Krankenversicherung brauchst Du. Die akzeptieren aber NUR eine weissrussische Versicherung.
Im Flughafen Minsk, vor der Paßkontrolle ist ein kleiner Stand, da kann man die kaufen. Kostet 2€, man kann auch mit €uronen bezahlen. Man kann eigentlich alles mit Euronen bezahlen.
Wie Ihr das machen werdet weiß ich nicht. Im Zug ??? Ich bin noch nie kontrolliert worden, auch nicht beim Registrieren.
Und wenn Du eine Versicherung hast, sollte das Abrechnen später im Falle des Falles funktionieren. Würde ich vorher mal anrufen.
Wir haben keine KV abschließen müssen. Keine Ahnung, ob die das vergessen haben. Auch bei der Ausreise gab es keine Probleme deshalb.
Der deutsche Auswärtsmob (ganze 8 Mann) wurde am Bahnhof gleich von den Bullen einkassiert, in einen Polizeitransporter verfrachtet und direkt zum Stadion gebracht. Da gab es erst mal eine Ansage, was wir alles zu tun und zu lassen haben (Sie machen nur das, was wir ihnen sagen!). Selbst auf Toilette gehen mussten wir mit der Polizei. Nach dem Spiel ging es per Polizeieskorte auf der "dritten Spur" aus der Stadt.
Fazit:
- billiges Bier
- 1:0 gewonnen
- LP eingefahren
- schöne und stilvoll gekleidete Frauen
- schönes Wetter
- Minsk ist die sauberste Stadt, die ich bislang gesehen habe. Und wunderbar ohne Multikulti!
- Weißrussland ist NICHT Russland.
- Osteuropa-Abenteuerfaktor