pospos popo
tz tz hopper, dachte ja eigentlich die norwegischen fußballuschis hätten es dir angetan
es geht um was anderes
aber egal ...
Dein Post war um 19:09 ... alte Zecke
![]()
pospos popo
tz tz hopper, dachte ja eigentlich die norwegischen fußballuschis hätten es dir angetan
es geht um was anderes
aber egal ...
Dein Post war um 19:09 ... alte Zecke
![]()
Fällt das nicht unter Allgemeinbildung?
Fresse
nicht dran gedacht ![]()
pospo pospo
... passt schon ![]()
warum sagt mir keiner, dass am 03. Oktober ein Feiertag ist
???
Mannheim-Derby - Hopper ist dabei ![]()
ui, ... dat wird'n Brocken im Endspiel ![]()
das auch, ja
wie is das nu mit den beiden brasilianerinnen, die gelb gesehen haben?
ard sagt, fürs finale gesperrt, eurosport, keine sei vorbelastet gewesen
Wahnsinn, was Marta da in den letzten 15 Min. spielt ... unglaublich
4-0 Brasil
und das als Frau ![]()
frechheit..
aber noch mehr hat mich diese höhnische freude der brasilianerin gestört.. hoffentlich bekommen sie am sonntag ne klatsche von unseren uschis
wobei sie wirklich stark sind
oder die USA heute wirklich schwach ![]()
Eduard Geyer ist wieder Trainer der SG Dynamo Dresden
Auf der heutigen Pressekonferenz gab der Verein offiziell bekannt, dass Dynamo-Legende Eduard Geyer ab sofort wieder das Training der 1. Mannschaft leiten wird. Der 62-jährige Dresdner erhält einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30.06.2009, der für die 3. und 2. Liga gültig ist. Neuer Co-Trainer wird der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft Jan Seifert. Schon heute Nachmittag wird Eduard Geyer das Training der Dynamos leiten. Jan Seifert arbeitete bereits intensiv mit Spielbeobachter Nico Däbritz an der Vorbereitung zum Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg am Mittwoch um 19:30 Uhr.
Geschäftsführer Bernd Maas: "Es waren sehr kurze, aber intensive Verhandlungen. Eduard Geyer war unser erster Ansprechpartner. Er lebt in Dresden. Er kennt die Mannschaft, ist in der Region anerkannt, und man hatte den Eindruck, dass er sich mit dieser Aufgabe voll identifiziert."
Eduard Geyer: "Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas aufgeregt war. Diese Situation der Rückkehr zu Dynamo gab es ja nun schon öfter. Diesmal waren die Voraussetzungen besser. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auch darauf, endlich wieder bei Dynamo mit Verantwortung auf dem Platz zu stehen. Von dieser Saison habe ich schon drei Spiele auf DVD gesehen. Ich werde mich dann gleich mit den Spielern unterhalten und hoffe, dass morgen gegen Wolfsburg noch etwas mehr als die 5200 Zuschauer des Vorverkaufs ins Stadion kommen werden."
Geyer war bereits von 1968 bis 1990 für die SG Dynamo Dresden als Spieler, Jugend-, Co- und Cheftrainer aktiv. In seiner Spielerkarriere holte Geyer mit seiner Mannschaft zwei DDR-Meistertitel und gewann den FDGB-Pokal. Nach seiner aktiven Zeit startete er 1975 eine überaus erfolgreiche Trainerkarriere. Mit dem Dynamo-Nachwuchs holte er zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege. Ab der Saison 1986/1987 übernahm er dann das Training der ersten Mannschaft von Klaus Sammer. In 4 Spielzeiten unter der Leitung von Eduard Geyer qualifizierte sich Dynamo Dresden 4 Mal für internationale Wettbewerbe, wurde 1989 zum siebten Mal DDR-Meister und erreichte in diesem Jahr auch das Halbfinale des UEFA-Cups. Nach der Wende überzeugte Eduard Geyer als Trainer von Energie Cottbus, als er die Lausitzer von der Regionalliga in die 1. Bundesliga führte.
