Vergiss bitte nicht die veränderte Thermik auf'm Rasen durch die fehlenden Membrane... Mit Dach wäre der fünfte Platz mindestens drin gewesen:-)
Beiträge von tropolis
-
-
Jo, und das liegt wohl in der Verantwortung des jeweiligen Vereins, so etwas geregelt zu kriegen - z.B. indem man in diesem sensiblen Bereich gar nicht erst Tageslogen zur Vermietung an Hinz und Kunz anbietet.
Nichts anderes wollte ich damit sagen...
-
ich denk immer an Orlando Engelaar
Jetzt tust Du dem Tymo aber Unrecht, soooo schlimm ist der bis jetzt aber auch nicht
-
Ich weiss nicht inweifern Du Dich inne Arena auskennst, von daher ganz von vorne: Die Nordkurve ist in Ober- und Unterrang geteilt, oben die Sitzer und unten die Steher. Genau zwischen den beiden Bereichen gibt es mehrere Tageslogen, die wie ich mittlerweile erfahren habe von Spiel zu Spiel neu verkauft werden. Der "Balkon" dieser Logen befindet sich ca. zwei Meter über den Stehern.
In zwei dieser Logen haben sich HSV-Fans eingemietet, die meinten, bei den Toren für den HSV die unter ihnen stehenden S04-Fans mit Bier beschmeissen zu müssen (ist ja umsonst inne Loge) und sich Sprüche rausgedrückt haben, die echt nicht mehr feierlich waren. Große Schnauze, da sie sich natürlich bei jeder Gegenwehr einfach hinter die Scheibe zurückziehen können. Glücklicherweise wurde der Schlimmste von denen Mitte der zweiten Hälfte von irgendso einem "Edelordner" der Loge verwiesen.
Im Grunde habe ich gar nichts dagegen wenn sich die Leute ruhig und anständig verhalten. Aber ich finde es hat auch was mit Respekt zu tun. Ich stelle mich in meinen Farben auch nicht in Dortmund auf die Süd oder sonst in irgendeinen anderen Fan-Bereich. Und wenn doch muss ich mich nicht wundern, wenn es was auf die Mütze gibt. Und von daher haben gegnerische Fans m.M. nach auch nicht in der Nordkurve zu suchen, egal ob Sitz, Steh oder Loge.
Thats it!
-
Ist das nicht normal, wenn man gegen den HSV ein 0:2 aufholt und nach dem 2:3 noch einmal ausgleicht. Das zeugt doch ganz klar von einer sehr guten Moral. Im letzten Jahr hätte man zur Halbzeit nach Hause gehen können.
vollkommen deiner meinung, endlich steht da wieder ne mannschaft auf dem platz die rennt. und die stimmung war zumindest in der zweiten halbzeit gestern ganz groß, endlich mal wieder schalke pur, selbst die haupttribüne stand einen großteil der zweiten hz.
und wenn asa das ding in der 93. noch macht dann fliegt das dach vonner arena weg... hat einfach spaß gemacht gestern, starkes spiel, starke stimmung, hat gepasst.dat einzige ärgernis waren wieder mal gästefans in den vip-logen der nordkurve. habe ich tendenziell ja gar nichts gegen wenn sie sich benehmen aber gestern wars zumindest über block i doch ne spur zu viel. verkauft der S04 die dinger wahllos oder sind die saisonweise an firma xy verchartert die sich dann ihre leute da reinholen?
-
torcidama und Rest: Ich denke die Standpunkte sind hinreichend ausgetauscht
ich hab dich verstanden
und pflichte dir bei
-
Wenn ich die Aktion auch nicht sonderlich glücklich finde sollte man doch auch den menschlichen Aspekt nicht außer Acht lassen. Neuer ist nunmal ein junger Spieler und eben auch ein Fan der sich 45 Minuten von der Südtribüne mit Sicherheit keine Nettigkeiten anhören durfte... Wei gesagt, eine überflüssige aber menschlich durchaus nachvollziehbare Reaktion von Manuel Neuer...
Und vor allem ist überflüssig, dass dieses Thema so hoch gehangen wird...
-
Vielleicht doch wieder zurück zum Fussball?
Fand das Derby echt mal richtig angenehm. Natürlich hat das auch mit dem Ergebnis zu tun, war aber allgemein viel ruhiger als erwartet. Stimmung fand ich von beiden Seiten prächtig, das Spiel war zumindest spannend und in den meisten Phasen auch echt gut anzuschauen.
