Extrem-Optimismus vielleicht
![]()
Extrem-Optimismus vielleicht
![]()
Alles anzeigenBayer Leverkusen : 1. FC Köln
Hannover 96 : Werder Bremen
Bayern München : VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld
Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach : Karlsruher SC
VfB Stuttgart : VfL Bochum 1848
Borussia Dortmund : Hertha BSC
1899 Hoffenheim : Hamburger SV
![]()
9 Heimsiege
soviel kann ich dir schon mal sagen ![]()
Alles anzeigenBayer Leverkusen : 1. FC Köln
Hannover 96 : Werder Bremen
Bayern München : VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld
Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach : Karlsruher SC
VfB Stuttgart : VfL Bochum 1848
Borussia Dortmund : Hertha BSC
1899 Hoffenheim : Hamburger SV
sind uns ja fast einig
![]()
Tipps vergessen
![]()
Bayer Leverkusen : 1. FC Köln
Hannover 96 : Werder Bremen
Bayern München : VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld
Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach : Karlsruher SC
VfB Stuttgart : VfL Bochum 1848
Borussia Dortmund : Hertha BSC
1899 Hoffenheim : Hamburger SV
![]()
Tipps vergessen ![]()
SpVgg Greuther Fürth : Alemannia Aachen
FC St. Pauli : SV Wehen Wiesbaden
FC Ingolstadt 04 : FC Augsburg
Rot Weiss Ahlen : SC Freiburg
FSV Frankfurt 1899 : Hansa Rostock
1. FSV Mainz 05 : MSV Duisburg
TuS Koblenz : 1. FC Nürnberg
VfL Osnabrück : TSV 1860 München
Rot-Weiß Oberhausen : 1. FC Kaiserslautern
![]()
also ick habe auch 2 Folgen ZUFÄLLIG
gesehen.....
ick find, der Effe isn dufter Typ, nur die Olle hat nen Schuß!!
wenn mich fragst, haben das beide ![]()
mal so eben öffentlich ein Haus für 8 Mio. Euro suchen ... sauber, so zeigt man, dass man Kohle hat
![]()
ich mach' mir gerade was lecker zu essen
![]()
Spitzensiebter, Spitzensiebter - hey, hey ![]()
wer munkelt?
man ![]()
Kommt bestimmt ins Team SPort nach Gladbach.
Spielt bei uns nicht noch sein sohnemann?!Gruß Watson
tutta
![]()
Alles anzeigenIch finde es ist ein völlig normaler Vorgang.
Was soll er denn noch machen?
Der Kader für diese Saison steht (mit Ausnahme von kleinen Korrekturen im winter vielleicht) und für die neue Saison wird und kann er nichts mehr machen.Die mußt du aber ja schon langsam planen.
(Gute Vereine schon teilweise jetzt, mittelmäßige spätestens im März und Gladbach und Aachen im Juni. ;))Und was soll da ein Manager machen der sowieso weg ist?!
Der ist ja höchstens ein Konkurrent wenn er zu einem anderen Club geht.
Ohne ihm jetzt was unterstellen zu wollen, aber den versorge ich doch nicht noch mit Informationen.Also hast du jetzt ein wenig Zeit einen neuen einzustellen.
Aber auf der Geschäftstelle stört der alte doch dann nur.
Und als Frühstücksdirektor (keine wichtigen Funktionen mehr, vielleicht mal ein bischen repräsentieren für sponsoren oder so) brauchst du denn auch nicht mehr.Ich finde es sogar so fairer als den jetzt 8 Monate in ein büro zu setzen wo er nix zu tun hat oder halt nur Post frankieren muß.
Ich denke bei so einer tragenden Position ist das auch in anderen Firmen ein ganz normaler Vorgang.
