mich nach einem fiesen gehetzte. Aber da hat vermutlich jeder seine eigenen Ansichten und meine Art von Urlaub (10 Tage Saigon) verstehen die meisten auch nicht. ![]()
P.S.
Tagesausflüge Mekong Delta von Saigon aus habe ich inzwischen sehr viele Negative Dinge gelesen. Wenn man da nicht auf ausgetretenen Touripfaden will (Schule für minderbemittelte Kinder, Kokosnussbonbon Fabrik, Kunst workshop ususf) muss man ab Saigon 2-3 Tage einplanen und das ganze mit nem private guide oder zumiondest von den jeweiligen Orten mit privatem Boot machen. Saigon ist zudem relativ weit entfernt von den interessanteren Gegenden des Deltas. Der größte schwimmende Markt bei Can Tho ist one-way schon 4 Busstunden entfernt (und die Märkte haben nur morgens betrieb) und die unberührteren Gegenden sind dann auch schon eher 11 Stunden entfernt.