in chemnitz hat man eher angst vor nem leeren gästeblock.
20 werden's werden ... im Optimalfall
![]()
in chemnitz hat man eher angst vor nem leeren gästeblock.
20 werden's werden ... im Optimalfall
![]()
Alles anzeigenAuslosung ist für mich super!!
Komme aus Nordhorn, habe viele Jahre bei Eintracht gespielt und bin nebenbei auch noch Werder-Fan!!!
Da werde ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad zum Werder-Spiel fahren
Karten kosten übrigens 30 € (Sitzplatz) und 20 € (Stehplatz). Es werden voraussischtlich zwei Zusatztribünen hinter den Toren aufgebaut. Das Fassungsvermögen des Stadions soll dann bei ca. 10.000 Zuschauern liegen.
Link mit Telefonnummer: http://www.eintracht-nordhorn.de/cont46/cms/fro…t=232&idart=497
Gruß
mm
sofern die Ansetzung mit Pfullendorf - Eintracht kombinierbar ist, werd' ich da wohl auch auftauchen ![]()
weiß jmd., wann die genauen Spieltage und vor allem Zeiten festgelegt werden?
Alles anzeigenDFB-Präsidium verabschiedet Regionalliga-Einteilung
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner heutigen Sitzung die Staffeleinteilung der ab der Saison 2008/2009 dreigleisigen Regionalliga verabschiedet.
Demnach werden die zugelassenen 54 Vereine bis auf eine Ausnahme – der BV Cloppenburg wird in der Staffel West und nicht im Norden antreten – gemäß ihrer Regionalverbandszugehörigkeit auf die Staffeln Nord, West und Süd verteilt. Damit folgte das DFB-Präsidium dem Vorschlag des DFB-Spielausschusses.
„Der DFB-Spielausschuss hat in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet und es geschafft, nahezu alle Wünsche der Vereine bei der Staffeleinteilung zu berücksichtigen", sagt der zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock. "Zudem sind auch andere Gesichtspunke, beispielsweise der Erhalt von Derbys, die Entfernungen zwischen den Spielorten innerhalb der drei Ligen und die nahezu gleiche Verteilung der zweiten Mannschaften der Lizenzvereine, in die Entscheidungsfindung eingeflossen. Unter dem Strich ist es gelungen, drei ausgeglichene Staffeln zu bilden, die interessante und spannende Spiele in der neuen Regionalliga versprechen."
Die Einteilung der Regionalliga-Staffeln für die Saison 2008/09 im Überblick:
Regionalliga Nord: Altona 93, Hamburger SV II, Türkiyemspor Berlin, Hertha BSC Berlin II, VfB Lübeck, Holstein Kiel, FC Oberneuland Bremen, VfL Wolfsburg II, SV Wilhelmshaven, Hannover 96 II, SV Babelsberg, FC Energie Cottbus II, FC Hansa Rostock II, Hallescher FC, 1. FC Magdeburg, FC Sachsen Leipzig, Chemnitzer FC, VfC Plauen.
Regionalliga West: BV Cloppenburg, Borussia Dortmund II, SC Verl, Preußen Münster, FC Schalke 04 II, VfL Bochum II, Sportfreunde Lotte, Borussia Mönchengladbach II, Rot-Weiss Essen, 1. FC Kleve, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FC Köln II, Eintracht Trier, Wormatia Worms, FSV Ludwigshafen-Oggersheim, 1. FSV Mainz 05 II, 1. FC Kaiserslautern II, SV Elversberg 07.Regionalliga Süd: KSV Hessen Kassel, Eintracht Frankfurt II, SV Darmstadt 98, SV Wehen Wiesbaden II, Viktoria Aschaffenburg, Waldhof Mannheim, Karlsruher SC II, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen, SC Freiburg II, SC Pfullendorf, TSV München 1860 II, SpVgg Unterhaching II, Eintracht Bamberg, SpVgg. Greuther Fürth II, 1. FC Nürnberg II, TSV Großbardorf.
im großen und ganzen, so wie's zu erwarten war ...
ist doch o.k. so wen interessiert Cloppenburg
![]()
dann schau ich mir den Waldhof an gg. Großbardorf die spielen in Schweinfurt im Stadion;)
wird die komplette Saison da gespielt? ![]()
ja, klar, vor allem unter Berücksichtigung der Aussage:
"Zudem sind auch andere Gesichtspunke, beispielsweise der Erhalt von Derbys, die Entfernungen zwischen den Spielorten innerhalb der drei Ligen..."
