Frank, ich will ne Ansprech-Sperr-Funktion.
Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Frank, ich will endlich einen Gähn-Smilie.


ach Judgie ...
-
Besser kann man´s nicht formulieren !

ist immer ansichtssache, Valdi sieht das anders als ich/du/wir ...
Gegen den modernen Fußball und "Marktwirtschaft Fußball"

-
Extra für Dich, Mig
:
Ein Pro-Hoffenheim-"Artikel"

der Kommentar dazu passt ganz gut ...

Sehr geehrter Herr Böss,
ich überlege mir grade, ob ich Sie nicht wegen Verleumdung und übler Nachrede anzeigen soll. Auch ich bin regelmäßig bei den Spielen meines Lieblingsvereins in der Fankurve und auch ich supporte mit ganzer Kraft meine Jungs. Aber mir und anderen hier pauschal Fremdenhass und Schwulenfeindlichkeit zu unterstellen, ist das Allerletzte. Einer meiner Freunde, die mit mir in der Kurve stehen, ist schwul, ein anderer ist Ausländer. Und inzwischen hat sich unsere Fanszene mehrfach offen gegen Rechts gestellt und Solidarität mit den ausländischen Spielern und Fans bekundet! In unserer Kurve gibt es keinen Platz für rechtes oder rassistisches Gedankengut. Und als Vater von zwei Kindern stehe ich auch denen gegenüber in der Pflicht, sie zu anständigen Menschen zu erziehen, die ohne Vorurteile gegenüber Anderen durch die Welt gehen werden.
Nun noch ein paar Worte zu Herrn Hopp:
Welcher Teufel hat ihn geritten, dass er sich ausgerechnet im Proletensport Fußball profilieren wollte? Hat er in den 109 Jahren seines Traditionsvereins nix über Fußball und die, die ihn populär gemacht haben, gelernt?Oder hat er gedacht, er könnte mal so eben alles auf den Kopf stellen, was andere seit Jahrzehnten auf die Beine gestellt haben? Er und seine dem Mammon ergebenen Kriecher haben völlig unterschätzt, was und wieviel der Fußball den Fans bedeutet. Für ihn ist er nichts weiter als ein Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung, Gewinnmaximierung oder zum Ausleben von Omnipotenzphantasien. Solche Motive sind nichts gegen die Leidenschaft der Fans, die ihre Vereine und den Fußballsport völlig zweckfrei lieben und dafür mehr geben, als man mit Millionen aufwiegen könnte.
Der Fußball gehört uns, und Stadionbesuche laufen nach unseren Regeln ab. Wenn ihm das nicht passt, soll er auf den Golfplatz gehen. Keiner neidet ihm diesen Elitesport, wir gönnen ihm jegliches Vergnügen, das man mit Geld kaufen kann - aber er soll uns nicht in die Quere kommen und es sich wagen , die gewachsene Fankultur zerstören zu wollen. Keiner hat ihn gerufen, aber wenn er schon in bestehende Strukturen einbrechen will, dann wird er lernen müssen, dass man sich auch mit Milliarden im Rücken hinten anstellen muss.
Ich distanziere mich ausdrücklich von beleidigenden oder gewalttätigen Ausrufen gegen Herrn Hopp, aber ich lasse mir keinesfalls den Mund verbieten. Wir leben in einer Demokratie und in einem Rechtstaat, in dem jede freie Meinungsäußerung erlaubt ist. Und auch ein Herr Hopp muß sich damit abfinden, ob er will oder nicht. Und eventuell sollte auch er einmal über seine Äußerungen nachdenken. Indirekt unterstellt er dem Manager von Mainz 05, Christian Heidel, dass dieser die Fans zu Gewalttaten gegen Herrn Hopp aufruft. Auch dagegen könnte man anwaltlich vorgehen! Aber wer, außer Herrn Hopp, wird schon mit Kanonen auf Spatzen schießen?
-
SRA Karl Valentin, das war bestimmt lustich ...

der hier?

