1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. vmaexchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von vmaexchen

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 23:41
    Zitat von Norton51

Iron Bowl finde ich riesig, das ist natürlich ein Highlight. Aber das alleine reicht für mich, neben anderen Gründen, die dagegen sprechen, nicht für ne teuere USA Reise aus.

Für mich ist das in Verbindung mit drei Tagen New Orleans mit zwei entspannten Typen wie Pek und Ace eindeutig deutlich mehr als ausreichend. Zudem noch 9ers und Brees live sehen :) Bei einer mehrtägigen Footballreise muss für mich nicht jede Stadt ein Highlight sein.

Wenn ich so weiter mache, sehe ich die 9ers noch öfter live als du :mrgreen:

Zitat von Norton51

Und welche deiner Auswärtstouren mit dem HSV kosten eigentlich 500 Dollar? ;)

Wer hat denn was vom HSV geschrieben ;) Sowas wie Irland-Deutschland z.B verschlingt eine Menge Geld.

Oder sowas wie das DFB Pokalfinale ist mit ICE, Hotel und Bier+Essen auch nah an einem Iron Bowl Eintritt dran ;)

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 22:57
    Zitat von peksim

also ich bin dafür dass wir so nen einstand einführen .... mit darf nur wer 5 oder mehr champions league women tixx verkauft :huebscher::mrgreen::winke:

:huebscher: :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 22:24
    Zitat von Norton51

Noch mal zum Thema College Football:

Wenn ich in den Süden fahren würde, was jetzt nicht mein erstes Interesse wäre, dann würde ich mich wie gesagt auf College Football aus der SEC konzentrieren.

Und wenn ihr schon Auburn at Alabama Crimson Tide macht, könnt ihr euch das Endspiel in Atlanta auch schenken. Das wird damit in keinster Weise mithalten können. Der Iron Bowl ist vom Football ein totales Highlight und das Stadion der Crimson Tide ist für mich ganz weit vorne.

Da will ich unbedingt noch mal hin. Würde ich mir ernsthaft überlegen, auch wenn es schweineteuer sein wird. ;)

Vom Iron Bowl erzählt mir Pek schon seit Monaten. Wenn man ein bisschen darüber liest weiß man, dass man da hin möchte. :klatsch: Da würde ich auch eine 3 Tage Reise hin machen. Geld ist mir in einem solchen Fall ziemlich egal. Da mache ich halt eine Fußballauswärtsfahrt wenig und schon habe ich das teure Ticket wieder drin.

Was das SEC Finale angeht denke ich bei ähnlicher Paarung wie Iron Bowl so wie du. Das ist dann halt kein Heimstadion. Ich konnte mir dann sehr gut vorstellen, dort einmal auszuprobieren, wie tailgaten während des Spiels ist. :mrgreen:

Deine anderen Probleme mit Football im Süden teile ich wiederum nicht. Brees live zu sehen. Da freue ich mich drauf. 49@Saints. Beste Abwehr gegen einen der besten QB. Toll :klatsch: Die Mannschaft Atlanta interssiert mich zwar auch nicht wirklich. Aber der Dome sieht nett aus und die Saints sind deren Hassgegner. Das dürfte für gute Stimmung sprechen. :)

Je mehr drüber nachdenke, desto besser gefähllt mir der Tripp :klatsch:

Zitat von Norton51

Ich komme nicht mit, keine Sorge. ;):winke:

Maxe hatte aber gebeten, dass ich mich in die Diskussion inhaltlich einbringe und das hab ich jetzt mal gemacht.

