seriöse quelle
deutlicher geht's nicht ![]()
seriöse quelle
deutlicher geht's nicht ![]()
Samstag bin ich richtig in der Zwickmühle, weil ich beiden einen Sieg gönne.
dito
aber das Herz sagt Fortuna - Aufstieg ![]()
nur wir brauchen ihn dringender,eins is klar kein dreier gehts in liga4!
sicherlich richtig - aber ich hoffe dennoch auf die Fortuna ![]()
auch wenn es mir für die Eintracht sehr leid tu'n würde, hoffe natürlich dennoch, dass es langt ![]()
steht schon fest, um wieviel uhr das finale ist?
wo findet das Finale statt? ![]()
...und die Kickers wieder im Rennen um Platz 10 drin...verrückte Liga!
so sieht's aus ... am 24.05. kommt's wohl zum entscheidenden Spiel für die Kiggas gegen Stuggis II - dabei Checker?
![]()
Im Anschluss die Zweitvertretung der Fußballhure gegen Ulm
![]()
Wenn man dieses gewinnt, wird's was - bei Niederlage is man endgültig weg vom Fenster ![]()
DFB verhängt Stehplatzsperre gegen Bochum
Wegen der Übergriffe von Bochumer Fans auf einen Bielefelder Ordner wurde der VfL Bochum vom DFB-Sportgericht mit einer Stehplatzsperre belegt.
Während des Bundesligaspiels des VfL Bochum bei Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag war ein Bielefelder Ordner von Bochumer Fans zusammengeschlagen worden, nachdem er versucht hatte, das Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Gästeblock zu unterbinden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den VfL Bochum für das letzte Heimspiel gegen Hansa Rostock am 17. Mai nun zu einer Stehplatzsperre veurteilt.
Alle für die Bochumer Fans reservierten Stehplätze auf der Osttribüne im vormaligen Ruhrstadion werden für die Partie gesperrt. Eintrittskarteninhaber für die Osttribüne werden auf andere Tribünenplätze umgesetzt. Eine Geldstrafe wurde gegen den VfL nicht verhängt, da dieser bereits 30.000 Euro an den schwer verletzten Ordner und dessen Angehörige zahlen will. Allerdings muss Arminia Bielefeld nach dem Urteil des DFB-Sportgerichtes wegen nicht ausreichenden Ordnungsdienstes 20.000 Euro Strafe zahlen. Die Urteile sind bereits rechtsgültig.
Alles anzeigenNaja, von unseren Talenten kamen ja auch die wenigsten aus Mannheim, sondern aus dem Umland (z.B. Förster-Zwillinge, Paul Steiner, Jürgen Kohler etc.).
Zu 1899 kann man stehen wie man will, aber Dietmar Hopp ist eine der ganz wenigen herausragenden Persönlichkeiten in unserem Land und vor allem in unserer Region. Im Gegensatz zu Lichtgestalten wie dem Kaiser Franz, den Schumacher-Brüdern, Industriellen wie Theo Müller, den Engelhorns (Boehringer) hat er sich nicht in die Schweiz oder in andere Steuerparadiese verpisst.
Er investiert sein Geld hier in aufstrebende Firmen, Forschung, Krebsforschung, Jugendförderung, Kultur (SAP-Arena) etc. Und zwar richtig dicke Asche. Viele Kliniken haben hier sündhaft teure Geräte von der D.H-Stiftung erhalten.
Ihn einfach pauschal als Arsch zu bezeichnen, da spricht nur der Neid bzw. Missgunst raus. Wohl die typischste deutsche Tugend. Einem Bill Gates oder Warren Buffett würde es bei uns wohl genauso ergehen.Fakt ist, dass bei 1899 überall Profis am Werk sind. Der Betreuerstab, die medizinische Versorgung ist alles vom Feinsten.
Über kurz oder lang werden die ganz weit vorne in der Bundesliga stehen.Ich stehe dem Projekt an sich aufgrund der fehlenden Tradition und der nicht vorhandenen Fankultur kritisch gegenüber. Muss aber auch neidlos anerkennen, dass dort richtig gute Arbeit geleistet wird.
Hätten Waldhof und Lautern nur ansatzweise solche professionelle Strukturen gehabt, wären beiden Vereine dem sportlichen und wirtschaftlichen Supergau entgangen.
