1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Vantheman
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Vantheman

• Tooor Kicktipp 24/25

• Vantheman
    • 20. Oktober 2024 um 22:06
    Nur ein Punkt aus sieben Spielen: Bochum trennt sich von Zeidler und Lettau
    Der VfL Bochum befindet sich tief in der Krise und nach dem verpatzten Saisonstart in akuter Abstiegsgefahr. Am Sonntagabend hat der Verein die Reißleine…
    www.kicker.de

Alle die auch Bochum getippt haben dürfen sich über 4 Bonuspunkte freuen :huebscher:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Vantheman
    • 19. Oktober 2024 um 01:28
    Zitat von öke

Lautern Anfang der Achtziger:gruebel:

Korrekt, 0:5 im Uefa Cup Viertelfinale Rückspiel (nach einem 1:3 aus Lautrer Sicht im Hinspiel) im März 1982 aufm Betze.

Besonderheit: Real Madrid kassierte an diesem Tag 3 rote Karten (Dürfte auch ziemlich rekordverdächtig sein zumindest in einem KO Spiel).

Hier noch eine kurze Lektüre zum Spiel (erschien im Jahr 2022 zum 40jährigen "Jubiläum") https://www.fck.de/de/eine-sterns…vom-betzenberg/

Die zweite 0:5 Niederlage war bei AC Mailand im Europapokal der Landesmeister 88/89.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Vantheman
    • 19. Oktober 2024 um 01:03
    Zitat von Christian

Gegen welches Team aus der aktuellen Champions League Saison hat Real Madrid schon in seiner Europapokal-Historie gespielt, aber noch nie ein Tor geschossen?

Wo wir schon beim Thema Real Madrid sind. Gegen welches deutsche Team hat Real Madrid eine seiner zwei höchsten Niederlagen in einem europäischen Pokalwettbewerb (keine Copa del Rey sondern Europa League/CL und Vorgängerwettbewerbe (Uefa Cup etc.)) hinnehmen müssen? :mrgreen:

• TOOOR SCHAL Volume III

• Vantheman
    • 15. Oktober 2024 um 01:57

Hi,

wollte nochmals nachfragen ob hier evtl. demnächst eine Neuauflage geplant ist?

Glaube die Nachfrage danach wäre auf jeden Fall da (sofern jeder Tooorler einen bestellen kann :winke:)

Man könnte ja vlt. eine Neuauflage machen und diese dann spätestens beim Tooor Cup 2025 übergeben/verteilen :mrgreen:

So entfällt einiges an Logistik.

Und für die Tooorler die nicht zum Cup kommen können, kann man dann ja die übrigen bestellten Schals "Regionenweise" verschicken an jemand der sie dann in seiner Region an die Besteller verteilt :klatsch:

Beste Grüße

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Vantheman
    • 11. Oktober 2024 um 02:08

Klopp vom Normal One zu The Dosen One:undweg:

Er macht seit neuestem nun auch Werbung für Media Markt/Saturn.

Glaub er halt bald mehr Werbepartner als Joey Kelly Sponsoren auf seinen T-Shirts :biggrin:

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

• Vantheman
    • 9. Oktober 2024 um 13:39
    Zitat von klhosse

Klopp hat jahrelange als Liverpooltrainer, Kritik an Konstrukten wie City, Chelsea und Co geäußert (öffentlich!!!).

Da bin ich jetzt doch sehr verwundert, dass er sich bei der erstbesten Gelegenheit, genau so einem Konstrukt anschließt.

Verstehe ich nicht, finde ich scheiße und ein bisschen Lack vom Denkmal Klopp (als Mensch) ist für mich ab.

Unabhängig davon, nimmt mir das nicht die sensationellen 9 Jahre mit ihm in Liverpool.

Wasser predigen und Wein trinken :winke:

Von Traditionsvereinen wie Dortmund und Liverpool zum „Global Head of Soccer“ bei einem Konstrukt welches Fußball als Marketinginstrument versteht.:undweg:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Vantheman
    • 7. Oktober 2024 um 19:45
    Zitat von spock
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock

Kevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.

Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…

Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.

Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.

Der Unterschied ist, dass ein Schade (wie du selbst schon erwähnt hast) wohl eher nicht bei der WM dabei sein wird, da es einfach zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt. Daher nimmt man sich nun die Möglichkeit einen weiteren IV zu „testen“ von den 4 gesetzten IVs könnte sich ja auch einmal jemand verletzen….

