Bayer Leverkusen : 1. FC Köln
Hannover 96 : Werder Bremen
Bayern München : VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld
Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach : Karlsruher SC
VfB Stuttgart : VfL Bochum 1848
Borussia Dortmund : Hertha BSC
1899 Hoffenheim : Hamburger SV
Beiträge von BIGfoot
-
-
hier mal meine tipps
VfL Bochum 1848 : Bor. Mönchengladbach 1:1Vielen Dank für das erwartete Unentschieden, aber das wird wieder nix!
Gruß
BIGfootach ja, ich tippe auch mal:
VfL Bochum 1848 : Bor. Mönchengladbach 2:0
Werder Bremen : Borussia Dortmund 2:1
Hannover 96 : 1899 Hoffenheim 1:1
Hertha BSC : VfB Stuttgart 2:1
VfL Wolfsburg : Arminia Bielefeld 2:0
Eintracht Frankfurt : Bayer Leverkusen 1:1
Karlsruher SC : Bayern München 0:2
1. FC Köln : Energie Cottbus 1:0
Hamburger SV : FC Schalke 04 1:1 -
Mal ne kurze Frage an die Gladbacher hier...
Weiß jetzt nicht genau obs hier rein passt aber find sonst auch keinen passenden Thread...Hätte gerade die Möglichkeit mir Steher Nordkurve für Gladbach - Bayern zu besorgen.
Jetzt meine Frage wenn man da mit Bayernklamotten erscheint wird einem da dann ein Platz im Gästebereich zugeteilt oder ist es sinnvoller neutral zu erscheinen?Im Gästedress wirst du vermutlich nicht in die Nordkurve kommen... und das ist auch gut so
Gruß
BIGfoot -
Polemik lass ich mir übrigens nicht nach sagen, ist nicht mein Stil.Will ich dir auch auf keinen Fall unterstellen!
Warten wir mal ab, wie lange das in Frankfurt noch gut geht...;)
Hoeness, Allofs, Beiersdorfer, Müller setzen sich bestimmt nicht auf die Bank, machen aber auch keinen Trainerschein und wollen später einmal ins Trainergeschäft einsteigen! Das hat CZ immer deutlich gemacht. Ich halte es nicht verwerflich, sich einige Zeit auf die Bank zu setzen, bis das Kompetenzteam eine vernünftigen Lösung präsentieren kann. Er war immer stets sehr nah am Team! Das Kompetenzteam besteht meines Wissens nach aus Ziege, Kamps, Korell, Eberl, Wohlers... Alles Leute mit Sachverstand! Insofern wird es hoffentlich auch kurzfristig eine gute Lösung geben, nach der erwarteten Niederlage an der Castroper Straße
Gruß
BIGfoot -
Ja, Christian machts
zumindest bis Freitag
-
Na ja... ich finde das machst du dir zu leicht. Wer stellt denn Manager und Trainer ein? Wer hat die letzte Entscheidung über Transfers etc.? Das ist doch nicht der Manager.
Königs hat sicher Ahnung von der wirtschaftlichen Seite, das steht ausser Frage und hab ich auch nicht abgesprochen. Dennoch verschleisst ihr Trainer ohne Ende und es gibt nicht ansatzweise Kontinuität. Wenn er keine Ahnung hat muss er sich einen starken Manager ranholen. Ist das bisher passiert...?Wenn Ziege dieser starke Mann ist, dieser gute Manager, dann kann es überhaupt nicht zur Debatte stehen ihn plötzlich zum Trainer oder gar zum Co-Trainer zu machen! Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Das sportliche Gebilde / die sportliche Führung ist nicht stabil in Gladbach. 3 Niederlagen und alles wackelt, wie nach einem Erdbeben. Das ist dieses Jahr ja nun nicht erstmalig passiert.
Da sehe ich schon eine Verantwortung beim Präsidenten. Oder nicht? In der Wirtschaft sollte man sich ab einer gewissen Führungsebene fähige Leute mit dem nötigen Fachwissen darunter suchen, damit man insgesamt Erfolg haben kann. Je weniger Ahnung man selbst hat, desto wichtiger ist das. Ist das bei Gladbach der Fall, Grover?
Jetzt mal langsam!
1. Es steht doch gar nicht zur Debatte, dass CZ unser Trainer oder Co-Trainer wird. Das steht nur in der BLÖD. CZ hat seit seinem Antritt als Manager sicherlich einen guten Job gemacht. Ob er vielleicht noch einen Rechtsverteidiger oder einen anderen Linksverteidiger hätte verpflichten sollen, ändert nichts an seinem guten Job.2. Die Entlassung Luhukays war leider überfällig. Für Liga 2 war er genau der richtige Mann. Seine taktischen Finessen und Rotationen in dieser Saison haben uns auf Tabellenplatz 18 gesteuert und die Mannschaft extrem verunsichert. Die Bilanz von JL in der BuLi (Abstiegssaison mitgerechnet) ist desaströs!