Und wer neben Gladbach und Freiburg aufsteigt, ist mir ziemlich egal.
alles vollkommen richtig - trotzdem will ich die nicht haben ![]()
Naja, wenn die Frankfurterinnen zugeschaut haben, wissen sie jetzt, dass sie nur aus der Distanz lupfen müssen, da die Längert gerne weit vorm Tor steht. Ganz so blöd sind die ja auch nicht.
Um Meister zu werden müssen alle Spiele gewonnen werden. Darunter in Potsdam und München sowie gegen Frankfurt! Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nach der Leistung ist selbst daran nicht zu denken. Vielleicht nimmt Frankfurt ja noch ein zwei Gegner auf die leichte Schulter![]()
ick nehm' ma Coco in meine Fittiche und die macht dat dann schon
- zur Not geht sie ins Tor
was interessiert dich das denn? germania bieber und hansaplast krückstock spielen eh 4 ligen weiter unten
![]()
Tausche SV Darmstadt gg. Hopp ![]()
zu dem kommentar da oben:
der schreiber macht es sich ja wohl etwas einfach. hoffe steht auf einem abstiegsrang, kauft für 18 mille ein und steigt so automatisch auf. das is ja wohl ganz großer humbug. das man mit 18 millionen besser arbeiten kann als ohne is klar, trotzdem gewinnt man nur durch wirklich gute arbeit 9 spiele hintereinander.
und dass man 18 millionen auch in der 2. liga sinnlos verpulvern kann wurde ja wohl auch oft genug bewiesen.zu den fans: die kommen schon, keine sorge. jeder hat mal klein angefangen.
und zum schweigespiel hoffe-wolfsburg: wenn man mal ehrlich ist: in wolfsburg ist im schnitt mehr stimmung als beim ruhm- und traditionsreichen hsv, von hertha und anderen wollen wir ma ganich reden. man kann auch alles kaputtquatschen.
nutz' bitte Zuschauer, nicht FANS
![]()
und wo wäre da das problem?
Glaub ich net. Wenn die net aufsteigen, werden nochma 20 Millionen ausgegeben und dann ist der erste Platz in der nächsten Saison bereits fix belegt
Und zu dem Köln-Spiel: Die Kölner haben ja net gewonnen, weil sie gut gekämpft haben, sondern ein gewisses spielerisches Element, das nicht bei allen Mannschaften der Liga vorhanden ist, kam dann auch noch dazu
[url=http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dr…;art705,2524732]Der Klub und die Kurvendiskussion[/url]
Fazit: Seelenlos, Fußball-Hu*e, Kunstprodukt ![]()
brauch' ich nit ...
ich würde der mannschaft den aufstieg schon gönnen
genug jetzt, weiterarbeiten ![]()
PS: wahrscheinlich hätte man in der ersten Liga sogar einen der höchsten Etats dank Diddi ![]()
ich denke, hoffenheim wird trotz der niederlage aufsteigen
![]()
ich bin jedenfalls nicht partout gegen hoffenheim und hopp
ich bin in der aufstiegsfrage ziemlich emotionslos und neutral.. verdient hätten es alle drei (mainz, köln, hoffenheim)
2*ja, 1*nein ![]()
Okay, ich nehm 12
Punktabzug für Schlipsträger
und Maserati-Fahrer ![]()
Ich will 9
![]()
so viele, dass die Fußballh*re nicht aufsteigt ... würde reichen ![]()
ich denke mal, ein dreier wird's schon tun
![]()
Frankfurt ist mit einem 6:2 in Freiburg zurück in der Erfolgsspur.
Dagegen erlebte Duisburg sein blaues Wunder im Derby gegen Essen-Schönebeck. Man unterlag völlig verdient mit 1:4.
Außerdem fällt Ilka Pedersen längerfristig aus; sie erlitt bei ihrem U-19-Debüt in der Nationalmannschaft ein Kreuzbandriss. Neben Marith Prießen jetzt die zweite junge Wilde, die damit ausfällt...
dank Schützenhilfe des FC Bayern letzte Woche, besteht immernoch die Möglichkeit aus eigener Kraft Meister zu werden, wenn man das Nachholspiel gewinnt und im direkten Duell den FFC schlägt ...
Kämpfen FCR ![]()
Der Deutsche Meister zu Gast am Böllenfalltor:
FC Bayern München spielt am 13. Mai 2008 in DarmstadtAm Sonntag feierten sie ihren 21. Meistertitel, am Tag danach sagten sie für ihr Gastspiel in Darmstadt zu: Der Deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird am kommenden Dienstag (13.) um 20.15 Uhr zu Gunsten des SV Darmstadt 98 gegen die Oberliga-Mannschaft der Lilien im Stadion am Böllenfalltor antreten.