Also ich sehe das so, dass prinzipiell alle, die jetzt zum.Kader gehören, auch das Zeug zur WM haben. Wird sich dann eh erst kurz vor dem Turnier entscheiden, wer mitfährt. Finde jetzt bei aller Skepsis auch etwas übertrieben, Schade (oder auch einem anderen) jegliche Qualität dazu komplett abzusprechen. Wir hatten scoin Ramelow, Großkreutz, Jancker und andere bei der WM...

Alles anzeigen

Wo genau spreche ich Schade die Qualität ab, wenn ich sage dass es zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt und er diese Saison in der PL bislang noch keine Bäume ausgerissen hat und er (meiner Meinung nach) eher nicht bei der WM dabei sein wird (einfach aufgrund der Konkurrenz). Weiß nicht wie man hieraus nun ableiten kann dass ich ihm generell die Qualität abspreche? Er spielt nicht von ungefähr in der PL.

Zudem hast du doch selbst zu Schade geschrieben „…auch wenn es…wohl nicht zu vielmehr reichen wird.“

Ich sehe es nunmal so, dass ich eher einen weiteren IV mitgenommen hätte, da dies eher unsere Baustelle ist, statt die Offensive.

Und man dann erstmal nach Alternativen suchen/testen muss sollte sich in Zukunft einer der vier gesetzten IVs verletzen.

• Vantheman
    • 7. Oktober 2024 um 17:04
    Zitat von spock
    Zitat von Vantheman
    Zitat von spock

Kevin Schade wurde heute nachnominiert, damit erstmals 2 Spieler im Kader, die in Cottbus das Kicken erlernt haben. Sehr schön, auch wenn es in beiden Fällen wohl nicht zu vielmehr reichen wird.

Schade hat in der aktuelle PL nun wirklich keine Bäume ausgerissen, warum man ihn nachnominiert wenn ein IV ausfällt statt einen eventuellen IV Nr. 5 (neben Rüdiger, Tah, Schlotterbeck und Anton) zu „testen“ (wie passt er ins Mannschaftsgefüge, wie präsentiert er sich im Training etc.) erschließt sich mir nicht…

Zumal wir auf der Position von Schade wirklich die geringsten Probleme haben, auch wenn Schade (LA/RA/MS) polyvalent einsetzbar ist.

Andrich kann genauso IV spielen, sollte da Bedarf sein. Damit hast du 5, das reicht für 2 Spiele locker.

Der Unterschied ist, dass ein Schade (wie du selbst schon erwähnt hast) wohl eher nicht bei der WM dabei sein wird, da es einfach zu viel (bessere) Konkurrenz auf seiner Position(en) gibt. Daher nimmt man sich nun die Möglichkeit einen weiteren IV zu „testen“ von den 4 gesetzten IVs könnte sich ja auch einmal jemand verletzen….

• Vantheman
    • 7. Oktober 2024 um 15:48
    Zitat von spock

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Vantheman
    • 5. Oktober 2024 um 20:28

Kohr mit seiner 5ten gelben im 6ten Spiel. Dürfte auch Rekord sein, eine Gelbsperre nach 6 Spieltagen :huebscher:

• Tooor Kicktipp 24/25

• Vantheman
    • 3. Oktober 2024 um 20:19

Hab leider keinen passenden Fred gefunden: Gibts hier eine Check 24 Champions League Tipp Liga der man noch beitreten kann? :winke:

• Vantheman
    • 1. Oktober 2024 um 16:15
    Zitat von Deilginis

Dominik Kohr kann man eigentlich pauschal in fast jedem Spiel vom Platz stellen. So wie heute gegen Augsburg. Faszinierend, dass sich der Schiedsrichter die Szene mit Essende nochmal anschaut und Aggro-Kohr davonkommen lässt.

4 gelbe Karten in 5 Spielen dazu hätte er noch zweimal rot bekommen müssen (Ellenbogenschlag gegen Augsburgs Essende und nun am WE wieder einmal eine Unsportlichkeit gegen Heidenheim)

Hardkohr Vibes :huebscher:

• Vantheman
    • 23. September 2024 um 11:33

Zum Thema ter-Stegen Ersatz:

Trapp fehlt doch „nur“ ein paar Wochen und soll nach der Länderspielpause Mitte Oktober wieder fit sein.

Könnte mir gut vorstellen, dass für die Länderspiele im Oktober Nübel, Leno und Baumann nominiert werden… Sehe hier Nübel vorne auch weil er in der CL auf höchstem Niveau gefordert ist und weil er letzte Saison mit starken Leistungen zum Stuttgarter Erfolg einen nicht unwesentlichen Anteil hatte.