Kassel liegt ja auch näher an den Mansnchaften aus dem Süden als Worms, Kaiserslautern, Mainz und Ludwigshafen
![]()
und ich schau mir gerne die Spiele gegen Frankfurt II, Karlsruhe II, Freiburg II, Nürnberg II, Wehen II, 1860 II, Fürth II und Unterhaching II an
Sogar fast die Hälfte. In den Regionalligen West und Süd wird man als "normaler" Verein 8 Zweitvertretungen und 9 "Normale" als Gegner haben. Das ist echt nicht mehr schön.
ne, das Ende ist noch nicht erreicht. Ab sofort keine Begrenzung mehr. Das hieße im schlimmsten Falle in 4-5 Jahren eine fast komplette Liga mit den Zweitvertretungen ![]()
du musst aber zugeben, dass es schwierig ist.....angenommen Kassel wäre in den Westen gerutscht, dann hätte eine von deinen Mannschaften in den Süden gekonnt....wen hätte man dann da nehmen sollen ohne die anderen wieder zu benachteiligen? hundertprozentig bekommt man so eine Aufteilung nie hin. Ich denke es schon soweit wie ich finde.
so sieht's aus ... hätte mir auch LU/WO - MA gewünscht, stattdessen KS in die West aber naja ![]()
Was für ein Scheiß!
War aber leider auch so zu erwarten.Worms, Oggersheim und FCK II wäre schon schön gewesen.
Auf die Lilien freue ich mich. Da war immer gut was los.Bei den Zuschauerzahlen sehe ich aber ein Problem. Die zweiten Mannschaften von 1860, Haching, Fürth usw. dürften nicht sonderlich viele auswärtige bzw. neutrale Zuschauer anlocken. Da kommen nicht mehr ins Stadion als letzte Runde.
Immerhin wird in MA in der nächsten Saison 1.Liga und in Sandhausen 3.Liga gespielt. Die eingefleischten Fans waren auch in der letzten Saison im Stadion. Ist ja immer noch vierte Liga. Also wenn wir da nicht gleich von Anfang an oben mitspielen, dann ist spätestens in der Winterpause wieder Ebbe in der Kasse.
Ich hoffe es kommt anders, aber mir behagt diese RL irgendwie gar nicht.
Die Liga-Reform wird für einige Vereine der erste Schritt in die Insolvenz sein.
Wenigstens kennt sich unser Präsident ja mit Insolvenzrecht aus.
mach' mir keine Angst ... ![]()
Aufstieg ![]()
Was die Zuschauerzahlen angeht, wirst du sicherlich Recht haben. Es wird schon ein spielfreier Tag der 1. Mannschaft zzgl. der Konstellation, dass es um viel/einiges geht bzw. ein Derby ist, sein müssen, damit die Gästezahl bei den Kätzchen einigermaßen ansehnlich ist... bei Fürth/Haching wird selbst das nicht helfen ![]()
nein,,das ZDF kann sich ein Spiel raussuchen, entweder Do oder Mo. Hängt aber auch mit den Übertragungen von Olympia zusammen, so sagte dat der Niersbach auf Premiere
rest wie immer Fr,Sa,So
Laut dieser Seite
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Termine 2008/2009
wird vom 07.08. bis zum 10.08. gespielt (hatten sie auf premiere auch gesagt). Und lt. niersbach stehen die endgültigen Termine in ca. 8 Tagen fest.
na das hört sich schon viel besser an ... also evtl. 3-4 Spiele möglich
![]()
1. Wahl: Pfullendorf - Eintracht
Wie kommst du darauf dass jetzt alle Donnerstags abends spielen...
DFB.de
![]()
aber Donnerstag - d.h. (nehme ich an) MI + DO wird gekickt ![]()
soooooooooooo ... nun will ich auch mal meinen Saft zur Auslosung abgeben ![]()
eine Frage vorab... war die 1. Runde in den letzten Jahren nicht immer am WE? ![]()
07.08.2008 Eintracht Nordhorn - Werder Bremen (-:-)
- schönes Spiel, sehr interessant - wenn die Entfernung für ein Wochenspiel nicht wäre
07.08.2008 SV Niederauerbach - 1. FC Köln (-:-)
- ohje FC ![]()
07.08.2008 FC 08 Homburg - FC Schalke 04 (-:-)
- Traumlos für Homburg, wenn auch nicht so interessant wie gegen Saarbrücken
07.08.2008 SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt (-:-)
- wäre das Spiel, wo ich hin gehen will ... aber unter der Woche ca. 500 km?