Nach mehr als 17 Jahren kehrt „Ede“ nun wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte und will mit der 1. Mannschaft von Dynamo Dresden noch einmal den Sprung in den Profifußball schaffen.
Souveräner Pflichtsieg zum Einstand von Eduard Geyer
Gegen die U23-Vertretung vom VfL Wolfsburg kam die SG Dynamo Dresden am Mittwochabend zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Unter dem neuen Trainer spielte das Team in der Anfangsphase deutlich offensiver und erzwang damit auch die frühe Führung. Benjamin Boltze köpfte nach 21 Minuten eine weite Flanke am langen Pfosten ins Tor. Danach bestimmte Dynamo weiter die Partie. Das 2:0 fiel dann mit dem Pausenpfiff. Ivo Ulich zirkelte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum. Dennis Riemer verlängerte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Nach dem Wechsel trauten sich die Gäste etwas mehr zu und kamen zu Chancen. Doch als Oliver Herber das 2:0 mit tollen Paraden weiter sicherte, drehte Dynamo nochmal auf. Bendovskyi, Penksa und Jungnickel wurden am Ende elfmeterreif gefoult. Nur Penksa bekam in der 82. Minute den Strafstoß gepfiffen, als er seinen Gegner mit einem Übersteiger austrickste und anschließend gefoult wurde. Lars Jungnickel verwandelte sicher und kam damit zu seinem ersten Treffer in der Saison. Mit diesem Pflichtsieg rückte Dynamo wieder in die obere Tabellenhälfte auf den 7. Platz. Auch in Braunschweig zählt am nächsten Sonntag nur der Sieg, damit sich Dynamo auch dauerhaft über dem Strich nach Platz 10 festsetzen kann.
Die Brasi-Mädels sind ganz gut. Ami Mädels schwach und oft viel zu hartes einsteigen, festhalten u.Ä.
Die bringen sich selbst aus dem Rhythmus.
Dennoch war die gelb / rote ein Witz.
dit was it
0-3
oh oh oh ... was für ne Fehlentscheidung durch die schweizer Refferöse ![]()
gelb-rot für die Ami-Girls. Dürfte es wohl gewesen sein
Bei mir stehts 0:1
aus meiner Sicht 1-0 (da ich auf Brasilien getippt habe), deswegen das yes ...! davor, aber kann man nicht wissen - stimmt schon ![]()
Brasil ... lalalalalala
geben campino und co. die nationalhymne der brasilianer zum besten
yes ...! 1-0 durch ein Eigentor ![]()
ganz ordentlicher Kick bisher ...
"Rote Rosen" entfällt
![]()
jau, war stark denk ich... auch inna konferenz gut rübergekommen wie ich gesagt bekommen hab
schätze 7000 waren etwa dabei
Wat war denn nu mit Miller & Brad? ![]()
gibt nur böses blut
mein technischer Assistent hat wohl die Logos vom FC und den Thunfischen verwechselt ... Anfänger ![]()
Marta!
Daniela!
Elaine!
Tania!
Christiane!
Briana Scurry im Tor.
Wo ist Hope Solo?
hatta eben wat von erzählt... hab nicht zugehört ![]()
die Schiedsrichterin mit Ihrem Stirnband ist ja kultig ![]()
so, gleich geht's mit dem zweiten Halbfinale los ... USA - Brasilien, der Final-Gegner der DFB-Girls wird gesucht ...
ich drücke Brasilien (bwin
) die Daumen. ![]()
dann fahr ne halbe stunde länger und seh dir die haie an, fauler sack
sind ebenfalls 25 Min. Bimmel-Bahn. Wohne genau dazwischen, das Herz schlägt jedoch rot-gelb
Sccheeeiiiiisseeee
Ich frag mich gerade was ich gewonnen hätte mit 5 von 6 richtigen und beiden Unentschieden richtig getippt
einiges ![]()