schade dass ich SA nicht kann
Vlt. kommts ja zu SPiel 4
DEG macht's diesmal (in fünf) ... hab es im Pipi ![]()
schade dass ich SA nicht kann
Vlt. kommts ja zu SPiel 4
DEG macht's diesmal (in fünf) ... hab es im Pipi ![]()
Manchmal haben Kurz-Reisen für die Firma auch was Gutes
![]()
![]()
![]()
Geiles Bauwerk
Muss man gesehen haben, wenn man mal zufällig in der Gegend ist
![]()
Sieht auf einem Foto - wie üblich - leider nicht so mächtig aus, wie es in Wirklichkeit ist.
tina: da müsst ihr im September hin
Edith:
Für die geistigen Fußgänger: Das ist die Talsperre wo James Bond in Goldeneye runtergesprungen ist
hat er's überlebt? ![]()
Ich hab net gejammert.
So langsam kommen wir wieder zum Thema zurück.
![]()
gerade alle 4 Ludolphs (oder wie die heißen) bei TV Total
![]()
leipzig ist blau-gelb, leipzig ist blau-gelb,...
... und ist es immer gewesen ![]()
Meinst der VfB kann noch Meischter werden?
jetzt jammer' hier nicht rum ... die Konkurrenz schwächelt auch und noch seid ihr dabei.
Mainz ist für mich auf 1, dahinter spielen Freiburg, Fürth, K'lautern, Aachen, Nürnberg, Duisburg bist zum Ende um 2 Plätze
![]()
huch, doch sechs ![]()
Forca FCK - ihr packt den Aufstieg
alter Portugiese
... wird (hoffentlich) ein Vierkampf um 2 Plätze hinter Mainz ![]()
Die Rückkehr der go!-Tüten
Nach dem Wiederaufstieg der Alemannia waren sie für kurze Zeit ein ständiger Begleiter bei jedem Heimspiel. Zum Tivoli-Abschied gaben sie gegen Fürth ein erfolgreiches Comeback: die "go!-Tüten".
Alemannias Medienpartner Aachener Nachrichten ließ es sich nicht nehmen, als Sponsor beim fünftletzten Heimspiel für einen feierlichen Rahmen zu sorgen. Beim Einlauf war das Stadion in schwarz-gelb getaucht, weil sich der überwältigende Teil der Fans an der Aktion mit den Tüten beteiligte. Vielen Dank dafür! Auch wenn die Tüten speziell zum fünftletzten Spiel angefertigt wurden: Mitbringen ist auch in 14 Tagen gegen Frankfurt erwünscht!
![]()
bla,bla,bla...hass....anti-hoffe....bla,bla,bla
sehr gut meine 300 und Paar zerquetschte zusammengefasst
![]()
für nen Anti-Hoffenheimer hälste dich wacker
hab mal eben nachgestöbert ... selbst mein allererster Hoffe-Post war hasserfüllt
Alles anzeigen
Das Stadion - ein Stück Zukunft des Clubs
Wenn im April die ersten Bagger anrollen, wird an der Autobahn 6, gegenüber des Sinsheimer Technik-Museums, neben der Concorde etwas zweites Einmaliges entstehen, nämlich das neue Fußball-Stadion der TSG Hoffenheim. Binnen 24 Monaten wird dann eine hochmoderne Fußball-Arena gebaut und für den Club beginnt spätestens dann eine völlig neue Zeitrechnung. Keine Frage, die Ambitionen der TSG sind klar formuliert: Mittelfristig Fußball in der höchsten Spielklasse.
Da das derzeitige Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim aufgrund der Lage, Größe und Funktionalität nicht den Bundesliga-Anforderungen entspricht, ist ein Stadionneubau erforderlich. Dietmar Hopps Entscheidung, die Arena nun in Sinsheim zu bauen, sorgte für eine bislang nicht gekannte Euphorie in der Region und um die TSG Hoffenheim. Bereits in der laufenden Spielzeit schnellten die Zuschauerzahlen nach oben, rund 3.000 Zuschauer besuchen derzeit durchschnittlich die Heimpartien der TSG in der Regionalliga, gut 1.000 mehr als in der Vorsaison. Spätestens mit dem anvisierten Aufstieg in die 2. Bundesliga wird das Fan- und Sponsoreninteresse an der TSG weiter steigen. Für den Standort Sinsheim sprechen letztlich viele Faktoren, wie Dietmar Hopp zu berichten weiß: „Das neue Stadion liegt im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Durch die perfekte Lage an der Autobahn und in unmittelbarer Nähe des Technik-Museums eröffnen sich ungemein günstige Möglichkeiten.“
Einen prominenteren Standort für die neue Fußballarena hätte Dietmar Hopp und sein Team kaum finden können. Täglich passieren rund 110.000 Autofahrer den Autobahnabschnitt an der Sinsheimer Ausfahrt, zudem besuchen etwa eine Millionen Menschen jährlich das gegenüber liegende Technik-Museum. „Der Werbeeffekt für die neue Heimat der TSG Hoffenheim ist riesig, zumal das Einzugsgebiet ebenfalls sehr attraktiv ist. Im Drei-Ländereck Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz gelegen, können wir künftig den Fußballfans der gesamten Region spannenden Bundesliga-Fußball bieten“, freut sich Peter Hofmann (1. Vorsitzender), der sich für den Standort Sinsheim maßgeblich eingesetzt hat.
