P.S.
Ihr seid Klasse!
Ich komme garnicht mehr hinterher, euren Ideen nachzuforschen... ![]()
Beiträge von vmaexchen
-
-
Burma ist Weltklasse, und in ein paar Jahren fallen die Touristenmassen ein, dann ist Schluss mit der Romantik. Ich glaube echt das wäre was für euch.
Also ich stehe zugegebenermaßen schon darauf, wenn es Touri-Infrastruktur wie gute 4-Sterne Hotels und Öfis gibt. Dieses "ich möchte da sein bevor die Touris einfallen" reizt mich nicht wirklich (vielleicht auch nur, weil ich es nicht kenne).
-
Habe vor rd. 10 Jahren zisches Tour fast gleich gemacht. Das wäre natürlich das allerbeste! (Denkt an Euren Las Vegas-Trip und dass Ihr fast die Naturschönheiten ausgelassen hättet...) Wenn Ihr echt nur Stadt machen wollt, würde ich deshalb eber Kuala Lumpur empfehlen, weil Ihr nach Vietnam dann lieber mal einen richtigen Urlaub machen solltet!
Wobei: Laos und auch Kambodscha (war ich vor 4 Jahren) fand ich auch besser als Vietnam und vor allem haben fast alle Backpacker, die vorher in Vietnam waren, ziemlich über Vietnam abgekotzt und wie klasses es doch nun in Laos/Kambodscha wäre und wieviel freundlicher die Menschen. In Vietnam wird man wohl tw. schon heftig abgezogen. Aus eigener Erfahrung kann ich da nix sagen, außer dass man mir am Strand in Danang meine Lieblingstrekkingsandalen geklaut hat.
Phnom Penh ist nett und hat gewissen Charme, aber Ihr solltet nicht mit der Erwartung hin, dass es ansatzweise wie Bangkok ist! Dagegen ist PP echt ein Dorf... (Vientiane ist noch extremer; das ist dann dagegen ein Weiler)KL kommt ihr vermutlich auch deutlich günstiger hin. Essen war jedenfalls auch super. An so total prickelnde Sehenswürdigkeiten kann ich mich grad nicht wirklich erinnern. Von KL könntet Ihr dann auch noch für kleines Geld irgendwohin, da es ja die Drehscheibe von AirAsia ist.
Danke für Ideen und Einschätzungen.
Ja, beim Vegas-Trip ward ihr echt wichtig!
Sonst hätte ich nie The Wave gesehen. Andererseits hatte ich nach 4 Tagen auch langsam aber sicher genug von Natur und vor allem dem vielen und ständigen Reisen. Insofern kann ich mir so einen langen Trip für uns nicht wirklich vorstellen. Da fließt vermutlich noch viel Wasser den Mekong hinter bevor wir sowas machen.

Ich versuche auch nicht, Städte mit Bangkok zu vergleichen. Das kann nur in die Hose gehen.
Eine Stadt hat ihren eigenen Charakter zu haben. Bangkok ist anders als Hongkong ist anders als Tokyo. Und das ist auch gut so. Mir gefallen Megastädte grundsätzlich schon besser als kleinere Städte mit "nur" 1,5 Millionen Einwohnern. Deshalb tendiere ich schon eher in Richtung hcmc. Aber 100% überzeugt bin ich auch noch nicht davon. 
-
dann ist kl aber auch nichts für dich, warum nicht laos oder kambodscha.
Wie gerade geschrieben hat Uschi KL inzwischen auch nach ganz hinten gestellt. Kambodscha könnte was werden. -
Alles anzeigen
Wir haben folgende Tour gemacht:
- Hanoi (wesentlich ruhiger als Saigon) aber sehr sehr schön
- Halong Bucht (na ja Touri - würde nächstes Mal in die Bergdörfer im Norden fahren)
- Flieger nach Hue (ehemalige Kaiserstadt mit viel Story - Backpacker-Metropole)
- über den Wolkenpass (übrigens die Wetterscheide in Vietnam
mal sehen wievele darauf antworten) in Richtung Danang (China Beach . Amerikaner - Vietnam bzw. Amerikanischer Krieg)
- nach Hoi An (sehr geil und ursprünglich - geiles Essen - Anzug schneidern - Lampen basteln)
- mit dem Flieger nach Saigon (westliche Großstadt - Story aus dem Buch "Der stille Amerikaner" nachlaufen)
- und dann das Highlight -> mit dem Flieger nach Siem Reap in Kambodscha (Angkor Wat - sooo vielGeschichte!! und super nette Kambodschaner und lässige Backpacker Stadt) - "in Kambodscha ist sowieso alles viel schöner" - frag Zecke
- von da über Hanoi zurück nach Deutschland- für ein Appel und Ei mit privatem Fahrer und privatem Guide
- noch ursprünglicher aber auch wesentlich ärmer wäre Laos (Land der Mönche)
- zum Abschluss kann man auch nach Bangkok zum shoppen (würde allerdings die ganzen Eindrücke eventuell zunichte machen)
- zwischendurch ein Woche Baden auf Phu Quoc wäre auch nicht schlechtWar auf jeden Fall eine Tour mit extrem viel Stories
Mehr Infos oder Fotos mal persönlich
Das klingt spannend!