Ihr hört doch sonst alle auch nicht auf mich. :mrgreen: Scherz, ich persönlich bin ja immer über jede Meinung glücklich, die hilft ein Gesamtbild zusammenzusetzen :)

Was ich aber eigentlich meinte: Ich hatte das Gefühl, dass du einen konkreten Plan hattest, wie man 2012 mit dem bekannten schedule von den Spielen/Stadien her eine gute Football-Reise zusammenstellen kann. Wenn dem so wäre (vielleicht hatte ich deinen Post auch einfach falsch verstanden :winke:), wäre es prima, wenn du dieses Wissen mit uns teilen würdest. Wir fahren jetzt ja nicht in den Süden, weil es unbedingt Süden sein soll, sondern weil der Schedule u.W. nicht viel anderes hergibt. ;) Wobei mir der Plan alleine aufgrund ser Iron Bowl echt gut gefällt. :)

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 21:28
    Zitat von peksim

P.S. USC, nciht SCU ;)

Das ist mein guter alter Pek. Ich hatte schon Angst, dass du krank oder altermilde wirst, als du mich gelobt hast. :mrgreen::mrgreen: :klatsch: ;) :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 21:19
    Zitat von peksim

zur info, michigan state (spartans) ist nicht gleich michigan (wolverines) ;):mrgreen: :winke:
    ansonsten alles zu kompliziert für ne fan reise 2012. us central ist 1-2 reisen wert, da gibt es echt viel zu sehen. und wie du es richig bemerkt hast spätestens bis mitte oktober, aber schedule 2012 ist einfach scheiße .... machen wir 2013, schlechter als heur kann schedule nie und nimma werden :mrgreen::winke:

also US central bleibt ein muss ... aber nicht 2012!

Jo, ist alles zu kompliziert uns zuviel gereise. Insbesondere den 15.09. bekommt man nicht vernünftig eingebaut. :gruebel: Doofer schedule. :twisted: Ok, dann US Central halt 2013 und 2012 machen wir weiterhin South East :klatsch:

Zitat von peksim

apropo michigan stadium, du hast memorial coliseum gesehen. michigan, notre dame, coliseum und noch etliche anneren sind nach dem selben prinzip/projekt gebaut, siehst eins hast alle gesehen :winke:

es gibt inna USA ne menge bessere colelge stadiums!

Das Memorial Coliseum ist ein hammergeiles Stadion. :) :klatsch: Ein Grund mehr, sich alle anderen mal anzugucken. ;) Insbesondere, weil ich so ein Stadion gerne mal in voll und mit Stimmung erleben möchte. Das konnte man bei SCU jetzt ja nicht unbedingt sehen. :mrgreen: Beim Michigan Stadium kann man sich sicher sein, dass es voll ist. :mrgreen: Aber das kann auch noch bis 2013 warten. :)

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 20:50
    Zitat von vmaexchen

Wir buchen South east. Da bin ich mir sicher. :mrgreen:

Ich habe mir jetzt trotzdem nochmal als Alternative angeguckt, ob wir irgendwas früh in der Saison hinbekommen, damit Ace endlich mal seine Packers sehen kann :mrgreen: Packers machen nur ganz am Anfang der Saison Sinn (Wetter) und nur, wenn die Tage drum herum auch ein Bears Spiel ist. Ansonsten ist die Ecke ja eher tot :huebscher: :rolleyes: :mrgreen:

Ich habe jetzt zum ersten Mal versucht, College Football in eine Planung mit einzubinden. Damit könnte September doch eine interessante Alternative sein.

Die Stadien von Ohio State, Penn State (:rolleyes: :rolleyes: :mrgreen:) und insbesondere Michigan Wolverines sind ja doch schon sehr reisenswert. Das Michigan Stadium habe ich sowieso noch auf meiner "kann man sich mal angucken" Liste. :mrgreen:

Michigan und Ohio haben ihre Heimspiele jeweils am 08.09. und 15.09., Penn State am 15.09..