“Benchmark-Analysen“ und ein eingehender Erfahrungsaustausch mit anderen Vereinen im In- und Ausland haben das entstehen lassen, was nun in wenigen Monaten begonnen werden soll, nämlich der Bau eines neuen, hochmodernen Stadions im Herzen der Metropolregion. Im Zuge des Neubaus entsteht zusätzlich ein hochmodernes und einmaliges multifunktionales Trainings- und Verwaltungszentrum, “die Geschäftsstelle der TSG“, in unmittelbarer Stadionnähe.
30.000 Zuschauer wird das neue Stadion fassen, das zur Spielzeit 2009/2010 fertig gestellt sein soll und wird sowohl den Fans, als auch den Partnern der TSG Hoffenheim ein einmaliges Ambiente und eine ideale Kommunikations- und Erlebnis-Plattform bieten. Der Business-Club in der Westtribüne enthält rund 1.600 Business-Seats und etwa 35 bis 40 Business Logen ab zehn Personen. Ca. 800 VIP-Parkplätze und rund 1.500 Parkplätze direkt am Stadion für die Besucher lassen erahnen, was in den kommenden Monaten in Sinsheim entstehen wird. Dabei stehen Qualität und Funktionalität im Vordergrund. „Wir wollen die einmalige Chance nutzen und eine Heimspielstätte bauen, die den Anforderungen für Bundesliga-Fußball bis ins letzte Detail gerecht wird und dabei nicht vergessen, gewisse bauliche Besonderheiten zu schaffen, die zu einem Markenzeichen der TSG Hoffenheim werden sollen. Das neue Stadion wird zum Träger der Marke TSG Hoffenheim und zum Aushängeschild der gesamten Region“, betont TSG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.
Großes Interesse bekunden bereits vor Spatenstich potenzielle Namensgeber des Stadions, die von Anfang an werblich und kommunikativ dabei sein wollen. So führen die Verantwortlichen der TSG bereits intensive Gespräche in Sachen Namensgebung der neuen Fußball-Arena. Aber, das betont Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Man ist noch immer nach allen Seiten offen.“ Dass es gute Gründe gibt, die TSG Hoffenheim auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten, liegt also auf der Hand. So bezeichnete die Rhein-Neckar-Zeitung die Standortentscheidung pro Sinsheim bereits als „Tor des Jahrhunderts“.
Die Zukunft des Vereins ... hoffentlich mind. eine Liga weiter unten
![]()
is der kiddie bonus
![]()
geh du mal ins bett
is schon spät für kiddies wie dich
meine Güte, was posten hier für Deppen rum ![]()
Wer hat geschrieben?
Beiträge: 4.383
mig71 378
Langenfeld-Hopper 332
meschta 203
Pizarro14 190
Brasi 171
gandalf 161
joness90 145
arno73 144
![]()
unbelehrbare Saboteure
![]()
letztes jahr, saison 2007/2008 hatter mir selbstständig nachm derby zum sieg gratuliert. seitdem hamwa trotz fan-rivalität großen respekt voreinander...und wer sich gut versteht, das kann kein derby der welt kaputt machen
richtig - Wackeldackel und die Kölner verstehen sich bei Derbies auch immer gut ![]()
denis was hast du dir dabei nur gedacht
![]()
ach du scheiße, schon über hundert einträge im beschissensten fred im forum :autsch
puh, nicht unter den Top-Postern ![]()
eben ... und sowas kütt nit gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth ![]()
Lieber kein Derby als so eines wie dieses Jahr ...
lag aber auch eher weniger am Gegner, sondern am "3. Beteiligten" ![]()
100% Pro Derby ![]()
heute 19:00 Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0 (0:0)
heute 19:00 FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Braunschweig 2:0 (0:0)
heute 19:00 VfR Aalen - Dynamo Dresden 4:3 (3:3)
heute 19:00 SV Werder Bremen II - Wuppertaler SV Borussia 1:1 (0:0)
heute 19:00 Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach 0:1 (0:0)
wat war denn da los? ![]()
was geht ab hier?
hab ich was verpasst??
drohungen etc??
nichts für Lutscher
![]()
Du guckst schon ab und an Fussball oder
1:5 Konstantniederlage in Aachen
schon bissle was her, ne?
![]()
außerdem ... gegen Aachen kann man mal verlier'n ![]()
aber bitte nicht Valencia!
Lehmann-Nachfolger nach der nächsten Saison ![]()
was meint Ihr: sehen wir den Timo nochmal in der N11?
wenn er den Verein wexxelt, vielleicht ![]()