Die hätten halt mal schreiben sollen, was die Tickets kosten...
Weiss wer, was die "Steher" kosten? (also West Unterrang).
Meines Wissens nach sollten die Karten dort 30,00 EUR kosten (auf der Baustelle ohne Dach, ggf. mit Sichtbehinderung).
Die hätten halt mal schreiben sollen, was die Tickets kosten...
Weiss wer, was die "Steher" kosten? (also West Unterrang).
Meines Wissens nach sollten die Karten dort 30,00 EUR kosten (auf der Baustelle ohne Dach, ggf. mit Sichtbehinderung).
Willkommen!
An der Sache mit dem Verein arbeiten wir noch. ![]()
Dafür verschicken die auf Rechnung, wo gibts sowatt heute schon noch
Zu meiner Überraschung bei der Frankfurter Eintracht. ![]()
...Auch wenn's bei dem Zahlungstermin von denen schonmal eng werden kann, wenn die Bank lahmarschig ist und man die Post mit der Rechnung nicht sofort bekommt. ![]()
...Außerdem wird man in der aktuellen Saison sicher keinen einzigen Stehplatz für Dortmund-Bayern bei Rupprecht mit seinen 7,00 EUR Versandkosten bekommen. Die gehen nur über die Hotline raus (zwischen 6,00 und 7,00 EUR Versandkosten ist's zwar kein großer Unterschied, aber einfach "teuerster Kartenpreis * VVK-Stelle mit dem teuersten Versand" ist damit auch nicht ganz wahr - für diejenigen, die's genau nehmen).
'Is es mit Logik zu erklären, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? ![]()
[...]
BVB-Bayern Stehplatz übrigens 18,40 EUR![]()
Kat. 1 gegen Bayern 79 EUR und das sind vorwiegend Kack Plätze im Oberrang bei denen man ein Fernglas braucht.Aber das merken natürlich in Dortmund über 50.000 nicht die über die DK ca. 10,50 EUR für nen Steher oder ca. 25-35 EUR für TOP Plätze Ost und West Unterrang bezahlen
Ich habe über'n BVB 17,40 EUR zzgl. Versandkosten für 'nen Stehplatz bezahlt - aber in den Dimensionen macht der eine Euro mehr oder weniger es auch nicht aus. ![]()
Wie du schon schreibst (ich auch 'nen paar Seiten zuvor): In Relation sind die Dauerkarten halt "noch zu billig", um jemanden der Dauer-Gänger darauf aufmerksam zu machen.
Ich 'freu mich schon drauf, wenn irgendwann andere Fanszenen darauf kommen, ein Spiel wegen überhöhter Ticketpreise zu boykottieren und damit argumentiert wird, dass man die Idee der Dortmunder verfolgt... *Ironiemodus an* Ach nein, die tun das bekanntlich ja alles nur, weil's das Derby ist... Und selbst die UGE glauben auch noch dran. *Ironiemodus aus*
So langsam macht ihr euch echt lächerlich mit eurem ganzen das-tun-die-nur-wegen-dem-Derby-Getue. ![]()
...Es macht ja auch so viel Sinn, den eigenen Verein beim Derby nicht zu unterstützen, weil man was gegen die Ticketpreise des Gastgebers hat - sorry, aber so dämlich ist echt niemand. Vor allem dem eigenen Team tut man damit ja echt was Gutes, aber Hauptsache, man schießt gegen den Rivalen. ![]()
...Achja, zwischenzeitlich wieder Ironie.
Ihr - vor allem Schalker - werdet's wahrscheinlich eh erst verstehen, wenn sich niemand von euch mehr 'ne Karte leisten kann. Lange kann's bei der aktuellen Entwicklung ja nicht mehr dauern. Übrigens auch für Fans anderer Vereine nicht. Aber Initiative ergreifen oder zumindest die Entscheidung anderer respektieren? -Nein, warum auch? -Es ist doch viel einfacher, sowas als Aktion der Rivalität abzustempeln, denn die Rivalität geht ja bekanntlich über den Tod hinaus. Und wenn irgendwann mal niemand dieser rivalisierenden Fans mehr ins Stadion kommt (weil man's sich nicht mehr leisten kann) und die Stimmung vollkommen im A*sch ist, dann hat man halt seinen Mythos von damals, von dem man sich Jahrzehnte lang ernähren kann (das wäre ja nicht das erste mal bei den teilweise sehr vernagelten/überzogenen/pseudo-traditionellen Geflogenheiten gerade der Ruhrgebietsvereine).
Hätten die Tickets für das Derby meine Preisgrenze überstiegen, würde ich auch dagegen demonstrieren und das werde ich auch dann tun, wenn es soweit kommt. Aber das ist jedem selbst überlassen - jedoch einfach eine initiierte Aktion so niederzuknüppeln und abzustempeln hilft keinem.
