so geh'n die tschechen und die tschechen geh'n so ... SO GEH'N DIE DEUTSCHEN UND DIE DEUTSCHEN GEH'N SO ![]()
Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Madrid (dpa) - Der FC Barcelona bangt um seinen Superstar Ronaldinho. Verlässt der Brasilianer den spanischen Fußballmeister und wechselt zum AC Mailand? Die italienische Sportpresse betrachtet einen Wechsel als so gut wie perfekt.
Milan-Präsident Silvio Berlusconi, der aus seinem Interesse an Ronaldinho nie einen Hehl gemacht hatte, erklärte kürzlich: "Unsere Chancen stehen gut." Mit großer Sorge betrachten die Barça-Fans die häufigen Reisen von Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis nach Mailand.
Der Fußballer selbst trug nicht gerade dazu bei, die Katalanen zu beruhigen. Im Gegenteil. Als er zu den Wechselgerüchten befragt wurde, versicherte er nicht, wie sonst üblich, dass er in Barcelona glücklich sei. Ronaldinho griff vielmehr zu einer Formulierung, die die Spekulationen neu anheizte: "Ich spiele nur Fußball. Um das Übrige kümmert sich mein Bruder. Ich hoffe, dass die Sache bald geklärt ist."
Aber was soll geklärt werden? Barça-Präsident Joan Laporta sah bislang keinen Handlungsbedarf, denn Ronaldinhos Vertrag läuft noch bis 2010. Das Sportblatt "Marca" schlug jedoch Alarm: "Ronaldinho steht mit anderthalb Beinen beim AC Mailand."
Bei Barça ist es fast schon eine Tradition, dass der Club sich seine Stars von der Konkurrenz abjagen lässt. So war es schon bei Ronaldo gewesen, der in seiner stärksten Zeit zu Inter Mailand wechselte, oder bei Bernd Schuster, Michael Laudrup und Luís Figo, die zum Erzrivalen Real Madrid gingen.
Ronaldinho ist in dieser Saison zwar weit von seiner Form des Vorjahrs entfernt; der 27-Jährige hat seine Leichtfüßigkeit eingebüßt und wirkt nicht richtig austrainiert.
Aber dennoch will ihn bei Barça niemand missen. Als die Stürmer Samuel Eto'o und Lionel Messi monatelang verletzt ausfielen, sprang Ronaldinho als Torjäger ein und sorgte mit seinen 17 Treffern dafür, dass die Blauroten in der Primera División ihre Titelchancen wahrten.
Bei Barça ist auch unvergessen, was der Brasilianer für den Club getan hat: Mit seinem Fußballzauber und seinem Lächeln hatte Ronaldinho den Verein aus dessen schlimmsten Krise und Depression geführt.
Der FC Barcelona bot dem Weltstar vor zwei Jahren an, den Vertrag bis zum Jahr 2014 zu verlängern. Später legte er das Vorhaben aber auf Eis. Finanzchef Ferrán Soriano tat eine Verlängerung sogar als ein "Stadtgerücht" ab.
Die hinhaltende Taktik des Barça-Vorstands scheint Ronaldinho und dessen Bruder verärgert zu haben. Dies rief nun Frank Rijkaard auf den Plan: "Ich wünsche von ganzem Herzen, dass Ronaldinho bleibt", erklärte der Trainer. "Ohne ihn ist für mich ein Barça nicht vorstellbar."
Quelle: GMX.de - Ronaldinho-Wechsel perfekt?
Barca ohne Ronaldinho ... ? Schwer vorstellbar

-
Feierabend!

ich nicht. Bis 18h, 20h etwa zuhause, 22h wieder nach GE und dann nach München mit Bus

-
Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskuttiert. Es bleibt nunmal so wie es ist!

genau ... Heimlich Negativ-Bewerter gibt es immer ... damit muss man leben. Auf ein reines Rache-Bewerten hab ich auch keinen Bock

-
Tickets für die Haupttribüne kosten 210 Euro.
ääääääääääähm ... jetzt ernsthaft ???

Ist da eine Übernachtung in der VIP Loge mit 5 Damen aus dem Rotlichtmilieu dabei oder wie ?