Ortega wir wohl schwer vermittelbar sein sollte Nagelsmann einen Keeper ohne Spielpraxis nominieren, wäre auch ein fatales Zeichen gerade wenn man immer wieder vom „Leistungsprinzip“ spricht :prof:

Zum Thema Atubolu, ja Talent ist vorhanden allerdings hat er noch öfters diesen Leichtsinn in seinem Spiel drin, eine WM 2026 wäre wohl noch zu früh.

• Vantheman
    • 21. September 2024 um 15:05

Sag niemals Nie(miec) denkt sich wohl nun jeder Fortune, da sieht alles nach einem Effzeh Sieg aus und dann haut er da so ein Tor des Monats raus (ob gewollt oder nicht wird ihm bestimmt egal sein) :respekt:

Auch wenn der Punkt für die Fortuna natürlich sehr glücklich ist und der Kölner Chancenwucher von letzter Woche sich heute fortgesetzt hat…

• Vantheman
    • 19. September 2024 um 19:21
    Zitat von hda

promintestes beispiel ist sicher bayern gg nürnberg 1994

für weitere fälle dürfte die einspruchsfrist abgelaufen sein

Vermute die Frage von Moritz__vb „Hat es sowas schonmal gegeben“ bezog sich auf den Grund der Neuansetzung dass es eine falsche Regelauslegung bei der Wiederholung eines Elfmeters gab.

Nicht ob es generell schon einmal eine Wiederholung von einem Spiel gab, so zumindest meine Interpretation :winke:

• Nations League 2024/2025

• Vantheman
    • 11. September 2024 um 01:24
    Zitat von peksim

hat jemand irgendwo diese grafik mit nations league format inkl. playoffs und wm quali playoff spots (wurde irgendwann schon im forum gepistet)

ich habs am PC, kanns jetzt aber nciht starten und finde es gerade nicht im web. is sicher irgendwo unter fifa documents

Neue Nations League hat absurde Folgen für die WM
    Die Ausweitung der Nations League hat chaotische Folgen und macht die Auslosung zur WM-Qualifikation extrem kompliziert. Sogar Manipulationen könnten aufgrund…
    www.sport1.de

Zwar nicht die Grafik aber ein interessanter Artikel bezüglich der Nations League und WM Quali Gruppen.

• Nations League 2024/2025

• Vantheman
    • 10. September 2024 um 23:50
    Zitat von peksim
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand

Klar geht das,Ding auf seine Kappe und in der Situation hätte er den Ball besser weggeknallt. Nobidy is perfect.

Mehr hatte ich auch dazu nicht geschrieben.

Trotzdem würde ihm ein bisschen weniger Wuselei und ein wenig mehr Blick für die Mannschaft gut tun .

Wenn er das nicht schafft , wird er nie der ganz große Fußballer .Denn da ist er ,wie bei einigen Wünschdirwasbetrachtern , noch lange nicht

Also ich lese Deinen Beitrag so, dass Du seine Fummelei generell kritisiert (und eben 'nur" insbesondere vorm Strafraum). Wenn's anders gemeint war umso besser. :winke:

Manchmal habe ich den Eindruck, daß der schlechte erste Ballkontakt seine Stärke ist , denn dadurch verwirrt er erstmal den Gegenspieler .:mrgreen:

Wenn sich ein Gegner darauf eingestellt hat , sieht es schon anders aus .

Er hat aber einen guten Abschluss und ist nicht langsam .

Wirtz ist für mich viel weiter .

Und zB. zu dem jungen Spanier Yamal fehlen ihm Welten .

Alles anzeigen

die sind beide viel weiter als yamal

Alles anzeigen

Mit 16 haben Wirtz und Musiala noch in der U19 bzw. U17 gespielt.... Ein Yamal hingegen hat zu dem Zeitpunkt schon La Liga, CL und EM gespielt. Der Junge wurde in einem Alter Europameister in dem Wirtz und Musiala nicht einmal eine Minute Bundesliga gespielt haben (natürlich nur wenn man beim Alter nicht das Jahr sondern auch die Tage betrachtet!)

Zudem sind Wirtz und Musiala über 4 Jahre älter... Der "Vergleich" würde Sinn ergeben wenn alle im gleichen Alter wären. So ist es natürlich ein schwieriger Vergleich.:winke:

• Vantheman
    • 8. September 2024 um 01:36

Im 17. Nations League Spiel der 4 (VIERTE) Sieg :huebscher: Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass die Bilanz nun mit 4-9-4 ausgeglichen ist *gg*

• Waldhof Mannheim

• Vantheman
    • 8. September 2024 um 00:28
    Zitat von albirinho89

Wirklich erklärbar ist es nicht…Gut die Kurve bekommen mit Antwerpen, frühzeitig den Kader zusammengestellt, die Stützen alle gehalten. Und gefühlt ist es noch schlimmer als unter Rehm.
    Wirkt auch so als wäre die Mannschaft komplett blockiert. Kaum zu hoffen dass es gegen Rostock besser wird…

"Stützen" außer Seegert und Boyd (& mit Abstrichen Kobylanski) hat sich doch (von außen betrachtet) keiner hervorgetan letzte Saison.