Da könnte man z.B. sowas draus machen (wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob Penn State oder Ohio State lohnenswerter ist :gruebel:):

07.09. Anreise (idealerweise Detroit, von NYC bezahlbare Flüge)
    08.09. Air Force @ Michigan State (ausverkauftes Haus, 110.000 :)) --> nach dem Spiel weiter nach Chicago, 240 Miles
    09.09. Colts @ Bears
    10.09.- 11.09. Shopping, F.ressen und Saufen in Chicago
    12.09. Anreise Green Bay, 200 Miles
    13.09. Bears @ Packers
    14.09. Reisetag Richtung Penn (780 Miles, daher in zwei Etappen), Flug möglich? Edit: von Chicago nach NYC billig, von da mit'm Auto nach Penn State, evtl. "Abstecher" (400 Miles Umweg :rolleyes:) zu Niagara Falls
    15.09 Navy @ Penn State --> nach dem Spiel weiter nach NYC, 250 Miles
    16.09. Buccs @ Giants

Das wären das 3 NFL Spiele und 2 College Spiele in 100.000+ Stadien.

Diese Tour wäre aber vermutlich aufgrund der vielen Reiserei zu anstrengend. :rolleyes: :rolleyes: Edit: Zudem um die 8 Urlaubstage. Ok, der Plan ist wohl nix :gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 17:58
    Zitat von vmaexchen

jo, offline ist perfekt :winke:

P.S.
    Hab mir gerade das Stadium der Iron Bowl angeguckt. Das ist ja der Hammer mit 102.000 Leutchen :klatsch:

P.S.
    Nette Map von College Stadien mit deren Standort und Größe: http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwCQ&dur=543

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 17:53
    Zitat von peksim

:trost::mrgreen::winke:

also lassen wir uns das ganze jez erst mal verdauen usw. ich schicke ace dann ne email, mal schauen was er dazu sagt , weiter gehts offline:winke:

jo, offline ist perfekt :winke:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 17:40
    Zitat von peksim

boah maxe......smiley und so :winke:

p.s. im edit hab ich dich sogar gelobt :)

Die Edith kam zu spät, dass habe ich nicht mehr gesehen :mrgreen: ;)

Du hast mich ja tatsächich gelobt. :shock: Das erste Mal im Zusammenhang mit Football. Ein Ritterschlag :klatsch: :klatsch: :mrgreen: :mrgreen: :winke: :)

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 17:31
    Zitat von peksim

nein, das buchst du bestimmt nicht. :mrgreen:

einerseits buche ich nix ohne das ganze vorher gründlich mittem ace durchdiskutiert zu haben und anderseits kostet so ein flug von wien aus etwas über 500 € , also dein preis wäre eindeutig zu teuer

Ich werde beim nächsten mal lieber dazuschreiben, wenn ich einen Witz mache :huebscher:

Was denkst du eigentlich von mir? :shock: Bitte nicht sagen, ich will es garnicht wissen. :mrgreen: Natürlich buche ich keinen Flug, bevor das nicht mit allen beteiligten besprochen ist und sich alle einig sind. :huebscher::winke:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 16:52
    Zitat von vmaexchen

@Pek: bau mal ein in unseren Plan :winke::mrgreen:

Letztes Heimspiel anscheinend am 17.11. :gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 16:44
    Zitat von Norton51

Ich sag ja, meine Option ist nicht eure. :) Die wäre deutlich weiter im Norden angesiedelt. ;)

Vielleicht ist deine Option ja auch unsere. Das können wir aber nur herausfinden, wenn du sie uns verrätst. ;) Vielleicht finden wir deinen Plan ja viel geiler. Nu lass dich doch nicht 100 Mal bitten, was du für eine Tour im Kopf hast. :):winke:

Zitat von Norton51

Ohne mir den College Spielplan jetzt schon angeschaut zu haben, würde ich euch aber LSU bzw. das Tigers Stadium in Baton Rouge sehr ans Herz legen wollen. Aus meiner Sicht eines der großen College Stadien, die man gesehen haben möchte. Wenn die in der Zeit spielen, solltet ihr das ins Auge fassen. Das würde ich jederzeit den Falcons vorziehen. :)

Ich fands jedenfalls sehr cool damals. :winke:

@Pek: bau mal ein in unseren Plan :winke::mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 16:34
    Zitat von peksim