Mitunter geht es hier ja um allgemeine Preiserhöhungen unabhängig vom Derby oder sonst was. Scheinbar haben das die viele Leute hier aber nicht begriffen. Sei es die Aussage von Klopp, die da eher kontraproduktiv gewirkt hat oder die allgemeine Abneigeung gegenüber dem BVB. Zumindest in GE wird man das nächste Saison merken, falls die aktuellen Neukundenpreise dann von allen DK-Inhabern eingefordert werden.
Genau so schaut's aus. ![]()
Zu der Thematik mit den Kategorien im Gästebereich kann ich vielleicht noch beitragen, dass mit der Fertigstellung der neuen Tribüne in Stuttgart beispielsweise ein ziemlich großer Stehplatz-Bereich für Gast-Fans fertiggestellt wurde (laut Stadionwelt sind es über 3.000 Stehplätze, was sich bei einer späteren Gesamtkapazität von rund 60.000(?) ja durchaus sehen lassen kann).
In Dortmund wurde zudem ein weiterer, wenn auch kleiner, Bereich (Block
von Sitzplätzen zu Stehplätzen für Gäste umgerüstet (es werden also mehr weniger teure Karten verfügbar). Ich glaube, dort wurden ca. 500 neue Stehplätze geschaffen. Zusammen mit dem Umbau des Gästebereichs zur WM 2006 ist das - meiner objektiven Meinung nach (ich war noch nie im Gästeblock vom WS) - schon eine ziemliche Aufwertung des Gästebereichs, vor allem vergleichen zu den Gäste-Blöcken einiger anderer Stadien (bezogen auf Größe, Sicht und Lage). Meinen Infos zu Folge verfügt das Westfalenstadion damit über rund 3.500 Gäste-Stehplätze.
Ein Negativ-Beispiel wäre demhingegen z.B. Bremen: Zu Zeiten der Westkurve gab es sehr viele bezahlbare Gäste-Stehplätze (beim letzten BVB-Spiel "mit Kurven" kosteten die über den BVB 14,30 EUR) und weniger, dafür aber ziemlich teure, Sitzplätze (für rund 36 EUR). Seit dem Umbau hat sich das Blatt dort eher gewendet.
Der Satz setzte sich ja auch mit der aktiven Fanszene fort, auf die es auch bezogen war. ![]()
Ich beziehe mich damit halt vor allem auf die "Aktiveren", weil genau das auch die Fans sind, die sich am ehesten, z.B. jetzt mit dem Boykott, bemerkbar machen. Mit "aktiver" meine ich halt auch diejenigen, denen schon bewusst sein dürfte, was man in Dortmund bezahlt. Ob jetzt ein Dortmunder für's Heimspiel gegen Schalke 'nen Sitzplatz für 30++ EUR in einer der Süd-Ecken kauft, oder eben ein Schalker den gleichen Platz schräg gegenüber, macht ja keinen Unterschied. Das trifft beide gleichstark. Es ist nur halt - natürlich - so, dass man sich zuerst dort beschwert, wo man selbst übelst zur Kasse gebeten wird und das ist für die Dortmunder DK-Besitzer nunmal ein Auswärtsspiel, bei dem man beispielsweise 20 EUR für einen Platz bezahlen muss, den man im Rahmen seiner Dauerkarte bei einem Heimspiel wesentlich günstiger bekommen kann. Dabei geht es nicht zwingend um das Derby. Dass Dauerkarten beim BVB (und halt auch die Bestandskarten auf Schalke) momentan noch günstiger sind als die Tageskarten, lenkt etwas von der Sachlage ab, denn der Punkt ist doch, dass man sich über zu hohe Preise generell aufregt. Hätte man in Dortmund beispielsweise auf einen Schlag die Dauerkarten um 30% teurer gemacht, hätte es da wahrscheinlich genau solche Aufstände gegeben, wie bei jedem anderen Verein, der so etwas durchziehen würde. Und ob das Ganze bezogen auf Tageskarten jetzt Dortmunder auf Schalke, Bremer in Hamburg oder sonstwer woanders tut, ist doch nebensächlich. Es geht um's Prinzip.
Ich habe gerade keine Lust, die mittlerweile 32 Seiten nach einer Antwort zu durchforsten. So auf die schnelle habe ich auch keine gefunden.
Wenn ihr, also die User, wie Kartenfahnder, dauernd (preislich berechtigt) gegen den BVB feuert und einfach nicht einsehen wollt, dass es bei dem Boykott nicht gegen Schalke als Rivalen geht, warum seid ihr dann nicht vorher mal auf die Idee gekommen, eure Spiele in Dortmund zu boykottieren (wäre ja die logische Konsquenz), wo es euch dort ja offenbar sooooo schlecht geht?