Überflüssig die doch erschreckend lauten Affenlaute bei der Einwechslung von Asamoah, vor allem wenn man bedenkt dass bei Borussia mit Tinga und Santana zwei ebenfalls dunkelhäutige Spieler auf dem Platz standen.
Genauso überflüssig die Aktion mit den schwattgelben Fan-Utensilien in unserem Block, was diese *******e immer soll werde ich wohl nie verstehen.Fand die Stimmung nach dem Spiel wirklich angenehm, war mit Schalker und Dortmunder Freunden in der Stadt unterwegs und es war friedlich.
Im Endeffekt ein schöner Tag, ein schöner Abend. Derby gewonnen, voll gewesen, Spaß und kein Stress gehabt, Mund abputzen, weitermachen.
-
Bin auch durchaus Befürworter der Tor-Kamera. Sehe ehrlich gesagt auch keine große Veränderung das Spiel betreffend. Wie schon gesagt wurde, in den meisten Spielen wird die Technik gar nicht benötigt. Und weniger Emotionen oder Diskussionsstoff sehe ich auch nicht. Ich finde schon noch genug nach dem Spiel über das ich mich freuen oder aufregen kann, ob nun Torkamera oder nicht.
Die einzige Gefahr die ich darin sehe, ist die, dass der Schritt zum allgemeinen Videobeweis (Elfmeter, Rote Karten) dadurch kürzer wird, und das will cih wahrlich nicht!
-
so abgebrüht ist der Felix wohl auch nicht das er den Dzeko holt, falls möglich. Mit den neuen Spielern gebe ich dir recht, da werden wohl mehr kommen/müssen.
fakt ist, dass der name magath spielertechnisch ja riesige möglichkeiten bietet und er wäre ja dumm wenn er dies nicht ausnutzen würde.
magath als trainer ist sowohl dafür gut um leistungsträger (die wenigen) zu halten und neue starke spieler auf schalke zu locken -
glückwunsch an magath und schalke.
ich freu mich irgendwie, ist aber auch ein zweischneidiges schwert. der typ magath ist halt kein schalker und von seiner mentalität auch nicht unbedingt in den pott passend, sprich: das charisma eines j. klopp fehlt ihm.
sportlich aber mit sicherheit eine ganz große entscheidung...bleiben eigentlich nur zwei szenarien: entweder es klappt mit magath nichts und der verein geht an ihm und seinen forderungen finanziell zu grunde oder aber sein konzept geht auf, schalke wird endlich deutscher meister und das ganze wird eine ganz grooooße liebe...
ich glaube an letzteres
-
Herzlich Willkommen
-
ich war auf jeden fall schon in dem mash tun pub. ist ganz nett, englischer pub halt, angenehmes publikum, englische plörre und ich meine fosters und genauso teuer wie überall anders in london auch
-
guckst du hier
BITE # pubs and bars - beerintheevening.com
einfach victoria station eingeben und der schmeisst dir die naheliegenden pubs aus
-
Keine Ahnung-ich hab´bestimmt schon 10 Jahre lang kein Fussball mehr auf SAT 1 geguckt.
verpasst haste da auch nichts... aber wenn man dvbt besitzt und kein premiere daran anschliesse kann muss man ab und an in den sauren apfel beissen...
-
wann geht er denn? Wer macht denn dann den Duett-Partner vom Kahn?
vielleicht tauschen sie ja mit kai pflaume
der hat doch dieses jahr auch schon fussi moderiert oder?
-
Da siehste aber mal wie die Meinungen auseinander gehen. Den Reif kann ich z.B. gar nicht mehr hören. Der geht mir richtig auf den Zeiger. Er hält sich für den einzig Wahren und kommt einfach viel zu arrogant rüber.
Der ist völlig überbewertet. Meine Meinungüberbewertet würde ich nicht mal sagen, da man ihm die kompetenz nicht absprechen kann. aber der ist mir in vielen fällen zu emotionslos, erinnert mich oft an fussballaufzeichnungen aus den fünfziger jahren.
ich mach den fuss auch gerne und ich finde auch bela rethy in ordnung, auch wenn ich mit der meinung wohl alleine stehe
-
Kaum hat man ein ********* nach Köln verkauft, holt man mein Lieblingsverein ein neues *********
Sportlich gesehen vielleicht nicht verkehrtaber im gegensatz zu ersterem kann rafinha fussball spielen... und die nächsten olympischen spiele sind noch drei jahre weg
-
mal im ernst, ist doch echt wurscht wo der kasper rumspringt, er springt noch vor der kamera rum
aber kochen kann er morderieren;) -
ick schau champions-League uff Premiere
es sei dir gegönnt... und hertha schaust dann nicht?