-
Kann man die Bewertungen nicht so ändern, dass man sieht WER die Bewertung abgegeben hat?
Wüsste nicht, warum das ein Problem wäre. Transparenz tut not!dann werden hier aber einige Köpfe durch die Gegend rollen

-
Buchwald, Kohler, Schjönberg - wer wird neuer Manager?
Zukunftsweisende Personalentscheidungen zu treffen, ist nicht gerade eine Stärke der Verantwortungsträger auf dem Betzenberg. So lässt eine Antwort auf die Frage, wer neuer Manager beziehungsweise Sportdirektor beim 1. FCK wird, weiter auf sich warten. "Wir haben keinen Druck. Es wird eine Entscheidung fallen, wenn die Zeit reif ist", erklärt Erwin Göbel.Der Vorstandsvorsitzende ist bemüht, eine Teamentscheidung herbeizuführen. Was anders formuliert heißen soll: Aufsichtsrat und Vorstand wollen gemeinsam den bestmöglichen Kandidaten präsentieren. Namen will Göbel (noch) keine nennen.
Die 90er-Weltmeister Guido Buchwald (45) und Jürgen Kohler (41) sowie Michael Schjönberg (39), der im Lauterer Meisterteam 1998 stand, sind nach kicker-Recherchen die Anwärter auf den Aufgabenbereich, den Wolfgang Wolf momentan mit ausfüllt. In die Entscheidung ist der Trainer nicht eingebunden. Dazu Göbel: "Der Mann, den wir suchen, muss nicht der Freund von Wolfgang Wolf sein."
Buchwald (Double-Sieger mit Urawa Red Diamonds/Japan) und Kohler (bis 4. April 2006 108 Tage MSV Duisburg) arbeiteten zuletzt als Trainer, standen mit eher mäßigem Erfolg als Sportdirektor in Karlsruhe (Buchwald) beziehungsweise Leverkusen in der Verantwortung, haben aber den Weltmeister-Bonus. Für Schjönberg würde sprechen, dass ihm als ehemaligem "Roten Teufel" (91 Bundesligaspiele zwischen 1997 und 2001/12 Tore) das schwierige Umfeld bestens vertraut ist, er Identifikation schaffen und mit einem auf den 1. FCK zugeschnittenen Konzept Aufbruchstimmung schaffen könnte.Einen Schub für den Schlussspurt im Kampf um die Erstligarückkehr hat der Tabellenvierte nach dem ernüchternden 1:4 in Freiburg bitter nötig. Zumal die Sorgen in der Problemzone "Sturm" nach dem Ausfall von Benjamin Auer noch größer geworden sind. Für den 26-Jährigen, der am Mittwoch in Rodalben von Dr.Helmut Schläfer an der Patellasehne des linken Knies operiert wurde, ist die Saison Ende März schon gelaufen.
Bitter auch: Emeka Opara (22), mit Auer in der Winterpause als Hoffnungsträger verpflichtet, erlitt im Test gegen Maastricht einen Pferdekuss, musste früh raus. Fraglich, ob er bis Montag fit wird. Erfreulich: Mit Marcel Ziemer (2) und Noureddine Daham erzielten zwei Angreifer die Tore beim 3:0 gegen den schwachen holländischen Zweitligisten.
Quelle: Home - kicker online
-
Hannover 96 und Sportmanager Carsten Linke gehen ab sofort getrennte Wege. Am Freitag gab der Klub bekannt, dass er zukünftig auf die Dienste seines Ex-Spielers verzichten werde. Die sportliche Verantwortung trage in Zukunft allein Sportdirektor Christian Hochstätter. Die Gründe für die Trennung blieben jedoch im Dunkeln. Der 41-Jährige besaß schließlich noch einen Vertrag bis 2009.
Dass Linke vorzeitig vor die Tür gesetzt wird, erstaunt allein deshalb, da er als ein echtes "Urgestein" bei den Niedersachsen bezeichnet werden kann. Von 1996 bis 2003 streifte der Abwehrspieler das 96-Trikot über und schaffte mit Hannover 2002 den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. In 15 Bundesligaspielen erzielte Linke ein Tor. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er dann ins Management des Bundesligisten. Bis 2006 assistierte er dem ehemaligen Manager und Geschäftsführer Ilja Kaenzig.
Quelle: Home - kicker online
-
München-Kundige hier anwesend ?