-
Wohlfarth trifft bei 1:0-“Schanzer“-Sieg gegen den FC Bayern
Ingolstadt, 9. Oktober 2008 (TB) - Der Test hat sich gelohnt. Mit 1:0 besiegte der FC Ingolstadt 04 am Donnerstagabend den FC Bayern München. 5.172 Zuschauer verfolgten die Partie im TUJA-Stadion, die zwar insgesamt nur recht wenige Höhepunkte zu bieten hatte, die Mehrzahl aber konnte der Gastgeber verbuchen. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Steffen Wohlfarth kurz vor dem Pausenpfiff.
Wie erwartet, standen auf beiden Seiten nicht die Stammformationen auf dem Rasen des TUJA-Stadions. Bei den Bayern fehlten alle Akteure, die am kommenden Wochenende bei WM-Qualifikationsspielen aktiv sind, Ingolstadts Coach Thorsten Fink schonte einige seiner Schützlinge. Dafür kam Andreas Buchner nach mehrmonatiger Verletzungspause erstmals wieder zu einem Einsatz. Laut gefordert von den Fans durfte Buchner gut 20 Minuten mitwirken. Mit dem Franzosen Olivier Nsiabamfumu Mvinganikam auch ein Testspieler zum Einsatz, Spielpraxis gab Fink insgesamt 17 Akteuren.
Bei den Bayern waren mit Torwart Hans Jörg Butt sowie Tim Borowski, Breno, Massimo Oddo, Andreas Ottl, José Ernesto Sosa und Zé Roberto sieben Akteure aus der Bundesliga-Mannschaft mit dabei. Dazu hatten elf Spieler aus dem Münchener Regionalliga-Kader die kurze Reise nach Ingolstadt aufgenommen. Trainer Jürgen Klinsmann ließ alle Profis 90 Minuten durchspielen.
Hatten die Gäste zu Beginn die besseren Chancen, so fanden die Ingolstädter erst ab etwa Mitte der ersten Spielhälfte immer besser in die Partie. Doch erst in der 39. Minute waren die Gastgeber erfolgreich. Über die rechte Seite lief der Ball, Ausgangspunkt dieses Angriffes war “Zecke“ Neuendorf, Matthias Schwarz bediente Daniel Lemos. Der ließ Bayerns Keeper Hans Jörg Butt aussteigen, passte das Leder quer auf Steffen Wohlfarth, der den Ball ins leere Tor einschieben konnte.
Nach dem Seitenwechsel blieben die “Schanzer“ das spielbestimmende Team, vor allem der schnelle Daniel Lemos zog auf der linken Seite ein um das andere Mal seinen Gegenspielern davon. Im Abschluss aber blieben die Hausherren ohne Fortune, ein zweites Mal ließ sich Torwart Hans Jörg Butt an diesem Herbstabend nicht überwinden. Auf der anderen Seite konnte sich auch Michael Lutz auszeichnen, der das, was auf sein Tor kam, parierte.
Am Ende feierte der FC Ingolstadt 04 einen verdienten Sieg gegen den FC Bayern. Ein Erfolg, der dem Fink-Team noch mehr Selbstvertrauen geben wird für die kommenden schweren Aufgaben in der 2. Bundesliga. In der steht am kommenden Wochenende eine Spielpause auf dem Programm, Grund ist die nächste WM-Qualifikationsrunde. Für die “Schanzer“ geht es am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg weiter. Um 14.00 Uhr wird diese Partie in der MSV-Arena angepfiffen.
Die Mannschaftsaufstellungen
FC Ingolstadt 04: Michael Lutz, Tobias Fink, Michael Wenczel, Malte Metzelder (Olivier Nsiabamfumu Mvingani, 58.), Christopher Reinhard (Alexander Buch, 68.), Matthias Schwarz (Andreas Buchner, 68.), Marcel Hagmann, Andreas "Zecke" Neuendorf (Jakob Dallevedove, 46.), Jaime Braganca, Daniel Lemos (Ersin Demir, 84.), Steffen Wohlfarth (Steffen Schneider, 68.)
(Markus Karl, Daniel Jungwirth, Mario Neunaber, Nils Schmadtke (ETW))
FC Bayern München: Hans Jörg Butt, Massimo Oddo, Breno, Andreas Ottl, Alexander Benede, José Ernesto Sosa, Tim Borowski, Mehmet Ekici, Zé Roberto, Thomas Müller (Vitus Nagorny, 78.), Enrico (Marco Stier, 34.)
(Tom Schütz, Stefan Reiß, Timo Heinze, Viktor Bopp, Stephan Fürstner, Thomas Kraft (ETW))
Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Assistenten: Christian Leicher, Karl Valentin
Tor: 1:0 Wohlfarth (39.)
Zuschauer: 5.172
-
der Europapokal ist momentan nur ein Traum, der Nicht-Abstieg ist für die Eintracht diese Saison wohl schon ein Erfolg

abwarten ...