![]()
07.08.2008 Spvgg Ansbach - Karlsruher SC (-:-)
- dürfte nix passieren
07.08.2008 ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg (-:-)
- das "Sander Tannen" dürfte nett gefüllt sein
07.08.2008 Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus (-:-)
- ich denke, das war der erstligist, den die nicht haben wollten
immhin Derby ![]()
07.08.2008 SpVgg Unterhaching - SC Freiburg (-:-)
- hatten wir schon mal in der BuLi
![]()
07.08.2008 Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern (-:-)
- bitte nicht verlieren, FCK ![]()
07.08.2008 Holstein Kiel - Hansa Rostock (-:-)
- sehr interessant, aber Entfernung ![]()
07.08.2008 SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05 (-:-)
- der Knaller der Bedeutungslosigkeit ![]()
07.08.2008 Rot-Weiß Erfurt - Bayern München (-:-)
- FCB startet mit Pleite in Erfurt ![]()
07.08.2008 Preußen Münster - VfL Bochum (-:-)
- dürfte ein volles Preußen-Stadion geben
07.08.2008 FC Oberneuland - TuS Koblenz (-:-)
- kein voller Sportpark Vinnenweg
07.08.2008 Erzgebirge Aue - FC St. Pauli (-:-)
- die Totenköppe teilen Veilchen aus
07.08.2008 Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen (-:-)
- riecht nach Überraschung
07.08.2008 Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (-:-)
- lang, lang isses her
07.08.2008 Hallescher FC - Hannover 96 (-:-)
- gab sicherlich attraktivere, aber nettes Los für den HFC
07.08.2008 ASV Durlach - Arminia Bielefeld (-:-)
- ![]()
07.08.2008 TSG Neustrelitz - 1860 München (-:-)
- dürft' nix passieren
07.08.2008 SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden (-:-)
- der Hesse-Hammer ![]()
07.08.2008 VfB Fichte Bielefeld - Bor. Mönchengladbach (-:-)
- der Siebtligist mit dem "Spiel des Jahres" - noch vor dem Freundschaftskick gg. Arminia ![]()
07.08.2008 Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth (-:-)
- ![]()
07.08.2008 FSV Frankfurt - VfL Osnabrück (-:-)
- langweilsch - gibbet schon in Liga 2
07.08.2008 Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin (-:-)
- ich sehe Träume platzen ![]()
07.08.2008 SC Paderborn - FC Augsburg (-:-)
- *gähn* ![]()
07.08.2008 Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim (-:-)
- Hoppis auffe Fresse ![]()
07.08.2008 FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart (-:-)
- nettes Los ![]()
07.08.2008 Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg (-:-)
- hoffentlich können sie sich dieses Jahr in der Trikotwahl einigen ![]()
07.08.2008 FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen (-:-)
- schon im Test gemacht ![]()
07.08.2008 1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg (-:-)
-
07.08.2008 FC Ingolstadt - Hamburger SV (-:-)
- bloß nicht blamieren ![]()
1.August,19 Uhr: Hoffenheim-Galatasaray Istanbul - Carl Benz-Stadion MA
noch ein Auswärtsspiel ...
![]()
jemand Interesse an T-Mobile Outfits? Hab die Möglichkeit ziemlich preisgünstig an diese zu gelangen ...
Bei Interesse PN
T-Mobile Radweste (Gr. 6 - 9)
Thermo-Jacke (Gr. 6 - 10)
Adidas Rucksack "Team Mountainbike"
Jacke Safari (Gr. S / M)
Trikot 06 (Gr. 5 - 9)
Trikot 07 (Gr. 5 - 9)
Trikot Mountain Challenge 06 (Gr. S / M / L)
Turnbeutel schwarz-magenta
Adidas Armwärmer (Gr. M / L)
Wünsch mir dann mal Wegberg-Beeck gegen Borussia oder gegen die Bayern, aber wo spielen die dann bei so nem Los?
vielleicht sogar zuhause ![]()
ansonsten könnt' ich mir Krefeld gut vorstellen ![]()
und die hopper mussten ihr tunier absagen
tach
wer wie wo was? war gerade Volleyball spielen und grillen - dann kam's runter wie ...
![]()
mach doch, dann ist dat zusätzliche Wasser auch egal
doch, Erde wird nass ![]()
backstreet boyz
ne, Aaron ![]()
ersta
wann gehts los?
T-Mobile nicht mehr dabei ... weniger zu tun auffa Arbeit ![]()
beide raus
Kuranyi und Bierhoff? ![]()
warm geworden
gestern Orkan über das Rheinland gefegt ![]()
Bahnen ausgefallen, Taxi von Bahn spendiert bekommen
![]()
tooor geht ins Stadion?
![]()
[/B]
sitzt tooor nicht woanders
![]()
genau, das Tor is auffa Linie ... Nord- und Südkurve ![]()
Mach dann mal Bilder.
Habe damals auch welche gemacht aber gab es ja noch keine Diggi.
ne, du kommst mit ![]()
mal sehen, was der Spielplan hergeben wird ... hoffe mal auf Wisla oder Cracovia zu der Zeit ![]()
Man man, selbst da macht der Kurany noch das falsche
Ballack is bestimmt nur zurück gewichen, weil die Gefahr zu groß war, nass zu werden ![]()
der schönste post den ich je von sven gelesen hab
da will ich im September wahrsch. hin ... soll ich jmd. grüßen? ![]()