suche ein Spielchen vor Bayern - Schalke Morgen. Jemand ne Ahnung, wo was los ist in München und näherer Umgebung?
-
Hol Dir Dein Trikot
Ab sofort gibt es das original Alemannia-Trikot der Bundesligasaison 2006/2007 zum Sonderpreis. Im Fanshop an der Krefelder Straße sowie im Cityshop in der Pontstraße sind das gelbe Home- und das schwarze Away-Trikot mit Adlerschwingen und Turtleneck in allen Größen für 25 Euro statt wie bisher für 50 Euro erhältlich. Wer ein Shirt mit Spielerrückennummer will, zahlt nur 35 Euro statt 63,50 Euro. Die idealen Ostergeschenke zum Schnäppchenpreis gibt es jedoch nur solange der Vorrat reicht. Also nichts wie ran! Ein Besuch in den Alemannia-Fanshops lohnt sich garantiert, denn viele ausgewählte Artikel aus der aktuellen Kollektion sind deutlich reduziertalemannia-aachen.de
Preise wie zu den guten alten DM-Zeiten (Trikot 50 DM)

-
Weltklasse ... einfach nur genial.

-
hätte eh keine Aussicht auf Erfolg gehabt. Rensing is doch a guta
Ich denke nicht ... Ich glaube Rensing ist ein sehr guter

-
ganz spontan fallen mir die beiden ein ...
Bayer Leverkusen - AEK Athen 4-4
1. FC Köln - Alemannia Aachen 3-3
(3 mal Krontiris nach Einwechslung in HZ 2 nach 3-0 Führung für den FC) -
Wormatia Worms - Eintracht Trier 5:1
2200 Zuschauer - davon gerademal ca.150 aus Trier, was schon ein bisschen entäuschend war.
Trier hat sich jetzt erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, die alte Dame Wormatia ist wieder dick dabei.Mit dem Zuschauerrekord war's wohl nix

-
Absolut richtige Entscheidung der UL. Wenn ich mich an letztes Jahr zurückerinnere, kommt mir mein Essen wieder hoch.

Ich bin verdammt froh, wenn dieser Dre*ks Club Mainz05 endlich wieder in Liga 2 spielt.

wird aber, so wie es aussieht noch was dauern ...

-
Schon überraschend, finde ich. Wird aber vermutlich nicht mehr viel bringen...
denke ich auch ... Haching ist nur schwer zu retten diese Saison

-
ich hoffe, dass es so bleibt und wir auch im nächsten jahr ordentlich gas geben wenn die grossen vorbeischauen...

das wird für viele gästefans (im hinblick auf die vielen neuen arenen) ein richtiger stadion-kultur-schock

ach was, die gibt's schon mit Aachen & Cottbus ... da ist ja KA noch ein Tempel gegen

-
lt. DFB gibts die Karten erst in 2-3 Monaten. vorrangig an Fanclubs
Quelle ?
Nicht dass Du als erster alle wegschnappen willst und wir versuchen es erst in 2-3 Monaten :p: -
Quo vadis karlsruher support?
...
...
Was halten die anderen, die in der rückrunde den karlsruher support live im stadion erlebt haben, von dieser diskussion?
habe den KSC in Kölle erlebt und der Support hat mir sehr gefallen. Sehr laut und gut verständlich, obwohl ich auf der Westtribüne saß ... allgemein, was ich im TV mitbekomme, ist der Support auch gut. War einmal in KA, kann also nicht viel zum Heimsupport sagen.
Für mich gehört der KA-Support mit Sicherheit zu den besten 2, 3 in der 2. Liga, wahrscheinlich sogar der beste ...
-
Schnee! Koblenz gegen Offenbach fällt aus
Das für heute Nachmittag (23. März, 16 Uhr) geplante Testspiel der TuS Koblenz gegen Zweitliga-Konkurrent Kickers Offenbach in Nörtershausen/Hunsrück fällt aus.Der Rasenplatz ist auf Grund der Schneefälle der vergangenen Tage nicht bespielbar.
Karlsruhe sagt Testspiel ab
Eigentlich wollte Karlsruhes Trainer "Ede" Becker seinen Spielern am Freitag etwas Spielpraxis gönnen.Nach Schnee und Regen ist auf dem Rasen des TSV Reichenbach aber nicht ans Fußballspielen zu denken.
Zusätzöiche Trainingseinheit
Der für morgen Nachmittag geplante Test gegen Schaffhausen fällt aus, dafür bittet Becker seine Mannschaft zu einer zusätzlichen Trainingseinheit.