Mein Ziel ist Platz 16 und Relegation. Das ist interessanter wie jedes UEFA Cup oder CL Endspiel!

Mir will nur niemand glauben.....
doch, ich ... aber dieser Kick muss nicht unbedingt sein - dann schon lieber mit Hopp-Beteiligung

Ich sauf auch so nicht, aber als mim Auto darauf hoffen nicht in irgendeinen Stau zu kommen ist mir zu stressig.
Bei Hoppertouren ist das was anderes, da mußt du schnell und flexibel sein.so sieht's aus

-
Leo sah gestern mal wieder umwerfend aus ...
-
Alles anzeigen
Moin !
Gestern souverän 5. Ligisten Goslar im Elferschiessen deklassiert...

Nach 1:0 Führung der Goslarer schaffte es eine überlegene Eintracht gerade so den Ausgleich zu schiessen.
Im folgenden Elferschiessen wurde Torhüter Fejzic zum Helden als er 2 Elfer der Goslarer hielt.
Von Eintracht verwandelten alle 4 angetretenen Schützen.
Somit gibt es nächstes Jahr in Braunschweig wieder ein DFB Pokalspiel zu sehen.
ICH freu mich !BGG
Hale

scheint ein richtig guter zu sein ... überragendes Spiel vor kurzem bei Union


-
Kahn soll Gerüchten zufolge Schuld sein

Gute und schnelle Besserung Robert

-
-
Na das muß nu wirklich nicht sein.
Das ist der Grund warum ich bei Zugfahrten immer ICE fahre.
Mit Assi Auswärtsspielen meinte ich eher die Stimmung bzw. das die Eventies daheim bleiben. Ich mag es wenn etwas agressivere Stimmung im Stadion ist (ohne dass es zu Gewalt kommt!).Hass gehört dazu, wie du schon sagtest ohne dass es in Gewalt übergeht ... sonst kann man gleich zu Hallenjojo fahren

-
Kann dir von den Sonderzügen nur abraten. Da fährt mittlerweile auch kaum noch einer mit. Ebenso ist das Wochenendticket kritisch. Wobei du da den Stresssuchern aus dem Weg gehen kannst. Die sichere aber auch teure Variante ist das Zugfahren mit ICE oder IC Zügen. Da gibt es über die Fanabteilung in Frankfurt meist ganz "günstige" Angebote inkl. Sitzplatzkarte. Ist die Entspannteste Art, aber nicht immer die billigste.
Auto voll machen
oder Mitfahrgelegenheit anbieten ... aber dann nicht saufen

-
Mario startet durch
Mario Basler neuer sportlicher Leiter der Eintracht
Ab sofort übernimmt Mario Basler das Amt des sportlichen Leiters von Eintracht Trier. Werner Kartz, der das Amt seit der Saison 2007/08 bekleidete, war während seiner gesamten Tätigkeit ehrenamtlich im Dienste des Vereins. Da der SVE zukünftig jedoch seine Strukturen ausbauen und professionalisieren möchte, beschloss der Vorstand diesen Wechsel auf sportlicher Ebene. Die Entscheidung zu diesem Schritt wurde vom Vorstand einvernehmlich getroffen.
Mario, der neue Felix

-
-
Hey Leute,
positive Nachrichten:
KORKMAZ ist noch nicht verletzt

Es kann noch alles gut werden ...
schieb' mal keine Paras ... sind erst 6 Spiele gespielt ... von 34!!!
Europapokaaaaaaaaaaaaal, Europapokaaaaaaaaaaaaal

-
ich versuch auch mal mein Glück
mal schauen ob ich mich auch so blöd wie der Hopper anstelle 
@ hopper...nix für ungut


den kriegste in Remscheid wieder

-
waren einige agro leute im zug, die haben wohl in mannheim niemanden zum boxen gefunden und mussten sich dann mit anderen eintracht fans anlegen
auf den zlatan freu ich mich irgendwie, fand den immer gut
das gibt grün

-
Hoffen wir es ma, bin ja jetzt auch ein wenig SGE-Fan

-
Ich denke es wird morgen soweit sein, spät. aber Freitag

wo is'n hier unster Statistiker mit den Daten der letzten 5 Jahre?