Gruß Watson
PS: Ich wurde auch schonmal 5 Monate unter Fortzahlung meines Gehaltes frei gestellt nachdem ich gekündigt hatte und fand es herrlich.
klingt einleuchtend ... ![]()
man munkelt, ich hoffe aber, dass nicht
nicht weil ich fachlich was an ihm auszusetzen habe, aber rein vom Image und Renommee find ich ihn dann doch ne Nummer zu klein für uns
man wächst an seinen Aufgaben ... ![]()
Jena nimmt Ordner in Schutz
Sieben Festnahmen und vier leicht verletzte Polizisten. So liest sich die Bilanz des brisanten Ost-Derbys zwischen Jena und Dresden (0:0). Schon vor dem Spiel war es zu Ausschreitungen durch Dresdner Fans gekommen, im Stadion selbst sollte die Situation nach einem verschossenen Elfmeter der Gastgeber eskalieren. Die Partie stand vor einem Abbruch, nun ermittelt die Polizei.
Schon bei der Ankunft der Dresdner Anhängerschaft am Bahnhof Jena-Paradies hatte es Probleme gegeben. Dynamo-Fans bewarfen die Polizei gezielt mit Flaschen und zündeten Pyrotechnik. Auch im Stadion beruhigte sich die Situation nicht: Zwei Minuten nach Spielbeginn öffnete sich ein Tor des Gästefanblocks durch zwei gebrochene Schrauben. Fans versuchten auf das Spielfeld zu gelangen, konnten aber vom Ordnerdienst daran gehindert werden.
In der 86. Minute eskalierte die Situation nach einem verschossenen Elfmeter der Jenaer vollständig. Gästefans warfen Rauchbomben und Böller auf das Spielfeld, was die Anhänger der Gastgeber zusätzlich provozierte. Jena-Fans wollten daraufhin von der Haupttribüne aus in Richtung Dresdner Block stürmen und konnten nur durch das Eingreifen der Polizei von ihrem Vorhaben abgebracht werden. Dynamo-Spielführer Maik Wagefeld und Geschäftsführer Ralf Minge versuchten anschließend, die Fans zu beruhigen. Auch Jena-Coach Rene van Eck trat vor den Gästeblock und sprach mit den Anhängern. Schiedsrichter Lutz Wagner schickte indes alle Spieler in die Kabine, die Begegnung konnte erst mit einigen Minuten Verspätung zu Ende gespielt werden.
Insgesamt verhaftete die Polizei sieben Personen, allesamt Dynamo-Fans. Sie wurden in Gewahrsam genommen und wenig später wieder auf freien Fuß gesetzt. "Wir werten das Videomaterial aus und ich gehe davon aus, dass noch eine ganze Reihe von Straftaten festgestellt wird", erklärte Jenas Polizei-Sprecher Matthias Haupt am Montag. Die Prozedur soll noch bis Ende der Woche dauern. Haupt sprach von acht Verletzten, davon "vier ganz leicht verletzte Polizisten".
Dresden bedauert, Jena nimmt Ordner in Schutz
Bereits am Sonntag distanzierte sich Dynamo Dresden von den Vorkommnissen in Jena. Die "friedliche Stimmung" sei durch "einige wenige Störer getrübt" worden. Der Image-Schaden für den Verein sei beträchtlich, man werde sich für die Aufklärung der Ereignisse einsetzen, heißt es auf der Website von Dynamo.
Bei Jena verwies man am Montag noch einmal auf die Maßnahmen, die für die Risikopartie getroffen wurden. "Es waren 200 private Ordner im Stadion, viel mehr als sonst. Wir hatten mit ihnen, der Polizei, Dresdner Verantwortlichen und Beauftragten der Stadt zuvor alles besprochen. So war der Vorverkauf anders geregelt, es wurden Fangnetze und Sicherheitsblenden aufgebaut", erklärte Jenas Pressesprecher Andreas Trautmann.
Ob der Ordnungsdienst bei der Kontrolle der Besucher versagt hat, konnte und wollte Trautmann nicht beurteilen. "Die Öffentlichkeit sieht ja nur, dass Feuerwerkskörper gezündet wurden. Sie sieht nicht, wie viel von diesem Zeug vorher bei den Kontrollen aus dem Verkehr gezogen wurde", betonte er.
DFB ermittelt seit Sonntag
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt wegen der Vorkommnisse in Jena bereits seit Sonntagabend. "Die Vorfälle halten wir für so gravierend, dass wir sofort Ermittlungen aufgenommen haben", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch. Beide Seiten wurden zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn übergab einen detaillierten Bericht an den DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Anton Nachreiner. Die beiden Klubs müssen nun mit empfindlichen Geldstrafen rechnen.