Vereinspräsident Hans Kessler zeigte sich am Montag froh und stolz über die Zusage aus München: „Diese Unterstützung und diese Solidaritätserklärung zeigt, dass die Lilien einen Namen haben in Fußball-Deutschland!“
Der SV Darmstadt 98 weist darauf hin, dass es Karten im Vorverkauf ab Mittwoch, 7. Mai, am Donnerstag, 8. Mai und Freitag 9. Mai sowie Samstag 10. Mai jeweils von 9 bis 18 Uhr im Fanshop im Stadion am Böllenfalltor geben wird. Am Spieltag (13.) gibt es Tickets zwischen 9 und 14 Uhr. Weitere Vorverkaufsstellen sind ab Mittwoch (7.) zunächst der Fan-Shop Sperl in der Wilhelminenpassage, Uli’s Musicland in der Helia-Passage und der Fritz-Ticketshop an der Grafenstraße. Weitere organisatorische Einzelheiten werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben!
man kann sagen was man will, gegen den Menschen Uli Hoeneß gibt's nichts, aber auch garnichts negatives zu sagen...
![]()
Sehr interessant:
Aachens neue Spielstätte: Der «Tivoli» zieht mit um - AZ-Web.de
deshalb liebe ich diesen Verein ![]()
saubere Arbeit, Herr Kraemer ![]()
Alle Stadionerbauer haben in ihre Business-Pläne reingeschrieben, dass der Stadionname vermarktet wird. Aber sind nicht gerade Namen Identitätsanker?
...
Kraemer: Die Vermarktung der Namensrechte spielt immer eine Rolle. Nach vielen Gesprächen haben wir aber festgestellt, dass die Dinge in Aachen anders liegen. Die Liebe zum Tivoli, zum bestehenden Namen, ist hier ausgeprägter. Wir hätten einen erheblichen Identitätsverlust, der Tivoli ist neben der Alemannia ein erheblicher Schlüsselreiz. Wir haben den Wunsch verspürt, den Namen beizubehalten.
Wie lautet die Antwort?
Kraemer: Alemannia besitzt eine hohe regionale Strahlkraft, das ist die Zukunft des Vereins. Wir müssen hier vor Ort eine klare Aussage für die Anhänger treffen: «Das ist die Alemannia, wie ich sie mir vorstelle.» Wir möchten den Namen selbst nicht für viel Geld hergeben. Wir setzen auf Tradition, Akzeptanz und Wahrnehmung.
Sie verzichten auf Millionen?
Kraemer: Kurzfristig fehlt uns Geld, weil wir eine hohe sechsstellige Summe für die Vermarktung jährlich eingeplant hatten. Wir möchten den Tivoli-Namen beibehalten, aber wir brauchen die Rahmenbedingungen, um das wuppen zu können.
...
Was erwarten Sie darüber hinaus von allen Sympathisanten, damit der Name Tivoli mit umziehen darf? Sollen die Preise für die Eintrittskarten erhöht werden?
Kraemer: Wir könnten uns vorstellen, dass wir über einen gewissen Zeitraum so etwas wie einen Tivoli-Groschen erheben. Ein kleiner Aufschlag. Wir haben rund 400.000 Zuschauer in einer Zweitliga-Saison. Wir sprechen also über einen minimalen Betrag, der meinetwegen je nach Kartenkategorie noch einmal gestaffelt wird.
Ist Alemannia der einzige Verein, der den üblichen kommerziellen Pfad verlässt?
Kraemer: Wir wären der erste Verein, der ein neues Stadion baut und darauf verzichten würde. Aachen würde das sichere Geld nicht nehmen und bewusst den riskanteren Weg beschreiten. Wenn das Thema so funktioniert, wäre es doch für unsere Wahrnehmung viel besser. Es wäre ein Alleinstellungsmerkmal: Alemannia rettet den Namen Tivoli mit Hilfe der Fans. Wunderbare Story!
Sie hätten die Idee vortragen können und still und leise die ohnehin neu gestalteten Ticketpreise um die paar Cent erhöhen können.
Kraemer: Stimmt! Aber wir wollen es gemeinsam schaffen. Dazu gehört dann auch, dass wir mit offenen Karten aufeinander zugehen.
und das sagst du
wieso? in Köln sprechen die ja kein deutsch ![]()
für die Seniorenmannschaft?
nö, für van der Vaart ![]()