Für so eine riesige Tour haben wir aber nicht die Zeit. Insofern werden es nur ein oder zwei Städte werden. Da Uschi Kuala Lumpur inzwischen mehr oder weniger verworfen hat, hatten wir heute die Idee Phnom Penh und Saigon mit einer kleinen Bootstour auf dem Mekong zu verbinden. Bisher haben wir aber nur Touren mit zuviel geführten Touri-Quatsch gefunden (Gruppenreisen sind so garnicht unseres). Eine direkte nicht-Touri Boots-Verbindung zwischen den beiden Städten gibt es leider nicht wirklich.
-
- Florida ist allerdings noch zwei Welten schlimmer. Da gehen viele Menschen nur zum Sterben hin.
Nicht zu vergessen, dass da die sinnlosesten NFL Teams herkommen. 
-
ich war schon paar mal in kl. national,stadion ist top esen auch gut .
petrona towers auch nett aber kein vergleich mit bkk.
muslimischeps lande. = bier teuer. warum nicht gleich singapoe etwas steriler ab gut.
Singapore ist nach Aussagen aller "Asien Light" oder "Asien für Anfänger". Das fixt mich nicht so richtig an. -
soll ich dem brees was ausrichten?

Ja: er soll viiieeele TDs werfen.
Ich habe ihn in meiner dynasty league als QB und da ist diese Woche bereits KO Spiel in den playoffs angesagt. -
Mäxchen, probies doch mal mit Rangoon. Das ist leicht über BKK zu erreichen und ich fand das superasiatisch!

Danke für den Tipp. Gucke ich mir mal an.
-
Ja, ich war schon in Phnom Penh. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, aus verschiedenen Gründen.
Wir müssen mal ein Glühwein trinken gehen.
Edit: jetzt erst die SMS von wiederGrave gesehen.
-
Da wir Ende Februar mit dem Schiff dort unterwegs sein werden hab ich dieses Jahr die Temperaturen mal beobachtet. Das waren durchweg tagsüber >35 Grad.
Mit 20 müsste das schon nen grosses Wetterloch sein
Aber Hanoi liegt auch nicht auf der Route, beim Rest könnte man aufeinandertreffen
Hanoi und Saigon liegen Nord/Süd weit auseinander und Hanoi ist in einer anderen Klimazone. In der Klimatabelle hat Saigon tagsüber das ganze Jahr durchgehend über 30°. Hanoi in den Wintermonaten aber teilweise nicht mal 20° und Nachts im Januar sogar unter 14°.Laut, dreckig und überfüllt finde ich wie du weißt auch noch nicht automatisch negativ.
Weiß ich. Aber du hast ja von Freunden gesprochen. Und für die muss das ja nicht gelten.
Im Kern steht Saigon so ein bisschen als Synonym für Französisch Indochina mit all den damit zusammen hängenden Erwartungen und Atmosphären. Und das wiederum scheint die Stadt heute überhaupt nicht mehr zu erfüllen, dementsprechend waren die meisten relativ enttäuscht.
Der Charakter hat wohl ziemlich gefehlt, aber da ich noch nicht selbst da war, kann ich es nicht präziser machen.Wenn euch an der Stadt was reizt, fahrt hin und checkt es aus.
Da es bei mir nicht für Französisch Indochina steht besteht die Gefahr schonmal nicht.
Wenn es insgesamt keinen Charakter hat hilft es aber natürlich auch nicht weiter. 
Auf Saigon sind wir durch einen TV Doku quer durch Asien gekommen. Da war Saigon eigentlich nur 3 Minuten Thema. Und doch hat es irgendetwas in mir ausgelöst. Ob das reicht um gleich hin zufliegen versuche ich gerade herauszufinden. Und wo kann man das neben INternetrecherche besser als bei Tooor.