-Okay, die Preise unterscheiden sich nicht mehr viel (von der Imageseite her gesehen hat sich der BVB aber auch nicht so - sorry - dämlich angestellt und die Preise auf einen Schlag so übelst erhöht; das aktuelle Medienecho war ja abzusehen), aber in Dortmund wird man als Gast-Fan auch z.B. nicht in Busse gepfercht und durch einen Zirkus-Löwengang direkt und ohne Umwege in den Gästeblock "transportiert".
Jetzt nur damit zu argumentieren "Bei euch 'is es ja auch nicht billiger" und gleichzeitig zu sagen "das tun die anderen ja nur, weil's das Derby ist" zeigt, dass man sich mit der Intention der Aktion nicht ansatzweise auseinandergesetzt hat.
Und, ja: BVB-Fans wissen, dass es in Dortmund zu Topspielen auch nicht günstiger ist (ich z.b. merke es ja selbst, wenn ich zusätzliche Tickets bestelle), aber es ist nunmal wirklich Fakt, dass die aktive Fanszene Dortmunds mit momentan noch günstigen Dauerkarten eingedeckt ist und dann ist es auch klar, dass diese Leute sich zuerst über andere Vereine aufregen, bei denen sie wesentlich mehr zahlen müssen. So würde wohl jeder Verein bzw. jede Fanszene handeln. Den Schalkern oder Hamburgern ist es doch offensichtlich auch wurscht, was die Gast-Fans bei ihnen zahlen müssen, solange man ihnen nicht an ihr eigenes Geld geht. Warum sich in - es ist nunmal das beste Beispiel momentan - Gelsenkirchen niemand bemerkbar über die Preise für die eigenen Fans beschwert hat, weiß ich auch nicht. Meinen Infos zu Folge sind dort die Bestandsdauerkarten aber auch noch wesentlich günstiger als die neu ausgestellten Dauerkarten - "noch".
Willkommen aus'm Pott, dort wo die richtigen Vereine zu Hause sind!![]()
Fahnder, du wiederholst dich. ![]()
Keine Angst, es werden bestimmt bald die DK-Preise so erhöht, das sie in etwa soviel kosten wie 17 Einzlspiele.
Dann hast du mit DK nur noch den Vorteil dich nicht bei jedem Spiel aufs Neue um Tickets kümmern zu müssen.
...Da führt wohl leider kein Weg dran vorbei... ![]()
Es ist doch vollkommen egal, bis wann die Karten vom BVB zurückgeschickt werden müssen, weil der BVB die Karten eh erstmal wieder selbst verkauft. Wenn es überhaupt Karten geben sollte, die der BVB bis zu den o.g. drei oder vier Tagen vor dem Spiel nicht lsowird, dann wird er es wohl verkraften können.
Die Tickets, die jetzt zurückgenommen werden, werden ja genauso weiterverkauft und damit sind Erstattungen = Einkünfte = +- null (streng genommen nimmt der BVB sogar noch was ein, weil die 6 EUR Versandkosten nicht erstattet werden und der Betrag wohl nicht zu 100 % für das Versenden draufgeht).
Ich frage mich auch, wielange die Leute brauchen, um zu kapieren, dass es bei dem Boykott nicht in erster Linie um Dortmund oder Schalke, sondern um die generelle Entwicklung geht. Schalke hat bei diesem Spiel nur von der Preisentwicklung verglichen zum Vorjahr her gesehen dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Dass es beim BVB - fast - genauso teuer ist, dürften mittlerweile alle wissen.
Die hatten doch auch so 'nen super-günstigen Kurs für das Quarabag-Spiel drauf. Ich meine, 1.400 EUR oder so? ...Im Spielbericht kurz nachher haben sie sich dann gewundert, dass das Ganze nur zwölf(?) Personen gebucht hatten. ![]()
Gut ist auch: "Eintrittskarte (bestmögliche Kategorie nach Zuteilung seitens FK Karpaty Lwiw, kein VIP)" ...Wenn man sich mal deren Stadion anguckt, z.B. >> HIER <<, dann kann man sich für die günstigen 998 EUR schon freuen, wenn man 'nen Platz mit Dach über dem Kopf bekommt. ![]()
Das ist totaler Quatsch. Was glaubst du denn wieviele Südkarten überhaupt in den freien Verkauf gehen?
Und sonst:
ich halte hier viele Kommentare a la "eigentlich ganz gut, aber ..." und dann 10000 Aspekte, die die Fanclubs nicht bedacht haben, für völlig verfehlt. Es geht nicht darum, die Welt zu verändern, Ticketpreisprobleme zu lösen und/oder nebenbei noch den Blödsinn bei den BVB-Ticketpreisen zu verändern, sondern einfach darum zu sagen:
Wir fahren sonst immer und überall hin, sind laut und in der Regel gern gesehene Gäste und es steht das wichtigste Auswärtsspiel des Jahres an. [...] Gerade bei einer so hochemotionalen Sache wie Fussball ist es sicherlich zwischendurch auch einfach mal wichtiger das Gesicht zu wahren und sowas durchzuziehen als neunmalklug eine solche Aktion von zehn Seiten zu beleuchten und als unausgegoren abzulehnen.
