Sagnol bleibt dem FC Bayern treu
gute Nachricht für die Bayern ![]()
ist allemal wichtiger als der Verbleib von LP oder JS z. B.
Sagnol bleibt dem FC Bayern treu
gute Nachricht für die Bayern ![]()
ist allemal wichtiger als der Verbleib von LP oder JS z. B.
dem Ruf Ehre machen ...
![]()
Andersrum Rut-Wieß
Erster schwuler FC-Fanclub gegründet
Köln – Köln, das sind der FC und seine Fans. Das sind die Farben rut und wieß. Köln, das ist aber auch die Schwulen-Hochburg Deutschlands. Und das sind die Farben des Regenbogens. Fußball und Homosexualität – passt das zusammen?
Jetzt schon, denn der FC hat seinen ersten offiziellen schwul-lesbischen Fanclub: Andersrum Rut-Wieß.
Vor dem letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern wurde in der Szenekneipe „Brennerei Weiß“ auf den Fanclub angestoßen – mit Kölsch statt Prosecco. 35 Mitglieder zählt Rut-Wieß schon und jeder, der weltoffen und tolerant ist, ist willkommen. Egal, ob homo oder hetero.
Sinn und Zweck des Fanclubs ist aber nicht nur die Unterstützung ihres FC, sondern gleichzeitig Werbung für mehr Toleranz. „Wir sehen das Stadion als letzte Bastion der Homophobie und daran wollen wir etwas ändern“, sagt Gründungsmitglied Andreas Stiene – und betont: „Wenn im Stadion Spieler mit »Schwule Sau« beschimpft werden, beleidigt uns das.“
Und nicht jeder homosexuelle FC-Fan hat den Mut, sich zu outen. „Unter den 50.000 Zuschauern sind leider einige Idioten, die mir auf die Pelle rücken würden, wenn sie wüssten, dass ich auf Männer stehe“, sagt Jan F., seit Jahren eingefleischter FC-Fan, „Ich stehe immer auf der Südtribüne und da will ich auch weiterhin ohne Angst mitfiebern.“
Die typischen Klischees sollen aus den Köpfen verschwinden. Pinke Shirts, abgeknicktes Handgelenk und Aloha – nein, danke! Schwule und Lesben sind auch fußballbegeistert, können kicken, gröhlen in verwaschenen Trikots in der Fankurve und „exen“ auch mal schnell ein Bier weg.
Ein kleiner Schritt in Richtung mehr Toleranz ist getan – und der FC gibt volle Rückendeckung. „Wir freuen uns, dass wir auch endlich einen schwul-lesbischen Fanclub haben“, sagt FC-Stadionsprecher Michael Trippel. Er kündigt an: „Beim Heimspiel gegen St. Pauli planen wir die offizielle Begrüßung des Fanclubs im Stadion.“
EXPRESS-TV war bei der Gründung dabei - gleich hier den Clip gucken!
![]()
Ab Saison 2008/09
FC trägt Reebok
Die adidas Group setzt auch weiterhin auf den 1. FC Köln. Ab der Saison 2008/2009 wird Reebok langfristig die Lizenzspieler- und die Nachwuchsabteilung mit Schuhen und Textilien ausstatten.
"Wir sind stolz, dass die bestehende Partnerschaft zwischen dem 1. FC Köln und der adidas Group fortgesetzt wird. Es freut uns insbesondere, dass die adidas Group auf den 1. FC Köln setzt, um die Marke Reebok im Segment Fußball dauerhaft zu positionieren.
Der 1. FC Köln wird zunächst der einzige Verein der Bundesliga und der 2. Bundesliga sein, der ab der kommenden Saison von der Marke Reebok ausgestattet werden wird. Dies ist ein Beleg für das Potenzial, dass die adidas Group im 1. FC Köln sieht", freut sich Präsident Wolfgang Overath.
So weit ich weiß waren die Spruchbänder bezogen auf die zahlreichen Stadionverbote, die es in letzter Zeit für Kölner Fans gehagelt hat, insbesondere von der Horde.
denke ich auch ... jedoch war auch "... willkommen zurück Marco & weißnichtmehrwer" zu lesen - was sich wohl auf den in der Türkei gefangenen Marco bezog ... der andere ? ... kein Plan.
ich glaubs erst, wenns im EXPRESS steht
"Nach den Toni-Toren wirkte der Coach, um dessen Zukunft es Spekulationen gegeben hatte, gelöst und entspannt." ![]()
Watt meldet BLÖD????
Vierer-Pack von Toni!
Aber Hitzfeld ist wohl weg ![]()
Von mir auch... Ich dachte erst, die Fangesänge kämen nach dem 0:4 vom Band
war doch Auswärtsspiel für Bayer
![]()
für alle Wettkönige ... so macht man aus 50 ct. 2.513,50 €uro ![]()
PS: leider nicht mein Schein ![]()
haste ne quelle dafür?
das thurk beim msv im gespräch ist steht im kicker!
der Rest ebenfalls
... im Eintracht-Forum übrigens auch, daneben noch sport1.de etc.
Top-News?
Überschrift? ![]()
[url=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fus…eo=3321996.html]Martin Fenin: So stark ist der Neue - Bild.de[/url]
[url=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fus…eo=3321998.html]Streit weg! Eintracht hat jetzt Kohle für Wunsch-Stürmer Fenin - Bild.de[/url]
Thurk steht vor einem Wechsel zum MSV Duisburg. Als Ersatz für Thurk verhandelt die Eintracht mit Porto Alegre über ein Ausleihgeschäft des brasilianers Roger Roberto dos Santos ![]()
Respekt ... ![]()
Wunderbares Spiel gestern :p:
Sehr guter Auftritt von Bayer - überraschend großer Gästeblock, was jedoch auch an den 100-150 Geschäftsstellen-Mitarbeitern etc. lag, die eingeladen wurden.
Großes Kompliment auch an die Züricher Südkurve - Dauersupport trotz beschämender Leistung ![]()
Uli H. ist an Chaskis (oder wie der heißt) als Rensing-Nachfolger für die Nummer 2 im Tor interessiert
![]()
MORGEN IS ES WIEDA SO WEIT!!!
freitag wirds wohl kommen das neue heft.
was'n nu? ![]()
ich freue mich schon auf die Groundhopping-Schnäppchen für 449,- und 469,- €, um mich dann wieder über dieser Seite zu übergeben ![]()
Fan bin ich vom FC Bayern München, und verfolge so ziemlich alle Spiele wenn ich nicht selbst eins hab!
Herr, verzeih Ihm - er ist jung und weiß nicht was er tut ![]()
NUR DER ATSV ![]()
Quelle:SVW und Conrad binden sich länger
Good News
weiter so ... sehr gute Arbeit ![]()