-
Insgesamt würde ich aber dann nach Phnom Penh fliegen.
Gut, dass du es erwähnst: für andere asiatisch trubelige Städte (mit Garküchen
) sind wir natürlich auch offen. 
Warst du schon in Phnom Penh?
Heiß ist es trotzdem
20 Grad Durchschnittstemperatur am Tage im Februar klingt irgendwie nicht richtig heiß.
Ich hab in den letzten Jahren in meinem Umfeld wenig bis keine Begeisterung nach Saigonbesuchen gehört.
Weißt du noch, was genau nicht gefallen hat? Wir sind ja begeisterte Städtereisende. Da wo andere als Negativargument "Laut, Dreckig und Überfüllt" bringen fühlen wir uns oft besonders gut.
-
beide Städte top
Hanoi sicher etwas ursprünglicher
Saigon eher westlicherIst aber mein Stand von 2004
Auf Wunsch gerne mehr info
Ursprünglicher klingt eigentlich interessanter für uns. Wobei 2004 ja auch schon ein bisschen her ist.Ich sehe gerade, dass Hanoi im Februar relativ kühl ist (Nachts unter 15 Grad). Das war mir bisher garnicht bewusst. Ich dachte Südostasien ist immer heiß.

-
Kuala Lumpur klingt auch interessant wie ich finde. Insbesondere die Heli Lounge Bar auf einem Hochhausdach ohne Zäune (da tagsüber Hubschrauber Landeplatz).

Ich bekomme aber irgendwie kein Gefühl, wie asiatisch die Stadt ist.
-
sprich mich mal bei nem Glühwein drauf an.
Bin grad unterwegs.Kurz: Kennen Hanoi nicht, aber die Gegend um HCMC sollte euch taugen

Glühwein sollten wir sowieso noch machen. Bist du Bagalutenwiehnacht?
Ich lese derzeit viel über Hanoi und hcmc, bekomme aber kein rechtes Gefühl ob den Unterschied. HCMC ist wohl mehr business Metropole und Hanoi eher "ruhiger". Bleibt die Frage ob es mir zuviel business oder zu ruhig ist.
-
gleich wird army-navy gespielt
coach von army: wir muessen run stoppen
Dieses Spiel sollte irgendwann mal der Abschluss unserer Reisen sein.
-
Moin,
wir haben asiatisches Fernweh. Wir überlegen im Februar evtl. in eine der drei genannten Städte zu fliegen. Eventuell auch kombiniert (aber eher nicht). Besondere Sehenswürdigkeiten sind nicht wichtig. Wir wollen einfach nur ins quirlige asiatische Leben eintauchen und uns treiben lassen. Unbedingt soll es Garküchen geben. Wir finden es einfach großartig Abends bei warmen Wetter auf den spartanischen Plastik-Hokern zu sitzen, dem Treiben zuzugucken und tolles einfaches asiatischen Essen zu genießen.

Tagesausflüge werden auch in Erwägung gezogen (z.B. Ha Long Bucht bei Hanoi). Aber Stadt ist das Hauptziel.
Wer von euch war schon mal in einer der Städte? Welche Stadt würdet ihr warum empfehlen? Ist Kuala Lumpur sehr Business mäßig oder gibt es da auch viel "echtes" Leben? Ist Hanoi oder Saigon interessanter?
P.S.
Jaja, ich weiß, Saigon heißt Ho-Chi-Minh-Stadt.
-
ja maxe du hast alles toll gemacht
sag ruhig wenn du wieder ein bisschen aufbau brauchst, is kein problem, machen wir gerne

Pöööhhh, hier schreibe ich nochmal was, wenn ich durch Draft recap etwas herausgefunden habe !1!!eins!!elf!!1!! -
Ingram vermutlich out for regulat season.
Zum Glück hatte ich mir noch Allen geholt. Ich habe übrigens RB 3,4 und 5. Super Ausbeute mit picks in runde 3,4 und 6 
-
du bist der allerletzte mit deinem kommentaren
Das habe ich eindeutig von dir gelernt.
P.S. und das ist mir dank dass ich dich mittem geschenk in green bay defakto in die playoffs durchgelassen habe
Ich gewinne jederzeit gegen dich wie wir wissen.