OK mach jez nen fazit für southeast option, damit es dir noch mehr angst macht :)

23.11 hinflug nach atlanra
    24.11 IRON BOWL
    25.11 santa clara niners@NO bounties
    26.11 - 28.11 jazz blues & shopping
    29.11 NO bounties@dirty birds
    30.11 chillen
    1.12 SEC championship game

2.12 rückflug

Alles anzeigen

Soll ich auf "buchen" drücken? :klatsch: :klatsch: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder

• SnapFlugAtlanta.jpg
      • 180,56 kB
      • 771 × 588
      • 39
  • NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 16:06

Wir buchen South east. Da bin ich mir sicher. :mrgreen:

Ich habe mir jetzt trotzdem nochmal als Alternative angeguckt, ob wir irgendwas früh in der Saison hinbekommen, damit Ace endlich mal seine Packers sehen kann :mrgreen: Packers machen nur ganz am Anfang der Saison Sinn (Wetter) und nur, wenn die Tage drum herum auch ein Bears Spiel ist. Ansonsten ist die Ecke ja eher tot :huebscher: :rolleyes: :mrgreen:

Der Spielplan 2012 sieht nicht gut aus für so eine Idee. :gruebel: Da sind immer sehr viele leere Tage und die Spiele sind auch nicht so der Hammer. Das einzige was annähernd Sinn machte:

05.09. Cowboys @ Giants (Eröffnungsspiel: Tixx?)
    06.09. - 08.09. Shoppen, F.ressen und Saufen in NYC. Flieger nach Chicago (Kost 'n Appel und n' Ei)
    09.09. Colts @ Bears
    10.09. - 12.09. Shoppen, F.ressen und Saufen in Chicago
    13.09. Bears @ Packers

= ca. 9 Urlaubstage :huebscher:

09.09. Colts @ Bears
    10.09.- 12.09. Shopping, F.ressen und Saufen in Chicago
    13.09. Bears @ Packers
    14.09. Mit'm Auto nach Chicago, Flieger nach NYC (Kost 'n Appel und n' Ei)
    14.09. - 15.09. Shopping, F.ressen und Saufen in NYC
    16.09. Buccs @ Giants

= ca. 7 Urlaubstage

13.09. Bears @ Packers
    14.09. Mit'm Auto nach Chicago, Flieger nach NYC (Kost 'n Appel und n' Ei)
    14.09. - 15.09. Shopping, F.ressen und Saufen in NYC
    16.09. Buccs @ Giants

= ca. 5 Urlaubstage

Haut mich alles nicht so um. :gruebel: Also Southeast. :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 15:43
    Zitat von peksim

standardoption oder irrsinnoption? :gruebel::mrgreen::winke:

Ich bin ja normalerweise immer für Irrsinn. :mrgreen: Aber urlaubstechnisch wir das nix. :gruebel: Die Standardoption sind schon 6 Urlaubstage. Mehr freizuschaufeln ist fast unmöglich.:winke:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 15:18
    Zitat von peksim

OK mach jez nen fazit für southeast option, damit es dir noch mehr angst macht :)

23.11 hinflug nach atlanra
    24.11 IRON BOWL
    25.11 santa clara niners@NO bounties
    26.11 - 28.11 jazz blues & shopping
    29.11 NO bounties@dirty birds
    30.11 chillen
    1.12 SEC championship game

2.12 rückflug

oder für die ganz IRREN:
    2.12 texans@titans
    3.12 billigflug nach washington in der früh , gants@skins
    4.12 rückflug

:huebscher::huebscher::huebscher: :huebscher::huebscher::rolleyes: :huebscher::huebscher::huebscher:

Alles anzeigen

Das klingt doch schonmal nach nem Plan. :klatsch: Könnte glatt von mir sein. :mrgreen:

Anflug könnte auch über Memphis gehen. Das tut sich entfernungstechnisch nichts.