Habe es ja im Post vorher schon geschrieben, Loviso ist kein guter Kaderplaner. Es bringt dir nichts wenn du den Kader rechtzeitig zusammenstellst aber dann Spieler wie Benatelli oder Thalhammer verpflichtest und stattdessen einen Lockl und Wagner abgibst....

Wahrscheinlich gibt es am nächsten WE in Rostock die nächste Niederlage und dann ist Antwerpen wieder Geschichte und der neue Coach muss dann die schlechte Transferpolitik von Schork Junior ausbaden, die dem Waldhof noch immer nachhängt. Ich hoffe sie halten an Antwerpen fest, da ich ihm den erneuten Turnaround auf jeden Fall zutraue...

Verstehe auch nicht wieso Beetz die ganze Zeit auf eine neues Stadion drängt zumal der sportliche Trend die letzten Jahre doch eher nach unten zeigt.... Im Worst Case hat man ein neues Stadion da stehen und der Waldhof spielt dann vor 5.000 Zuschauer gegen Astoria Walldorf oder Hessen Kassel.

Würd mich auf ein erneutes Derby gegen den Waldhof sehr freuen, waren Highlight Spiele die letzten Jahre :winke:

• 1. FC Kaiserslautern

• Vantheman
    • 3. September 2024 um 18:53
    Zitat von Dravil
    Zitat von Vantheman

Bei unseren Freunden vom VfB im Pokal :winke::bier:

Wird ein Festtag, auch wenn wir vielleicht eine Chance von 5% aufs Weiterkommen haben :huebscher:

Wieso Freunde vom VfB? Ist doch eh nur so nen Ultra-Mist :winke:

Ich kenne auch einige VfB Fans welche gute freundschaftliche Kontakte nach Lautern pflegen und KEINE Ultras sind sondern „normalo Fans“.

Für mich sind die Freundschaften zu 1860 (die ich auch gerne zu Auswärtsspielen begleite) und zum VfB die präsentesten. Die Bremer Freundschaft hab ich nie so wirklich mitbekommen vielleicht bin ich dafür auch schlicht zu „jung“

Jedoch hat die „jüngere“ Generation also die ca 15-25jährigen wiederum kaum mit der 1860 Freundschaft was am Hut…

Ist halt auch eine Generationen Frage:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 27. Dezember 2025 um 02:18
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Howie 27. Dezember 2025 um 01:16
  • Groundhopper-Rückblick 2025

LostandFound 26. Dezember 2025 um 23:43
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

Spatzl 26. Dezember 2025 um 22:19
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 26. Dezember 2025 um 21:43
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

fcbmark 26. Dezember 2025 um 20:48
  • Dynamo Dresden

dresdner 26. Dezember 2025 um 20:45
  • Scottish Premiership

michel66 26. Dezember 2025 um 20:39
  • Groundhopper-Touren

Escape80 26. Dezember 2025 um 20:25
  • Miles-and-more

mm_aa_ii_kk 26. Dezember 2025 um 18:35
  • Gude, Servus und Hallo

HerrZog17 26. Dezember 2025 um 17:02

hda 26. Dezember 2025 um 15:25
  • Karlsruher SC

laxi 26. Dezember 2025 um 14:26
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

BS79 26. Dezember 2025 um 12:27
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 26. Dezember 2025 um 12:11
  • Vorstellung

fcbayernnico 26. Dezember 2025 um 11:39
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Exorzischt 26. Dezember 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Dezember 2025 um 09:52
  • Urlaubsinspiration

flitschi 26. Dezember 2025 um 08:28
  • Es schimmelt

Olchinger 26. Dezember 2025 um 06:57

Heiße Themen

• Gude, Servus und Hallo

24 Antworten, 551 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.388 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 6x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

1 Antwort, 102 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus

20 Antworten, 575 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

40 Antworten, 1.856 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.113 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.647 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Bestellhilfe Finch Heimspiel - Zusatzkonzert 03.07.2025

46 Antworten, 810 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 22 Mitglieder und 3.668 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Augsburger
  • BarneyGumble
  • bert
  • Breezeman
  • btother0ck
  • Christie
  • Daniel089
  • Darky
  • DerGast
  • Doppelpass
  • ElbePower
  • fevon