3. Wo wackelt es nicht nach drei Niederlagen in Folge? Bayern, K*ln, Schalke, BvB, Nürnberg..., ...
4. Welcher Vorstand hat bitte schön sportliche Kompetenz (außer Bayern)? mir fällt auf Anhieb kein weiterer Bundesligist ein. Die volle Verantwortung trägt natürlich der Vorstand, unabhängig davon, ob sportlich kompetent oder nicht!
Immerhin ist das Kompetenzteam eingeführt worden, um die selbst erkannte, sportliche Inkompetenz mit dem entsprechenden know-how auszustatten.5. Ohne Königs wären wir kein Bundesligist. Seinen Kopf zu fordern halte ich für absurd und nicht für förderlich!
6. HM wird sicherlich nicht unser Trainer, um kurzfristig wieder von der BLÖD abgeschossen zu werden.
7. Sonntag wird ein neuer Trainer vorgestellt, mit dem niemand rechnet. Und der heißt Thorsten Fink! Ob der uns jetzt weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt!
Gruß
BIGfoot -
Ich denke nicht, dass HM unser Trainer wird. War es nicht die BLÖD die ihn quasi damals entlassen hat???
Außerdem wurde am vergangenen Wochenende definitiv auch mit einem anderen Kandidaten gesprochen!
-
Glückwunsch euch beiden und alles Gute für das kommende Lebensjahr
-
Ich will auch nen Preis
Thorsten Fink -
Ich biete
THORSTEN FINK
zur Diskussion an!
Bis nächsten Freitag in Bochum
-
Glückwunsch zu einer überragenden Leistung gestern, beeindruckend!
Gruß vom Tabellenende
BIGfoot -
Fakt ist auch , ass es nicht viele schwächere Teams gibt, aber es gibt welche
und zwar genau DREI!
-
Nebenbei: Wenn ihr einen guten, jungen, deutschen Rechtsverteidiger mit Zukunft und Potential sucht: Wie wär es denn mit Lell?
Du wirst lachen, aber der würde uns helfen...
-
Grausam, grausam... Selten eine soooooooo schlechte Borussia-Elf gesehen!
Über den Kader brauchen wir nun nicht mehr reden, der ist zumindest bis zur Winterpause fix. Müssen halt das Beste daraus machen. Das kann aber nicht funktionieren, wenn jede Woche Spieler von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt rotiert werden. Zudem war die (hilflose) Taktik am Samstag alles lang und hoch auf Rob, der gestern gar nicht in der Anfangself stand.
Jos, reiß dich zusammen!!!
Ich fordere daher: Levels auf die Tribüne, Bradley auf die 10, Olli und Rob in den Sturm und Gohouri in die IV!
Samstag gibt es wieder Haue und wenn wir dann das Derby nicht gewinnen, befürchte ich hinsichtlich der Konstanz auf der Trainerbank Schlimmes!
Gruß
ein ziemlich ernüchterter und auch mal wieder nüchterner BIGfoot
-
Baumjosef und Marin für das Tor des Monats nominiert, jetzt einig sein und abstimmen:
ARD - Sportschau - Tor des Monats
PRO Baumi
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
BIGfoot
-
Glückwunsch nachträglich, alles Gute!
-
Komme leider erst jetzt dazu:
Alles Gute, Ümit!
Fußball wird ganz plötzlich zur Nebensache!
BIGfoot
-
Mit Coulibaly und Kleine
Für das Spiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr im BORUSSIA PARK) berief Trainer Jos Luhukay die beiden Spieler erstmals in dieser Saison in den 18er-Kader.
Abwehrspieler Thomas Kleine nimmt den Platz von Jean-Sébastian Jaurès ein, der wegen leichter Kniebeschwerden unter der Woche nicht voll trainieren konnte.
Also doch Daems auf links und Kleine in die Mitte, sag ich doch
-
Glaube kaum, dass Kleine spielen wird, der hat bisher ja gar keine Rolle gespielt. Wenn Daems links spielen würde dann wäre das ein Eingeständnis falscher Personalpolitik. Ich habe zwei fitte Linksverteidiger und ziehe einen Manndecker nach Außen?
Ich glaube an folgende Elf:
Heimeroth
Levels Callsen-Bracker Daems Jaurès
Albermann Pauwe
Matmour Marin
Rösler
FriendIch glaube auch nicht, dass Daems links spielt, obwohl er der beste Linksverteidiger in unserem Kader ist. Manndecker haben wir mit Brouwers, C-B, Kleine, Gohouri und Daems auch genug. Da sich herausgestellt hat, dass wir hinten links ein Problem haben, würde ich den besten Linksverteidiger auf seiner angestammten Position nominieren und Brouwers oder Kleine als Manndecker aufstellen. CB hat seine Sache in Hoppenheim aus meiner Sicht ganz gut gemacht!
Insgesamt bin ich bei Dir und halte Deine AUfstellung für deutlich realistischer als meine Wunschformation!
Gruß
BIGfoot