Meine Meinung:
Auch wenn es nicht auf mich bezogen war: Gerade weil so wenige Süd-Karten in den freien Verkauf gehen (zu nicht allzu günstigen 20,50 EUR im Normalfall, denn ohne Porto zu zahlen (>> Hotline) kommt man auch als Mitglied meines Wissens nach nicht an die Karten), fehlt den Heimspiel-Dauergängern in Dortmund, die nicht laufend auswärts fahren oder sich nicht dafür interessieren, eventuell etwas die Relation. Sie (ich auch) haben ja ihre Dauerkarten, müssen sich heimspieltechnisch um nichts kümmern und kommen - verglichen mit Tageskarten - sehr günstig rein. Leute, die keine BVB-DK haben und kein Mitglied sind, sind auf die billigsten Sitzplätze ab 27,50 EUR angewiesen und das sind wohl die BVB- und Gäste-Fans, die auch gegenüber dem BVB als erste zu den Kritikern gehören dürften (den DK-Inhabern kann's ja momentan noch aus den o.g. Gründen egal sein).
Ich z.B. nehme bei fast jedem Spiel Bekannte mit und besorge ihnen die Karten. So sehe ich auch jedes mal die Relation zwischen meiner "günstigen" Dauerkarte und den teuren Karten, die ich für die anderen kaufen muss. Mir geht das auch beim BVB gehörig gegen den Strich und deswegen übe ich ja auch keine Kritik an Schalke an sich, sondern an der Preispolitik generell.
Wenn mein Maß voll ist, werde ich auch keine Karten mehr kaufen und mich einem Boykott anschließen, weil's richtig ist, dagegen zu demonstrieren. In meinem Fall lagen die 22 EUR halt noch im Rahmen (bei 44 EUR wäre es eng geworden und die noch teureren Karten hätte ich gar nicht erst gekauft).
Zum letzten Abschnitt:
Wenn es meine Finanzen, die Zeit und meine Lust darauf zulassen, fahre ich zu jedem BVB-Spiel. Und: Ja, für mich ist Fußball hochemotional - das Derby sowieso. Aber was hat das mit Gesicht wahren zu tun? -Ich habe überteuerte Stehplatz-Karten gekauft, eben um den BVB beim Derby zu sehen und zu unterstützen. Genau deswegen wahre ich jetzt nicht mein Gesicht, weil ich dem "verhassten" Nachbarn 22 EUR für 'nen Stehplatz in den Hals werfe und so meiner hochemotionalen Sache (da haben wir's wieder), nämlich den BVB zu unterstüzen, nachkomme?
Kurz:
Die Leute sollen sich nicht davon lenken lassen, ob jetzt ein Boykott gestartet wird oder nicht (es ist ihre Entscheidung, ob sie sich dem Boykott anschließen oder nicht). Wenn sie bereit sind, die Preise zu zahlen, dann sollen sie's tun. Ist es den Leuten zu teuer, verstehe ich das voll und ganz, aber andere sowohl für die eine als auch für die andere Entscheidung als besser oder schlechter ist sinnfrei (da sollte man lieber bei den Schwarz-Käufern aus der Bucht anfangen). Genauso sinnfrei ist es auch von den Individualleuten (also denen, die nicht irgendwelchen Gruppierungen/FCs angehören) erst Karten zu kaufen und sie jetzt zurückzugeben. Dann kann man genau sein "Geischt wahren" und die Karten direkt nicht kaufen.
Stimmt, hier nur Dortmund.
Nee, die boykottieren doch immer alles. ![]()
am schlausten wäre es die karten abzunehmen und komplett bei ebay zu vertickern und von der Kohle dann ne schöne Choreo fürs heimderby zu machen
Ich 'freu mich schon auf zwei Artikel:
1.) bvb.de: Matthias Naversnik "Die Tickets sind zwar teurer diese Saison, aber wir haben eine Lösung - der BVB nimmt die Karten diesmal zwar nicht zurück, aber er übernimmt die eBay-Gebühren für jedes Angebot"
2.) bild.de: "BVB-Fans verscheuern Schalkes Tickets bei eBay. Gewinn aus 6.000 Gäste-Tickets überschreitet die Einkünfte aus 55.000 Heim-Karten deutlich." ![]()
Nicht beirren lassen, das Forum ist anständiger als die Kirche.
...Mist, da war ich schon so lange nicht mehr. Sind die da immernoch bekleidet, lassen Minderjährige rein und verkaufen keine Cocktails? ![]()