![]()
Alles anzeigenaber auch schon im Herbst, Winter und Frühjahr!
Aachen feuert Sportdirektor Schmadtke Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen hat Sportdirektor Jörg Schmadtke (44) gefeuert. Das teilte der Verein nach einer Krisen-Sitzung im Anschluss an das Spiel gegen den FSV Mainz 05 (2:0) am Montagabend mit. Vor der Partie hatte Schmadtke angekündigt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Geschäftsführer Frithjof Kraemer: „Wir beurlauben Jörg Schmadtke mit sofortiger Wirkung.“
Macht der Verein jetzt einen auf beleidigte Leberwurst!?!
Dass Schmadtke vielleicht nicht mehr die Planungen für die nächste Saison alleine einleiten sollte, ist ja nachvollziehbar, wenn zu vermuten ist, dass er zu irgendeinem Konkurrenten wechselt.
Aber Rausschmiß!![]()
Hat doch einen guten Job gemacht, oder?Ich denke einen Vertrag nicht zu verlängern ist legitim und es dann rechtzeitig anzukündigen nur fair dem Verein gegenüber.
Wo heuert Schmadtke denn nun an?
Wird er der Nachfolger vom Uli?
halte ich persönlich für eine übertriebene Aktion ... danke Jörg ![]()
Zitat von alemannia-aachen.deNach der überraschenden Ankündigung von Jörg Schmadtke, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, sind am späten Montagabend Geschäftsführer Frithjof Kraemer, der Aufsichtsrat, Präsidium und der Vorsitzende des Verwaltungsrates zu einer Sitzung zusammengekommen. In der Sitzung beschrieb Schmadtke seine Beweggründe, seinen Abschied zum Saisonende ohne Rücksprache mit den Alemannia-Verantwortlichen zu verkünden. „Aufgrund der Gesamtsituation sind wir zu dem Entschluss gekommen, Sportdirektor Jörg Schmadtke mit sofortiger Wirkung zu beurlauben“, erklärte Kraemer.
„Wir haben als Gremienvertreter in der Pause des Spiels erfahren, dass Herr Schmadtke bereits vor dem Spiel im DSF erklärt hat, er stehe für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung. Die Art und Weise einer solchen Kommunikation ist nicht üblich“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jürgen Linden. Ebenfalls aus den Medien hätten die Verantwortlichen vor wenigen Wochen vom Wunsch Schmadtkes erfahren, seinen Vertrag zu verlängern, obwohl er im Frühjahr dieses Jahres noch eine sofortige Trennung angestrebt hatte. „Wir sind bereits im März von Herrn Schmadtke darüber informiert worden, dass er sein Vertragsverhältnis eigentlich mit sofortiger Wirkung nicht mehr fortsetzen wollte – allerdings unter der Bedingung, dass wir eine sehr hohe Abfindung zu zahlen hätten. Dieses Prinzip haben wir damals nicht eingesehen“, berichtete Linden weiter. Dennoch seien in der vergangenen Woche „völlig ergebnisoffene“ Gespräche aufgenommen worden. Beim Treffen von Schmadtke und Kraemer am Freitag sei „eine Trennung im Sommer zwar besprochen worden“, so der Geschäftsführer, dennoch sei die Entscheidung voreilig, zu einem unglücklichen Zeitpunkt und ohne vorherige vereinsinterne Kommunikation mitgeteilt worden. „Ein solcher Vorstoß im Rahmen eines Spiels ist alles andere als glücklich“, so Kraemer.
„Wir tun alle gut daran, das jetzt erst einmal sacken zu lassen“, erklärte Kraemer. „Sicher wird die Alemannia handlungsfähig bleiben, das haben wir bereits bewiesen. Die Aufgabenstellung ist jetzt, sich dem Thema objektiv und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu widmen.“
sch.eiß Bayan
endlich mal anderer Pokalsieger ... aber stimme dir trotzdem zu
![]()
ne, ich mein ksc
kaysers bericht jetz online
aso, schorri
![]()
Schpielbericht onlan
falscher Fred ![]()