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 15:10
    Zitat von peksim

180 + bier um doch woanders zu sitzen :mrgreen::klatsch::winke:

:klatsch: :klatsch: :mrgreen: :klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 14:59
    Zitat von peksim

aber dein plan gefällt mir immer mehr :mrgreen::huebscher:

Das macht mir Angst :mrgreen:

Zitat von peksim

maxe, gibt noch was, am 1.12 ist in atlanta SEC championship game, also nen college spiel der superlative ..... könnte deiner planung nen ganz anden flair geben :winke:
    und am gleichen tag in charlotte ist ACC championship game ...also wenn virginia tech da spielt wäre das vllt noch besser :mrgreen:

scheiße :huebscher:

ähm ......:gruebel:".........tixx für iron bowl und SEC championship game sind teuer und sehr schwer zu kriegen, das muss man wissen... und wenn es dann im SEC titel game den zweiten iron bowl gibt dann auch unbezahlbar :winke:

aber dein plan gefällt mir immer mehr :mrgreen::huebscher:

Alles anzeigen

Tixxs Iron Bowl fangen derzeit in den üblichen Portalen bei. ca. $200,- an. Das ist ne Menge Asche. Aber für eine Lebenserfahrung darf einem nix zu teuer sein. :mrgreen: In SD habe ich auch schon $180,- gezahlt. Das tut sich dann irgendwann auch nix mehr. :rolleyes:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 14:20
    Zitat von peksim

ansonsten wenn man nur iron bowl als ziel betrachten würde müsste man fast nur ne simple 3-spiele reise machen: iron bowl , niners@saints, saints@falcons und basta. das gute daran wäre dass man ein paar tage in new orleans weilen könnte, das schlechte die gefahr dass nach zwei spielen aus dir nen saints fan werden könnte :huebscher:

Ok, 24.11. - 01.12.. Das ist dann auch ein schönes Mittelding aus langer und kurzer Reise. Ich buche schonmal die Flüge :klatsch: :klatsch: :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• vmaexchen
    • 22. April 2012 um 13:43
    Zitat von peksim

mach ruhig weiter :mrgreen::winke:

also ich würde gerne wissen was die anderen beteiligten bzw. eventuell beteiligten dazu sagen, dann überlegen wir es weiter! zeit gibts noch genug und wer weiss was in ein paar monaten passiert :winke:

Den vmaexchen in seinem Planungslauf hält weder Pek noch Ace auf. :mrgreen: :mrgreen:

Natürlich müssen wir das nochmal alles offline besprechen. Und wenn es nix wird, dann wird es halt nix. :winke: Ich gucke ja nur, was denn überhaupt so möglich ist und lerne die USA kennen. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

bgm1337 6. Mai 2026 um 00:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 5. Mai 2026 um 23:55
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

Sportallrounder85 5. Mai 2026 um 23:32
  • Zweitmarkt

19FCB00 5. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 5. Mai 2026 um 22:12
  • [B] 1 DZ, Motel One Tiergarten, 225€, 23. auf 24. Mai

theflex 5. Mai 2026 um 21:38
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

Hansano1965 5. Mai 2026 um 21:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 21:16
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Zottel 5. Mai 2026 um 20:58
  • Access denied

MemoKS 5. Mai 2026 um 20:45
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Phil93257 5. Mai 2026 um 20:36
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 5. Mai 2026 um 20:29
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

Lothar-1990 5. Mai 2026 um 20:25
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

pega 5. Mai 2026 um 20:24
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 5. Mai 2026 um 20:24
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 20:18
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Speedy 5. Mai 2026 um 18:44

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

19 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Zweitmarkt

1 Antwort, 153 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

7 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 513 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 245 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.585 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 6.808 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • buddybs
  • Christian
  • CTStB
  • Daniel089
  • dome3107
  • Doppelpass
  • Erenmann
  • Gazelle
  • hanswurst
  • jens1893
  • Legendenstatus
  • manuel87